Der „ultimative“ Schwergewichtler (all time)!?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Valuev ist zwar technisch keine Augenweide , aber seine Schläge haben sicherlich schon eine gewisse Wucht , weil er halt soviel KRaft hat. Andy Sidon sprach ja mal von Baumstämmen , die einem entgegen fliegen. In seinem letzten Kampf hatte er ja auch einen ganz schönen KO! Aber er ist trotzdem nur ein leicht überdurchschnittlicher Puncher , sein KO-Bilanz is ja auch nicht so beeindruckend , wenn man sieht gegen wen er geboxt hat.
Daß Shaq O` Neal ne große Leuchte im Boxen geworden wäre glaub ich nicht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
:wavey: Die Sache mit Shaq ist gar nicht mal sooo weit hergeholt, denn Valuev ist vor allem zu 90% aufgrund seiner physischen Parameter im HW (halbwegs) erfolgreich, gewaltige Masse, Größe, Reichweite, schwer auszuknocken. Dafür kann er nichts, d. h. er ist natürlich kein "antrainierter" Boxer. Sein Riesenvorteil an Körpersubstanz gg. fast allen HWs wird ihn`ne Zeit oben halten. Er hat auch Basis-Skills - zwar nur ganz rudimentär äh primitiv - und langsame Gegner kann er zerstören, aber rein boxerisch ist er schlimm Sein Punch könnte etwas besser sein. Gegen einen einigermaßen talentierten 2.00-m-Mann, der auch hart schlagen kann (Waldimiiir) wird er garantiert untergehen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Es ist schwachsinn zu speckulieren ob Shaq es mal als Boxer geschafft hätte .
Shaq ist zwar ein Profi Sportler aber im Basketball und man kann es eben von so vielen großen Leute im Sport behaupten das sie es mal als Boxer geschafft hätten.
Ich glaube nämlich das es gerade mit so einer Körpergröße besonders schwer ist im Boxen was zu erreichen geschweige denn WM zu werden .Wie gesagt, sicher bringt die Körpergröße und sein Gewicht auch Vorteile mit sich aber insgesammt sind es mehr Nachteile die im Boxen entscheiden sind wie die Geschwichtndigkeit und Beweglichkeit.Wie soll man es da weit bringen wenn mann nicht andere Stärken hat die überwiegen.Valuev hat sie und bisher gab es kein HW in der Geschichte der es mit einer ähnlichen Körpergröße zum WM Titel geschafft hat.
Wenn man sich den Roydriss anhört müsste es ja schon einige Riesen gegeben haben die in der HW Weltspitze mitgeboxt haben .Ja ja ,ich weiss der Roy hätte das aufjedenall gepackt wenn er ein Riese wäre:D
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
KhaosaiGalaxy schrieb:
:wavey: Die Sache mit Shaq ist gar nicht mal sooo weit hergeholt, denn Valuev ist vor allem zu 90% aufgrund seiner physischen Parameter im HW (halbwegs) erfolgreich, gewaltige Masse, Größe, Reichweite, schwer auszuknocken. Dafür kann er nichts, d. h. er ist natürlich kein "antrainierter" Boxer. Sein Riesenvorteil an Körpersubstanz gg. fast allen HWs wird ihn`ne Zeit oben halten. Er hat auch Basis-Skills - zwar nur ganz rudimentär äh primitiv - und langsame Gegner kann er zerstören, aber rein boxerisch ist er schlimm Sein Punch könnte etwas besser sein. Gegen einen einigermaßen talentierten 2.00-m-Mann, der auch hart schlagen kann (Waldimiiir) wird er garantiert untergehen.

Was Valuev angeht, darf man den Einfluss der Promoter aber nicht außer Acht lassen. Denn einige seiner Kämpfe hätte Valuev ansonsten bereits schon vorher verloren und wäre daher auch nicht Weltmeister.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
His Royness schrieb:
warum nicht, von den bewegungsabläufen ist er sicher um einiges geschmeidiger als Valuev - ausschließen würde ich das nicht unbedingt...

