Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Wenn Dan Rafael solche Insidergerüchte postet, ist quasi IMMER was dran. Was Tatsachenbehauptungen angeht, ist Rafael eine überaus seriöse Quelle. Den Rückzieher vom Klitschko-Rematch hat er auch Wochen im Voraus vorausgesagt. Das stimmt mich gerade äußerst pessimistisch...

Ich hab mir die letzten Tage schon gedacht, dass Fury sich da einfach selbst was vormacht, mal eben zurückkommen zu können und Wilder wegzuputzen. Dazu vielleicht noch etwas überambitioniert Hearn und Joshua unbedingt eins auswischen zu wollen. Könnte mir gut vorstellen, dass nach der ersten Euphorie jetzt doch die Bedenken die Überhand gewinnen...

Wollen wir mal weiterhin hoffen... Noch ist von einem ernsthaft gefährdeten Deal ja nicht die Rede. An diesem Punkt gibt es kein Zurück mehr - Wäre mehr als peinlich, sollte Fury das nach all dem "Hier bin ich wieder! Siehste Hearn, so macht man die großen Kämpfe klar! Den Wilder hau ich mal eben weg!!" wirklich bringen.

Ich vermute das auch schon die längste Zeit, dieses Getöne um Joshua und Wilder dient nur dazu noch einige "Kämpfe" gegen Pianetas anzuheizen, Kohle fürs Altenteil, dann versinkt Fury wieder in Apathie und frisst und säuft sich 170 Kg an.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn Dan Rafael solche Insidergerüchte postet, ist quasi IMMER was dran. Was Tatsachenbehauptungen angeht, ist Rafael eine überaus seriöse Quelle.
Dazu würde auch passen, dass entgegen der Ankündigung von Frank Warren diese Woche nichts verkündet wurde zum genauen Termin und Ort des Kampfes, obwohl der Fight ja angeblich "on" ist.
Ich hatte da fest mit einer PK diese Woche gerechnet.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Fury wird wohl noch schön verhandeln, und versuchen den ein oder anderen € mehr rauszuholen...
Das letzte abcashen muss sich ja schließlich nochmal lohnen :D
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Sowas geht mir wirklich auf den Zeiger und ich hoffe, dass an diesem Gerücht nichts dran ist.

Bei Wilder nimmt das in letzter Zeit wirklich die Überhand, auch wenn er selbst wohl am wenigsten dafür kann.

Dopingsperre hier, Dopingsperre dort, unendliche Vertragsverhandlungen und jetzt ein möglicher Rückzieher.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nur eine knappe Woche nach Ankündigung schon wieder nen Rückzieher zu machen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre ja dermaßen albern und amateurhaft, das traue ich selbst Fury nicht zu. Ich denke eher, da gehts um Vertragsinhalte, die noch nicht für beide Seiten zufriedenstellend geklärt sind.
Wahrscheinlich kommt Team Fury mit gar unmoralischen Forderungen und droht bei Nichterfüllung mit Absage, oder sowas. Das übliche Geplänkel halt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Ich habe in den letzten Tagen noch irgendwo gelesen dass Fury selbst sagte dass es ihm lieber gewesen wäre noch einen Kampf dazwischen zu schieben.

Wenn die Vernunft Einkehr gehalten hat, wäre mir das lieber als Zuschauer eines halbfitten Fury zu sein, der 5 Runden lang verdroschen wird.

Man hätte nur eben zeitig die Backen halten können
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Du darfst bei Joshua auch nicht den Fehler machen die Roids außen vor zu lassen! Ohne Stoff hätte der auch nur so um die 100-103 kg wie zu Beginn seiner Karriere.

