Deontay Wilder vs. Tyson Fury II (22. Februar 2020)


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder steht in den ganzen All Time Listen schon in den Top 15 bis Top 10. Also die Listen wie meiste Titelverteidigungen, meiste KO's bei Titelverteidigungen, längste Regentschaft etc. (Klar alles auf das HW bezogen).

Er ist mit Ortiz und Fury 2 endlich wieder im Mekka des Boxens (Vegas) angekommen und bestreitet das dritte PPV seiner Karriere. Seine Börsen sind auch recht hoch geworden. Gegen Fury 1 ca. 14 Mio, Breazeale 10 Mio, 20 Mio gegen Ortiz 2...
2019 war er doch damit bestimmt Top 3 der bestverdiner im Boxen nach Canelo und AJ.
Also Wilder ist langsam am Thron angekommen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich habe überhaupt kein Gefühl wer gewinnt.
Alles ist möglich. Wilder ist echt ein richtiger Sniper geworden. Fury ist ein schneller Typ mit top Bewegungen aber auch irgendwie ineffektiv.
Das gute, Kampf mit offenen Ende.
Das schlechte ,ich finde beide nervig
Aber egal wer es macht ,danach muss AJ beweisen daß er in der Lage ist sich mit einem der beiden zu messen.
Alle Schwergewichte haben doch derweil Angst vor Wilder , ein Blinzeln und du liegst flach das ist schon Wahnsinn.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
So genial Furys Ring Skills auch sein mögen, alleine der Trainerwechsel spricht doch dafür, dass Wilder ihn dieses Mal ausknockt. Es gibt ein ganz gutes Video auf Youtube, bei dem Ben Davison und David Haye ihre Predictions geben und über den ersten Kampf sprechen, da merkt man ziemlich deutlich, was für ein guter Trainer Davison ist und dass er Tyson perfekt auf Deontay vorbereiten konnte.

Dass Fury ernsthaft glaubt, Wilder ausknocken zu können ist dummer Unsinn, Wilder hat gegen Ortiz im ersten Kampf bestimmte 10-15 Volltreffer kassiert, nachdem er hurt war und ist trotzdem nicht runtergegangen. Fury hat ihn im Hinkampf mehrfach gut getroffen, aber so richtig hurt hatte er ihn nie.

Zudem ist Wilder extrem gefährlich im Rückwärtsgang wie man bspw. im Kampf gegen Szpilka gesehen hat. So sehr ich mir auch eine Sensation durch den Gipsy King wünschen würde, wird Wilder ihn meiner Meinung nach dieses Mal innerhalb der ersten 6 Runden finishen.

PS: Vielleicht ist es auch eine Finte von Fury und er boxt noch defensiver als im Hinkampf. Dann rechne ich ihm gute Chancen auf einen Punktsieg aus.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
Hier noch ne alte Kollage, aus dem alten Forum...

Tja, zum Rematch ist es ja nie gekommen.

Aber auch nicht zum Totalabsturz von Fury nach seinem Sieg über WK.

Ob er wirklich den KO gegen Wilder sucht, bezweifle ich stark, da Wilder ein sehr gutes Kinn hat.

...und ob TF das aushält was Wilder in seiner "Echokammer" hat, wenn Fury ran muß, um einen KO zu "erzwingen" bezweifle ich.

Wenn Wilder wieder gedultig bleibt und nicht alle Runden bis zur 8ten abgibt,
also auch nicht so kämpft, dass er den KO "braucht", bin ich immer noch bei:


51:51

WKvsTF chipsybelly.jpg
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Nun gut 10 bis 15 Volltreffer ist per se schon mal eine ungenaue Ansage. Aber ich hatte nicht mal 10 gesehen.
Ist aber auch egal,Ortiz haut auf jeden Fall härter als Tyson.
Aber wenn er Wilder auf die Pelle rückt ,sich drauflehnt ,schiebt und es richtig Körperlich macht, könnte das Wilder nicht schmecken der braucht abstand.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also Wilder ist mit oder ohne Sieg schon echt in einem erlesenen Kreis angekommen.

