Wie kommst du darauf?
Auf den letzten Fotos/Videos sieht Fury doch eher "leicht" aus.
Na. ich weiß nicht. Fury labert den lieben langen Tag mal mehr, mal minder große braune Haufen, weil er daran Spaß hat, gerne Verwirrung stiftet und unberechenbar bleiben möchte. Intern dürfte Fury sehr fokussiert sein. Er wird gemerkt haben, dass er Wilder weh tun kann, aber für ein theoretische und faktisch wahrscheinlich unbedeutende hypothetische Steigerung der Schlagkraft gleich seine schärfste defensive Waffe aufgeben und damit Wilder bessere Trefferchancen einräumen? 122 Kg sind bei ihm natürlich nicht unmöglich, aber ich nehme ihm die KO-Tour nicht ab. Er wird noch mehr Fokus darauf legen, von Wilder nicht hart getroffen zu werden und das Ding über die Punkte zu schaukeln.
Ich fass es zusammen (anhand diverser Interviews etc.):
@Chancho
Ich komm darauf, weil es mehrfach angekündigt wurde.
Laut Aussagen von Fury selbst, seinem Trainer aber auch seinem Vater will er bemerkt haben, dass dieses ständige Runterkochen auf 112-116 kg ihm alles in allem nichts bringt, weil er in normal trainiertem Zustand ungefähr 122 kg wiegt.
Dieses 5-10 kg abkochen hätte ihm stets einen enormen Kraftverlust gebracht, und er hätte quasi von Chisora bis heute in jedem Trainingscamp Gewicht verloren, und wär nie in der Lage gewesen, ein gleiches Gewicht über einen längeren Zeitraum zu halten.
Als "Beleg" (was ich übrigens sehr lachhaft finde!) untermauert man das u. a. mit Schwarz und Wallin:
Gegen Schwarz:
Nichts mit groß runterkochen, 119 kg, Schwarz wird in 2 Runden platt gemacht, wobei Fury erst in der 2. Runde auf s Gas drückte.
Gegen Wallin:
Wieder Runterkochen auf 116, wieder geht dabei die Kraft flöten, Resultat sind 12 Runden und fehlender Punch.
Fazit des Fury Teams:
Abkochen bringt nix und nimmt nur Kraft. Sugar Hill meinte Lewis und Bowe sind 1,96 m und wogen in ihrer besten Zeit 110-113 kg. Fury sei 7-10 cm größer und könne daher auch 7-10 kg mehr wiegen. Das GEwicht von Bowe und Lewis wär für Fury viel zu wenig.
Kurz und knapp:
Fury und sein Team, von Vater John bis Trainer Sugar Hill, glauben, dass Fury mit 120-122 kg genau so drahtig und schnell ist wie mit 112-116, aber dafür viel mehr Power hat. Der 120 kg Fury hätte Wallin vorzeitig gestoppt, der 116 kg Fury wär auch mit Schwarz über die 12 Runden gegangen.
Wir werden es Sonntag morgen sehen. Ich denke diese ganze Sache ist ein großes Eigentor und bestätigt mich in der Annahme, dass John Fury einfach ein Macho-Prolet ist (wenn auch ein cooler Vogel!), der zu Hayer noch sagte:
"Ich wette mit Dir alles Geld das ich habe, sein mein Sohn Wilder komplett zerstört und ihn schwer vermöbelt."
PS: Selber Big John Fury meinte Schwarz hätte am Abend des 18. Juni 2019 jedes HW vor Probleme gestellt.
John Fury weiter:
"Wilder wurde doch noch nie von jemandem wirklich unter Druck gesetzt. Ein paar MInuten von Ortiz und er ging dabei fast unter. Ich bin absolut überzeugt, mein Sohn wird ihn mit 122 kg zerdrücken. Die Leute vergessen, dass Wilder meinem Sohn physisch deutlich unterlegen ist (96-99 kg vs 120-122 kg). Wenn es da brachial in den Infight geht wird der schwächere Mann zerbrochen."
Dialog mit Haye:
Haye: "Glaubst Du ernsthaft, Wilder kann Deinen Sohn nicht ausknocken:?"
J. Fury: "Ganz klar: Nein! Er konnte eine geschwächte Version meines Sohns nicht ausknocken, eine voll im Saft stehende Version mit 122 kg erst recht nicht. Klar er kann ihm weh tun, aber nicht stoppen."
Haye: "Das halte ich für absolut verrückt!"
Macho-Geplapper halt. Dazu zweifelt der wie gesagt schon wieder an Wilders Punch:
"Wenn er doch so hart schlagen würde, wie konnte mein Sohn dann in der 12. Runde wieder aufstehen? Keiner steht in der 12. Runde mehr auf wenn er von einem echten Killer-Puncher getroffen wird."
Und noch eine geile Aussage von Fury selbst, getätigt in einem INterview vor 1-2 Wochen:
"Ich kenne das Boxgeschäft gut. Hatte Wilder wirklich zwei bessere Gegner als ich? Ich bin absolut überzeugt, dass Schwarz Breazeale schlagen würde, genau so würde Wallin Ortiz besiegen. Wallin ist ein 27 jähriger, frischer, junger, wilder Boxer, und kein 40 jähriger Opa."
Klar ist da viel Laberei dabei und man weiss einfach nicht mehr was ernst gemeint ist und was nicht, aber Schwarz gegen Brezzel gewinnen zu sehen ist schon was.
Wallin hätte gegen Ortiz den Rechtsauslagen-Vorteil nicht, da der selbst Rechtsausleger ist.
Ich bleib ja dabei und halte es durchaus für möglich, dass gerade Wallin doch etwas besser sein könnte, als er von vielen gemacht wird. Aber das wird man in den nächsten 1-2 Jahren sehen.
Das geht alles in eine Richtung:
John Fury hat das Zepter in der Hand, und ich bin mehr als überzeugt davon, dass er von Davisons Rauswurf verantwortlich war.
Haye nahm Davison in Schutz und meinte, er würde sich jetzt viel wohler fühlen, wenn Ben noch in Furys Ecke wär, da die Defensive gegen Wilder wichtiger ist. Zudem zweifelt Haye Sugar Hills Qualitäten als Trainer an, sagt woher will man wissen wie gut der eigentlich ist?
Wer weiss was passieren wird. Sollte Fury auf einmal doch nur 112-117 kg in dem Dreh haben, hat er gepokert und alle veräppelt, inklusive Wilder.
Kommt er mit 122 und schlägt Wilder zu Kleinholz, mach ich erst mal keine Prognosen mehr.
Eine Sache die allerdings nennenswert ist:
Fury hatte noch nie nen Trainer, der derart Wert auf Punch und KO legt wie die Kronk Leute. Ob Onkel Peter, Davison oder sonst wer, die legten alle immer primiär Wert auf Defensive.
Es wär also nicht auszuschliessen, dass wir am Sonntag den bis dato schlagstärksten Fury ever sehen. Dass er seinen Punch unter einem Punch-Trainer nicht zumindest etwas verbessern konnte, halte ich für wenig wahrscheinlich.
Mag sein, dass er im Kampf etwas bei Wilder bemerkt hat, was ihn dazu bringt - ein Ringfuchs, der sehr taktisch denkt ist er ja
Ich tippe er hat bemerkt, dass er ihn auch mit 116 kg und durch abkochen geschwächten Zustand verletzten kann (man schaue die 12 Runde nachdem er wieder hoch kam). Kann gut sein dass er meint, wenn er ihn mit 122 kg jagen geht und so einseift wie Schwarz, dass Wilder das nicht nehmen kann und runter geht.