Deontay Wilder vs. Tyson Fury II (22. Februar 2020)


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Kurz und trocken, Wilder durch KO zwischen Runde 7-10 .. Fury wird irgendwann durch nen Cut beeinträchtigt, versucht in Folge dessen mehr zu drücken und Wilder kontert Ihn böse ab.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Sollte Fury es ernst meinen und bei einer kalkulierten Niederlage (all in oder gar nichts, bei Übergewicht) ins Wrestling wechseln, wäre das eine Niederlage für das Schwergewicht.
Das sehe ich völlig diametral. Fury ist ein mittelmäßiger Boxer (in Bezug auf das was man allgemein als „Weltklasse“ bezeichnet) der außer seinen körperlichen Attributen nichts wesentliches mitbringt. Ein paar wenige Stärken wie Ringintelligenz, relative Schnelligkeit und....außer böse schauen, herum hampeln, dumme niveaulose Witze, Drogen... ist da nichts mehr. Als Vorbild für die Jugend taugt er auch nicht. Für das zur Zeit schwächelnde Wrestling jedoch wäre er ein Hauptgewinn, für das Boxen sicher verschmerzbar.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kurz und trocken, Wilder durch KO zwischen Runde 7-10 .. Fury wird irgendwann durch nen Cut beeinträchtigt, versucht in Folge dessen mehr zu drücken und Wilder kontert Ihn böse ab.

Ich drücke Fury die Daumen. Aber ich denke wie du, dass Wilder es macht in den späteren Runden per KO.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
ich drücke Wilder die Daumen. Fury ist mir einfach zu instabil und auch nicht das beste Vorbild. Er boxt so wie er Bock hat und hat seit Wilder nur NULPEN geboxt. Wäre Klitschko nicht so ein Angsthase gewesen, hätten wir glaube ich heute keinen Fury...
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Allein das Du Ortiz schon die Qualität absprichst bzw. als gerade so OK Verteidigung ansiehst

Wenn du es nochmal liest habe ich das "OK" nicht auf Ortiz bezogen. Wobei selbst bei Ortiz (der technisch einiges draufhat) fehlen doch im record größere Siege. Sehe ihn auf jeden Fall nicht als diesen Top Gegner zu dem er hochstilisiert wird. Insbes. bez auf sein Alter.

Schau doch mal seine besten Siege an. Das sind die letzten Kämpfe der Karriere bei Scott, Thompson, Barrett. sehe da wirklich keinen Grund ihn derart hoch zu bewerten im Pro Boxen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Unglaublich, dass alle einfach so schon in Rente sind ;)
Natürlich war das HW damals stärker besetzt, aber es war auch nicht immer so stark wie zu Lewis, Tyson und Holyfield Zeiten.
Wilder kann man ankreiden, dass er zu wenig Parkers, Whytes und Chisoras im Record hat, aber wenn man mal ganz ehrlich ist... wer von denen könnte ihm groß gefährlich werden?

Sehe ich auch so. Wen außer eben AJ und Fury gab es denn die letzten Jahre groß, der Wilders Titelverteidigungen aufgewertet hätte?! (Außer die von Dir genannten). Und komme jetzt keiner mit Povetkin oder Takam, die beide schon auf dem absteigenden Ast waren, als AJ diese geboxt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn du es nochmal liest habe ich das "OK" nicht auf Ortiz bezogen. Wobei selbst bei Ortiz (der technisch einiges draufhat) fehlen doch im record größere Siege. Sehe ihn auf jeden Fall nicht als diesen Top Gegner zu dem er hochstilisiert wird. Insbes. bez auf sein Alter.

Schau doch mal seine besten Siege an. Das sind die letzten Kämpfe der Karriere bei Scott, Thompson, Barrett. sehe da wirklich keinen Grund ihn derart hoch zu bewerten im Pro Boxen.


Nix hinzu zu fügen!

Mit allem Respekt aber ich kann den Hype um den langsam nicht mehr nachvollziehen. Ein 30 jähriger Ortiz wär mit Sicherheit brandgefährlich, aber alles in allem ist 2017 bis heute ein von PBC gemachter Boogeyman, der nie bewiesen hat dass er wirklich einer ist.

Povetkin hat als Profi und Amateuer 10 mal mehr erreicht als der. Der ist weder Stevenson, noch Savon oder sonst ein großer Kubaner, und ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn der gegen Povetkin als auch Whyte, oder gegen einen von beiden, verliert.
Zuletzt nochmal gegen Hammer geschaut...Hammer streichelt seine Schläfe mit einem Haken, und der olle Ortiz geht fast in die Knie und steht kurz unter Strom...von nem Chris Hammer Punch...naja.


