Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ich so unglaublich finde bei Wilder, ist dieses "Nachsetzen", wenn er merkt, der Gegner ist angeschlagen.
Sowas hab ich noch bei keinem anderen gesehen (nicht mal bei Mike Tyson), diese Aggresivität und Wucht und Kompromisslosigkeit und nebenbei schleudert er noch eben den Ringrichter beiseite... :D
Der Typ ist echt krass.

Wobei er hier bei dem ersten Kampf wohl eher Mitleid mit seinem Gegner zu haben schien..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Man hört auch dass enorm Power in der 1-2 steckt, noch mehr als bei Klitschko.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was auch auffällt ist, dass er seine "Windmühlen" i.d.R. erst dann rausholt, wenn der Gegner angeschlagen ist und Wilder ihn mit aller Macht auf die Bretter schicken will. Da hat er dann auch weniger Konter zu fürchten, da der Gegner eh schon angeklingelt ist. Ansonsten sind da schon paar gute, präzise Links-Rechts Kombos zu sehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Gott übertreibt mal nicht. Bald ist er Gottgleich, und bitte keinen Vergleich mit Iron Mike da werde ich zu verbalen Wildsau.:Dder Typ ist wild ohne Frage
Wenn er Fury und Ay weghaut kriegt er einen kleinen Altar :saint: schauen wir Mal
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Gott übertreibt mal nicht. Bald ist er Gottgleich, und bitte keinen Vergleich mit Iron Mike da werde ich zu verbalen Wildsau.:Dder Typ ist wild ohne Frage
Wenn er Fury und Ay weghaut kriegt er einen kleinen Altar :saint: schauen wir Mal

Der Tyson seiner kurzen Prime, das ist bei allem Wohlwollen für Wilder eine ganz andere Liga. Man darf ja nicht vergessen das Wilder bei seiner wahrscheinlich bisher besten Leistung gegen Ortiz, von diesem beachtlich oft getroffen wurde, ja zum Teil am Rande des KO war, sprich seine Deckung ist nicht gerade seine beste Fertigkeit.

Ein Tyson seiner Prime hätte ihn in diesen Situationen in Stücke gerissen, und er war auch zu clever und gut konditioniert sich selbst bis an den Rand des Kollapses zu verausgaben wie Ortiz.

Der Tyson seiner Prime anstatt Ortiz, da ist alles andere als ein KO Sieg Tysons boxerisch fast nicht denkbar.

In der Form wie gegen Lewis, wäre es Tyson gegen Wilder allerdings wahrscheinlich wie gegen Lewis ergangen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Ne, Brewster ist nicht so fertig wie es aussieht, da spricht jemand in einer sehr lauten Halle von hinter der Kamera rein.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Sollte Wilder recht easy machen. Mag sein das er es Deontay eine Zeit lang unbequem macht, durch gutes Defence-Working, aber früher oder später wird Wilder Ihn treffen und dann ist der Fight vorbei, so wie immer...
Fury kann nicht mal einen Pianeta stoppen, vor was soll Wilder Angst haben ? Wilder kann hier extrem großes Risiko gehen, weil er von Tyson nicht wirklich was zu befürchten hat... Und das ist ein ziemliches Problem für den Gypsy King.
Was man auch nicht wirklich bedenkt, dass Fury hier einen Speed NACHTEIL hat. Wilder ist auf den Beinen unfassbar speedy unterwegs, schneller als es Fury jemals war und schneller als es Furys Gegner jemals waren.
Fury lebt von seinem Speed und seinen Reflexen. Mal sehen wie er damit klar kommt, wenn der Gegner schnellere Beine hat als er selbst ;)
Zusätzlich hat sich Wilder auch boxerisch extrem gesteigert. Gegen Ortiz wurde er auch nicht ausgeboxt...Ganz im Gegenteil. Der Fight war ziemlich eng nach Points und Ortiz gehört wohl zu den besten Boxern im HW!
Die Fights gegen Szpilka und Washington sind eben schon fast 2 bzw 3 Jahre her. In diesem Zeitraum kann sich vieles ändern.
Wilder hat sich gesteigert, war aktiv, konnte einen der besten Boxern im HW stoppen und Fury hingegen hat sich über zwei Jahre die Nase voll gekokst, war knapp 200 Kilo schwer... Nun speckt er ab, besiegt zwei nicht ernst zunehmende Gegner und man diskutiert ernsthaft darüber wer den Fight gewinnt ? Puhh...

