Der „ultimative“ Schwergewichtler (all time)!?


S

Stevenson

Guest
cool74 schrieb:
Robinson war im mittelgewicht.

Wo steht das Gegenteil? :confused:

Ich habe ihn nur erwähnt, weil mir bei alten Videos von Ali nichts Besonderes aufgefallen ist aber z. B. bei SRR.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Stevenson schrieb:
Wo steht das Gegenteil? :confused:

Ich habe ihn nur erwähnt, weil mir bei alten Videos von Ali nichts Besonderes aufgefallen ist aber z. B. bei SRR.

Vielleicht weil du von ihm keine alten vids gesehen hast.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
red shadow schrieb:
„Buster D“ hat seinerzeit das gleiche Thema in Hinblick auf die Gegenwart eröffnet. Mich würde dagegen interessieren, wie eurer Meinung nach der beste Schwergewichtsboxer in Bezug auf die Boxhistorie aussieht. Folgende Kategorien sollen bewertet werden:

Führungshand: Holmes, Lewis, Ali
Schlagkraft:Foreman, Tyson, Bowe, Tua
Haken (allgemein):Tyson, Holyfield, Tua
Handspeed:Ali, Tyson,
Uppercut:Tyson, Lewis
Kämpferherz: Ali, Holyfield,
Nehmerqualitäten: Mercer, Holyfield, Tuaman,
Defensive: Lewis, Byrd :wavey:
Beinarbeit: Ali
Ringintelligenz Ali, Lewis
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
His Royness schrieb:
Karl Malone oder Zo Mourning knocken valuev auf jeden Fall ohne Vorbereitung aus....

His Royness schrieb:
Schließlich habe ich nirgendwo behauptet jeder basketballer macht Valuev mit training platt oder auch nur Shaq, sondern lediglich nicht ausschließen wollen, das jene VIELLEICHT!!! eine ähnliche Chance im Boxen hätten haben können.
:D

His Royness schrieb:
andere weigern sich leider immer wieder aufs neue oder sind nicht in der lage erstmal richtig nachzulesen, D

Klasse:jubel: :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:idiot:


wie sagst du so schön, hör auf mich zu zitieren!!!


hätte ich Steve Nash und Kirk Hinrich schreiben sollen, damit du das auch noch begreifst??? :gitche:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Marlone knockt Valuev aufjedenfall aus
Was soll man da ran verstehen?Ich verstehe nur ausnocken:crazy:
Achsoo der Mann ist nur 1,98 hihihi
Man ist das lustig:kotz:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Führungshand : Ali
Schlagkraft: Shavers
Haken: Morrison linnke hand
Handspeed: Ali
Kämpferherz: Vitali :)
Nehmerqualitäten: George Chuvalo easily
Defensive: Ali
Beinarbeit: Ali
Headmovement: Tyson
Ringintelligenz: Ali
:laugh2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Führungshand : Larry Holmes
Schlagkraft: Foreman
Haken: Tyson
Handspeed: Jones :p
Kämpferherz: Holyfield
Nehmerqualitäten: McCall
Defensive: Ali
Beinarbeit: Ali
upper body movement: Tyson
Ringintelligenz: Ali

total package: Lennox Lewis
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
cool74 schrieb:
Das beste was ich hier biss jezt gelesen habe.

Ja das kann man so und so sehen. Z.b hätte der Prime Tyson,Ali,Foreman den Prime Lewis besiegt denke ich mal. Vor allem weil Lewis bei seiner Priime nicht mehr jung war.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Nun ja, DEN ultimativen HW wird es eh nie geben, genauso wenig wie die eierlegende Vollmilchsau, hähä.
Rein subjektiv würde ich jetzt mal sagen, daß, wenn irgendein verrückter Dr. Frankenstein Boxer zusammenclonen könnte, ein virtueller Mix aus Larry Holmes, Lewis, Tyson und Ali die pure Perfektion wäre.
Zu früheren Super-Leuten, Tunney, Dempsey, Louis etc.,
kann man im Jahr 2006 wohl nur wenig sagen.
Kurz noch mal zu oben : Holmes`Ausnahme-Jab, Tysons Haken, Lewis` rechter Cross und seine Ring-Übersicht sowie Alis Beinarbeit, Speed und taktisches Verhalten...
das wäre ES.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
..ach ja, ich habe die physischen Grundparameter vergessen, für die der Boxer selbst ja eigentlich nichts kann bzw. die durch die Natur gegeben sind : Größe, Reichweite, eine gewisse Masse (ohne daß es jetzt ein zu großer Speed-Nachteil wie im Falle Valuevs wäre). Lewis hatte ich da schon genannt, könnte man noch Leute wie Bowe und/oder Vitali Klitschko hinzunehmen. Wladimir habe ich bewußt ausgeklammert, wg. den nicht vorhandenen Nehmerfähigkeiten. Vitali hat da kaum eine Schwäche gezeigt.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
total package: Lennox Lewis

