Deontay Wilder vs. Gerald Washington Online Scoring


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Sehr schade, dass sich Povetkin mit seiner dilettantischen Doperei um die Chance gebracht hat, Wilder boxerisch vorzuführen.

aber echt! Ich habe keinen zweifel das Povetkin die Wündmühle abgeschlachtet hätte. Wilder hätte doch nur die Lucky Punch Chance gehabt.. Ohne seinen Punch hätte man den Namen Wilder noch nie gehöhrt. Und jetzt darf der nochmal gegen Stiverne ran?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Warum wird eigentlich Gerald waschington so kleingeredet ? Der Mann war unbesiegt mit einigen Ko und hat 4 runden gut geboxt.Jetzt Wilder gegen Fury oder Parker, das sind ordentliche Ansetzungen
und danach gegen Klitschko.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Warum wird eigentlich Gerald waschington so kleingeredet ? Der Mann war unbesiegt mit einigen Ko und hat 4 runden gut geboxt.Jetzt Wilder gegen Fury oder Parker, das sind ordentliche Ansetzungen
und danach gegen Klitschko.

Washington ist nicht sonderlich gut.
Er ist gross, relativ athletisch und hat bischen Wuums. Das war's dann.
Er kriegte bereits vom alten Mann Mansour seine Limits aufgezeigt. Irgendwo zwischen der Top 15-30 anzutreffen...
Das Wilder gegen solche Boxer (Molina, Spzilka, Washington) stolpert, ist bedenklich und unterstreicht den Hypejob den Hypejob den Wilder umgibt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
...und damit also besser, als ca. 90 % aller HW?

Bitte?

Fehlt dir da jegliches Kontextverständnis?

Der Mann war Herausforderer in einem "WM"-Kampf und genau an DEM Standard messe ich ihn. Da ist er kein sonderlich guter Boxer

Würde ein Mann seines Könnens beispielsweise die Schweizer Boxszene aufmischen, würde ich von einem GROSSARTIGEN Talent sprechen, da ich an ganz viel tieferen Latten messe.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Das Wilder gegen solche Boxer stolpert [...]
Der Sieg war farb- und glanzlos, keine Frage. Die größten Eindruck hat sein Arschlochgebahren Washingtons Angehörigen gegenüber hinterlassen, einen shice-Eindruck. Aber ich kann trotzdem nicht erkennen, was daran "gestolpert" sein soll? Ich kann keine kritischen Situationen für Wilder erkennen, die man mit "stolpern" deuten könnte.
Verstehe mich nicht falsch, ich mag ihn nicht sonderlich und würde ihn gerne als überbewertet entlarvt sehen. Aber die Chance dazu bestand halt einfach noch nicht, und bis dahin würde ich ihm das Potential für größere Kämpfe auch nicht absprechen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Der Sieg war farb- und glanzlos, keine Frage. Die größten Eindruck hat sein Arschlochgebahren Washingtons Angehörigen gegenüber hinterlassen, einen shice-Eindruck. Aber ich kann trotzdem nicht erkennen, was daran "gestolpert" sein soll? Ich kann keine kritischen Situationen für Wilder erkennen, die man mit "stolpern" deuten könnte.
Verstehe mich nicht falsch, ich mag ihn nicht sonderlich und würde ihn gerne als überbewertet entlarvt sehen. Aber die Chance dazu bestand halt einfach noch nicht, und bis dahin würde ich ihm das Potential für größere Kämpfe auch nicht absprechen.

Das ist ja unglaublich mit wievielen Kollegen und derer Familien sich Wildern nach dem Kampf angelegt hat !
;)
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Man kann Wilder nicht mögen, wegen der Art wie er im Ring auftritt oder weil er nicht boxen kann, aber deswegen muss man ihn auch nicht alles absprechen...

Jetzt wird wieder fleißig geschrieben, dass Povetkin ihn abgeschlachtet hätte. Genauso wie vor ca. einem Jahr. Als der Kampf dann im Mai kurz bevorstand, waren die Töne aber auf einmal anders, dass man ihn durchaus den Sieg zugetraut hätte und einen großen Run auf die Wettquoten, die Wilder vorne hatten, gab es auch nicht

