Der „ultimative“ Schwergewichtler (all time)!?


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Führungshand: Larry Holmes

Schlagkraft: Mike Tyson

Haken (allgemein): Tyson, linker Haken: Smoking Joe Frazier

Handspeed: Muhammad Ali

Uppercut: George Foreman

Kämpferherz: Rocky Marciano, Muhammad Ali

Nehmerqualitäten: Rocky Marciano

Defensive: Muhammad Ali

Beinarbeit: Muhammad Ali

Ringintelligenz: Muhammad Ali
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
:thumb:
cool74 schrieb:
Valuev hat eindeutig wenig schlagkraft fùr seine masse.Da ist sich fast jeder experte in diesem kontinent eins.Er hat biss jetzt nur die ko geschlagen die auch leicht ko zu schlagen sind.Ruiz hatt gute treffer von valuev weggesteckt was er aber von Tua und Golotta nicht sagen kan.
Selbst Dominguez und vidoz haben gute hammer von ihn weggesteckt.Valuev hat zwar den kiefer von vidoz gebrochen konnte ihn aber nicht so ùberzeugend ausknocken wie es z.b virchis gemacht hat der ja vielleicht mal 10% schneller ist als valuev.

Ihm fehlt eindeutig der singlepunch knockout power.Und wer davon ùberzeugt ist das er doch diesen power hat,soll sich dan von der zukunft belehren lassen.Aber fùr die meissten ist es jetzt schon genug um ein urteil ùber valuev zu machen.Vielleicht brauchst du eben mehr zeit als die anderen.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Devil schrieb:
uhlan: Ich finde deine Liste im Großen und Ganzen gut , aber ich weiß nicht , ob Norton der Beste/Zweitbeste in der Defensive war. Gegen Foreman zB ging er sofort unter und gegen Holmes kassierte er am Ende mehrere Volltreffer ( wobei Holmes auch viel kassierte , war halt nachher ein slugfest).

Stimmt eigentlich..... :licht:

Wahrscheinlich habe ich Norton auf Grund seiner einzigartigen Deckung mit den verschränkten Armen mit aufgenommen. Genauso wie Walcott bei der Beinarbeit. Heutzutage würden beide damit wahrscheinlich keinen Blumentopf mehr gewinnen.....

Gruß

Uhlan
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Führungshand: Larry Holmes

Schlagkraft: Mike Tyson, George Foreman, Sonny Liston

Haken (allgemein): Mike Tyson, Joe Frazier

Handspeed: Muhammad Ali, Mike Tyson,

Uppercut: Mike Tyson

Kämpferherz: Joe Frazier, Evander Holyfield, Floyd Patterson

Nehmerqualitäten: George Foreman, David Tua

Defensive: Muhammad Ali

Beinarbeit: Muhammad Ali

Ringintelligenz: Lennox Lewis, Muhammad Ali
 
S

Stevenson

Guest
An alle, die Valuev wenig Schlagkraft zubilligen:

Bitte erklärt mir mal, wie Valuev so viele Kämpfe mit einer (T)KO-Quote von mehr als 71% gewinnen konnte? :confused:

Neben den ganzen Punktrichterschiebungen, falschen Disqualifikationen, gefakten Aufgaben und unrechtmäßigen Abbrüchen, wird Valuev ja wohl den ein oder anderen Kampf auch tatsächlich gewonnen haben. ;)

Gehen wir mal die Liste durch:

Führungshand: schlecht: zwar hohe Reichweite, aber leicht auszurechnen, langsam und ungenau

Schlagkraft: die einen sagen wenig, ein anderer sagt viel

Haken (allgemein): ich bin mir nicht einmal sicher, ob er diesen Punch sauber schlagen könnte