Da bin ich nicht ganz einverstanden.
Lennox Lewis war zwar sehr komplett, jedoch sehe ihn nicht als komplettester.
Wenn man von kompletten Boxer spricht kann es eigendlich fast nur einen HW geben-->Muhammad Ali

Ich nehme mal die genannten Kriterien und der Vergleich Ali - Lewis


Führungshand: Lennox Lewis Jab war gut, Jedoch nicht sonderlich hart, dafür präzise. Ali`s Jab war schnell, explosiv und im Vorwärtsgang wahrscheinlich härter als derjenige von Lewis. Vorteil Ali.

Schlagkraft: Die linke von Ali schätze ich ein bischen härter ein, dafür denke ich, ist die Rechte, also die KO Waffe, deutlich stärker von Lewis. Daher: Vorteil Lewis

Haken: Beide Boxer benutzten Haken nicht so oft, jedochkonnten beide auch ein sauberen Haken ausführen. Lewis rechter Haken hat gute Boxer ausgekockt und Ali hat einen sauberen Haken, beziehungweise Cross. Ausgeglichen

Handspeed: Muhammad Ali ist hier wirklich klar überlegen. Vorteil Ali

Uppercut: Muhammad Ali benutzte seinen Aufwärtshaken nicht sehr oft, konnte ihn aber dennoch vernünftig schlagen. Lennox Lewis hatte einen sehr effektiven und vorallem harten Aufwärtshaken. Vorteil Lewis

Kämpferherz: Lennox Lewis hat sicherlich Herz und war bei seinem Sport mit vollem Herzen dabei. Jedoch hat er nie grosse Ringschlachten geschlagen, sich auf Schlagabtäusche eingelassen, mit Knochenbruch weitergekämpft oder hatte eine Nahtodbegegnung. Dies tat/hatte Ali.
Vorteil Ali

Nehmerqualitäten: Lennox Lewis wurde oft vorgeworfen, dass er ein Glasskinn habe. Dies hatte er sehr wahrscheinlich nicht. Jedoch würde ich sein Kinn nur als Durchschnitt bezeichnen ... Lewis wurde 2 mal ausgezählt. Ali noch nie. Zudem hat Ali enorm harte Treffer von vielen guten Puncher weggesteckt. Vorteil Ali

Defensive: Lewis hatte eine riesige Reichweite und hatte daher einen natürlichen Vorteil, nicht getroffen zu werden. Er nutzte seine Reichweite auch gut aus. Ali tat dies auch und er pendelte den Schlägen schön aus. Ali konnte jedoch auch selbst an Ringseilen gute Treffer verhindern. Vorteil Ali

Beinarbeit: Ali war einfach schneller. Er schwebte förmlich durch den Ring. Lewis Beinarbeit war auch gut, jedoch nicht mit der von Ali vergleichbar.
Vorteil Ali

Ringintelligenz: Ali hatte einige taktische Meisterleistungen zu verzeichnen(Rope-a-Drope). Lewis konnte taktisch sehr unterschiedlich boxen. Einmal mit der Pünktchensammelmethode (vs. Tua) oder schnelle Knockouts (vs. Golota). Ausgeglichen

Schlusstand: Ali 6*, Lewis 2*, Ausgeglichen 2*
Es gibt zwar noch viele andere Punkte jedoch sind das einige der wichtigsten.
Ein wichtiger Faktor wäre sicher noch die Physis, in welcher Lewis im Vorteil wäre.
Jedoch sehe ich Ali um einiges kompletter als Lewis.
Andere recht komplette Boxer: Mike Tyson, Joe Louis, Larry Holmes
Andere Boxer nutzten ihre wenigeren Vorteile soweit aus dass der der Gegner, obwohl vielleicht kompletter, keine Chance hatte.(zBs Foreman)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
TheGreatest schrieb:
Da bin ich nicht ganz einverstanden.
Lennox Lewis war zwar sehr komplett, jedoch sehe ihn nicht als komplettester.
Wenn man von kompletten Boxer spricht kann es eigendlich fast nur einen HW geben-->Muhammad Ali