Was mich vor allem stört, ist dass wohl wirklich Stiverne Wilder II kommt, dass ist echt ein Kampf den niemand braucht. Hfftl kommt es zur Titelvereinigung davor. Mit Wilder gg Parker würden dann endlich mal zwei der x ungeschlagenen Schwergewichtler aus den Top10 gegeneinander antreten. Und der dritte gut mögliche Kampf ist dann gegen Breazeale...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wilder hat zweifellos immer seine Momente in einem Kampf. Aber im Grunde kann man ihn auch darauf reduzieren, was nicht gerade für die Gewichtsklasse spricht. Also praktisch so wie ein schwarzer Abraham@Prime, scheinbar noch etwas extremer auf die eine Kombi angewiesen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Der Sieg war farb- und glanzlos, keine Frage. Die größten Eindruck hat sein Arschlochgebahren Washingtons Angehörigen gegenüber hinterlassen, einen shice-Eindruck. Aber ich kann trotzdem nicht erkennen, was daran "gestolpert" sein soll? Ich kann keine kritischen Situationen für Wilder erkennen, die man mit "stolpern" deuten könnte.
Verstehe mich nicht falsch, ich mag ihn nicht sonderlich und würde ihn gerne als überbewertet entlarvt sehen. Aber die Chance dazu bestand halt einfach noch nicht, und bis dahin würde ich ihm das Potential für größere Kämpfe auch nicht absprechen.

Mhmm.
Stolpern, 'strugglen', wie auch immer. Meine Aussage ist natürlich auch ein wenig am Niveau des Gegners angepasst. Hätte der Kampfverlauf genau so gegen Povetkin (oder so) ausgesehen, würde ich nicht von 'stolpern' sprechen.

Wilder war mMn relativ konzeptlos, wie er mit Washington umzugehen hatte. Er 'führte' den Kampf nicht, war nicht in Kontrolle des Ringgeschehens, er fand boxerisch kein wirkliches Mittel. Die eine Schlaghand hat schlussendlich gereicht, um alles zu beenden.
Von einem Wilder erwarte ich, dass er einen Gegner wie Washington mehr oder weniger stets kontrolliert. Daher ist es für mich schon stoplern, wenn Wilder circa 3 der ersten 4 Runden abgibt.

Man kann Wilder nicht mögen, wegen der Art wie er im Ring auftritt oder weil er nicht boxen kann, aber deswegen muss man ihn auch nicht alles absprechen...

Es macht mMn wenig Sinn jegliche Kritik an ihm, als jegliche Antipathie (gegen sein Auftretten + Resume) zu sehen.
Wer spricht ihm den alles ab?
Wilder hat durchwegs seine Qualitäten: mächtige Power (mit Adonis Stevenson's Linke ist Wilder's rechte Schlaghand vielleicht der grösste 'Equalizer' im Boxsport zur Zet), Athletik, Speed und Explosivität. Dazu hat er auch ein grosses Selbstvertrauen im Ring. So wirkt' er, als hätte er stets das Gefühle in Kontrolle des Fightes zu sein, obwohl er es zeitweise gar nicht ist.

Daneben gibts aber viele Baustellen, die zurecht kritisiert werden.

Zu Povetkin-Wilder:
Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert.
50:50 Fight. Wilder sehe ich über die Punkte klar auf der Verliererstrasse, aber dass Povetkin in was schweres reinläuft, sehe ich als sehr gut möglich.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich mag Wilder ja selber nicht und halte ihn auch nicht für einen großartigen Champion, aber wenn man bedenkt wie kurz seine Geschichte im Boxen eigentlich erst ist, hat er eine Menge erreicht. Er ist athletischer als 95% der anderen (jaja Athletik sprechen ihm einige ab, aber ich sage nur besser sticky legs als big fat belly) und er kann auch je nach Gegner diszipliniert boxen. Das ihm nachgesagte Glaskinn hat er augenscheinlich auch nicht, und über seine Power muss man denke ich nicht diskutieren.
Ja, seine Gegner sind nicht das Gelbe vom Ei, aber wie dann im Gegenzug ein Anthony Joshua hier als klare #1 angesehen werden kann und teilweise wie ein Messias abgefeiert wird, muss man mir nochmal erklären.
Verglichen mit der Gegnerschaft von Wilder sind Joshua´s Gegner bis dato...?? In etwa gleichwertig imho!
Daher sind beide noch nicht endgültig zu bewerten, auch wenn AJ sicherlich das Momentum auf seiner Seite zu haben scheint und der große (und bald beendete?) Hype ist. Wobei ich damit nicht sage, dass er unbedingt ein Hype ist.
Sollte mich aber auch nicht wundern, wenn es in 9 Wochen hier im Forum lange Gesichter gibt. Ich bin gespannt, ob Joshua Klitschko wirklich besiegen kann.
Der Ukrainer ist klar past prime, aber stylewise hatte Klitschko immer mit Gegnern Probleme, die etwas unkonventionell geboxt haben und im Ring improvisieren können. Kann das Joshua auch? Ist ja eher der klassische Boxer-Puncher, den ich gegen einen Klitschko in Top-Form eher nicht vorne sehe, da er unter Umständen noch zu grün ist.