Handspeed: vermutlich der langsamste Boxer aller Zeiten

Uppercut: siehe Haken

Kämpferherz: war bisher nicht gefordert, daher unbekannt

Nehmerqualitäten: nicht ausreichend getestet, scheint aber gut zu sein

Defensive: offen wie ein Scheunentor

Beinarbeit: ein Elefant bewegt sich im Vergleich dazu wie ein Schmetterling

Ringintelligenz: nutzt seine Vorteile (Physis) durch Wegschieben und Auflegen, Geniestreiche bisher nicht vorhanden


Halten wir fest:
Valuev hat eine hohe Reichweite, ein möglicherweise gutes Kinn und er nutzt seine Physis. Der Rest (falls bekannt) ist schlecht bis extrem schlecht. Reicht das wirklich aus, um Kämpfe zu gewinnen? Das würde ja bedeuten, man kann Boxweltmeister werden ohne über auch nur eine zumindest durchschnittliche offensive Eigenschaft zu verfügen. :belehr:

Aber wie kommen dann die (T)KOs von Valuev zu stande? Nur durch Auflegen und Wegschieben? :confused:

Wenn es so einfach wäre, dann könnte ja jeder Basketballspieler mit einem gutem Kinn Boxweltmeister werden kann. :laugh2:

Vielleicht hat Valuev für seine Physis eine relativ geringe Schlagkraft. In der HW-Division würde ich seine Schlagkraft jedoch als relativ hoch ansehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Führungshand: Ali

Schlagkraft: Tyson / Foreman

Haken (allgemein): Tyson

Handspeed:Ali

Uppercut: Tyson

Kämpferherz: ALi, Marciano

Nehmerqualitäten: Ali, Marciano

Defensive: Ali

Beinarbeit: Ali

Ringintelligenz: Ali, Joe Louis

Killerinstinkt: Tyson

Beste Rechte ( genauigkeit, härte ): Joe Louis
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Stevenson schrieb:
Wenn es so einfach wäre, dann könnte ja jeder Basketballspieler mit einem gutem Kinn Boxweltmeister werden kann. :laugh2:


was gibs da zu lachen? - Ich kenne da nur einen mit vergleichbaren Maßen und das ist Shaq und wenn der von Anfang an Boxen trainiert hätte, wäre er u.U. genausogut oder besser...

Aber der verdient halt lieber 30 Millionen im Jahr mit ballen anstatt sich für unsichere 2-3 Millionen und zwei Kämpfen im Jahr die Fresse einschlagen zu lassen. :licht: :D
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
His Royness schrieb:
was gibs da zu lachen? - Ich kenne da nur einen mit vergleichbaren Maßen und das ist Shaq und wenn der von Anfang an Boxen trainiert hätte, wäre er u.U. genausogut oder besser...
:laugh2:
Woher zum Teufel willst du das wissen?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
zitat:Stevenson
An alle, die Valuev wenig Schlagkraft zubilligen:

Bitte erklärt mir mal, wie Valuev so viele Kämpfe mit einer (T)KO-Quote von mehr als 71% gewinnen konnte?


Es gibt weit aus mehr boxer die sogar ne gròssere ko/tko quote als valuev haben.
Die frage ist immer wer ko geschlagen wurde??Wie hoch war der niedergeschlagene gerankt.Selbst Calloway hat eine hochere quote als valuev.
Bloss waren die niedergeschlagene boxer genaosoviel fallobst wie bei valuev.

Tye fields hat eine gute ko qoute biss er jetzt mal mit den bekannten jorneymànner sedrick fields/sherman williams ùber die runden gehen musste.
Je hòher die qualitàt des gegners,desto minder ko chancen fùr einen untalentierten boxer.Selbst die chance auf eine niederlage wird gròsse.
Das ist doch selbsverstàndlich oder nicht?

Valuev hatt eindeutig wenig schlagkraft.Wurde von Bidenko damals fast ausgenockt.Wurde von cruisergewichtler dominquez làcherlich gemacht.
Hatte glùck das Gerard Nobles disqualifiziert wurde den die bomber die er da von Nobles bekommen hatte wahren nicht harmlos.

