Deontay Wilder vs. Tyson Fury II (22. Februar 2020)


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Also Lennox Lewis bewerte ich jetzt nicht so hoch in der "Ahnenliste". Wirklich unvergesslich sind bis heute doch nur Ali und Tyson. Alle anderen müssen sich hinten anstellen.

Wenn man dann auf einem etwas niedrigeren Niveau anfängt, dann fallen mir Namen wie Holyfield, Larry Holmes, George Foreman ein. Und wenn die genannt sind, dann kann man gerne auch mal über Lewis reden. Nichts gegen ihn, aber sein größter Sieg war gegen einen völlig durchgekochten Tyson, der kaum noch vernünftig boxen konnte und schon sechs(!) Jahre vorher von Holyfield windelweich geprügelt wurde. Und Lewis hat sich offensichtlich vor dem Rematch mit Vitali gedrückt. Ich bin tatsächlich gespannt, ob man ihn in 50 Jahren oder so überhaupt noch vor Wladimir ansiedelt. Zumal er auch keine wirklich geschichtsträchtigen Kämpfe hatte, außer der Schlacht gegen Vitali, wo er sich aber - wie gesagt - vor dem Rematch gedrückt hat.
so sieht es aus. tyson und ali sind die grössten und danach kommt lange nichts.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Also Lennox Lewis bewerte ich jetzt nicht so hoch in der "Ahnenliste". Wirklich unvergesslich sind bis heute doch nur Ali und Tyson. Alle anderen müssen sich hinten anstellen.

Wenn man dann auf einem etwas niedrigeren Niveau anfängt, dann fallen mir Namen wie Holyfield, Larry Holmes, George Foreman ein. Und wenn die genannt sind, dann kann man gerne auch mal über Lewis reden. Nichts gegen ihn, aber sein größter Sieg war gegen einen völlig durchgekochten Tyson, der kaum noch vernünftig boxen konnte und schon sechs(!) Jahre vorher von Holyfield windelweich geprügelt wurde. Und Lewis hat sich offensichtlich vor dem Rematch mit Vitali gedrückt. Ich bin tatsächlich gespannt, ob man ihn in 50 Jahren oder so überhaupt noch vor Wladimir ansiedelt. Zumal er auch keine wirklich geschichtsträchtigen Kämpfe hatte, außer der Schlacht gegen Vitali, wo er sich aber - wie gesagt - vor dem Rematch gedrückt hat.

Vor allem für die Allgemeinheit gelten Ali und/oder Mike Tyson als die besten im Schwergewicht. Für mich übrigens auch.

Aber was genau würde Lewis Resümee jetzt schlechter darstehen lassen als Furys?

Selbst wenn Fury noch Wilder und AJ besiegen würde, hätte er noch lange nicht Namen wie Lennox in seinem Rekord stehen.
Der eine war in der goldenen Ära aktiv, der andere durfte einen Wladimir mit vollgeschissenen Windeln entthronen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Tyson wurde mit gerade mal 30 von Holyfield entzaubert und wird dennoch unter Tyson angeführt.

Man kann ja argumentieren, dass Tysons Stil so extrem aufwendig war,dass er schon in frühen Jahren nicht mehr in der Intensität auszuüben war
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Frohe Weihnachten Euch allen. Übrigens tippe ich, falls der Kampf kommt, auf einen KO-Sieg durch Wilder. Ich halte Fury zwar für einen guten (und hier den klar besseren) Boxer, aber noch besser ist er in Sachen "Unterhaltung" außerhalb des Rings. Wunder kann er auch keine vollbringen.
Und Wilder adaptiert herrvoragend je nach Gegner. Eine Eigenschaft bei ihm, die viel zu selten angesprochen wird.
Wilder per KO. Jedesmal kann Fury auch nicht unbeeindruckt aufstehen.
Frohes Fest.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg


EMzp8YyUYA0zwSq.jpg:large


jetzt wohl auch offiziell

 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Endlich, und auch wie erwartet im MGM Grand zu Las Vegas. :jubel:

early prediction: Fury on points. zu schnell, zu zittrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hoffentlich knockt Wilder die penetrante Nervensäge aus.
Fury erinnert mich immer an einen alten Mitschüler. Der war immer doof am Grinsen, hat in einer Tour Müll geredet und sich immer ein Opfer gesucht, das er dann die ganze Pause über mit den immergleichen Witzen zugetextet hat, die nur er lustig fand.