Most consecutive title defenses
1.​
United States Joe LouisJune 22, 1937 — March 1, 1949NYSAC, NBA
26​
2.​
United States Larry HolmesJune 9, 1978 — September 21, 1985WBC, IBF
19​
3.​
Ukraine Wladimir KlitschkoApril 22, 2006 — November 28, 2015WBA, IBF, WBO
18​
4.​
Canada Tommy BurnsFebruary 23, 1906 — December 26, 1908lineal
11​
5.​
United States Muhammad AliOctober 30, 1974 — February 15, 1978WBA, WBC
10​
5.​
United States Deontay WilderJanuary 17, 2015 –WBC
10​
7.​
United States Mike TysonNovember 22, 1986 — February 11, 1990WBA, WBC, IBF
9​
7.​
United States Joe FrazierMarch 4, 1968 — January 22, 1973NYSAC, WBA, WBC
9​
7.​
United Kingdom Canada Lennox LewisFebruary 7, 1997 — April 22, 2001WBA, WBC, IBF
9​
10.​
United States Jack JohnsonDecember 26, 1908 — April 5, 1915lineal
8​
10.​
United States Ezzard CharlesSeptember 27, 1950 — July 18, 1951NBA, NYSAC
8​

Individual reigns

1. United States Joe Louis11 years, 8 months, 8 dayslineal
2. Ukraine Wladimir Klitschko9 years, 7 months and 6 daysIBF (+WBA, WBO, The Ring)
3. United States Larry Holmes7 years, 3 months, 12 daysWBC-to-IBF (+The Ring/Lineal)
4. United States Jack Dempsey7 years, 2 months, 19 dayslineal
5. United States John L. Sullivan7 years, 0 months, 9 dayslineal
6. United States Jack Johnson6 years, 3 months, 10 dayslineal
7. United States Muhammad Ali5 years, 11 months, 9 daysThe Ring/Lineal, (+WBA, WBC stripped)
8. United States James J. Jeffries5 years, 11 months, 4 dayslineal
9. Ukraine Vitali Klitschko5 years, 2 months, 4 daysWBC
10. United States Deontay Wilder5 years, 1 month and 3 daysWBC
11. United States Joe Frazier4 years, 10 months, 18 daysNYSAC (+WBA, WBC)
12. United States James J. Corbett4 years, 6 months, 10 dayslineal
13. United States Jess Willard4 years, 2 months, 29 dayslineal
14. United Kingdom Canada Lennox Lewis4 years, 2 months, 15 daysWBC (+IBF, WBA stripped, The Ring/Lineal)
15. United States Rocky Marciano3 years, 11 months, 29 dayslineal

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/World_heavyweight_boxing_championship_records_and_statistics
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
Nun gut 10 bis 15 Volltreffer ist per se schon mal eine ungenaue Ansage. Aber ich hatte nicht mal 10 gesehen.
Ist aber auch egal,Ortiz haut auf jeden Fall härter als Tyson.
Aber wenn er Wilder auf die Pelle rückt ,sich drauflehnt ,schiebt und es richtig Körperlich macht, könnte das Wilder nicht schmecken der braucht abstand.

Mal schauen, wie sich die Masse "m" durchsetzt, wenn sie sich drauflehnt, schiebt...

Der letzte Superfight zeigte ja eindeutig, dass die Masse "minus" ist, da hat Andy Ruiz zu viel Masse mitgebracht und es unansehnlich gemacht.

Da war das ganze nur ein Hype.

Sollte Fury es ernst meinen und bei einer kalkulierten Niederlage (all in oder gar nichts, bei Übergewicht) ins Wrestling wechseln, wäre das eine Niederlage für das Schwergewicht.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Halte Furys Aussagen, auf einen raschen KO zu gehen, für Nebelkerzen und PR. Fury ist kein bedinungsloser Offensivboxer. Gegen Wilder so zu agieren, wäre enorm gefährlich. Ich erwarte einen vorsichtigen Fury, der Wilder locken und mit Einzelschlägen aus der Distanz punkten will. Vielleicht wühlt Fury auch im Infight, denn da kann er seine Körpermasse einbringen und Wilder die Distanz für die Rechte nehmen.
Wenn Wilder keine Niederschläge gelingen und er eine ähnlich workrate wie bei den vergangenen Kämpfen zeigt, wird Fury über die Punkte gewinnen.
Wilder wird, durch die KOs der vergangenen Kämpfe bestärkt, auf Möglichkeiten für seine Rechte warten. Mal sehen, ob Fury ihm die Chance dazu eröfffnet.
Unsympathisch sind mir beide Boxer. Der Ausgang ist mir daher gleich. Gemäß der alten Boxerweisheit sollte der Boxer gegen den Puncher gewinnen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.176
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube auch nicht, dass Fury kompromisslos auf KO geht. Nicht in diesem wichtigen Kampf und nicht gegen Wilder.
Wenn er seinen Stil plötzlich ändern wollte, hätte er das schon längst gegen irgendwelche Bum-Gegner versucht, aber jetzt ist es zu riskant.

