wicked
Bankspieler
Wilder - Washington:
Sich von Washington ausboxen zu lassen ist ganz schwach. Daß das jab Duell zu Gunsten Washingtons ausgeht fand ich überraschend. Gegen Mansour war da gar nix mit jab bei Washington. Wilder hingegen hat verlautbaren lassen daß durch die Verletzung der Schlaghand seine Führhand stark verbessert ist.
Die Kehrseite der Medaille ist aber auch daß Wilder recht clever agiert. Er gerät nicht in einen Panikmodus und versucht mit Gewalt das Momentum von Washington zu brechen. Die Art wie er Kämpfe gewinnt zeigt mir daß sein interner Prozeßor auf Hochtouren läuft; auch wenn er ausgeboxt wird. Er hat gesehen daß Washington ein eindimensionaler Pseudo Boxer ist und auf seine Chance gewartet. Und dann hat er auch nur wenige Aktionen gebraucht um den Kampf zu beenden. Der Ringrichter hat dabei keine gute Figur gemacht, aber Washington hat fertig ausgesehen.
Wilder kann seine Gegner gut downloaden. Er kann dadurch boxerisch nicht unbedingt besser dagegenhalten, aber bei über 90% ko Quote muß er das auch nicht. Er muß die Lücke finden in der er dann schweres Geschütz ablädt.
Wilder ist ein mental äußerst starker Mann mit Boxbrain, der mit 1 Schlag einen Kampf entscheidet. Und diese Kombination ist saugefährlich und eben auch effektiv. Ok, Boxen kann er nicht, aber das ist ja auch nicht so wichtig:clown:
Sehe es teilweise wie du, teilweise aber auch nicht.
Dass Wilder mental sehr stark ist bzw. äusserst selbstbewusst ist (der glaubt immer an den Sieg, auch, wenn er gerade ausgeboxt wird), ja, das ist definitiv seine grosse Stärke. Ist natürlich auch ein wenig einfacher, wenn schmierige Punktrichter für einem so oder so punkten...
Clever/ als Boxbrain sehe ich ihn aber überhaupt nicht. Ich meine, dass sind C-, D-Level Gegner die nun mal ständig x-Lücken offenbaren. Wilder liest seine Gegner nicht, er kommt halt einfach mal innerhalb von 12 Runden durch - und das war's dann halt meist. Ich sah ihn weder gegen Szpilka noch gegen Washington adaptieren. WANN er dann trifft, scheint mir eher die Folge von Zufall zu sein. Natürlich auch ein wenig begünstigt davon, dass die C-, D-Level Fighter ihre Konzentratrion über 12 Runden nicht halten können.