Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Golovkin ist auf dem Bild aber schnell alt geworden ... :(

Ich wüsste nicht wie Fury Wilder "dominieren" will, mit diesen "Jabs" ? Wilder wird nicht so völlig inaktiv wie Klitschko sein, das wird ihm auch sein Trainer - den Wilder im Gegensatz zu Robo-K hat - einimpfen. Wenn du nichts triffst, tu wenigstens so als obse schlägs ! Zur Not halt auf Schulter und Arme kloppen, Hauptsache aktiv sein und man hört was. Wilder ist übrigens grösser als Klitschko, erheblich leichter (215 vs. 246), und kann kontern. Wenn sein Trainer was taugt wird er ihm auch sagen, von Anfang an auf den Körper plästern, auf akkumulierte Wirkung.

Ich sage mal, Fury geht nicht durch Wirkung KO, höchstens Abbruch durch Cuts. Er verliert aber klar und deutlich, weil er erstens keine Wirkung erzielt, weniger trifft, und häufig in die Defensive gedrückt und ab und an klar getroffen wird. Die Mätzchen kontert Wilder mit eigenen Mätzchen, und vielleicht dem einen oder anderen Tiefschlag.

Wenn Fury das fair gewinnt, ziehe ich meinen Hut vor ihm.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Wilder boxerisch zu dominieren ist so schwer nicht. Das haben über viele Runden ein Ortiz, ein Spzilka, ja selbst ein Washington gezeigt. Bewegliche Leute mit guter Boxausbildung/- Technik schaffen das schon. Da sah Wilder stellenweise wie ein Anfänger in seinen Aktionen aus.
Das Ding ist eher, dass Wilder trotzdem immer wieder seine Aktionen bedingungslos bringt, wo dann eben schon ein, zwei Treffer reichen, um den Gegner aus seinem Konzept zu bringen. Wilders Schlagkraft ist zweiffellos eine absolute Ausnahme, dazu hat er ein riesiges Selbstbewußtsein, ist konditionell stark, läßt sich durch Treffer nicht aus der Ruhe bringen und setzt absolut bedingungslos nach, wenn er erkennt, dass er auch nur etwas an Wirkung erzielt hat.
Ein Fury aus dem Chisora-2-Kampf hätte m.E. die beste Chance gegen Wilder.
Aber es ist unwahrscheinlich, dass Fury nochmal in einer ähnlichen Form sein kann.
Die letzten Jahre und der fehlende Aufbau jetzt müssen, denke ich, einfach Spuren hinterlassen haben.
Sowas abzuschütteln wäre schon fast ein Wunder.
Und warum sollte Wilder gegen Fury durch Abbruch, aber nicht durch K.O. gewinnen? Meiner Meinung Schwachsinn. Fury hat kein Bombenkinn, so wie es aussieht, und Wilder hat gute Nehmer brachial geschlagen. Höchstens ein Abbruch wie gegen Eisenschädel Duhaupas wäre denkenswert, aber ob Fury bereit ist, sich so verprügeln zu lassen, wage ich zu bezweifeln, bzw., ob er es überhaupt könnte.
Fury war gegen Cunningham und vorher gegen Pajkic unten.
Cunningham hatte nen Sahnetreffer, von dem Fury sich gut erholte, C. ist aber wahrlich kein Puncher und auch kein "echter" HW. Pajkic war rein gar nicht für seine Schlagkraft bekannt.
Wenn Fury den wahrscheinlichen Ringrost angesetzt hat, dann wird Wilder,- wenn schon, Fury brachial so auf die Bretter schicken, dass dieser nicht mehr aufsteht. Davon gehe ich im Falle eines Wilder-Sieges aus. Falls das Ding nicht irgendwo ein abgekartetes "Buddy-Ding" ist, wo Fury nochmal absahnt und den Weg bereitet ohne dass es groß wehtut für den Showdown Joshua-Wilder, dann entweder Fury klar nach Punkten, falls er an alte beste Zeiten irgendwie (für mich unwahrscheinlich) anknüpfen kann in einem Kampf, in dem Fury Wilder, ohne selbst zu glänzen spektakulär "verhungern" läßt, indem er es schafft, der Gefahr zwölf Runden aus dem Weg zu gehen, oder Fury geht böse (r)unter.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So sieht TF zurzeit aus
Man sieht tatsächlich schon wieder die oberen Bauchmuskeln, Respekt. :thumb:

btw. so sah er letztes Jahr noch aus, mit geschätzten 180 Kilo...

