Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Mir ginge es nur darum aufzuzeigen, dass Usyk etwa die Physis der 60er/70er/80er Heavies hat.

Deine Behauptung Usyk würde im HW wie Sven Ottke schlagen, ist natürlich purer Quatsch/ oder eine riesige Übertreibung.

Da hast du mich Mistverstanden;) er hätte nur fürs schwer sehr geringe Schlagkraft, so keinen Punch wie Svenni hatte kaum einer, bei seinem lupenreinen KO gegen Mundine hat er sich nachher entschuldigt "war ein Versehen":laugh::laugh::laugh:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Ich glaube Usyk schlägt im HW nicht weniger hart als die beiden Fury's (Tyson und Hughie), Pulev, Ruiz oder Chisora.

Was abzuwarten wäre, ich persönlich meine das sich Usyks Stil fürs Schwer ganz oben nicht eignet. Nicht das er kein guter Boxer ist, ganz im Gegenteil. Aber er ist krass gesagt überwiegend ein Flüchter Boxer ( Kein Angst Flüchter), er schlägt überwiegend im weg gehen ohne fixen Stand, ohne wirklichen Druck dahinter, das hat im Cruiser bei seiner jetzigen Gegnerschaft Erfolg gebracht, im Schwer kann er Meiner Meinung damit nicht reüssieren.

Aber das müsste man halt in natura sehen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@Franz : Du musst meine Beitgräge bitte schon genau lesen.

Ich habe Foreman keine mangeln de Athletik vorgeworfen, ganz im Gegenteil habe ich geschrieben dass er (damals) ein Tier war. Er wog 100kg bei 191 cm als er gegen Ali geboxt hat. Habe es eben nochmals nachgesehen ... und nun stelle diesen Mann neben Joshua mit 198 cm und 113kg (Klitschko Kampf) ... das sind 13% mehr Masse! Wir reden hier vom Spitzensport wo wenige Prozente entscheiden können und hier ist es im zweistelligen Prozentbereich!

Bitte stelle Dich doch auch nicht dumm was Valuew angeht. Natürlich ist es nicht die reine Größe / Maße die einzig den Ausschlag des Pendels gibt ... was wenn aber nicht die Maße / Größe war es dann bei Valuev? Richtig: Nichts. Zumindest nichts ein überschaubares, sagen wir durchschnittliches, boxerisches Rüstzeug. Er hat die Leute durch seine 150 kg (!) regelmäßig ermüdet in dem er sich drauf gelehnt hat. Wenn sich die fette Hummel auf die emsoge Biene (98kg Ali) lehnt bleibt das auch nicht ohne Wirkung. Klar, wenn Ali den Betonschädel wegbombt oder sich dauerhaft entziehen kann, no Problem. Aber das sind hypothetische Geschichten hinter die man deshalb ein Fragezeichen setzen muss.

Viele ehemalige HWs wären heute Cruiser Gewichtler.

ich bin aber ganz bei Dir dass es eine maximale Größe gibt - dann wird es von den Winkeln sehr ungelenk. Für einen großen Mann ist Fury äußerst slick und ein absolutes Bewegungstalent. Das hatte wohl auch Emanuel Stewart erkannt und ihm deshalb eine großere Karriere prophezeit.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
und nun stelle diesen Mann neben Joshua mit 198 cm und 113kg (Klitschko Kampf) ... das sind 13% mehr Masse! Wir reden hier vom Spitzensport wo wenige Prozente entscheiden können und hier ist es im zweistelligen Prozentbereich!

Wenn man dich so reden hört, denkt man unwillkürlich du redest vom Body Building und nicht vom boxen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Du darfst bei Joshua auch nicht den Fehler machen die Roids außen vor zu lassen! Ohne Stoff hätte der auch nur so um die 100-103 kg wie zu Beginn seiner Karriere.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Da zählst du aber auch drei-vier Leute auf, bei denen es auch wegen mangelnder Schlagkraft nicht für oben reicht.