Ich glaube er (ShagQ) hat auch Ballett stunden und geschmeidiger zu werden.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
du mit deinem ballet. du willst doch nur deine eigenen stunden in leggins rechtfertigen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Es gan schon einige Boxer , die Oneals Größe hatten und es zu nix gebracht haben. Natürlich gibt es auf der Welt viel mehr 1-90-Leute als 2-16 , deswegen ist es normal , daß es bisher außer Valuev keiner geschafft hat. Aber ein paar gabs schon , zB gabs 3mal 2-24-Boxer , die es alle zu nix gebracht haben oder zB Julius Long , der genauso groß ist wie O neal , der verliert ja auch jeden normalen Kampf.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
maaan der Valuev hat doch aber garnix geschafft, der ist doch blos gemacht das kann man nicht einfach übergehen. das sollte man im gegenteil einfach garnicht zählen diese verarsche.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
jkd schrieb:
maaan der Valuev hat doch aber garnix geschafft, der ist doch blos gemacht das kann man nicht einfach übergehen. das sollte man im gegenteil einfach garnicht zählen diese verarsche.


naja , richtig "geschafft" hat ers noch nicht , aber immerhin bot er gegen den WM Ruiz einen ausgeglichenen Kampf und auch seine Siege gegen Vidoz , Levin , Beck , etc zeigen , daß man ihn zumindest ernst nehmen muß.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.429
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Führungshand: Holmes, W. Klitschko

Schlagkraft: Tyson / Foreman

Haken (allgemein): Tyson

Handspeed: Ali, Corrie Sanders

Uppercut: Lewis

Kämpferherz: ALi, Marciano, V. Klitschko, Braddock, Corrie Sanders

Nehmerqualitäten: Chuvalo, Puritty, Ali

Defensive: Ali

Beinarbeit: Ali

Ringintelligenz: Ali, Louis, V. Klitschko

Killerinstinkt: Tyson

Beste Rechte (genauigkeit, härte ): Joe Louis


@ Stevenson

Ist das Dein ernst? Du zählst Ali nirgendwo zu den besten? :ricardo:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Michelle schrieb:
und bisher gab es kein HW in der Geschichte der es mit einer ähnlichen Körpergröße zum WM Titel geschafft hat.
Wenn man sich den Roydriss anhört müsste es ja schon einige Riesen gegeben haben die in der HW Weltspitze mitgeboxt haben .Ja ja ,ich weiss der Roy hätte das aufjedenall gepackt wenn er ein Riese wäre:D


@ Die Michelle - weil es im basketball und sonstwo schon immer vergleichsweise einfacher mehr Kohle gab. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Di Michele schrieb:
... Ich glaube nämlich das es gerade mit so einer Körpergröße besonders schwer ist im Boxen was zu erreichen geschweige denn WM zu werden .Wie gesagt, sicher bringt die Körpergröße und sein Gewicht auch Vorteile mit sich aber insgesammt sind es mehr Nachteile die im Boxen entscheiden sind wie die Geschwichtndigkeit und Beweglichkeit.Wie soll man es da weit bringen wenn mann nicht andere Stärken hat die überwiegen.Valuev hat sie ...
Dieser Absatz gefällt mir sehr gut. :thumb:
Sollten die ewigen "Valuev ist ******e"-Nörgler sich mal etwas genauer zur Brust nehmen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Na wenn dir der so gut gefällt, dann erkläre mir mal, welche Stärken Valuev hat, die nicht mit den achso wenigen und laut Michelle im Vergleich zu den Nachteilen eher unbedeutenden natürlichen körperlichen Vorteilen identisch sind, bzw. indirekt mit diesen zusammen hängen?
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
His Royness schrieb:
Na wenn dir der so gut gefällt, dann erkläre mir mal, welche Stärken Valuev hat, die nicht mit den achso wenigen und laut Michelle im Vergleich zu den Nachteilen eher unbedeutenden natürlichen körperlichen Vorteilen identisch sind, bzw. indirekt mit diesen zusammen hängen?
Hmmmmm ..... - "owned" sagt man da wohl. :saint: :cry: :D
"Das wird jetzt aber nicht so einfach sein": DER Spruch eines Prokrastinators, wie aus dem Bilderbuch ich einer bin.

