An alle, die Valuev wenig Schlagkraft zubilligen:
Bitte erklärt mir mal, wie Valuev so viele Kämpfe mit einer (T)KO-Quote von mehr als 71% gewinnen konnte? :confused:
Neben den ganzen Punktrichterschiebungen, falschen Disqualifikationen, gefakten Aufgaben und unrechtmäßigen Abbrüchen, wird Valuev ja wohl den ein oder anderen Kampf auch tatsächlich gewonnen haben.
Gehen wir mal die Liste durch:
Führungshand: schlecht: zwar hohe Reichweite, aber leicht auszurechnen, langsam und ungenau
Schlagkraft: die einen sagen wenig, ein anderer sagt viel
Haken (allgemein): ich bin mir nicht einmal sicher, ob er diesen Punch sauber schlagen könnte
Handspeed: vermutlich der langsamste Boxer aller Zeiten
Uppercut: siehe Haken
Kämpferherz: war bisher nicht gefordert, daher unbekannt
Nehmerqualitäten: nicht ausreichend getestet, scheint aber gut zu sein
Defensive: offen wie ein Scheunentor
Beinarbeit: ein Elefant bewegt sich im Vergleich dazu wie ein Schmetterling
Ringintelligenz: nutzt seine Vorteile (Physis) durch Wegschieben und Auflegen, Geniestreiche bisher nicht vorhanden
Halten wir fest:
Valuev hat eine hohe Reichweite, ein möglicherweise gutes Kinn und er nutzt seine Physis. Der Rest (falls bekannt) ist schlecht bis extrem schlecht. Reicht das wirklich aus, um Kämpfe zu gewinnen? Das würde ja bedeuten, man kann Boxweltmeister werden ohne über auch nur eine zumindest durchschnittliche offensive Eigenschaft zu verfügen.
Aber wie kommen dann die (T)KOs von Valuev zu stande? Nur durch Auflegen und Wegschieben? :confused:
Wenn es so einfach wäre, dann könnte ja jeder Basketballspieler mit einem gutem Kinn Boxweltmeister werden kann. :laugh2:
Vielleicht hat Valuev für seine Physis eine relativ geringe Schlagkraft. In der HW-Division würde ich seine Schlagkraft jedoch als relativ hoch ansehen.