Man führt immer eine verbesserte Athletik ins Treffen, aber man stelle sich einen heutigen Chemie gestählten Hünen wie Joshua, über die fünfzehn Runden Distanz vor, etwa mit einer Verbissenheit wie Ali - Frazier geführt, ich denke Joshua würde bei einem Kampf mit dieser Härte und Erbitterung geführt, spätestens in der zwölften Runde kollabieren, detto Waldi, will heißen solche Art von Athletik muss nicht unbedingt ein Vorteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe in den letzten Tagen noch irgendwo gelesen dass Fury selbst sagte dass es ihm lieber gewesen wäre noch einen Kampf dazwischen zu schieben.
Warum macht er es dann nicht.? Hat ihm Team Wilder die Pistole auf die Brust gesetzt, nach dem Motto: Entweder November/Dezember, oder nie.?
Sein Trainer war doch angeblich auch dagegen, wie ich hier kürzlich las.
Alles seeehr, sehr seltsam. ;)

btw. im November gegen Charr oder Pulev. Dann März/April gegen Wilder.
Und im Spätsommer dann der Vereinigungskampf des Siegers gegen Joshua. Wäre ich auch mit zufrieden.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Man führt immer eine verbesserte Athletik ins Treffen, aber man stelle sich einen heutigen Chemie gestählten Hünen wie Joshua, über die fünfzehn Runden Distanz vor, etwa mit einer Verbissenheit wie Ali - Frazier geführt, ich denke Joshua würde bei einem Kampf mit dieser Härte und Erbitterung geführt, spätestens in der zwölften Runde kollabieren, detto Waldi, will heißen solche Art von Athletik muss nicht unbedingt ein Vorteil sein.
Mit 12 Runden bist du schon sehr wohlwollend.

Joshua könnte niemals über 5-6 Runden ein striktes Tempo halten.

Das macht ihn -entgegen eurer Prognosen -gegen zb Usyk zum ganz klaren Außenseiter. Mal abgesehen davon ,dass ich der These Usyk hätte fürs HW nicht die notwendige Frame überhaupt nichts abgewinnen kann. Ich halte ihn physisch für DEN perfekten HW 'ler
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Warum macht er es dann nicht.? Hat ihm Team Wilder die Pistole auf die Brust gesetzt, nach dem Motto: Entweder November/Dezember, oder nie.?
Sein Trainer war doch angeblich auch dagegen, wie ich hier kürzlich las.
Alles seeehr, sehr seltsam. ;)

btw. im November gegen Charr oder Pulev. Dann März/April gegen Wilder.
Und im Spätsommer dann der Vereinigungskampf des Siegers gegen Joshua. Wäre ich auch mit zufrieden.

Ich könnte mir vorstellen dass bereits vor dem Pianeta Kampf alles unter Dach und Fach war, sich Fury besser gefühlt hat als er später im Kampf umsetzen konnte und die Versuchung sehr groß war Hearn zeitig eins auszuwischen.

Kurz: Ich glaube das war ein unüberlegter Schnellschuss und nicht dass sie jetzt versuchen die Börse zu pushen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Mit 12 Runden bist du schon sehr wohlwollend.

Joshua könnte niemals über 5-6 Runden ein striktes Tempo halten.

Das macht ihn -entgegen eurer Prognosen -gegen zb Usyk zum ganz klaren Außenseiter. Mal abgesehen davon ,dass ich der These Usyk hätte fürs HW nicht die notwendige Frame überhaupt nichts abgewinnen kann. Ich halte ihn physisch für DEN perfekten HW 'ler

Zwölf Runden einen Kampf in der Intensität des Thrilla von Manila wären tatsächlich Zuviel für Joshua, nach sechs sieben Runden wäre er hin.

Interessant wäre Joshua -Usyk schon.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen dass bereits vor dem Pianeta Kampf alles unter Dach und Fach war, sich Fury besser gefühlt hat als er später im Kampf umsetzen konnte und die Versuchung sehr groß war Hearn zeitig eins auszuwischen.

Kurz: Ich glaube das war ein unüberlegter Schnellschuss und nicht dass sie jetzt versuchen die Börse zu pushen.

