Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Wilder am Boden? Mir ist kein Kampf bekannt wo Wilder am Boden war. Mal off balance (oder auch rocked) gegen 1-2 Gegner und am meisten hurt gegen Ortiz, aber nie am Boden.

Es gibt kein Video mehr dazu. Nur noch Fotos. Wurde als KD gewertet:

Gegen Harold Sconiers (23% KOs):

CVV6fqvUsAAT9Nf.png
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Wilder am Boden? Mir ist kein Kampf bekannt wo Wilder am Boden war. Mal off balance (oder auch rocked) gegen 1-2 Gegner und am meisten hurt gegen Ortiz, aber nie am Boden.
Doch! Nach einem Tupfer-Jab von Dustin 'The Worm' Nichols war er unten. Wurde aber -zu unrecht- nicht als Niederschlag gezaehlt. Ab so 2:10
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Nach meiner Erinnerung:

Fury als Profi:
- Gegen Firtha war er rocked plus kleiner Chickendance
- Gegen Chisora 1 hurt
- Gegen Cunningham am Boden
- Gegen Pajkic am Boden

Man sollte dabei nicht vergessen, dass sich Fury stark weiter entwickelt hat.

Wilder als Profi:
- Gegen Journeyman am Boden
- Gegen Molina rocked plus leichter Chickendance
- Gegen Ortiz stark angeschlagen

Gegen Stiverne im 1. Kampf hatte sich Wilder irgendwann auch mal ordentlich einen gefangen. Da ich Wilder die Daumen gedrückt hatte und ihn eh gerne boxen sehe (habe mir den Kampf die Tage auch nochmal angeschaut), war ich da schon ein bißchen in Sorge.
Ich schätzte Wilders Kinn anfangs nicht so toll ein (... hatte mit einem Herbie Hide 2.0 gerechnet insgeheim), aber er hat bisher alle Fragezeichen um sein Kinn ausgeräumt und insbesondere gegen Ortiz ein Superkinn nachgewiesen. Wilder sollte aber trotzdem dringend auch an seiner Defensive arbeiten. Er hat selbst gegen nen shotten Arreola einige unnötige Treffer genommen. Ich schätze Furys Schlagkraft aber keineswegs hoch ein. Er mag durchaus unangenehm sein, was das angeht (Chisora wird nicht ganz umsonst den 2. Kampf aufgegeben haben), aber wenn, dann sehe ich in Fury eher einen Zermürber wie Vitali in einer SEHR abgeschwächten Form.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ali/Clay am Boden:

1. gegen Alan Hudson (Air Force Champion, Amateurregelwerk aber damals ohne Helm)
2. gegen Sonny Banks (Profi)
3. gegen Henry Cooper (Profi)
4. gegen Joe Frazier (Profi)
5. gegen Chuck Weppner (Profi)

Das sagt alles nur bedingt was aus (in dem Fall egal ob bei Wilder oder Fury).
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ali/Clay am Boden:

1. gegen Alan Hudson (Air Force Champion, Amateurregelwerk aber damals ohne Helm)
2. gegen Sonny Banks (Profi)
3. gegen Henry Cooper (Profi)
4. gegen Joe Frazier (Profi)
5. gegen Chuck Weppner (Profi)

Das sagt alles nur bedingt was aus (in dem Fall egal ob bei Wilder oder Fury).

War nur eine informative Auflistung. ;)

Nr 5 wird wohl immer in den Köpfen vielers Boxfans als KD bleiben, obwohl es keiner war. :)

maxresdefault.jpg
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Auf der Suche nach dem Harold Sconiers Fight (war mir nicht bekannt) habe ich noch das hier als Amateur gefunden:
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Ich weiss noch, wie ich in den 90ern als Kind mit meinem Vater Boxkämpfe sah, und jedes Mal sagt er "Die beiden sind in Wirklichkeit Freunde".
Das fand ich irgendwie clever und gerissen. Alles nur eine rießen Show für die Fans, während sie sich hinter der Bühne auf die Schulter klopfen.
Als Boxfan hab ich das irgendwie total übersehen; das pre-fight Theather reisst einen zu sehr mit, und man erwartet irgendwo echte Emotionen in einem Kampf.