Man sollte Wilder jetzt unter Druck setzen, um gegen richtig gute Leute anzutreten. Aber Pulev und Parker gegen ihn zu favorisieren? Also bitte!
Und Povetkin? Wäre 50/50, aber den Russen bitte nicht mehr im Zusammenhang mit Boxen erwähnen, denn den möchte ich in keinem Ring mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wilder war mMn relativ konzeptlos, wie er mit Washington umzugehen hatte. Er 'führte' den Kampf nicht, war nicht in Kontrolle des Ringgeschehens, er fand boxerisch kein wirkliches Mittel. Die eine Schlaghand hat schlussendlich gereicht, um alles zu beenden.
Eigentlich Zustimmung. Aber könnte man "Reingehen, Anschauen, dann KO-Schlagen" nicht auch als Konzept bezeichnen?

Von einem Wilder erwarte ich, dass er einen Gegner wie Washington mehr oder weniger stets kontrolliert. Daher ist es für mich schon stoplern, wenn Wilder circa 3 der ersten 4 Runden abgibt.
Sehe ich nicht so, wenn das Ergebnis genauso ungefährdet wie eindeutig ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ja, seine Gegner sind nicht das Gelbe vom Ei, aber wie dann im Gegenzug ein Anthony Joshua hier als klare #1 angesehen werden kann und teilweise wie ein Messias abgefeiert wird, muss man mir nochmal erklären.
Verglichen mit der Gegnerschaft von Wilder sind Joshua´s Gegner bis dato...?? In etwa gleichwertig imho!

Joshua's und Wilder's Gegner sind bislang etwa gleichwertig. Absolut.

Der Unterschied ist halt eben, wie die beiden mit ihren gleichwertigen Gegnern umgehen. Joshua hat sie kontrolliert abgeschossen, während Wilder nach Punkten hinten lag (bzw. liegen müsste: Spzilka, Washington) oder selbst angeschossen wurde (Molina).

Daneben muss mal aber auch gucken, wie lange sich die beiden "Weltmeister nennen". Joshua weniger als 1 Jahr, Wilder 2. Gewinnt Joshua am 29. April darf er sich zurecht als die klare Nr. 1 im Schwergewicht sehen (in Abwesenheit von Fury). Wilder wird dann im Sommer oder so Stiverne rematch-en.

Eigentlich Zustimmung. Aber könnte man "Reingehen, Anschauen, dann KO-Schlagen" nicht auch als Konzept bezeichnen?

Schon ja.
Aber dafür fehlt mir die 'Real Puncher' Mentalität, die bspw. ein Marciano, Jackson oder Foreman an den Tag legte: quasi 'Seek-and-destroy'.
Wilder ist häufig m Rückwärtskampf (aber den Kampf NICHT am führen). Der KO kommt dann meist glücklich (nicht falsch verstehen. Es ist nicht glücklich, dass ihm ein KO gelingt, sondern mehr oder weniger eine Glücks/Zufallssache, WANN er dann wirklich geschieht), wenn die Konzentration des nicht sonderlich guten Gegners nachlässt.
Gegen bessere Gegner sollte ihm nicht mehr so oft gelingen. Und gegen Topgegner wäre es dann wirklich ein Lucky-Punch.
 
  • Like
Reaktionen: moo

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Es macht mMn wenig Sinn jegliche Kritik an ihm, als jegliche Antipathie (gegen sein Auftretten + Resume) zu sehen.
Wer spricht ihm den alles ab?
Wilder hat durchwegs seine Qualitäten: mächtige Power (mit Adonis Stevenson's Linke ist Wilder's rechte Schlaghand vielleicht der grösste 'Equalizer' im Boxsport zur Zet), Athletik, Speed und Explosivität. Dazu hat er auch ein grosses Selbstvertrauen im Ring. So wirkt' er, als hätte er stets das Gefühle in Kontrolle des Fightes zu sein, obwohl er es zeitweise gar nicht ist.

Daneben gibts aber viele Baustellen, die zurecht kritisiert werden.

Zu Povetkin-Wilder:
Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert.
50:50 Fight. Wilder sehe ich über die Punkte klar auf der Verliererstrasse, aber dass Povetkin in was schweres reinläuft, sehe ich als sehr gut möglich.

So sehe ich das ja auch. :thumb:
Physisch und psychisch Top, boxerisch flop.. und die Kombination aus Schnelligkeit, Reichweite und Schlagkraft ist nun mal eine sehr erfolgreiche. Gerade gegen einen deutlich kleineren Gegner wie Povetkin. Da der besser boxen kann, wäre es wirklich ein enger Kampf geworden und immer noch extrem Schade, dass der Kampf nicht zustande kam (durch das wiederholte dopen von Povetkin will ich ihn auch nicht mehr sehen). Und das Wilder gegen einen Gegner wie Joshua, der fast die gleiche Physis mitbringt und dazu noch boxen kann, Außenseiter ist, sehe ich schon auch so.

