Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.032
Punkte
113
Und ich hab dich nur um was gebeten.
Wenn es dir natürlich nur darum gelegen ist meine Meinung zu widerlegen ,dann Glückwunsch kann ich mit leben.
Da du dich ja so gut auskennst müsstes du auch wissen das es eine Redensart ist das der Boxer den Schläger besiegt. Was natürlich immer in eine oder andere Richtung ausschlagen kann.
Holy vs Tyson klassisches Gegenbeispiel.
Wenn einer sich nur auf seine Schlagkraft verlässt und irgendwann der bessere Boxer kommt verliert er. Oder ?
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Lemieux - NDam
Matthysse - Peterson
Hearns - Benitez
Liston - Patterson
Ibeabuchi - Byrd
Pavlik - Taylor
John Molina - Bey
Stevenson - Dawson
Prescott - Khan
Jhonny Gonzalez - Mares
Jackson - Graham
Foreman - Moorer
Shavers - Norton

... eine kleine Auswahl von Kämpfen, wo der grössere Puncher gewann.

Du hast Wilder - Ortiz vergessen und in 2 Monaten wirst Du Wilder - Fury hinzufügen können. :laugh:

Wie schön Fury pralt er würde Wilder ausknocken :D da freue ich mich schon drauf.
Ich denke Fury wird mit der gleichen Leistung und Taktik wie gegen Klitsche keine Chance haben und diese Leistung heißt es erstmal wieder abzuliefern.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Das war aber nicht meine Frage. Die Frage bezog sich auf deine Aussage "Szpilka fiel auch nicht nach dem ersten Schlag", was ein in Frage stellen Wilders KO-Power implizierte. Deshalb die Frage, welcher Umstand macht das Ganze nicht zu einem One-Punch-KO? Der KO erfolgte durch einen einzigen Schlag, nicht durch eine Akkumulation von Schlägen. Szpilka fiel durch einen einzigen Schlag.

Wilder hat bisher jeden seiner Gegner angeklingelt und schlussendlich auch ausgeknockt. Darunter auch absolute Betonschädel. Stiverne, Ortiz... jeder hat einen Chickendance hingelegt, wenn Wilder mal voll durchkam. Deshalb meine ernst gemeinte Frage: Warum passiert das Fury auf keinen Fall? Ist ihm ja schon passiert, siehe Cunningham.

Die leicht kritische Phase gegen Cunningham hat er gemeistert. Darüber dass Wilder ein anderes Kaliber darstellt, müssen wir allerdings kaum diskutieren. An eine weitere kritische Phase in Furys Karriere kann ich mich nicht erinnern. Deshalb kann ich ihm weder ein Beton-Kinn noch übermenschlichen Kampfgeist attestieren, sollte es mal 'hart auf hart' kommen. Vielleicht bekommen wir im Dezember Aufschlüsse darüber.

Dass Fury ein gutes Distanzgefühl hat und einen unbequemen Stil boxt, der ihn schwer zu treffen macht, erwähnte ich mittlerweile mehrfach. Das schließt aber nicht aus, dass er getroffen wird und sagt auch nichts über seinen aktuellen Leistungsstand aus.

Wenn Wilder etwas bewiesen hat, dann dass er sich durch Punktrückstände nicht verunsichern lässt und seine Rechte wohl den 'Equalizer' schlechthin im heutigen Boxen darstellt.
Mir ging es darum, dass szpilka auch vor dem ko mehrere Rechte gerade überstanden hat ohne das der Kampf sofot zu Ende war. Fury wird wohl kaum direkt auf wilder zu laufen und sich so eine rechte Fangen, weil es gar nicht sein Stil ist so zu kämpfen. Hier scheinen ja alle zu glauben das eine Berührung von wilder Fury in ein permanentes Koma schickt. Wie gesagt hat Fury auch klitschos Rechte überstanden. Schlägt Wilder härter als Wlad? Ich habe da meine Zweifel.

Wenn du dir den cunningham Kampf anschaust wirst du sehen, dass er mit hängender Deckung auf Ihn zugeht und dann folgerichtig zu Boden geschickt wurde, weil er ihn nicht ernst nahm. Gegen Wlad hat er das nicht gemacht und wird es auch nicht gegen Wilder tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Wann und wie oft hat Wlad denn ne harte rechte gegen Fury ins Ziel gebracht?

Die Wahrscheinlichkeit ist nun mal groß, dass es gegen Wilder irgendwann einschlägt. Eine Garantie gibts natürlich nie.

Außerdem ist es hinlänglich bekannt, dass ein Punch ausreicht um Wilders Gegner schlafen zu legen. Und selbst wenn der eine Schlag nicht reicht, heißt das nicht, dass Wilder nicht nachsetzt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.755
Punkte
113
Fury mit Glück über Punkte, Wilder mittels KO oder bei guter Aktivität über die Punkte.

...sollte Fury in diesem Kampf nur minimal clownesk daherkommen, hat er schon verloren.

Hier zählt jede Runde. Jede Kasperei nimmt ihm die Zeit Punkte zu sammeln oder gibt Wilder die Chance auf einen Powerpunch. Der ist da nicht zimperlich und kann genau so gut wie die Nummer 1 finishen.

Dieser Kampf stellt seine Weichen... oder er wird auf der Insel durchgereicht, falls einer mit 150 kg jemanden durchreichen kann. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.336
Punkte
113
Kann es sein dass Fury und Wilder ziemlich dick sind? Habe das Gefühl die sind ziemlich auf Wellenlänge und verstehen sich prächtig. Die ganze Kacke auf der Bühne ist natürlich inszeniert, das habe ich direkt bei der ersten PK gemerkt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Du hast eine These aufgestellt: "Der Boxer gewinnt gegen den Puncher!"

der Boxer gewinnt gegen den Schläger.