Vielleicht basiert das ganze sogar auf Freundschaft. Erst wenn zwei sich gut verstehen, fighten sie. Selbst Mayweather und Pacquiao mussten erstmal zusammen Basketball gucken, bevor es mal endlich zu dem fight kam. Vielleicht, ist nur eine Vermutung, ist das vorne und hinten alles Fake, abgesehen vom Kampf selbst.

Bei Wilder und Fury lässt es sich kaum übersehen.
Der "Hass" wirkt aufgesetzt. Und Mann, die beiden touren gerade durch die ganze Welt um den Kampf zu promoten, und sind immer im selben Land, auf der selben Bühne, oder eine Radiostation voneinander entfernt. Wahrscheinlich sitzen sie zusammen im Flieger und reden über Gott und die Welt. Und wenn zwei Leute zurzeit im selben Boot sitzen, was ihr Leben und ihre Karriere betrifft, sind es doch genau die beiden, also würde es mich kein Bisschen wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich bin mir auch sehr sicher, dass der "Hass" in solchen Situationen meistens nur gespielt ist und die Boxer sich oft sogar ganz gut verstehen, aber Gegenbeispiele gibt es auch genug. Bei Barrera vs. Morales bin ich fest davon überzeugt, dass die sich damals wirklich überhaupt nicht ausstehen konnten. Auch Mayorga vs. De La Hoya war damals so ein Beispiel. Mayorga war natürlich eh ein unglaublicher Dampfplauderer, aber in dem Duell hatte Oscar wirklich nen richtigen Hals würde ich behaupten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich bin mir auch sehr sicher, dass der "Hass" in solchen Situationen meistens nur gespielt ist und die Boxer sich oft sogar ganz gut verstehen, aber Gegenbeispiele gibt es auch genug. Bei Barrera vs. Morales bin ich fest davon überzeugt, dass die sich damals wirklich überhaupt nicht ausstehen konnten. Auch Mayorga vs. De La Hoya war damals so ein Beispiel. Mayorga war natürlich eh ein unglaublicher Dampfplauderer, aber in dem Duell hatte Oscar wirklich nen richtigen Hals würde ich behaupten.

Passt!

Würde u. a. noch Hamed-Barrera nennen. Die konnten sich mMn auch überhaupt nicht leiden, vor allem der Mexikaner den Briten nicht.
In der 1. oder 2. Runde gab s die Szene, wo Hamed Barrera mit sich auf den Boden zieht, und sie sich quasi am Boden weiter prügeln. So was macht man nicht mit einem den man gut leiden kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Wenn es darum geht welchen Kämpfer ich lieber vom Stil gegen AJ sehen wollen würde, dann wäre das Wilder. Da ist einfach mehr Action garantiert und du hast auf beiden Seiten die KO-Möglichkeiten jederzeit. Geht es nach Sympathie, dann bin ich ganz klar auf der Seite von Fury. Zwar bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so negativ gegenüber Wilder eingestellt, finde ihn mittlerweile sogar ein klein wenig lässig, aber am Gypsy King führt da kein Weg vorbei, der Typ ist einfach unterhaltend.

Deshalb bin ich da schon etwas hin und hergerissen was das betrifft. Wilder der attraktivere Boxer (nicht die Techniken), Fury dafür der bessere Typ. Am Ende soll sich halt der durchsetzen der einfach besser ist, will hier eine klare Geschichte, entweder durch KO (dürfte fast nur von Wilders-Seite kommen) oder klarer Punktsieg (hier sehe ich nur Fury möglich). Da bin ich mir relativ sicher, würde mich wundern wenn Wilder auf einmal einen Fury nach Punkten ausboxt :crazy:, genauso wie dass Fury den Wilder KO haut, dafür müsste er Risiko gehen und selber Gefahr laufen, zudem kann Wilder durchaus gut was einstecken wie gegen Ortiz gesehen. Es kann also nur diese 2 Möglichkeiten geben mit dem dann jeweiligen Ende für den einen oder anderen.