Nur bei einigen Posts wird Wilder mehr oder weniger als Bum beschrieben und das er gegen Povetkin abeschlachtet werden würde, und das ist er halt nicht.
(Drum würde ich auch sagen, dass um Wilder eigentlich auch kein großer Hype ist. Kaum einer hält ihn wirklich für den kommenden Dominator im Schwergewicht, aber Top5 ist er halt schon.)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Man kann Wilder nicht mögen, wegen der Art wie er im Ring auftritt oder weil er nicht boxen kann, aber deswegen muss man ihn auch nicht alles absprechen...

Jetzt wird wieder fleißig geschrieben, dass Povetkin ihn abgeschlachtet hätte. Genauso wie vor ca. einem Jahr. Als der Kampf dann im Mai kurz bevorstand, waren die Töne aber auf einmal anders, dass man ihn durchaus den Sieg zugetraut hätte und einen großen Run auf die Wettquoten, die Wilder vorne hatten, gab es auch nicht


Welche HW-Boxer durfte man als Fan dieser Sportart die letzten 50 Jahre bestaunen!?! Ohne jetzt groß Namen vergangener Größen zu nennen, oder Klassiker an Fights selbst.. Da waren ja schon einige Perlen darunter sonst würde man sich ja nicht für diesen Sport interessieren. So und jetzt wo man sich an sein vergangenes Idol erinnert nimmt man den Wilder und schaut sich diesen SchwertgewichtsTITElkampf an. Seine Skills und seine ganze Präsents die er im Ring ausstrahlt.. Er sieht lächerlich aus! Ich mag den herabwürdigen Begriff BUM überhaupt nicht, aber das einzige was Wilder davon abhält einer zu sein ist sein Punch.

Davon ab sah ich Povetkin schon immer als Favoriten gegen ihn. Gegen den hätte Wilder doch keine 5 Runden gestanden.. Gegen den Polen lag er klar hinten, gegen Washington hatte er boxerisch auch nix zu melden bis es mal einschlug. Der einzige nennenswerte Boxer den der schlug war ein plattfüssiger ihm wie auf den Leib geschnittenen Stiverne.

Als Krönung kommen dann noch die faxen hinzu, die nicht cool wirken sondern ein ausdruck seiner unsicherheit sind. Der glaubt doch selbst nicht das er zurecht ganz oben steht..
Selbst wenn er getroffen wird, freut er sich selbst halb tot das er noch steht.. Ja, es sieht fast so aus als könnte er es selbst nicht fassen das er noch auf zwei Beinen durch den Ring läuft.

Was man dann noch für Sachen von ihm liest wie die nach dem Kampf... Sorry.. Wilder ist ein Idiot und verglichen mit manchen die der Boxsport schon zu bieten hatte, ist er eine Ober-Flasche.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was sicherlich ehr an der Gegnerschaft liegt statt an ihm

Klaro, ich schrieb ja schon irgendwo dass es gegen Pulew wahrscheinlich auch so laufen würde, gegen Pove von dessen Tagesform abhängig und gegen WK oder AJ könnte Wilder so ganz sicher nicht auftreten.

Das einzige was man bei Wilder sagen kann, dass die Gegner der zweiten/dritten Reihe, die er in den letzten Jahren fällt wie ausgesucht wirken weil sie ihm boxerisch überhaupt nicht das Wasser reichen können. Wie der Fight hier jetzt ausgegangen wäre da darf man bei 2x 38:38 und einmal Wilder mit 39:37 in Front auch nur drüber grinsen. Für mich lag er knapp hinten beim Abbruch. Wie weit man doch mir KO-Power kommen kann ist erstaunlich.

Am schlimmsten ist aber die neuerliche Ansetzung gegen Stiverne. Welche Frage bleib da 2015 unbeantwortet?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Am schlimmsten ist aber die neuerliche Ansetzung gegen Stiverne. Welche Frage bleib da 2015 unbeantwortet?

Wilder v Stiverne II stößt bei mir auch übel auf. Was soll das? Dann kämpft er jetzt Stiverne als offiziellen mandatory und dann gibt's wieder 3-4 freiwillige Titelverteidigungen? :crazy:

Naja, immerhin fallen nicht allzuviele darauf rein, wenn ich höre er kriegt "nur" 900k Börse. Das ist relativ gesehen für einen amerikanischen heavyweight-champ doch nicht wirklich soo viel....
 
Oben