Wenn es darum geht welchen Kämpfer ich lieber vom Stil gegen AJ sehen wollen würde, dann wäre das Wilder. Da ist einfach mehr Action garantiert und du hast auf beiden Seiten die KO-Möglichkeiten jederzeit. Geht es nach Sympathie, dann bin ich ganz klar auf der Seite von Fury. Zwar bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so negativ gegenüber Wilder eingestellt, finde ihn mittlerweile sogar ein klein wenig lässig, aber am Gypsy King führt da kein Weg vorbei, der Typ ist einfach unterhaltend.
Deshalb bin ich da schon etwas hin und hergerissen was das betrifft. Wilder der attraktivere Boxer (nicht die Techniken), Fury dafür der bessere Typ. Am Ende soll sich halt der durchsetzen der einfach besser ist, will hier eine klare Geschichte, entweder durch KO (dürfte fast nur von Wilders-Seite kommen) oder klarer Punktsieg (hier sehe ich nur Fury möglich). Da bin ich mir relativ sicher, würde mich wundern wenn Wilder auf einmal einen Fury nach Punkten ausboxt
, genauso wie dass Fury den Wilder KO haut, dafür müsste er Risiko gehen und selber Gefahr laufen, zudem kann Wilder durchaus gut was einstecken wie gegen Ortiz gesehen. Es kann also nur diese 2 Möglichkeiten geben mit dem dann jeweiligen Ende für den einen oder anderen.
Entweder Fury ist immernoch so schnell und gut unterwegs wie damals gegen Wlad und schafft es Wilder über 12 Runden schlecht aussehen zu lassen oder aber er ist es nicht mehr und Wilder haut ihn um. Wobei es aber selbst wenn Fury noch so gut unterwegs sein sollte, ein Wilder definitiv nach und nach mehr versuchen wird als Wlad damals, darauf kann man sich verlassen, mal von den unterschiedlichen Stilen ganz abgesehen.
Ich verstehe übrigens auch nicht wieso hier einige meinen dass Fury das Niveau vom Klitschko-Fight nicht mehr haben kann. Wieso sollte das nicht möglich sein? Klar hat er enorm zugenommen und dann wieder abgenommen, aber das schließt doch nicht aus dass du dann wieder auf dem Niveau von früher sein kannst. Klar macht der Körper ordentlich was mit, aber wenn er in ähnlicher körperlicher Verfassung da ankommt (Gewicht usw.), dann erwarte ich auch den bestmöglichen Fury. Mir wird das zu überdramatisiert, Fury ist gerade mal 30 Jahre alt, der ist also voll in seiner Prime, da kann man sowas schonmal bringen.