Fùr mich niemals zu glauben das Valuev irgendjemals einen topman ko schlagen kònnte.Fùr mich der schlechteste und unverdienteste Wm aller zeiten.
Da steht er bei mir auf den top.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, da hast du absolut Recht.
DIe KO-Quote lässt nicht unbedingt immer Rückschlüsse auf die Puncher-Fähigkeiten. Gerade wenn die Hauptzahl der Gegner eine bestimme Qualitätsklasse unterstreitet.
Außerdem gibt es noch unendlich viele Boxer (gerade im HW) die eine weitaus höhere KO-Quote haben. Zudem es ja bei Valuev fast nur Zermürbungs-KO's sind. So einen richtig beeindruckenden One-Punch-KO wie bei Virchis-Vidoz habe ich bei ihm nie gesehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Di Michele schrieb:
:laugh2:
Woher zum Teufel willst du das wissen?


Weil ich mehr Ahnung vom Boxen habe... :rolleyes:



Wo habe ich geschrieben, dass ich es weiß - ich sagte unter Umständen, könnte es sein, soll heißen ich würde es nicht ausschließen.


Noch ein Tip: so lange deine Verständnisfähigkeit weiterhin so dermaßen schlecht ist, wie deine Interpretationsgabe, hör am besten auf mich zu stalken... :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stevenson

Guest
cool74 schrieb:
Es gibt weit aus mehr boxer die sogar ne gròssere ko/tko quote als valuev haben.
Die frage ist immer wer ko geschlagen wurde??Wie hoch war der niedergeschlagene gerankt.Selbst Calloway hat eine hochere quote als valuev.
Bloss waren die niedergeschlagene boxer genaosoviel fallobst wie bei valuev.

Tye fields hat eine gute ko qoute biss er jetzt mal mit den bekannten jorneymànner sedrick fields/sherman williams ùber die runden gehen musste.
Je hòher die qualitàt des gegners,desto minder ko chancen fùr einen untalentierten boxer.Selbst die chance auf eine niederlage wird gròsse.
Das ist doch selbsverstàndlich oder nicht?

Valuev hatt eindeutig wenig schlagkraft.Wurde von Bidenko damals fast ausgenockt.Wurde von cruisergewichtler dominquez làcherlich gemacht.
Hatte glùck das Gerard Nobles disqualifiziert wurde den die bomber die er da von Nobles bekommen hatte wahren nicht harmlos.

Fùr mich niemals zu glauben das Valuev irgendjemals einen topman ko schlagen kònnte.Fùr mich der schlechteste und unverdienteste Wm aller zeiten.
Da steht er bei mir auf den top.

Ich bin auch der Meinung, dass Valuev kein guter Boxer ist. Trotzdem denke ich, dass er sehr hart schlagen kann.

Dass er trotzdem keine KO-Quote von 100% hat und zudem bei guten Gegner oftmals über die Runden gehen muss, ist kein Widerspruch.

Zu einem KO gehören Schlaghärte, Schnelligkeit, gute Technik und Treffergenauigkeit.

Valuev schlägt zwar hart, aber wie will er Wirkung erzielen, wenn er so langsam ist, dass der Gegner am Montag schon weiß, wo Valuev am Samstag hinschlagen wird? :laugh2:

Mit der Technik und der Treffergenauigkeit ist es doch das Gleiche. Er kann doch schon froh sein, wenn er irgendwie seine Faust in den Gegner reinwürgt.

Wie auch immer, meine Alternativvorschläge für Schlaghärte sind: Brewster (linker Haken), Tua, Tyson und Platov (um mal einen neuen Namen zu nennen).
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Kareem hatte sogar Bruce Lee am rande einer niederlage.
der würde Valuev in null komma nix

richtiiig
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jkd schrieb:
Kareem hatte sogar Bruce Lee am rande einer niederlage.
der würde Valuev in null komma nix

richtiiig
ja ja und der Bruce Lee erst mit seinem Mörderpunch der hätt den Valuev wieder zurück nach Mütterchen Rußland geschlagen.:crazy:
 
Oben