@wicked hat diese These anhand einer ins Endlose fortführbaren Liste von Punchern, die gegen den Boxer gewonnen haben, widerlegt.

Darauf reagierst du erstmal völlig unsachlich und überheblich: "Wenn man nix Besseres zu tun hat als so ne Liste aufzustellen..."

Sehr fleißig, die Zeit hätte ich gerne...

Dann forderst du eine gegenteilige Liste von @wicked, was argumentativ keinen Sinn ergibt, da er nie behauptet hat, der Puncher würde stets gegen den Boxer gewinnen. Genauso ergibt es keinen Sinn die Richtigkeit deiner These damit zu begründen, dass sie eine Redensart darstellt. Wieder mit überheblichem Unterton: "Wenn du so schlau bist, müsstest du doch wissen..."

Da du dich ja so gut auskennst müsstes du auch wissen das es eine Redensart ist...

Schließlich bist du eingeschnappt: "Wenn du unbedingt recht haben willst, dann hab halt recht..."

Wenn es dir natürlich nur darum gelegen ist meine Meinung zu widerlegen ,dann Glückwunsch kann ich mit leben.

Nur um am Ende zu der nicht nachvollziehbaren Schlussfolgerung zu kommen: "Schlussendlich gewinnt halt doch der Boxer!"

Wenn einer sich nur auf seine Schlagkraft verlässt und irgendwann der bessere Boxer kommt verliert er. Oder ?

-----

Einfach um nochmal auf das gestrige Thema zurückzukommen. ;) Ich kann deinen Beiträgen nichts abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.032
Punkte
113
Ich denke auch das Die sich sehr gut verstehen , die haben ja auch dadurch die Möglichkeit viel Geld zu verdienen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.336
Punkte
113
Beste Stelle war als der Kommentator sie gefragt hat ob sie sich mögen (den Eindruck haben auch fast alle) und Wilder sagt "ein bisschen mit einem Grinsen auf dem Gesicht" und Fury daraufhin "ich mag ihn nicht, ich liebe ihn" :laugh:, daraufhin musste Wilder übelst zum lachen anfangen. Das alles war nicht ironisch oder dergleichen, die mögen sich wirklich sehr, wahrscheinlich überlegen sie sich zusammen bei einem Abendessen was sie den Leuten auf der Bühne verkaufen sollen.

Naja so lange dann beim Kampf es richtig zur Sache geht, ist mir diese ganze Show egal. Zumal es ungewöhnlich ist dass Wilder mit einem Gegner sympathisiert, aber Fury ist halt kein "normaler" Typ, wundert mich nicht dass er sich mit Fury amüsieren kann, da haben sich 2 gefunden. Bin mir sicher egal wer gegen AJ kämpfen wird, wird die Atmosphäre deutlich kühler sein und da ist dann vll. wirklich sowas wie Abneigung dabei, hier allerdings könnte man meinen die beiden waren Zimmerkollegen auf dem College oder Stubennachbarn beim Bund. :saint:

@Brummsel dick miteinander sein hatte ich gemeint, also dass sie sich sehr gut verstehen. Ansonsten ist Wilder immer astrein in Form und hat wenig Körperfett und auch Fury sieht mittlerweile ordentlich aus, wenn natürlicht nicht so trocken wie AJ oder Wilder, aber das war Fury nie und wird es auch nie sein.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63

Ich denke auch das Fury und Wilder sich gut verstehen, hat man ja auch vor der PK bei "Good Morning Britain" gesehen.
Aber im Ring wird das hoffentlich keine Rolle mehr spielen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.032
Punkte
113
Für seine Figur und dem wenigen Körperfett muss Wilder wahrscheinlich wenig machen ist dem seine Veranlagung und ich denke er ist absolut Natural ,was ich von AJ nicht denke.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Wilder ist genauso "so natural" wie Povetkin als er in Russland geboxt hat. :jubel:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.151
Punkte
113
Kampf lässt mich total kalt, ich höre Fury spätestens seit dem Seferi-Kampf nicht mehr zu, bringt einfach nichts. Seine Leistung gegen Pianeta bestärkt mich einfach nur darin.

Bei Wilder glaube ich übrigens dass er enorm von seinem Status profitiert noch ungeschlagen zu sein. Falls er gegen Joshua z.B mal ausgeknockt werden sollte, wird man den jetzigen Wilder mit seiner Siegermentalität wohl nie mehr wieder sehen. Zwar würde er dann nicht plötzlich seine Punchingpower verlieren aber eine weitere erfolgreiche Karriere könnte ich mir bei ihm nicht mehr vorstellen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.786
Punkte
113
Wilder ist genauso "so natural" wie Povetkin als er in Russland geboxt hat. :jubel:

Was bei Wilder auffällig ist, ist die Tatsache, dass er seit der Einführung des "Clean Boxing Programs" mit jedem Kampf leichter wurde und gegen Ortiz sogar so wenig wog wie zuletzt 2011. Da ist ein gutes Stück an Muskelmasse verloren gegangen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Man muss sich nur die Strafen anschauen, wenn ein prominenter Boxer erwischt wird. Praktisch eine leicht verlängerte Vorbereitungszeit auf einen Kampf. Aus Sicht der Boxer und Manager ergibt es wenig Sinn, es nicht zu tun, vor allem wenn man die richtigen Leute im Team hat. Im Notfall kann man es auf Fleisch, Nasensprays oder Bluthochdruckmittel schieben. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Mir ist auch egal wer gewinnt, Hauptsache es wird ein halbwegs spannender Fight ohne Skandalurteil.
2019 dann Fury/Joshua oder Wilder/Joshua, ich könnte mit beidem leben.
 
Oben