Entweder Fury ist immernoch so schnell und gut unterwegs wie damals gegen Wlad und schafft es Wilder über 12 Runden schlecht aussehen zu lassen oder aber er ist es nicht mehr und Wilder haut ihn um. Wobei es aber selbst wenn Fury noch so gut unterwegs sein sollte, ein Wilder definitiv nach und nach mehr versuchen wird als Wlad damals, darauf kann man sich verlassen, mal von den unterschiedlichen Stilen ganz abgesehen.

Ich verstehe übrigens auch nicht wieso hier einige meinen dass Fury das Niveau vom Klitschko-Fight nicht mehr haben kann. Wieso sollte das nicht möglich sein? Klar hat er enorm zugenommen und dann wieder abgenommen, aber das schließt doch nicht aus dass du dann wieder auf dem Niveau von früher sein kannst. Klar macht der Körper ordentlich was mit, aber wenn er in ähnlicher körperlicher Verfassung da ankommt (Gewicht usw.), dann erwarte ich auch den bestmöglichen Fury. Mir wird das zu überdramatisiert, Fury ist gerade mal 30 Jahre alt, der ist also voll in seiner Prime, da kann man sowas schonmal bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Passt!

Würde u. a. noch Hamed-Barrera nennen. Die konnten sich mMn auch überhaupt nicht leiden, vor allem der Mexikaner den Briten nicht.
In der 1. oder 2. Runde gab s die Szene, wo Hamed Barrera mit sich auf den Boden zieht, und sie sich quasi am Boden weiter prügeln. So was macht man nicht mit einem den man gut leiden kann.
Am geilsten war immer noch die Sache zwischen Haye und Chisora! Ich sage nur "He glassed me, he fuckin glassed me!":laugh:
Da war Hass zwischen den beiden doch mittlerweile ist längst alles cool zwischen den beiden. Und Wilder/Fury haben garantiert nichts gegeneinander, sonst wären doch ständig mehrere security zwischen den beiden. Aber die können ja ganz brav zusammen rumalbern und sich anschnauzen ohne dass was passiert.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich verstehe übrigens auch nicht wieso hier einige meinen dass Fury das Niveau vom Klitschko-Fight nicht mehr haben kann. Wieso sollte das nicht möglich sein? Klar hat er enorm zugenommen und dann wieder abgenommen, aber das schließt doch nicht aus dass du dann wieder auf dem Niveau von früher sein kannst. Klar macht der Körper ordentlich was mit, aber wenn er in ähnlicher körperlicher Verfassung da ankommt (Gewicht usw.), dann erwarte ich auch den bestmöglichen Fury. Mir wird das zu überdramatisiert, Fury ist gerade mal 30 Jahre alt, der ist also voll in seiner Prime, da kann man sowas schonmal bringen.

Ich bin kein Sportwissenschaftler, meines Wissens nach kostet so ein Verhalten jedoch Substanz.

Eine große Frage wird auch sein wer wie gut gestofft hat. Fury hat vor dem Klitschko Kampf offensichtlich gut nachgeholfen gehabt und wird im Moment bestimmt auch wieder seine Mittelchen einwerfen. Abnehmen a la James Toney eben.

Persönlich empfind ich Fury ähnlich nervig wie damals und ziehe Wilder vor. Warum? Weil Wilder ins Seilgeviert steigt und boxt. Bei Fury ist ständiges Blabla gewiß jedoch fraglich ob es nach einem grßen Kampf einen nächsten gibt. Sowohl Haye - den ich als super Boxer empfunden habe - als auch Fury sind leider eher Garanten dafür abzutauchen. Haye hat damals auch viel Zeit seiner Prime verschenkt. Was danach zurück kam war eher ein Sportinvalide.