34283905zi.jpg

34283907av.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Man muss Fury zu Gute halten, dass er schon vor dem Klitschko Kampf noch nie gegen einen vergleichbaren Gegner wie Klitschko geboxt hatte und trotzdem konnte er sich komplett auf Klitschkos Stärke, Reichweite und Schnelligkeit einstellen. Auf dem Papier und unter Berücksichtigung seiner inaktiven Zeit hat er gegen Wilder genau wie gegen Klitschko eigentlich 0 Chance. Gerade das macht diesen Kampf jedoch so spannend, weil Fury so eine Sensation schonmal geschafft hat. Man möge sich nur mal kurz vorstellen wie der Hype Train abgehen würde, wenn Fury 12 Runden lang durch den Ring schwebt und Wilder alt aussehen lässt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Interessanter Podcast mit Brin Butler. Butler (ein toller Schreiberling BTW) verbrachte einige Zeit in Wilder's Camp.
https://talkboxpodcast.libsyn.com/ep-136-brin-butler-and-reshat-mati

Ein paar interessante Punkte aus dem Podcast:
  • Wilder fing an zu boxen als ihn seine damalige Freundin aus dem Club anrief und sagte, sie sei schwanger. Boxen - so Wilder's Idee - wäre die Möglichkeit Geld zu verdienen.
  • Butler meinte, dass Wilder und sein Team enorm nett waren und sehr positive Energie ausstrahlten.
  • Butler fragte Wilder's Trainer Mark Breland (selbst ein ehemaliger Profiboxer), in welchem Alter er auf dem boxerischen Niveau von Wilder war. Breland meinte mit 11!
  • Wilder sieht in seinem Training oft sehr unbeholfen aus, aber hat halt diese brutale Power.
  • Butler meinte, dass Wilder im Sparring nicht gut aussah, sogar die Sparringsrunden verlor.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Der Wunsch Wilder siegen bzw. Fury verlieren zu sehen trübt bei vielen das Urteilsvermögen, was dazu führt, dass sie ihm Attribute zusprechen, die er gar nicht besitzt. Ich finde auch, dass er aufregende Kämpfe macht. Aber die Realität ist, das er Boxerisch sehr limitiert ist. Welche Vorteile hat Wilder gegenüber Fury im Ring außer Schlagkraft Bzw. was kann er besser?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Der Wunsch Wilder siegen bzw. Fury verlieren zu sehen trübt bei vielen das Urteilsvermögen, was dazu führt, dass sie ihm Attribute zusprechen, die er gar nicht besitzt. Ich finde auch, dass er aufregende Kämpfe macht. Aber die Realität ist, das er Boxerisch sehr limitiert ist. Welche Vorteile hat Wilder gegenüber Fury im Ring außer Schlagkraft Bzw. was kann er besser?

'Trübt das Urteilsvermögen' heisst du siehst klar und die anderen nicht?
Hoffe du setzt Haus, Hof, Frau und Kind auf Fury, du Klarseher!

Zu deiner Frage:
Wilder ist ziemlich explosiv mit den Fäusten und hat trotz seiner technischen Limitierungen ein ordentliches Auge für Lücken.
Das, gepaart mit seiner unglaublichen, natürlichen Schlagkraft und der Tatsache, dass wir nicht gerade in einer goldigen HW-Zeit leben, machtt ihn zu einem der besten, vllt sogar zum besten Schwergewichtler der Welt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Wenn er so furchtbar schlecht wäre, hätte er Ortiz nicht öfter voll getroffen. Natürlich ist er kein toller Techniker, aber sein Timing ist öfter richtig gut. Von Fury kommt auch kein technisch herausragendes Boxen, sondern ganz ordentliche Meidbewegungen und defensives Weglaufen, und dieses komische Jabstakkato was nur dazu dient den Gegner nicht rankommen zu lassen und Aktivität vorzutäuschen. Die beste Offensivaktion von Fury ist ein Potshot den er sich von Mayweather abgeschaut hat, der wirkt durch seine grosse Reichweitenüberlegenheit und Masse. Gegen Klitschko haben die überhaupt nicht getroffen, und Wilder ist grösser und inzwischen mobiler als der.