Ich leg mich jetzt mal fest: Wilder gewinnt durch KO.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wilder by T(KO), da er dieses mal viel öfters den Körper von Fury bearbeiten wird bzw eine Etage tiefer schlagen wird. Diese Anpassung hat er im ersten kampf leider erst spät gemacht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Also Wilder ist mit oder ohne Sieg schon echt in einem erlesenen Kreis angekommen.

Most consecutive title defenses
1.​
United States Joe LouisJune 22, 1937 — March 1, 1949NYSAC, NBA
26​
2.​
United States Larry HolmesJune 9, 1978 — September 21, 1985WBC, IBF
19​
3.​
Ukraine Wladimir KlitschkoApril 22, 2006 — November 28, 2015WBA, IBF, WBO
18​
4.​
Canada Tommy BurnsFebruary 23, 1906 — December 26, 1908lineal
11​
5.​
United States Muhammad AliOctober 30, 1974 — February 15, 1978WBA, WBC
10​
5.​
United States Deontay WilderJanuary 17, 2015 –WBC
10​
7.​
United States Mike TysonNovember 22, 1986 — February 11, 1990WBA, WBC, IBF
9​
7.​
United States Joe FrazierMarch 4, 1968 — January 22, 1973NYSAC, WBA, WBC
9​
7.​
United Kingdom Canada Lennox LewisFebruary 7, 1997 — April 22, 2001WBA, WBC, IBF
9​
10.​
United States Jack JohnsonDecember 26, 1908 — April 5, 1915lineal
8​
10.​
United States Ezzard CharlesSeptember 27, 1950 — July 18, 1951NBA, NYSAC
8​

Individual reigns

1. United States Joe Louis11 years, 8 months, 8 dayslineal
2. Ukraine Wladimir Klitschko9 years, 7 months and 6 daysIBF (+WBA, WBO, The Ring)
3. United States Larry Holmes7 years, 3 months, 12 daysWBC-to-IBF (+The Ring/Lineal)
4. United States Jack Dempsey7 years, 2 months, 19 dayslineal
5. United States John L. Sullivan7 years, 0 months, 9 dayslineal
6. United States Jack Johnson6 years, 3 months, 10 dayslineal
7. United States Muhammad Ali5 years, 11 months, 9 daysThe Ring/Lineal, (+WBA, WBC stripped)
8. United States James J. Jeffries5 years, 11 months, 4 dayslineal
9. Ukraine Vitali Klitschko5 years, 2 months, 4 daysWBC
10. United States Deontay Wilder5 years, 1 month and 3 daysWBC
11. United States Joe Frazier4 years, 10 months, 18 daysNYSAC (+WBA, WBC)
12. United States James J. Corbett4 years, 6 months, 10 dayslineal
13. United States Jess Willard4 years, 2 months, 29 dayslineal
14. United Kingdom Canada Lennox Lewis4 years, 2 months, 15 daysWBC (+IBF, WBA stripped, The Ring/Lineal)
15. United States Rocky Marciano3 years, 11 months, 29 dayslineal

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/World_heavyweight_boxing_championship_records_and_statistics

Da kann man ja nur noch lachen wenn man die Qualität seiner Gegner anschaut.
Zeigt nur wie irrelevant Titel heutzutage geworden sind und was für eine shit show das HW bis auf sehr wenige Ausnahmen mittlerweile ist.
Titelverteidigungen gegen Molina, Szpilka, Duhaupas, past past past prime Arreola, Washington...etc :LOL: Meine Güte das war mal der WBC Titel!

Wenn ein Spinks sich damals den Titel als Überraschung geholt hat musste er gegen einen Norton verteidigen oder hat ihn eben abgenommen bekommen.

Stiverne ist gut. Bleibt Brezeale als gerade so ok Verteidigung und Opa Ortiz. Schaut man sich nur mal die Liste der ganzen WBC champs an kann man Wilder nicht unter die ersten 20 einsortieren (von 29).

Man schaue sich mal an gegen wen die früher (und damit meine ich bis Vitali) ihre Titel verteidigt haben. Peters sofort gegen Vitali, Vitali gegen Gomez, Raman wieder gegen lewis, Natürlich hat man auch früher mal eine leichtere Verteidigung eingeschoben aber Wilder ist DER Nulpenklatscher schlechthin als Titelträger.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Da kann man ja nur noch lachen wenn man die Qualität seiner Gegner anschaut.
Zeigt nur wie irrelevant Titel heutzutage geworden sind und was für eine shit show das HW bis auf sehr wenige Ausnahmen mittlerweile ist.
Titelverteidigungen gegen Molina, Szpilka, Duhaupas, past past past prime Arreola, Washington...etc :LOL: Meine Güte das war mal der WBC Titel!