Also Tyson Fury war bereits ganz oben. :licht:

Hughie Fury, Chisora, Pulev? Diejenigen sind zwar eben nicht besonders schlagstark, aber auch mit mehr Power würden sie nicht an der Spitze stehen. Die haben viele andere Baustellen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Viele ehemalige HWs wären heute Cruiser Gewichtler.

möglich. aber sicher nicht ali, foreman ... auch ein tyson nicht. ali und foreman waren über 1,90, hatten eine gute Reichweite, einen hw-frame, waren meist absolut in shape, mit Luft für paar Kilos mehr, dann deutlich über 100, wasn da cruiser?
patterson, ja. louis, evtl.
aber sicher nicht foreman und ali. die waren nur wenige cm kleiner als Lennox zbsp. das waren damals und heute "real heavyweights". und das hat nix mit der Verklärung der Vergangenheit zu tun. ali war zudem ein oder-skiller, und foreman stilistisch für viele ein Alptraum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Foreman ist sicherlich ein Natural Heavy Weight. Tyson ist wohl irgendwie ein verkannter Samoaner a la David Tua :) Man muss den Leuten damals zu Gute halten dass sich im HW nicht so viele verfettete Cruiser Gewichtler auf den vorderen Plätzen gebalgt haben.

Dass Gewicht / Maße nicht alles ist zeigen wohl Leute wie Tyson oder Wilder eindrucksvoll die einfach eine super Athletik und vielleicht auch naturgegeben einfach einen guten Kraftwinkel haben um diese Power zu entwickeln. Punch hat man wohl oder nicht.

Wo ich unserem Franz auch recht gebe: Muskeln allein machen es nicht. Wenn man z.B. Helenius nimmt, der durchaus Punch hatte, und aussah wie Jemand der zu lange am Tresen gesessen ist oder direkt aus Wacken angemoscht kommt ...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Das wäre echt der Hammer, aber vieleicht hat Fury eingesehen das er noch zwei bessere Gegner boxen muss ehe es gegen Wilder geht
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
F
Dass Gewicht / Maße nicht alles ist zeigen wohl Leute wie Tyson oder Wilder eindrucksvoll die einfach eine super Athletik und vielleicht auch naturgegeben einfach einen guten Kraftwinkel haben um diese Power zu entwickeln. Punch hat man wohl oder nicht.
Thomas Hearns?? War eher ein schlagschwacher Amateur. Was ich mich ja frage, braucht man für "Körperkos" weniger Schlagkraft als " Kopfkos"?
Was Schläfentreffer angeht, nun Ottke hat so Mundine ausgeknockt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Thomas Hearns?? War eher ein schlagschwacher Amateur. Was ich mich ja frage, braucht man für "Körperkos" weniger Schlagkraft als " Kopfkos"?
Was Schläfentreffer angeht, nun Ottke hat so Mundine ausgeknockt.

Wie oben gesagt, Schlagkraft hat man oder man hat sie nicht, hat einer keinen Bums kann er noch so viel Stoffen, er wird trotzdem kein Puncher. Hearns hatte Punch, er hat als Amateur allerdings wie Usyk ein Flüchterboxen praktiziert, sein Profitrainer hat ihm das abgewöhnt und plötzlich sind die Leute reihenweise gefallen.
Svenni konnte mit der Faust verbürgt nicht einmal eine Fensterscheibe einschlagen.;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Haha, kommt's wirklich zu Fury-Wilder?

Dan Rafael: "But the latest from Fury's team is that he is now apparently balking at the fight. I was told that yesterday by a member of his management team."

http://www.espn.com/sportsnation/chat/_/id/52346/boxing-with-dan-rafael

Wenn Dan Rafael solche Insidergerüchte postet, ist quasi IMMER was dran. Was Tatsachenbehauptungen angeht, ist Rafael eine überaus seriöse Quelle. Den Rückzieher vom Klitschko-Rematch hat er auch Wochen im Voraus vorausgesagt. Das stimmt mich gerade äußerst pessimistisch...

Ich hab mir die letzten Tage schon gedacht, dass Fury sich da einfach selbst was vormacht, mal eben zurückkommen zu können und Wilder wegzuputzen. Dazu vielleicht noch etwas überambitioniert Hearn und Joshua unbedingt eins auswischen zu wollen. Könnte mir gut vorstellen, dass nach der ersten Euphorie jetzt doch die Bedenken die Überhand gewinnen...

Wollen wir mal weiterhin hoffen... Noch ist von einem ernsthaft gefährdeten Deal ja nicht die Rede. An diesem Punkt gibt es kein Zurück mehr - Wäre mehr als peinlich, sollte Fury das nach all dem "Hier bin ich wieder! Siehste Hearn, so macht man die großen Kämpfe klar! Den Wilder hau ich mal eben weg!!" wirklich bringen.
 
Oben