PS:
Furys Rekord ist auch nichts besonderes das will ich betonen!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Immerhin hat der Bum Fury einen 90 Mio Deal mit ESPN 😂
Wilder war nach AJ (auch ein Bum) und Canelo der bestbezahlteste Boxer in 2019.

Muss ich nochmal betonen!! Wilder der früher oft verlacht war mit seinen Börsen war letztes Jahr Top 3 der bestbezahlten Boxer und das mit Fights gegen Ortiz und Breazeale!!!!!!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Ich tendiere zu einem vielleicht sogar langweiligen Punktsieg von Fury, der seine boxerische Überlegenheit in der Distanz ausspielen wird. Ich glaube ja auch, dass er nicht zu Steward gegangen ist, um seinen Punch zu trainieren, sondern eher das Boxen des gereiften Wladimir. Sicher bin ich mir aber nicht. Wilder durch KO kann wirklich immer sein.

Wird zwar niemanden interessieren, aber nun kommt noch meine Meinung zu den Undercard Fights.

Navarretes Gegner dürfte auf dem Niveau seiner letzten Gegner sein, also KO-Sieg Navarrete.

Fundora gegen Lewis ist ausgeglichener. Ich glaube der Stil (bodypuncher) von Lewis ist Gift für Fundora, so dass ich zu Lewis tendiere. Punktsieg Fundora ist aber möglich.

Martin vs. Washington ist völlig ausgeglichen. Washington hat kein starkes Kinn, aber seine KO-niederlagen waren gegen Gegner mit stärkerem Punch. Ich sag mal, wenn der Punch und der Druck reichen, gewinnt Martin durch KO ansonsten Washington durch späten KO oder über die Punkte.

Auf der Undercard sicherlich nicht hochklassig, aber immerhin bin ich mir bei 3 von 4 Kämpfen nicht sicher, wer gewinnt. Das ist in der Zeit der Mismatches eher selten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich denke, eine Idee wie der Kampf wirklich läuft erhält man erst, wenn die erste Runde 2 Minuten rum ist. In dem Moment erkennt man, wie schnell Fury in Relation ist, wie nahe am Klitschko-Zustand, wieviel er tut, wie er sich bewegt. Fast alles hängt von Fury ab, weil Wilder auch nicht wirklich den KO erzwingen kann indem er voll angreift. Er braucht Fehler seiner Gegner, ist dann aber wirklich konsequent, und inzwischen technisch auch gar nicht so schlecht. Das sind keine Hail Mary's mehr wie früher, sondern schon genau überlegte Aktionen, mit Präzision. Fury kann sich bei totaler Konzentration und Fokus aber allem entziehen, auch die Niederschläge im ersten Kampf waren seine Fehler, da hatte er Mätzchen vor und wurde erwischt. Wer weniger Fehler macht gewinnt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Finde Martin vs. Washington nicht uninteressant. Martin zuletzt besser, als er nach dem Kampf gegen AJ gemacht worden war, und auch Washington hat sich wieder etwas an Reputation erabeitet gegen Helenius. Eine ganz ordentliche Ansetzung in der 2. Reihe des HW. Schaue ich mir auf jeden Fall an.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Immerhin hat der Bum Fury einen 90 Mio Deal mit ESPN 😂
Wilder war nach AJ (auch ein Bum) und Canelo der bestbezahlteste Boxer in 2019.

Muss ich nochmal betonen!! Wilder der früher oft verlacht war mit seinen Börsen war letztes Jahr Top 3 der bestbezahlten Boxer und das mit Fights gegen Ortiz und Breazeale!!!!!!

Ich verstehe ja deinen Versuch dramatisch zuzuspitzen mit "bum" etc aber niemand hier hat Wilder so genannt. Verlacht wurde er damals da er eben "Weltmeister"war und miese Gegner geboxt hat. Hatte ja einen Grund warum sein Titel in der Zeit nicht ernst genommen wurde. Und auf eine Einschätzung der Leistungsfähigkeit mit Einkommen zu antworten ist schlichtweg dumm. Dann ist wohl Conor McGregor einer der besten Boxer nach seinem Floyd Kampf.

Wilder ist im heutigen Schwergewicht ein Guter, genauso wie AJ. Nur ist das eben weit weit weg von einer Alltime Position. Wilders Top Gegner war Fury und den Kampf hat er in den Augen vieler verloren. Es ist nun mal eine Zeit der mittelmäßigen HWs.
Macht ja nichts. Der Kampf heute ist trotzdem sehr interessant da hier imo die Nr.1 im HW besetzt wird (kann man gerne auch AJ vorne sehen).
 
Oben