In der Realität sieht es leider so aus, dass Fury wohl am ehesten Umstellungen vornehmen kann, während Wilder halt auf das was er kann limitiert bleibt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ich kann Fury auch nicht mehr sehen. Als er Klitschko bezwungen hat mochte ich ihn sehr. Er hat den großen Dominator bezwungen und wirkte auch richtig cool... zwar etwas crazy aber ein richtiger Typ, ich fand ihn erfrischend. Dann fing es an mit den großen Ansagen, seine privaten Probleme... gut, kann ja passieren. Aber er wurde immer mehr zum Maulhelden und ich kann ihn teilweise schon nicht mehr ertragen. Ansage hier, Gott liebt euch da und zwischendurch noch ein langweiliger Kampf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich tendiere zwar dazu dass Fury gewinnt, weis aber nicht so recht was ich vom uberraschenden Trainerwechsel halten soll. Ich gehe mal davon aus dass Fury eine andere Taktik versuchen will, mal schauen, vielleicht geht er wirklich mehr in die Offensive mit festen Stand und versucht Wilder umzuhauen. Und Davison wollte da vielleicht nicht mitziehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
In der Realität sieht es leider so aus, dass Fury wohl am ehesten Umstellungen vornehmen kann, während Wilder halt auf das was er kann limitiert bleibt

Ansage hier, Gott liebt euch da und zwischendurch noch ein langweiliger Kampf

Ich schätze Eure Wünsche könnten wahr werden.

Wie @Tobi.G das gerade angesprochen hat, plant Fury tatsächlich mit ca 118-119 kg in den Ring zu kommen und Wilder vorzeitig zu stoppen, das hat sogar sein Vater letzten Samstag bestätigt.


Interviewer: "Ist es nicht sehr gefährlich, Wilders Rechte 36 Minuten zu vermeiden?"

John Fury, nicht wort-wörtlich aber ungefähr so:
"Klar. Aber damals war mein Sohn körperlich und mental noch nicht da, wo er jetzt ist. Ich denke er wird mit 118-119 kg (gegen Wladi waren s 112, gegen Wilder I 116) antreten und versuchen Wilder vorzeitig zu stoppen. Die Rechte ist extrem gefährlich, aber was hat der sonst? Setz ihn unter Druck, bring ihn dahin wo er vorher nie war, deck seinen Körper mit wuchtigen Schlägen ein, und dann lass mal sehen was Wilder wirklich vertragen kann. Im ersten Kampf war mein Junge noch von der langen Abnehmkur geschwächt und seine Power war nicht da, und das reichte schon um Wilder besonders in der 12. Runde schwer durchzurütteln. Diesmal wird Wilder seine volle Power spüren und dann mal sehen ob er die nehmen kann."


Wenn das kein Bluff ist planen wie die wirklich mit einem Schwarz-Gewicht zu kommen und sich mit Wilder auf eine Keilerei einzlassen.
Gut, Wilder hat eigentlich ja schon seine Probleme die Rechte zu landen, wenn einer direkt an ihm klebt. Der braucht Abstand und nen "großen Anlauf", um das Teil mit voller Wucht rein zu knallen.

Ein Versuch wär s wert, aber ich persönlich halte es für den falschen Weg.
Fury ist nunmal kein Lewis oder Hearns, welche beide enorme Power hatten und selbst unzähle Leute KO schlugen.
Steward war auch immer ein Fan von starker Offensive, wenn sein Neffe dies Fury beibringen will, ist das mMn keine gute Idee.

Mich würde allerdings schon sehr interessieren, was Wilder so zum Körper vertragen kann.
In den letzten Sekunden der 11. Runde knallte Fury Wallin 2-3 enorm harte Dinger Richtung Magen und Leber, da krümmte sich der Schwede schon ganz schön und taumelte zurück in Seile.
Und so ein Weichei ist Wallin nicht, der ging als Amateur zwei mal problemlos mit AJ über die Runden, der kann schon was verpacken.