da muss ich dir leider wiedersprechen...aber ist halt ansichtssache... das beste packet hatte meines erachtens nacht mike tyson, wm aller klassen, ewig ungeschlagen ko quote vom feinsten...er war sicher nicht so schnell auf den beinen...aber was der mit seiner größe angestellt hat...wahnsinn...immer wieder abgetaucht bummms kampf vorbei...kotzt mich total an, das der so blöd im hirn ist...:kotz:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Easy schrieb:
da muss ich dir leider wiedersprechen...aber ist halt ansichtssache... das beste packet hatte meines erachtens nacht mike tyson, wm aller klassen, ewig ungeschlagen ko quote vom feinsten...er war sicher nicht so schnell auf den beinen...aber was der mit seiner größe angestellt hat...wahnsinn...immer wieder abgetaucht bummms kampf vorbei...kotzt mich total an, das der so blöd im hirn ist...:kotz:

Dann sag mir mal warum die Mehrzahl der vermeintl. Boxexperten diesen Kredit Ali geben? Klar, nicht jeder tut das, aber schon eine gewisse Mehrzahl.

Ali in einem Satz: Die Schlaghärte eines Schwergewichtes und die Schnelligkeit und Beweglichkeit eines Supermittel bis Halbschweren.

Tyson schlägt härter, schlägt auch sehr schnell, aber für´s Schwergewicht doch eher ne unterdurchschnittliche Beinarbeit bzw. Beweglichkeit in den Beinen, einer der als "bester" abgespempelt wird sollte keine großartige Schwäche haben, Tyson hat diese in den Beinen.
Alis Schlagkraft war zwar nicht so ne Bombe wie die von Tyson oder Dempsey, auch nicht ganz wie Lewis oder Klitschko, aber stark genug um die meisten Schwergewichtler in enorme Bedrängnis zu bringen. Sicher könnte nicht jeder Liston mit einem einzigen Schlag umhauen.

Wie Du schon sagtest ist alles Ansichtssache. Diese Auflistungen find ich schon recht zutreffend:

Tyson gegen die anderen Großen:
http://coxscorner.tripod.com/tyson93bs.html

All Time Heavyweiht Ratings:
http://coxscorner.tripod.com/boxchart1.html

Ergebnis des Ratings auf einen Blick:
http://coxscorner.tripod.com/heavyweightchart.html

Ali und Louis erreichen ne Gesamtzahl von 89, wobei ich Louis eher bei 88 oder 87 sehen würde. Ihm für Speed ne 10 zu geben find ich viel, er hatte eine der schnellsten zweier Kombos, aber das reich find ich nicht ganz. Oder Ali bei Schlagkraft nur ne 7, würde eher 8 sagen.

Aber ist alles Ansichtssache. ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
Drago schrieb:
Dann sag mir mal warum die Mehrzahl der vermeintl. Boxexperten diesen Kredit Ali geben? Klar, nicht jeder tut das, aber schon eine gewisse Mehrzahl.

Ali in einem Satz: Die Schlaghärte eines Schwergewichtes und die Schnelligkeit und Beweglichkeit eines Supermittel bis Halbschweren.

Tyson schlägt härter, schlägt auch sehr schnell, aber für´s Schwergewicht doch eher ne unterdurchschnittliche Beinarbeit bzw. Beweglichkeit in den Beinen, einer der als "bester" abgespempelt wird sollte keine großartige Schwäche haben, Tyson hat diese in den Beinen.
Alis Schlagkraft war zwar nicht so ne Bombe wie die von Tyson oder Dempsey, auch nicht ganz wie Lewis oder Klitschko, aber stark genug um die meisten Schwergewichtler in enorme Bedrängnis zu bringen. Sicher könnte nicht jeder Liston mit einem einzigen Schlag umhauen.

Wie Du schon sagtest ist alles Ansichtssache. Diese Auflistungen find ich schon recht zutreffend:

Tyson gegen die anderen Großen:
http://coxscorner.tripod.com/tyson93bs.html

All Time Heavyweiht Ratings:
http://coxscorner.tripod.com/boxchart1.html

Ergebnis des Ratings auf einen Blick:
http://coxscorner.tripod.com/heavyweightchart.html

Ali und Louis erreichen ne Gesamtzahl von 89, wobei ich Louis eher bei 88 oder 87 sehen würde. Ihm für Speed ne 10 zu geben find ich viel, er hatte eine der schnellsten zweier Kombos, aber das reich find ich nicht ganz. Oder Ali bei Schlagkraft nur ne 7, würde eher 8 sagen.

