Der Sieg war farb- und glanzlos, keine Frage. Die größten Eindruck hat sein Arschlochgebahren Washingtons Angehörigen gegenüber hinterlassen, einen shice-Eindruck. Aber ich kann trotzdem nicht erkennen, was daran "gestolpert" sein soll? Ich kann keine kritischen Situationen für Wilder erkennen, die man mit "stolpern" deuten könnte.
Verstehe mich nicht falsch, ich mag ihn nicht sonderlich und würde ihn gerne als überbewertet entlarvt sehen. Aber die Chance dazu bestand halt einfach noch nicht, und bis dahin würde ich ihm das Potential für größere Kämpfe auch nicht absprechen.
Mhmm.
Stolpern, 'strugglen', wie auch immer. Meine Aussage ist natürlich auch ein wenig am Niveau des Gegners angepasst. Hätte der Kampfverlauf genau so gegen Povetkin (oder so) ausgesehen, würde ich nicht von 'stolpern' sprechen.
Wilder war mMn relativ konzeptlos, wie er mit Washington umzugehen hatte. Er 'führte' den Kampf nicht, war nicht in Kontrolle des Ringgeschehens, er fand boxerisch kein wirkliches Mittel. Die eine Schlaghand hat schlussendlich gereicht, um alles zu beenden.
Von einem Wilder erwarte ich, dass er einen Gegner wie Washington mehr oder weniger stets kontrolliert. Daher ist es für mich schon stoplern, wenn Wilder circa 3 der ersten 4 Runden abgibt.
Man kann Wilder nicht mögen, wegen der Art wie er im Ring auftritt oder weil er nicht boxen kann, aber deswegen muss man ihn auch nicht alles absprechen...
Es macht mMn wenig Sinn jegliche Kritik an ihm, als jegliche Antipathie (gegen sein Auftretten + Resume) zu sehen.
Wer spricht ihm den alles ab?
Wilder hat durchwegs seine Qualitäten: mächtige Power (mit Adonis Stevenson's Linke ist Wilder's rechte Schlaghand vielleicht der grösste 'Equalizer' im Boxsport zur Zet), Athletik, Speed und Explosivität. Dazu hat er auch ein grosses Selbstvertrauen im Ring. So wirkt' er, als hätte er stets das Gefühle in Kontrolle des Fightes zu sein, obwohl er es zeitweise gar nicht ist.
Daneben gibts aber viele Baustellen, die zurecht kritisiert werden.
Zu Povetkin-Wilder:
Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert.
50:50 Fight. Wilder sehe ich über die Punkte klar auf der Verliererstrasse, aber dass Povetkin in was schweres reinläuft, sehe ich als sehr gut möglich.