Wir werden s sehen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Das ist meiner Meinung nach wieder mal ein richtig dummes Gewäsch von Big John Fury. Ich meine, wie blöd muss man sein, um seinen eigenen Boxer vorsätzlich in die einzige Zone hineinzureden, in der der andere Boxer brandgefährlich ist? Vollkommener Irrsinn.

Fury wird ganz entspannt im Rückwärtsgang boxen, wie wir es im ersten Kampf gesehen haben. Andernfalls wird er ausgeknockt. Das weiß er und das weiß auch sein dummbabbelnder Vater.

Ich bin durchaus der Überzeugung, dass Fury Wilder ausknocken könnte (TKO), aber das Risiko ist einfach so unglaublich hoch, dass das kein Boxer mit Verstand machen wird. Im Übrigen hat Fury auch vor dem ersten Wilder-Kampf permanent getönt, dass er Wilder ausknocken werde. Die Realität sah anders aus.

Und leider ist es tatsächlich so, dass Fury in den letzten Monaten zu einer absoluten Witzfigur verkommen ist, der sich auch wirklich für den größten Mist prostituiert und mittlerweile genau das darstellt, was er früher bekämpft und verspottet hat. Einfach vollkommen unauthentisch, überheblich und - gemessen an den eigenen Maßstäben - in keinster Weise mehr ernst zu nehmen.

Deswegen bin ich aktuell auch ziemlich weit von Fury weg, obwohl ich ihn immer sehr gemocht habe. Aber seitdem er angeblich psychisch gesund ist, ist er einfach ein ganz schön überheblicher und arroganter Hund geworden, den sein Gewäsch von gestern nicht mehr die Bohne interessiert. Was soll man von einem Mann halten, dessen Wort nichts wert ist? Ich bin echt vorsichtig bei dem geworden. Trotzdem freue ich mich auf das Build-Up, mal schauen, was Fury da vorbringen wird.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Ich sehe gute Chancen für Fury. Er versteht es wie kein anderer Boxer den Rhythmus des Gegners zu (zer)stören und den Kampf an sich zu nehmen. Denke daher, dass der Lerneffekt aus Kampf I für ihn wesentlich größer sein wird als für Wilder, der meines Erachtens besser geworden ist, jedoch irgendwie weiterhin ein one trick pony bleibt.
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Bin mal gespannt, ob es eine ähnlich "spektakuläre" Undercard wie beim "Clash on the dunes" geben wird.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Fury hat seine besten Kämpfe gemacht, wenn er taktisch diszipliniert geboxt hat und vor allem seinen Größen- und Reichweitenvorteil genutzt hat. Warum sollte er daran etwas ändern? Er wird im rematch versuchen, ohne Niederschlag den Kampf zu überstehen und dann klar nach Punkten zu gewinnen. Die Chancen dazu stehen 50:50 nach meiner Einschätzung. Wer würde schon darauf wetten, dass Wilder diesmal nicht eine seiner Bomben ins Ziel bringt?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Entgegen dem, was Wilder nunmehr über Fury sagt, dürfte Wilders Respekt deutlich gestiegen sein. Liegt auch an der zwölften Runde. Fury hat Wilder weh getan. Wilder wird ähnlich wie bei Ortiz II noch vorsichtiger agieren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wilder wird ähnlich wie bei Ortiz II noch vorsichtiger agieren.

Gegen Ortiz 2 triff das zu,ich weiß jedoch nicht ob das Wort "vorsichtiger" gegen Fury 2 passend ist. Ich würde es eher "taktisch klüger" bezeichnen.
Wilder hat IMO nicht die große Angst vor Furys Power. Es sind seine devensiven Fähigkeiten, die Wilder Schwierigkeiten bereitet haben. Der Kampf gegen Wallin könnte wegweisend sein, auch für Wilder. Die vielen Bodypunches haben Fury überhaupt nicht geschmeckt. Nicht umsonst konnte Wallin zig Punches anbringen, wie kein anderer Gegner von Fury. Wilder muss seine Punches eine Etage tiefer ansetzen. Ob er dabei den Körper oder Furys Kopf trifft , weil dieser tief abtaucht, wird in den ersten Runden nicht so entscheidend sein. Hauptsache er kann ihn damit verunsichern und Punkte sammeln.

AD-SPORT-GRAPHIC-Most-Punches-Landed-Fury.jpg
 
Oben