Mein best case für Fury ist, er sieht 3, 4 Runden gut aus weil man sich was richtig gutes gegen Wilder ausgedacht hat, nimmt nichts, trifft selbst wenig aber lässt Wilder "goofy" aussehen. Dann mogelt er sich noch 4 Runden durch mit weniger Glänzen, und zollt dann fehlender Kondition und Fitness Tribut. An dem Punkt geht er unter.

Worst case ist, das Zappeln und Irritieren funktioniert nicht gegen Wilder, weil der sich konzentriert, selbst defensiv agiert, und nur punktuell aber dann in wilden Spurts agiert. An den Stellen wo Klitschko immer wieder nur den Kopf gegriffen hat, aus reinem "irgendwann wird der müde !!!", wird Wilder reinknallen. Selbst wenn er 8 von 10 mal weit daneben haut, werden die 2 Treffer Wirkung hinterlassen. Wobei Wilder auch keine telegrafierten eingesprungenen Haken schlägt, sondern wie gegen Ortiz öfter auch mal ne harte Gerade.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Ach was für boxerisches niveau. Er trifft seine gegner regelmäßig hart . Also muss er was richtig machen. Irgendwelche kirmesboxer würden das gegen profis sicher nicht schaffen

Ach wirklich? :rolleyes:

Wilders Trainer bestreitet das ja nicht. Offensichtlich meinte er dies in Bezug auf technische Fähigkeiten, boxerische 'fundamentals'.
Das Wilder verdammt viel richtig macht bzw. Qualitäten hat, die dies technische Schwächen ausgleichen.
Das ist so die Bottom line.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Fury eine DQ provoziert, wenn er zu sehr unter Druck gerät.
Dann würde er die nächsten Jahre behaupten, er hätte gar nicht wirklich verloren :D
 

Henrikos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ich habe etwas den Überblick verloren: Welche Vorkämpfe stehen denn bislang fest - und ab wieviel Uhr deutscher Zeit würden die Vorkämpfe dann gezeigt (ich gehe mal davon aus, dass DAZN überträgt, Edit: DAZN überträgt sicher). Und ab wieviel Uhr (so in etwa) ist mit dem Wilder-Fury-Kampf zu rechnen? Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Mir war bis jetzt nicht bewußt dass Wilder einen technisch sehr versierten Trainer hat. Als Olympia Gewinner und Box Profi WM ist der Mann technisch sehr versiert
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wilder hat eben die Art zu Boxen für sich gefunden, mit der er bislang super erfolgreich ist.
Und wenn das reicht, um auch Fury und Joshua zu schlagen, dann hat er alles richtig gemacht. Wer will dann noch glaubhaft seine "stümperhafte" Technik kritisieren.?

Abgesehen davon, AJ ist ja nun auch kein stilistischer Leckerbissen. Der lebt auch in erster Linie von seinem Punch.

Und wie andere schon schrieben, ein Kirmesboxer oder Kneipenschläger hätte einen Luis Ortiz bestimmt nicht zu Boden geschickt, da gehört schon etwas mehr zu.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Abgesehen davon, AJ ist ja nun auch kein stilistischer Leckerbissen. Der lebt auch in erster Linie von seinem Punch.

aber im vergleich zu Wilder is Joshua der reinste Sugar Ray Leonard. Wilder hat sowas timing und weiß wann er dazwischen knallen kann und muss. Power ist enorme dahinter und speed sowie explosivität aber das sind körperliche Eigenschaften. Technisch ist er unter aller Sau!

Das tut stellenweise schon weh vom zusehen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Joshua ist technisch richtig gut, konnte man sehen daran wie er das Jabduell gegen Klitschko offen gehalten oder gewonnen hat. Er ist natürlich auch richtig schwer, deshalb kann sich ein Povetkin solange er sich konzentriert und fit ist dem entziehen. Sobald Povetkin nicht mehr konzentriert war hat ihn Joshua sofort schwer getroffen und geparkt. Das "Problem" von Joshua ist, er ist mit dem Gewicht nicht der schnellste, aber dem muss man sich trotzdem erstmal entziehen können. Das hat Klitschko gerade mal in 2 Runden nicht geschafft und ist KO gegangen.
 
Oben