Deontay Wilder vs Luis Ortiz 2 (23.11.2019, MGM Grand Las Vegas, WBC-Gürtel Schwergewicht) Live DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Breazeale ist so langsam, den zähle ich nicht ;)

Hätte von Wilder Kämpfe gegen Dillian Whyte oder auch so um 2012 gegen einen Tony Thompson oder gegen einen 2014er Povetkin aufschlussreich gefunden. Aber da hat er lieber Fallobst geboxt.

Den "Dopetkin" lasse ich gelten... . Aber Whyte und Thompson? Whyte war kein Top-Puncher. Ein zäher Brocken zwar mit ordentlichem Wumms, aber kein KO-Monster. Den kann ich noch verstehen, - wäre immer noch ein spannender Kampf. Tony Thompson? Der war vor fünf Jahren doch schon alt und überm Berg. Okay, er haute nochmal was raus gegen Price und Solis, aber er war nie ein KO-Monster.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113

In gewisser Weise Du ja auch. Wilder gegen den gestofften Pove damals wäre sicher interessant geworden, gegen Thompson in Form auch, gegen Whyte auch heute noch sowieso... . Aber man hat Wilder eben sehr langsam aufgebaut. Thompson zu dem Zeitpunkt, als Wilder WM war, wäre also schonmal ziemlich rausgefallen bzw. uninteressant gewesen, da er schon sehr alt war, als er noch seine Achtungserfolge hatte. Ein Puncher war Thompson eh nie. Povetkin wäre ja durchaus interessant gewesen, damals. Heute sehe ich da für (den wohl nicht mehr so "aufgeplusterten") Pove keine große Chance mehr. Whyte, klar, wäre interessanter als vor 3, 4 Jahren sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, welche Trainingsmethoden/-übungen, die Ortiz jetzt zur Vorbereitung auf den Rückkampf macht, eigentlich NEU für ihn sind.
Also was hat er z.B. vorher nicht gemacht?
Kann da jemand mehr zu sagen?

Rein theoretisch: dürfte es da im Grunde für einen Boxer wie Ortiz nicht viel Neues geben. Schon als Amateur auf dem Level von Ortiz gibt es ausgeklügelte Trainingspläne für das ganze Jahr, die alle Trainingsmöglichkeiten abdecken, die es auf dem Markt gibt. Manchmal kopieren Boxer Dinge von Fitnesstrainern etc., manchmal umgekehrt. Allerdings haben selbst angeblich neue Trainingmethoden immer irgendwo einen Kern zu früher. Beispiel: Koordinationsleiter. Wird jetzt von vielen Boxern gerne benutzt, aber die meisten Schritt- und Hüpfbewegungen haben die Boxer auf höheren Level als Amateur auch schon früher gemacht. Nur eben ohne Koordinationsleiter, sondern auf der Stelle, auf einer Linie usw. Ähnliches gilt für die Koordinationsübungen ala Loma. Da hat man eben keine Zahlen an den Wänden gedrückt, sondern verschiedene Arten mit Tennisball fangen und gleichzeitig Kopfrechnen usw. Viele neue Trainingsmethoden sind also nicht wirklich neu, sondern eher anders, verfeinert, verbessert und bieten vielleicht mehr Motivation, Verbesserung und Abwechslungs - und damit mehr neuen Trainingsreiz und Trainingselan.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Sollte Ortiz vorher keinen Ernährungsberater gehabt haben, wird sich in diesem Bereich schon etwas getan haben, aber da er älter geworden ist würde das sich im Bezug auf Kondi wieder aufheben. Obwohl ich von Wilder nicht viel halte, steigert er sich von Kampf zu Kampf und die Interviews von Ortiz in denen er Wilder in den höchsten Tönen lobt, lassen nicht viel Hoffnung für einen Ortiz Sieg.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
wilder ist eigentlich ein geiler typ und der aufregendste schwergewichtler seit iron mike. teilweise blubbert er zwar dummes zeug, wie das er damals gegen tyson gewonnen hätte. natürlich hätte er die punchers chance gegen jeden gehabt, aber tyson in seiner prime war ein furchtloser killer .
trotzdem mag ich wilder gerne, cooler typ mit charisma und geiler, aufregender boxer.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der Matchmaker Rick Glaser hat gestern nochmal betont, dass dieser Fight "DOA ist, Dead on Arrival, er schwimmt in roter Farbe, ein finanzielles Blutbad", wie er sich ausdrückt.
Die Karten verkäufe sind komplett down und die Halle wird ziemlich leer sein.

Ich hab bis dato hier keine Prognose abgegeben, daher jetzt kurz:

Wäre Ortiz heute 30 Jahre alt, würde die Sache anders aussehen, aber der Mann ist mittlerweile einfach zu alt.
Einfach nochmal den Hammer Fight angucken.

Chris Hammer ist ein zäher Typ der schwer auszknocken ist, er wird von Ortiz mehrfach hart getroffen und gibt diesem mit Kopfschütteln immer wieder zu verstehen, "war gut aber Du musst den Ringpfosten nehmen wenn Du mich umhauen willst".
Was zumindest ein Wink in 2 Richtungen sein könnte:
  1. Ortizs Punch ist gar nicht so extrem hart wie manche glauben
  2. Wilders Kinn ist gar nicht so gut wie viele glauben
Punkt 2 würde auch das nochmal unterstreichen, was ich vor 2-3 Tagen hier wenn auch nur als Vermutung geschrieben hatte, sprich Wilder hatte bis dato noch keinen einzigen Elite-Puncher vor den Fäusten, da weder Ortiz, Fury oder sonst einer seiner Gegner ist, auch Washington, Brezzel, Arreola, Duhaupas und Stiverne sind keine Elite-Puncher.
Wenn einer in 42 Kämpfen noch keinen einzigen echten Puncher im Rekord hat, könnte es zumindest so sein, dass Wilders Management exakte Kenntnis von seinen schlechten Nehmerfähigkeiten hat, und deshalb bis heute jeden Elite-Puncher vermieden hat.

Finkel im Januar 2015: "Deontay ist noch ein Baby, wir boxen nicht gegen Wladmir, er ist noch nicht bereit."
Wladi wäre so ein Elite-Puncher gewesen, auch AJ wäre 2016, 2017, 2018 und 2019 zu haben gewesen, aber statt dessen kommen Ortiz und Fury, die beiden keine Elitepuncher sind.

Und heute labert er wieder nur von Ortiz und Fury...und dann möglicherweise von Ruiz Jr., der zwar mMn etwas härter schlägt als Fury und Ortiz, aber immer noch nicht so wie AJ oder vor allem Wladi, un im gleichen Ton sagte Wilder gestern schon wieder er hoffe sehr, dass Ruiz gewinnt, da falls AJ gewinnt es keinen Undisputed Fight geben wird, da AJ natürlich ewig vor ihm wegrennen würd.
Dazu meine Frage an Wilder auch wenn er sie nie erhalten wird: Rennen die Puncher vor Dir weg oder Du vor ihnen?

Meine Vermutung: Wenn Wilder auch nur ein einziges mal von einer harten Hand eines Elitepunchers getroffen wird, geht er direkt sang und klanglos runter und ist erledigt.
Ich hoffe er kriegt endlich irgendwann einen vor die Fäuste!

Man muss einfach mal Knall auf Fall sagen, welche Gegner hat Ortiz bisher geschlagen die ihn zum sog. Boogeyman machen, den angeblich - laut Team Wilder - jeder meidet?
AJ hatte ihm doch ein Angebot gemacht bevor es dann Ruiz wurde, aber Ortiz bzw. sein Team hat das abgelehnt.

Wie gesagt, wär der heute 25-33 in dem Dreh, wär das nochmal was anderes, aber er ist es nunmal nicht.

Hammer wurde von einem passablen aber keineswegs harten Puncher Fury vorzeitig gestoppt, oder besser gesagt Fury brachte ihn dazu aufzugeben. Aber der Boogeyman, gegen den keiner boxen will, schafft das nicht und er geht in einem 10 Runden Fight mit diesem Hammer über die volle Distanz.
Würden AJ, Ruiz oder Wilder mit Hammer über die volle Distanz gehen? Warscheinlich nicht.



Alles andere als ein KO für Wilder wär ne Sensation, aber ich bin voll hinter Ortiz da Wilder einfach lansgam ne Abkühlung braucht!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
wilder meidet sicher keine harten puncher. rein vom punch her sind molina, stiverne, breazeale und ortiz auf einem guten level.
und ortiz ging mit hammer über die distanz, aber das ging povetkin auch. hammer ist einfach zäh und war gegen beide defensiv gut eingestellt, gegen fury hat er versucht offensiver zu boxen, wurde aber easy ausgeboxt und ausgekontert.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Hier noch zur Abrundung den 4. Teil....
btw. wenn ich das richtig sehe, ist das "Weigh-In" morgen abend gegen 23.30 Uhr.


Ich gehe davon aus, dass Wilder das diesmal klarer gestaltet und schneller, als im ersten Kampf. Für mich sieht Ortiz auch nicht "gut" aus. Schwabbeliger Bauch für mich, - fällt bei der Tönung seiner Haut nur nicht so leicht auf. Okay, muss nix heißen, - siehe Ruiz. Aber so etwas ist eher die Ausnahme absolut, als die Regel. Es wird sicher spannend und ich denke nicht, dass Wilder es so leicht haben wird, wie bei Stiverne II, aber ich gehe da auch von einem klaren KO innerhalb der ersten 7 bis 8 Runden aus, evtl. auch viel früher. Ich weiß nicht, ob Ruiz nun, wie es gemunkelt worden war, 10 Jahre älter ist als auf dem Papier. Aber dass er "erst" 40 ist, glaube ich nun nicht so wirklich.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
@DerDude1977 : ortiz ist wohl so um die vierzig.

wie soll ein 40 jahre alter mann nochmal definierter werden?
ich finde, dass ein boxer in diesem alter, das aufrecht erhalten kann, was da ist und wenn er nicht verfettet, ist das für mich voll ok.
ich finde nicht, dass er schwabbelig ausschaut.

schau dir die amerikanischen schwergewichtler nach 2002 an...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich finde nicht, dass er schwabbelig ausschaut.
Natürlich sieht er nicht schwabbelig aus. Er hat eben am Bauch noch ein paar kleine Röllchen, aber die werden ganz sicher nicht entscheidend dafür sein, ob er am Samstag eine Chance hat, oder nicht. ;)
Außerdem verstehe ich die ganze Diskussion bzgl. seines Alters nicht. Warum soll er nicht 40 sein, sondern älter?
Sowas kann man doch nicht an seinem Gesicht ablesen.
 
Oben