Selbst wenn es zum worst Case für Wilder kommen sollte das Ihn Fury ausboxt ( was nicht passieren wird ) wird er spätestens in der zweiten Kampfeshälfte all in gehen... Und was macht Fury dann mit seinen Watte-Händchen ?
Er kann sich Wilder niemals über 12 Runden entziehen.

KO Wilder...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich finde Wilder sollte direkt in der ersten Runde versuchen ein paar harte Dinger zu landen. Kein 'all-in'-Quatsch, sondern einfach entschlossen und risikobereit starten.

Fury ist so was doch überhaupt nicht gewohnt, der fängt ja gerne behäbiger an. Wilder ist schnell und hat verdammt lange Arme. Furys Slaps erreichen dagegen meist gar nicht die maximal mögliche Distanz. Sehe große Chancen, dass Wilder gleich zu Beginn, wenn Fury noch nicht seine Distanz gefunden hat, überraschend mit einem Kracher durchkommt. Lässiges Zurücklehnen wird hier oft nicht reichen. Wenn Wilder einen Schritt in den Mann macht und seine Rechte durchzieht überbrückt er große Distanzen, was so manch einen Gegner schon geschockt hat.

Und wenn nicht? Fury wird ihn wohl kaum so früh finishen können.

Schlimmer fände ich es, wenn er total verhalten beginnt und erst mal das Jab-Game mitspielt - Und den Jab dann mal wieder nicht so recht etablieren kann... Das spielt erst mal Fury in die Karten.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Genaueres gibt es noch nicht aber:

"Klitschko-Bezwinger Tyson Fury soll im "November oder Dezember" gegen Weltmeister Deontay Wilder (USA) um den Gürtel des Weltverbandes WBC boxen." Dies gab Furys Promoter Frank Warren in einem Interview mit BBC Radio 5 bekannt.
"Man wolle nicht mit dem Vereinigungskampf im Federgewicht zwischen dem Engländer Josh Warrington und dem Nordiren Carl Frampton kollidieren. "Einer der beiden Kämpfe findet im November, der andere im Dezember statt", erklärte Warren. Als Ort ist Las Vegas im Gespräch.

https://www.sport1.de/kampfsport/bo...ontay-wilder-findet-noch-in-diesem-jahr-statt
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Erstaunlich, wie die Meinung hier doch mehr und mehr zu Gunsten Wilders kippt. Liegts an dem Video mit den Aussagen dieser bloedgeschlagenen Boxlegenden (wer ist eigentlich dieser Dough Ward? Auch ein Boxer, oder hamse den nur interviewt, damit der Zuschauer einen Vergleich hat, wie ein Normalo spricht) oder an dem zugegebenermassen beeindruckenden Sieg gegen Ortiz.
Dennoch, wie Fury Klitsche d. J.,einen Mann, der in ueber zehn Jahren kaum auch nur eine Runde verloren hatte, mal eben so 11-1 ausgepunktet hat, fand ich noch um einiges beeindruckender.
Leute, die glauben, Wilder wird einfach so durch Furys Wattebaellchen hindurchlaufen und ihm dann mit der Rechten eine zentrieren, sind auf dem Holzweg. Klitsche wird bestaetigen (zaehneknirschend), dass das so einfach nicht ist.

Vielmehr wird Wilder staendig Furys Jab in der Fresse haben, der ihn davon abhaelt uebehaupt klare Aktionen zu starten und wenn er dann doch mal die Rechte rausholt, wird Furys uebergrosser Schaedel schon laengst woanders sein.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Aus Sympathiegründen versuche ich mir immer wieder einen Sieg von Fury auszumalen, aber es spricht zu dieser Zeit so viel gegen ihn.
Ich hätte ihm deutlich bessere Chancen gegen Joshua gegeben, ich frage mich ernsthaft ob es hier primär darum ging Hearn eins auszuwischen.
 
Oben