Wenn ein Spinks sich damals den Titel als Überraschung geholt hat musste er gegen einen Norton verteidigen oder hat ihn eben abgenommen bekommen.

Stiverne ist gut. Bleibt Brezeale als gerade so ok Verteidigung und Opa Ortiz. Schaut man sich nur mal die Liste der ganzen WBC champs an kann man Wilder nicht unter die ersten 20 einsortieren (von 29).

Man schaue sich mal an gegen wen die früher (und damit meine ich bis Vitali) ihre Titel verteidigt haben. Peters sofort gegen Vitali, Vitali gegen Gomez, Raman wieder gegen lewis, Natürlich hat man auch früher mal eine leichtere Verteidigung eingeschoben aber Wilder ist DER Nulpenklatscher schlechthin als Titelträger.
Unglaublich, dass alle einfach so schon in Rente sind ;)
Natürlich war das HW damals stärker besetzt, aber es war auch nicht immer so stark wie zu Lewis, Tyson und Holyfield Zeiten.
Wilder kann man ankreiden, dass er zu wenig Parkers, Whytes und Chisoras im Record hat, aber wenn man mal ganz ehrlich ist... wer von denen könnte ihm groß gefährlich werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Unglaublich, dass alle einfach so schon in Rente sind ;)

Darum gehts doch nicht sondern den medialen Versuch Wilder in der Nähe einer Top10 alltime zu platzieren was einfach absurd ist und eben nur funktioniert wenn man Qualität völlig außer acht lässt und rein Titelverteidigungen zählt. Viele seiner Verteidigungen sind eher Inter Conti level.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Da kann man ja nur noch lachen wenn man die Qualität seiner Gegner anschaut.
Zeigt nur wie irrelevant Titel heutzutage geworden sind und was für eine shit show das HW bis auf sehr wenige Ausnahmen mittlerweile ist.
Titelverteidigungen gegen Molina, Szpilka, Duhaupas, past past past prime Arreola, Washington...etc :LOL: Meine Güte das war mal der WBC Titel!

Wenn ein Spinks sich damals den Titel als Überraschung geholt hat musste er gegen einen Norton verteidigen oder hat ihn eben abgenommen bekommen.

Stiverne ist gut. Bleibt Brezeale als gerade so ok Verteidigung und Opa Ortiz. Schaut man sich nur mal die Liste der ganzen WBC champs an kann man Wilder nicht unter die ersten 20 einsortieren (von 29).

Man schaue sich mal an gegen wen die früher (und damit meine ich bis Vitali) ihre Titel verteidigt haben. Peters sofort gegen Vitali, Vitali gegen Gomez, Raman wieder gegen lewis, Natürlich hat man auch früher mal eine leichtere Verteidigung eingeschoben aber Wilder ist DER Nulpenklatscher schlechthin als Titelträger.

Du machst es Dir einfach zu einfach...

Wären jetzt stärkere Contender da, würde ich die Kritik verstehen. Aber Wilder zeichnet sich allein schon dadurch aus, dass der JEDEN boxt, der will. Das gab es schon lange nicht mehr, dass man das Gefühl hat, dass er jeden boxt. Es gab ja auch schon Absagen, die er nicht zu verschulden hatte.

Allein das Du Ortiz schon die Qualität absprichst bzw. als gerade so OK Verteidigung ansiehst. Ortiz ist wesentlich stärker als bspw. one hit wonder Stiverne...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Zumal Wilder (den Fury Kampf ausgeklammert) keinen schmeichelhaften Sieg bisher hatte, also keine Robbery.
Im letzten Jahrzehnt gab es Klitschko, Fury, AJ uns Povetkin noch. Sonst keinen dessen Siege man über Wilder seine Legacy stellen kann. Und Klitschko seine Siege waren jetzt auch keine großen Namen. Bei Fury steht nur Klitschko als Top Mann im Rekord. Povetkin hat solide Siege aber auch zwei Niederlagen. AJ hat einen alten Ringrost Klitschko und einen alten Past Prime Povetkin und mit Abstrichen noch Parker (der danach gehen Whyte verloren hat), plus einen jungen Whyte.

Wilder ist mmn definitv Top 3 HW im Jahrzehnt 2010-2019 gewesen. Man sollte seine Legacy auch nicht schlechter machen als sie ist.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mal ne Frage welche HW Fights in den letzten 15 Jahren waren im Vorfeld größer als Wilder - Fury II ? Mir fallen nicht so viele spontan ein.
Haye - Klitschko war groß, AJ - Klitschko auch. Ruiz gegen AJ II auch (größter PPV in UK Alltime sogar glaube ich).
 
Oben