Was mir an Valuev schon immer gefällt, ist seine Ruhe im Kampf (ist die identisch/zusammenhängend mit der Körpergröße?), die ihn auch in brenzligen Situationen nicht die Übersicht verlieren läßt. Ich denke, er hat sehr viel Erfahrung mit Gegnern, die ihm in die Beine fahren (weiter oben wird schwierig, hehehe) wie bissige Hunde, bevor sie nach ein paar knackigen Kontertreffern sich winselnd zurückziehen. Und ich denke, er hat einen unbändigen Willen, oder besser gesagt immer ein klares Ziel vor Augen, für das er Alles zu tun bereit ist (ich glaube, daß Valuev ein echtes Trainingstier ist).

Ok, ok, ich sehe schon - diese Kurve krieg' ich heute nicht mehr :confused: (passiert mir immer öfter, huh?).
Alles in Allem gefällt mir Valuev von Mal zu Mal besser - sein letzter Kampf gegen Beck war richtig gut (zumindest seeehr viel besser als vorher gegen Ruiz und Donald), und ich denke, gegen Barrett demnäächs wird er noch mal ein kleines Schäufelchen draufzulegen imstande sein. :saint:

Mir geht halt dieses ständige Gelaber à la "Valuev kann gar nicht boxen, alles primitiv" schon mächtig auffen Sack - ganz so schlimm ist es nämlich auch wieder nicht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
tullipan schrieb:
Hmmmmm ..... - "owned" sagt man da wohl. :saint: :cry: :D
"Das wird jetzt aber nicht so einfach sein": DER Spruch eines Prokrastinators, wie aus dem Bilderbuch ich einer bin.

Was mir an Valuev schon immer gefällt, ist seine Ruhe im Kampf (ist die identisch/zusammenhängend mit der Körpergröße?), die ihn auch in brenzligen Situationen nicht die Übersicht verlieren läßt. Ich denke, er hat sehr viel Erfahrung mit Gegnern, die ihm in die Beine fahren (weiter oben wird schwierig, hehehe) wie bissige Hunde, bevor sie nach ein paar knackigen Kontertreffern sich winselnd zurückziehen. Und ich denke, er hat einen unbändigen Willen, oder besser gesagt immer ein klares Ziel vor Augen, für das er Alles zu tun bereit ist (ich glaube, daß Valuev ein echtes Trainingstier ist).

Ok, ok, ich sehe schon - diese Kurve krieg' ich heute nicht mehr :confused: (passiert mir immer öfter, huh?).


Doch absolut, denn auch wenn ich ein wenig provokativ gefragt hatte, fiel mir eigentlich nur im Moment nichts ein und da lass ich doch gernmal wen anders nachdenken. ;)

Mit dem Posting bin ich in Gänze einverstanden und mit den ewigen Nörglern wirst du mich ja auch sicherlich nicht gemeint haben. :wavey: Schließlich bin ich damals als einer der wenigen auf dem Pro Valuev Bandwagon eingestiegen, statt auf dem Anti... :D bin dem also alles andere als schlecht gesonnen - ich reagiere halt nur gerne etwas heftiger auf Leute, die mich ohne meine Postings richtig durchzulesen zitieren um ihren ignoranten Agendamüll abzulassen.

Schließlich habe ich nirgendwo behauptet jeder basketballer macht Valuev mit training platt oder auch nur Shaq, sondern lediglich nicht ausschließen wollen, das jene VIELLEICHT!!! eine ähnliche Chance im Boxen hätten haben können.

