Den größte Vorteil für Wilder, neben seiner Punchingpower, ist dass er aktuell voll im Saft ist. Bei Fury gibt es nach seinem Comeback noch ein großes Fragezeichen...und die Aussage: "Wilder ist der Albtraum von Fury." ...ist unbedacht, wenn man beachtet wie Wilder von Zweitligaboxern ausgeboxt wurde und Fury auf der anderen Seite einen der besten KO Puncher ausgeboxt hat.
Damit will ich nicht Wilder mit Wlad gleichsetzen. Wilder hat sicherlich nicht diese mentale Blockade, jedoch hat er wiederum andere eindeutige boxerische Schwächen,die Fury in die Karten spielen. z.b. seine Schwinger,die man vom Weiten sieht. Ich erwarte zig solche Szenen wo Wilder von Weitem ausholt, Fury ganz tief abtaucht und dann abgklammert und sich einen ablacht.
Das alles kann nur so funktionieren, wenn Fury in die Nähe seiner Verfassung gegen Waldi kommt, mit dem Schein boxen das er auch dermal gegen Pianeta gezeigt hat, ist er meiner Meinung nach gegen Wilder beinahe chancenlos. Ja, das "boxen" Wilders ist gewöhnungsbedürftig, relativ leicht durchschaubar, aber seine Effizienz ist im Moment wesentlich höher einzuschätzen als die Furys.
Nicht boxerisch, aber von der Effizienz erinnert mich Wilder ein wenig an Marciano, auch der hat zum Teil grauenvoll ungelenk geboxt, aber seine Effizienz im suchen und ausnutzen von KO Chancen war zum Teil großartig.
Vom boxerischen her hätte eher Ortiz gewinnen müssen, und trotzdem ist es genau umgekehrt gekommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: