Ortiz sieht gut trainiert und frisch aus. Ok, er ist 40 Jahre alt, aber hatte nicht wirklich viele Ringschlachten. Und 40 ist heutzutage wie früher 33-35. Durch fortgeschrittene Erkenntnisse aus der Biochemie und Trainingmethodik läuft das Haltbarkeitsdatum heutzutage erst später ab. Sieht man auch in anderen Sportarten. Federer ist 38 und wird immer jünger!
Allerdings habe ich Probleme einen Ko Sieg von Ortiz zu visualisieren. Wilder umweht aktuell der Nimbus der Unbesiegbarkeit. Nicht weil er so supergut ist, sondern weil er diesen Mörder-Bumms hat und die Killermentalität mit bringt. Er ist ein mentales Monster. Niederschlag - Ja. Aber der steht auf, ist richtig sauer und kommt gefährlicher zurück in den Kampf.
Immer wenn Wilder mal in Bedrängnis war habe ich den Eindruck: Jetzt wirds für den Gegner brenzliger als für Ihn!
So ein Gefühl hatte ich bisher in über 30 Jahren boxen gucken nur bei ganz wenigen Boxern. Joe Calzaghe fällt mir da ad hoc noch ein. Wladimir fällt mir dazu nicht ein. Amir Khan auch nicht.
Ortiz ist der bessere Boxer und theoretisch hat er auch den Bumms im punch um Wilder durch Ko zu besiegen. Allerdings ist das schon schwer, Wilder braucht schon mehrere harte Schläge um runter zu gehen.
Aber ich glaube, dass Ortiz mental dass nicht drauf hat gegen Wilder zu gewinnen. Im besten Fall schickt er Wilder zu Boden, um dann kurze Zeit später selber ne astreine Waagrechtisierung hinzulegen, um die Details der Hallendecke zu studieren. Wenns schlecht läuft, wird Wilder ihn einfach überrollen wie Stieverne im Rückkampf. Zumindest scheint Ortiz alles zu geben, Stieverne sah ja im Rückkampf eher aus als hätte man Ihn gezwungen jeden Tag 5 McDonalds Happy Meals zu vernichten.
Von daher, super Kampf! Toll, dass er statt findet. Ich hoffe, dass ein absoluter Prime Ortiz aufläuft. Ich drücke Ihm die Daumen, er ist mir einfach sympathischer als Wilder, der für mich was leicht dämonisches an sich hat. Aber ich denke, dass Wilder wieder irgendwann der Griff in die Wundertüte gelingt und der Narkose-Hammer sein Ziel findet.
Während ich einem angeschlagenem Wilder es spielend zutraue in den Kampf zurück zu kommen, traue ich das Ortiz einfach nicht zu! Sollte Ortiz mal wackeln, dann gehts dahin!