Manchen Leuten wie dir z.B kann man sowas prima erklären - andere weigern sich leider immer wieder aufs neue oder sind nicht in der lage erstmal richtig nachzulesen, bevor sie dann die große Klappe aufreißen und einem jeglichen ****** in den "Mund" legen - naja bin ich eigentlich zu lange hier, um mich über sowas aufzuregen... :D
 
S

Stevenson

Guest
Drago schrieb:
@ Stevenson

Ist das Dein ernst? Du zählst Ali nirgendwo zu den besten? :ricardo:

@ Drago

Ich bewundere diejenigen, die Ali sehr gut einschätzen können. Ich sage ganz ehrlich, dass ich Ali nicht beurteilen kann. Ich habe zwar viele seiner Kämpfe im TV oder auf Video gesehen, aber ich werde daraus einfach nicht schlau. Oftmals kenne ich seine Gegner auch nicht so gut. Klar sagt mir z. B. der Name Sonny Listen etwas, aber ich habe keine anderen Kämpfe von ihm gesehen.

Die heutigen Boxer kann ich viel besser einschätzen und einige von ihnen habe ich schon live gesehen.

Übrigens: Was ich von Ali gesehen habe, war sicherlich ganz gut, aber überirdisch kam es mir nicht vor.

Wenn ich mir aber auf alten Videos die Beinarbeit, den Vorwärtsdrang und die Haken von Sugar Ray Robinson ansehe, dann bin ich schon mächtig beeindruckt. Das sieht für mich irgendwie völlig anders im Vergleich zu anderen Boxern aus. Aber vielleicht läuft es ja in falscher Gewindigkeit. :laugh2:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Stevenson schrieb:
@ Drago

Ich bewundere diejenigen, die Ali sehr gut einschätzen können. Ich sage ganz ehrlich, dass ich Ali nicht beurteilen kann. Ich habe zwar viele seiner Kämpfe im TV oder auf Video gesehen, aber ich werde daraus einfach nicht schlau. Oftmals kenne ich seine Gegner auch nicht so gut. Klar sagt mir z. B. der Name Sonny Listen etwas, aber ich habe keine anderen Kämpfe von ihm gesehen.

Die heutigen Boxer kann ich viel besser einschätzen und einige von ihnen habe ich schon live gesehen.

Übrigens: Was ich von Ali gesehen habe, war sicherlich ganz gut, aber überirdisch kam es mir nicht vor.

Wenn ich mir aber auf alten Videos die Beinarbeit, den Vorwärtsdrang und die Haken von Sugar Ray Robinson ansehe, dann bin ich schon mächtig beeindruckt. Das sieht für mich irgendwie völlig anders im Vergleich zu anderen Boxern aus. Aber vielleicht läuft es ja in falscher Gewindigkeit. :laugh2:


Robinson war im mittelgewicht.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Devil schrieb:
Es gan schon einige Boxer , die Oneals Größe hatten und es zu nix gebracht haben. Natürlich gibt es auf der Welt viel mehr 1-90-Leute als 2-16 , deswegen ist es normal , daß es bisher außer Valuev keiner geschafft hat. Aber ein paar gabs schon , zB gabs 3mal 2-24-Boxer , die es alle zu nix gebracht haben oder zB Julius Long , der genauso groß ist wie O neal , der verliert ja auch jeden normalen Kampf.

Geht ja nicht allein um die gròsse sondern auch um die masse.Hàtte valuev eine kòrpermasse wie Long,wùrde er auch sicherlich leichter auszunocken sein.
Wàhre lewis ein kopf kleiner gewesen,wàhren die ko chancen von Tyson und Tua damals gleich mal 50% gestiegen.Ein grosser boxer der von seine gròsse auch provotieren kan,ist immer im vorteil.Ein boxer mit viel masse ist auch schwer auszunocken aber nicht unmòglich.
 
Oben