Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Eines sollte auf jeden Fall klar sein: Der Klitschko-Kampf war für Fury der Signature-Fight, aber als Nachweis für die Chancen von Fury gegen Wilder oder Joshua taugt der Kampf nicht. Klitschkos Leistung in dem Kampf war erbärmlich, weil er elf Runden lang genau gar nichts versucht hat und nur sein seit Jahren erprobtes Programm abgespult hat, obwohl der Gegner von der ersten Runde an verdeutlicht hat, dass das nicht funktioniert. Man kann bei Wilder und Joshua diverse Schwächen erkennen, aber in Sachen Ringintelligenz und taktischem Verständnis sind sie Klitschko haushoch überlegen. Höchst unwahrscheinlich, dass ein Wilder sich durch Furys Mätzchen so sehr verunsichern lässt, dass sein Siegeswille auf Klitschko-Mäuseherzgröße zusammenschrumpft.

Furys Schnelligkeit und Beweglichkeit im Verhältnis zu seiner (reichlich übertriebenen) Größe war vor seiner Mutation zur Wanderdüne beachtlich und ein Faktor im Kampf. Heute - zumal nach seinen lächerlichen Comeback-K(r)ämpfen stellt sich die Frage, wie viel Wanderdüne noch in seinen Knochen steckt. Wenn ihm im Ring nicht mehr einfällt als Posen und Mätzchen, dann wird er von Wilder reichlich humorlos und trocken abgefertigt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
Eines sollte auf jeden Fall klar sein: Der Klitschko-Kampf war für Fury der Signature-Fight

Ein Satz sagt mehr als 1000 Worte

Wenn ihm im Ring nicht mehr einfällt als Posen und Mätzchen, dann wird er von Wilder reichlich humorlos und trocken abgefertigt.

Steh ich auch voll dahinter, hab ich so ähnlich schon getippt.

Wilder ist mind. so ein guter Finisher wie AJ. Be aware Gypsy King.

Hampl & stumple... ;)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
Bin gespannt ob Fury ohne Dopingbefund in den Kampf kommt. Auf den PK kommt er ja sehr aufgedreht und aggressiv rüber. :weghier:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.729
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin gespannt ob Fury ohne Dopingbefund in den Kampf kommt. Auf den PK kommt er ja sehr aufgedreht und aggressiv rüber. :weghier:
Das erstaunt mich auch. Als er noch manisch-depressiv war, hatte er zumindest noch Phasen, wo er nachdenklich, selbstreflektiert und in sich ruhend wirkte. Mittlerweile scheint er nur noch "manisch" zu sein. Für mich ist das nicht normal. Habe so einen aufgedrehten und rappeligen Boxer eigentlich noch nie gesehen.
So, als wenn er sich irgendwelche Amphetamine einschmeißt... :weghier:
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Wann und wie oft hat Wlad denn ne harte rechte gegen Fury ins Ziel gebracht?

Die Wahrscheinlichkeit ist nun mal groß, dass es gegen Wilder irgendwann einschlägt. Eine Garantie gibts natürlich nie.

Außerdem ist es hinlänglich bekannt, dass ein Punch ausreicht um Wilders Gegner schlafen zu legen. Und selbst wenn der eine Schlag nicht reicht, heißt das nicht, dass Wilder nicht nachsetzt.

Einmal am Ende der 4., In der Mitte der 9. Runde, und einige Male in der 12. Runde. Es ist nichts passiert.

Fury ist extrem gut darin die beste Waffe seines Gegners zu neutralisieren. Wladimir hat einen der besten Jabs in der Geschichte des Schwergewichs und der Schlag ist kaum ein Faktor in dem Kampf gewesen. Fury muss sich die ganze Nacht nur auf die Rechte von Wilder konzentrieren, weil dieser über keine andere Waffe auf der langen Distanz verfügt. Glaubt ihr wirklich das Wilder das Jab-Duell mit Fury gewinnt? Und wenn Wilder reckless wird und versucht einen seiner Windmill-Schläge zu landen, weil er verzweifelt ist, dann stehen die Chancen für ein KO durch Fury sogar relativ gut. Fury weiß wie man kontert.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Fury ist extrem gut darin die beste Waffe seines Gegners zu neutralisieren. Wladimir hat einen der besten Jabs in der Geschichte des Schwergewichs und der Schlag ist kaum ein Faktor in dem Kampf gewesen.
Fury ist nämlich ein exzellenter Konterboxer. Es gab schon einen Grund, warum Wladimir nicht aufgemacht hat, als die Niederlage drohte.