Wenn ich mir Fury so ansehe, guckt der eher aus wie Anfang 40. Ich mag nicht so recht daran glauben dass er phyisch noch richtig im Saft steht bei diesem Lebenswandel. Warten wir es ab wie er sich im Ring präsentiert. Ich gehe derzeit von einem Wilder KO aus.

Wenn es über Punkte geht, wird es meiner Meinung insofern spannend als dass hier die Promoter entscheiden. Wilder lag meine ich gegen Ortiz nach Punkten vorne obwohl eigentlich hinten. Nach Punkten wird das Geld den Ausschlag geben. Keine Ahnung wer hier die Nase vorne hat.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Passt!

Würde u. a. noch Hamed-Barrera nennen. Die konnten sich mMn auch überhaupt nicht leiden, vor allem der Mexikaner den Briten nicht.
In der 1. oder 2. Runde gab s die Szene, wo Hamed Barrera mit sich auf den Boden zieht, und sie sich quasi am Boden weiter prügeln. So was macht man nicht mit einem den man gut leiden kann.

Oder wie Barrera in der letzten Runde Hamed in die Ringecke rammt, obwohl er weit nach Punkten führt und damit die DQ riskiert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich verstehe übrigens auch nicht wieso hier einige meinen dass Fury das Niveau vom Klitschko-Fight nicht mehr haben kann. Wieso sollte das nicht möglich sein? Klar hat er enorm zugenommen und dann wieder abgenommen, aber das schließt doch nicht aus dass du dann wieder auf dem Niveau von früher sein kannst.
Also ich wüsste auch nicht, warum das grundsätzlich nicht möglich ist.
Evt. ist aber der Zeitraum zwischen Gewichtszu- und abnahme bei Fury zu kurz, um wieder voll da zu sein, wo er beim Klitschko Fight war. Das könnte eine Rolle spielen.

Ich persönlich kann mit dem Begriff "Substanz-Verlust" auch nicht so viel anfangen. Wenn man sich z.B. rein auf die Leistungswerte, prozentualer Muskel- und Fettanteil, Zustand von Gelenken, Sehnen, Bändern, usw. konzentriert, und diese auf dem gleichen Niveau von vor 3 Jahren sind, wüsste ich nicht, was da an "Substanz" verloren gegangen sein soll. Zumindest auf körperlicher Ebene. Das "Trainingsdefizit" ist dann wieder eine andere Sache.

Aber wie gesagt, der Zeitfaktor spielt wohl auch eine Rolle. Der Körper braucht halt oftmals länger als man denkt, um sich an solch krasse Änderungen anzupassen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Barrera ist sowieso ein überragender Typ. Hab ihn 2010 vor dem Mayweather vs. Mosley Kampf in in Las Vegas getroffen. Hab ihn kurz angequatscht und er fragte mich, woher ich komme. Ich sagte aus Deutschland und fragte ihn, ob wir ein Foto zusammen machen könnten. Das machten wir dann auch und kurz darauf sagte er mit ernstem Blick "50 Dollars". Und ich muss zugeben, so für zwei Sekunden habe ich bestimmt ziemlich bescheuert geguckt. :D Dann fing er an zu lachen, schüttelte meine Hand und bedankte sich für meine Unterstützung. War sehr witzig damals :laugh:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Hab mir Mal gerade ortis vs David Allen angeschaut ,auch ein Typ der gerne pendelt und vermeidet ,ortis hat zwar gewonnen aber sah nicht gut aus.und dieser Ortis wird als Referenz von Wilder genommen ,wie gut der ist.
Lange Rede kurzer Sinn ,Fury macht das recht locker. Ihr werdet es sehen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Fury verweilt für die nächsten 8 Wochen mit seiner Entourage im Big Bear Kalifornien .soweit ich weiß ein Höhengebiet von 2000 m.

So soll ein Camp aussehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben