Der Matchmaker Rick Glaser hat gestern nochmal betont, dass dieser Fight "DOA ist, Dead on Arrival, er schwimmt in roter Farbe, ein finanzielles Blutbad", wie er sich ausdrückt.
Die Karten verkäufe sind komplett down und die Halle wird ziemlich leer sein.
Ich hab bis dato hier keine Prognose abgegeben, daher jetzt kurz:
Wäre Ortiz heute 30 Jahre alt, würde die Sache anders aussehen, aber der Mann ist mittlerweile einfach zu alt.
Einfach nochmal den Hammer Fight angucken.
Chris Hammer ist ein zäher Typ der schwer auszknocken ist, er wird von Ortiz mehrfach hart getroffen und gibt diesem mit Kopfschütteln immer wieder zu verstehen, "war gut aber Du musst den Ringpfosten nehmen wenn Du mich umhauen willst".
Was zumindest ein Wink in 2 Richtungen sein könnte:
- Ortizs Punch ist gar nicht so extrem hart wie manche glauben
- Wilders Kinn ist gar nicht so gut wie viele glauben
Punkt 2 würde auch das nochmal unterstreichen, was ich vor 2-3 Tagen hier wenn auch nur als Vermutung geschrieben hatte, sprich Wilder hatte bis dato noch keinen einzigen Elite-Puncher vor den Fäusten, da weder Ortiz, Fury oder sonst einer seiner Gegner ist, auch Washington, Brezzel, Arreola, Duhaupas und Stiverne sind keine Elite-Puncher.
Wenn einer in 42 Kämpfen noch keinen einzigen echten Puncher im Rekord hat, könnte es zumindest so sein, dass Wilders Management exakte Kenntnis von seinen schlechten Nehmerfähigkeiten hat, und deshalb bis heute jeden Elite-Puncher vermieden hat.
Finkel im Januar 2015: "Deontay ist noch ein Baby, wir boxen nicht gegen Wladmir, er ist noch nicht bereit."
Wladi wäre so ein Elite-Puncher gewesen, auch AJ wäre 2016, 2017, 2018 und 2019 zu haben gewesen, aber statt dessen kommen Ortiz und Fury, die beiden keine Elitepuncher sind.
Und heute labert er wieder nur von Ortiz und Fury...und dann möglicherweise von Ruiz Jr., der zwar mMn etwas härter schlägt als Fury und Ortiz, aber immer noch nicht so wie AJ oder vor allem Wladi, un im gleichen Ton sagte Wilder gestern schon wieder er hoffe sehr, dass Ruiz gewinnt, da falls AJ gewinnt es keinen Undisputed Fight geben wird, da AJ natürlich ewig vor ihm wegrennen würd.
Dazu meine Frage an Wilder auch wenn er sie nie erhalten wird: Rennen die Puncher vor Dir weg oder Du vor ihnen?
Meine Vermutung: Wenn Wilder auch nur ein einziges mal von einer harten Hand eines Elitepunchers getroffen wird, geht er direkt sang und klanglos runter und ist erledigt.
Ich hoffe er kriegt endlich irgendwann einen vor die Fäuste!
Man muss einfach mal Knall auf Fall sagen, welche Gegner hat Ortiz bisher geschlagen die ihn zum sog. Boogeyman machen, den angeblich - laut Team Wilder - jeder meidet?
AJ hatte ihm doch ein Angebot gemacht bevor es dann Ruiz wurde, aber Ortiz bzw. sein Team hat das abgelehnt.
Wie gesagt, wär der heute 25-33 in dem Dreh, wär das nochmal was anderes, aber er ist es nunmal nicht.
Hammer wurde von einem passablen aber keineswegs harten Puncher Fury vorzeitig gestoppt, oder besser gesagt Fury brachte ihn dazu aufzugeben. Aber der Boogeyman, gegen den keiner boxen will, schafft das nicht und er geht in einem 10 Runden Fight mit diesem Hammer über die volle Distanz.
Würden AJ, Ruiz oder Wilder mit Hammer über die volle Distanz gehen? Warscheinlich nicht.
Alles andere als ein KO für Wilder wär ne Sensation, aber ich bin voll hinter Ortiz da Wilder einfach lansgam ne Abkühlung braucht!