Ich muss hier mal einschreiten, weil du für Wladimirs Inaktivität Ursachen nennst (und diese auf Wilder überträgst), die eigentlich IMOOOOO nicht die Hautpgründe waren warum Wlad so inaktiv war.
Wlad hat IMO aus zwei Hauptgründen so wenig geschlagen:

1. Seine mentale Blockade,die er schon seit Jahren mit sich trägt plus der darauf angepasste Boxstil um große Risiken zu vermeiden.
2. Furys Verdienst durch Beweglichtkeit, Jab, Antäuschen von Schlägen, Reichweite und Größe. (die sehr wenigen Konter von Fury, der eigentlich kein Konterboxer ist, waren nicht auschlaggebend)

Erst durch die Kombination aus Punkt 1 und 2 hat dazu geführt, dass Wlad wenig geschlagen hat. Es ist jedoch ein großer Unterschied zwischen: Wenig/Garnicht schlagen oder viele Schläge abgeben und dafür wenig treffen, was beim Wlad nicht der Fall war.
Die Frage, die sich mir nun stellt: Hat Wilder eine ähnliche mentale Blockade und boxt er einen Still auf Risikovermeidung? Nein und Nein. Somit ist die Ausgangssituation eine völlig andere und man kann nicht einfach schablonenhaft vom Wlad Kampf auf den Wilder Kampf übergehen.

Ich sehe übrigens nicht, wo hier Fury als totaler Außenseiter dargestellt wird, so wie du es beschreibst:

So wie Wilder gerade gehypt und Fury wieder unterschätzt wird kann man auf die Ausreden gespannt sein, wenn er Wilder über 12 runden Klar auspunktet. 2015 gegen Klitschko hieß vor dem Kampf er sei nicht Bereit, Klitschko schlägt zu hart, Fury ist leicht zu treffen, Klitschko durch KO in 6 Runden. Nach dem Kampf hieß es Wladimr war alt, hat sich nicht getraut, hatte nen schlechten Tag.

Jetzt ist es 2018 und es ist wieder dasselbe. Fury ist Shot, will nur abkassieren, Wilder ist ein furchtloses KO Monster, welches einfach durch Fury Schläge hindurchspazieren wird etc. Alles halt, womit sich die Wilder Supporter versuchen Mut zu machen."

Schau dir mal das Umfrageergebnis an: 41 zu 28 für Wilder. Einige sind halt noch skeptisch bedingt durch die lange Pause und nur einen Vorbereitungskampf gegen Durchschnitt.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Wenn ich du sagst Fury ist kein Konterboxer, dann muss ich anzweifeln, ob du vor dem Klitschko Fight jemals Kämpfe von Tyson Fury gesehen hast. Sogar Wladimir attestiert ihm vor dem Kampf, was für ein guter Counter-Puncher ist(Glaube das war im Face-off).

Fury ist zwar kein KO-Puncher aber hat genug Power, um sich beim Gegner Respekt zu verschaffen, ähnlich wie Mayweather. Counter-punching und seine Beweglichkeit sind Gründe, warum seine Gegner so einen geringen Output haben. Und wenn man sich sich anschaut, wie Vorsichtg Wilder gegen Ortiz und Washington agiert hat, fällt es mir schwer zu glauben, das er einfach furchtlos auf Fury zustürmt und Treffer riskiert um eine Rechte zu landen. Das ist Phantasie.

Ich sage nicht, das Fury als krasser Außenseiter dargestellt wird. Die Stimmung hier ist 50-50, leicht pro Wilder. IMO ist das ein Missmatch.Ich glaube Wilders beste Chance sind ein KO in den ersten 4-5 Runden. Wilders Schläge kommen aus eigenartigen Winkeln im Vergleich zu Wlad der mehr nach dem Lehrbuch boxt. Diese sind für Fury schwerer zu lesen und er wird Zeit brauchen sich darauf einzustellen. Gelingt Wilder kein früher Ko, gibt es eine Lehrstunde.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Und wenn man sich sich anschaut, wie Vorsichtg Wilder gegen Ortiz und Washington agiert hat, fällt es mir schwer zu glauben, das er einfach furchtlos auf Fury zustürmt und Treffer riskiert um eine Rechte zu landen. Das ist Phantasie.


und genau da sehe ich die große Gefahr für Fury. Würde Wilder permanent seine rechte abfeuern könnte sich Fury darauf einstellen, da Wilders rechte aber selten oder oft relativ spät kommt kann dieser Punch für Fury aus dem nichts kommen oder völlig unverhofft. da kann Fury den Wilder Runde um Runde ausboxen und irgendwann machts Boooooom und da liegt er.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Wenn ich du sagst Fury ist kein Konterboxer, dann muss ich anzweifeln,

Ich hätte mich genauer ausrücken sollen. Du hast geschrieben "Fury ist ein exellenter Konterboxer" ...dem widerspreche ich. Er hat ein paar Konter drauf, jedoch ist es für mich kein klassischer Konterboxer und schon garnicht ein exzellenter.