Aber ist alles Ansichtssache. ;)


ok, aber bei diesen ratings vergessen die meisten dennoch die gegnerschaft, das hw ist heutzutage viel stärker als damals... außer die letzten 3 Jahre, da war ja gar nichts mehr los...in den 80 iger und 90 iger jahren war es das stärkste hw. ever...da es ansichtssache ist bleibe iich trotzdem bei iron mike tyson...:D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
also mit den Aufzählungen gehe ich konform, wären wir beim Fußball hätte Ali 6-2 gewonnen ;) - sind wir aber nich... :p

Ali vs. Lewis wäre ein Traummatchup - würde ich wirklich extrem gerne sehen! :love:


TheGreatest schrieb:
Da bin ich nicht ganz einverstanden.
Lennox Lewis war zwar sehr komplett, jedoch sehe ihn nicht als komplettester.
Wenn man von kompletten Boxer spricht kann es eigendlich fast nur einen HW geben-->Muhammad Ali

Ich nehme mal die genannten Kriterien und der Vergleich Ali - Lewis


Führungshand: Lennox Lewis Jab war gut, Jedoch nicht sonderlich hart, dafür präzise. Ali`s Jab war schnell, explosiv und im Vorwärtsgang wahrscheinlich härter als derjenige von Lewis. Vorteil Ali.

Schlagkraft: Die linke von Ali schätze ich ein bischen härter ein, dafür denke ich, ist die Rechte, also die KO Waffe, deutlich stärker von Lewis. Daher: Vorteil Lewis

Haken: Beide Boxer benutzten Haken nicht so oft, jedochkonnten beide auch ein sauberen Haken ausführen. Lewis rechter Haken hat gute Boxer ausgekockt und Ali hat einen sauberen Haken, beziehungweise Cross. Ausgeglichen

Handspeed: Muhammad Ali ist hier wirklich klar überlegen. Vorteil Ali

Uppercut: Muhammad Ali benutzte seinen Aufwärtshaken nicht sehr oft, konnte ihn aber dennoch vernünftig schlagen. Lennox Lewis hatte einen sehr effektiven und vorallem harten Aufwärtshaken. Vorteil Lewis

Kämpferherz: Lennox Lewis hat sicherlich Herz und war bei seinem Sport mit vollem Herzen dabei. Jedoch hat er nie grosse Ringschlachten geschlagen, sich auf Schlagabtäusche eingelassen, mit Knochenbruch weitergekämpft oder hatte eine Nahtodbegegnung. Dies tat/hatte Ali.
Vorteil Ali

Nehmerqualitäten: Lennox Lewis wurde oft vorgeworfen, dass er ein Glasskinn habe. Dies hatte er sehr wahrscheinlich nicht. Jedoch würde ich sein Kinn nur als Durchschnitt bezeichnen ... Lewis wurde 2 mal ausgezählt. Ali noch nie. Zudem hat Ali enorm harte Treffer von vielen guten Puncher weggesteckt. Vorteil Ali

Defensive: Lewis hatte eine riesige Reichweite und hatte daher einen natürlichen Vorteil, nicht getroffen zu werden. Er nutzte seine Reichweite auch gut aus. Ali tat dies auch und er pendelte den Schlägen schön aus. Ali konnte jedoch auch selbst an Ringseilen gute Treffer verhindern. Vorteil Ali

Beinarbeit: Ali war einfach schneller. Er schwebte förmlich durch den Ring. Lewis Beinarbeit war auch gut, jedoch nicht mit der von Ali vergleichbar.
Vorteil Ali

Ringintelligenz: Ali hatte einige taktische Meisterleistungen zu verzeichnen(Rope-a-Drope). Lewis konnte taktisch sehr unterschiedlich boxen. Einmal mit der Pünktchensammelmethode (vs. Tua) oder schnelle Knockouts (vs. Golota). Ausgeglichen

Schlusstand: Ali 6*, Lewis 2*, Ausgeglichen 2*
Es gibt zwar noch viele andere Punkte jedoch sind das einige der wichtigsten.
Ein wichtiger Faktor wäre sicher noch die Physis, in welcher Lewis im Vorteil wäre.
Jedoch sehe ich Ali um einiges kompletter als Lewis.
Andere recht komplette Boxer: Mike Tyson, Joe Louis, Larry Holmes
Andere Boxer nutzten ihre wenigeren Vorteile soweit aus dass der der Gegner, obwohl vielleicht kompletter, keine Chance hatte.(zBs Foreman)
 
Oben