Klingt für mich auch nicht nach irgendwelchen Börseforderungen. Für beide Seiten ist der Kampf zwar äußerst lukrativ, aber in erster Linie ist das ein Gamble - Der Gewinner bekäme wohl den 50-50 Split gegen Joshua.

Ich glaube wirklich, dass Fury aus der ersten Euphorie heraus mit diesem Vorhaben deutlich über das Ziel hinausgeschossen ist und jetzt die Notbremse zieht. Ähnlich wie Eubank Jr bzw sein Vater damals bei Golovkin. Die Genugtuung Hearn mit diesem Kampf eins auszuwischen dürfte auch ihren Reiz gehabt und Fury vorschnell handeln lassen haben. Mit anderen Worten, sollte Fury nicht dieses Jahr noch gegen Wilder boxen, obwohl er sagte, der Vertrag wäre quasi fast abgeschlossen, hat er ganz einfach Angst zu verlieren.

Aus sportlichen Gründen nachvollziehbar, dass er noch einen weiteren Aufbaukampf will - Aber dann soll er doch einfach die Klappe halten. Gerade er sollte eigentlich wissen, wie sich die "Haye-Schiene" anfühlt - Zwei Absagen durch Haye höchstpersönlich, eine durch Chisora - Seine eigene Karriere hat damals massiv Schaden genommen.

Aber noch ist es ja nicht so weit... Erst mal abwarten.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Die Genugtuung Hearn mit diesem Kampf eins auszuwischen dürfte auch ihren Reiz gehabt und Fury vorschnell handeln lassen haben.

Nicht nur Fury will Hearn eins auswischen, er hat auch mit Frank Warren einen Promoter, der sehr verbittert ob des Erfolges seines Rivalen erscheint und dementsprechend die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hat, anstatt seinem Boxer von dem Kampf abzuraten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.311
Punkte
113
den größten schaden nahm furys karriere aber, als er nicht zum mega payday zu klitschko2 antreten konnte.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Man führt immer eine verbesserte Athletik ins Treffen, aber man stelle sich einen heutigen Chemie gestählten Hünen wie Joshua, über die fünfzehn Runden Distanz vor, etwa mit einer Verbissenheit wie Ali - Frazier geführt, ich denke Joshua würde bei einem Kampf mit dieser Härte und Erbitterung geführt, spätestens in der zwölften Runde kollabieren, detto Waldi, will heißen solche Art von Athletik muss nicht unbedingt ein Vorteil sein.
Ah komm, als ob es 15 Runden non stop action war
Frazier hat wie immer paar Runden gepennt, dann gaß gegeben und ab runde 10 nachgelassen
ali war nie der workrate monster, der war zu schnell, mental zu hart und selbstbewusst bis zum geht nicht mehr, er hatte charackter und wollte es allen und sich selber beweisen.
So skillig und greatest of all time ist er abe rnicht, und wer das behauptet beleidigt SRR, SRL, Duran, Armstong, Mayweather...
Thrilla in Manilla ist vielleicht in paar runden cool anzuschauen, das ist gatti vs ward aber auch, GOAT Material ist deckungloses gegen seitiges aufs maul hauen aber trotzdem nicht, auch wenn es ali war
Nur eine knappe Woche nach Ankündigung schon wieder nen Rückzieher zu machen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre ja dermaßen albern und amateurhaft
Das ist eine beleidigung für jeden Amateur, der sich umsonst auf die Fresse hauen lässt...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chisora vs. Whyte war auch ein super fight, nonstop action 12 runden lang. Und die beiden haben deutlich mehr auf den Rippen wie Frazier und Ali! Fairerweise muss man aber schon sagen dass sich Ali und Frazier auch auf den Beinen viel mehr bewegten und noch kraftraubender kämpften. Da ist es auch absolut normal dass die beiden am Ende des Kampfes aus dem letzten Loch pfeifen.
 
Oben