Fury ist zwar kein KO-Puncher aber hat genug Power, um sich beim Gegner Respekt zu verschaffen, ähnlich wie Mayweather. Counter-punching und seine Beweglichkeit sind Gründe, warum seine Gegner so einen geringen Output haben.

Schau dir bitte den Fury vs Chisora 2 Fight an:


Der Hauptgrund warum Chisora sowenig output hatte, ist weil Fury mit seinem Jab, Beweglichkeit als auch Geclinche ihm wenig Chancen gegeben hat zu schlagen. Dass Fury ein exzellenter Konterboxer ist, halte ich für ein Märchen.

Beim Wilder vs Fury Fight sehe ich es aktuell 60:40 für Wilder, aufgrund des großem Fragezeichens bei Furys aktueller Form. Punkteurteil für Fury ist aber durchaus möglich.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Fury pendelt halt viel aus ,eigentlich wie Vitali nur beweglicher. Fakt ist die Wilder und Fury stehen vor einer grossen Herausforderung. Was wir hier alles von uns geben ist Kaffesatz. Ich sage Fury gewinnt durch technischen Abbruch wer eine Avatar Wette machen will bin bereit.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Dein früheres war besser!

1053733130-wladimir-klitschko-tyson-fury-BHU48RdjXa7.jpg


Wobei das hier auch gut ist:

_NGktkqTURBXy8zYTIxZWJjMDg2MjJhNDBkODgwNTA4MWU0ZDE4OTUyNy5qcGVnkpUDAA3NB9DNBGWTBc0DFM0BvA
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ein Fury in Form sollte Wilder eigentlich recht locker ausboxen können.
Eigentlich... .
Denn da fängt es an.
Fury kann doch im Grunde gar nicht in der Form sein wie im Klitschko-Kampf. Es ist fast ein Wunder, dass er es überhaupt zurück in den Ring geschafft hat. Und ob er noch mehr als eine Zirkusattraktion ist, weiß man auch nicht. Dazu kann man bis heute nicht wirklich sagen, ob Fury gegen Klitschko so gut war (- der Kampf war ein Langweiler vor dem Herrn im Grunde), oder ob Waldi schon sehr stark abgebaut hatte.
Dazu kommt, dass Wilder einen ****** drauf gibt, ob er nach Punkten hinten liegt. Nach dem Ortiz-Kampf dürfte dessen riesiges Selbstbewußtsein noch weiter in die Höhe geschossen sein. Hier hatte jemand gefragt, ob Wilder härter schlägt als Klitschko. - Schwer zu sagen, aber (Was auch schon jemand erwähnte...):
Wilder setzt noch bedingungloser nach als Joshua, wenn er den Gegner anklingelt.
Furys Nehmerfähigkeiten sind dazu kaum getestet.
Gegen Cunningham war er "flush" unten, hat sich aber wieder schnell gefangen. Aber Cunningham war nie ein HW und schon gar nicht für seinen Punch bekannt. Das war ein Sonntagsschlag damals. Klitschko hatte Fury im ganzen Kampf, soweit ich mich erinnere, nur einmal hart getroffen. Sonst hatte Fury doch im Grunde nie echten Gegenwind in seinen Kämpfen.
Falls Fury es tatsächlich schaffen sollte, in Form zu sein UND Ringrost abzulegen, könnte ich mir vorstellen, dass er 7,8,9 Runden lang nach Punkten führt, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass Wilder ihn dann irgendwann erwischt und dann den Sack zumacht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Nach meiner Erinnerung:

Fury als Profi:
- Gegen Firtha war er rocked plus kleiner Chickendance
- Gegen Chisora 1 hurt
- Gegen Cunningham am Boden
- Gegen Pajkic am Boden

Man sollte dabei nicht vergessen, dass sich Fury stark weiter entwickelt hat.

Wilder als Profi:
- Gegen Journeyman am Boden
- Gegen Molina rocked plus leichter Chickendance
- Gegen Ortiz stark angeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Wilder am Boden? Mir ist kein Kampf bekannt wo Wilder am Boden war. Mal off balance (oder auch rocked) gegen 1-2 Gegner und am meisten hurt gegen Ortiz, aber nie am Boden.
 
Oben