Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Vash schrieb:
Was hat das Alter mit dem Charakter zu tun ? Klar, alle 19-jährigen Jungprofis sind potentielle Choleriker. Podolski ist kein Typ der durchdreht. Weder mit 19 noch mit 34. Genauso kann man das auf Zidane übertragen. Der ist damals schon ausgeflippt, weil er halt ein Hitzkopf ist und er wird es später auch tun, Privat wie auch sonst wo.

Aber klar, alte Leute und Rentner sind immer ruhig und besonnen. Klar, jeder hat seine Gefühle immer voll unter Kontrolle. Darum haben wir auch Therapien für Choleriker. Aber halt, da sind ja nur Jungspunde drin. :skepsis:
Ich sag nur:
Zidane: " ICH BIN PROFI, ICH BIN PROFI !!!11111 *einatmet, ausatmet*


Lass gut sein, du checkst es scheinbar einfach nicht bzw. bist nicht in der Lage dazu. Vielleicht kommts ja mit dem Alter, dann wirst du evtl. verstehen was ich meine. :wavey:
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
mystic schrieb:
Spiele Du bitte 110 Minuten Fussball an Deiner Leistungsgrenze in einem der wichtigsten Fussballspiele Deines Leben und lasse Dich, nachdem Dein Gegenspieler Dir Deine Brustwarze massiert hat, von ihm noch in der Art beleidigen. Ich möchte erleben, wie Du bei einem Puls von 160 dann seelenruhig weitergehst.
Mit welcher Arroganz sich hier Leute äußern, die diese Situation in ihrem Leben nur als Fernsehzuschauer auf der Couch erleben, ist wirklich unglaublich.
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Ihr denkt Zizou ist agressive mich wollte mal einer verprügeln weil ich ihn von der seite angeguckt hab.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
@Stillwater: Ein Schlag aufs Brustbein ist sicher zu spüren und tut auch nicht gut... :skepsis:
Das nicht zu spüren war hab ich ja nicht gesagt , aber A) war der Stoß nicht mit voller Wucht B) gibts schlimmere Stellen als ne durchtrainierte Männerbrust. Die Rote war ja mehr als verdient, doch damit ists auch gut. Mehr Schmerzen als einige Gelbfouls hats net verursacht und Verletztungsmöglichkeit bestand nicht. Nur weil Materrazzi sich so theatralisch hinfallen hat lassen, wirds auch net schlimmer als es war.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
stillwater schrieb:
Das nicht zu spüren war hab ich ja nicht gesagt , aber A) war der Stoß nicht mit voller Wucht B) gibts schlimmere Stellen als ne durchtrainierte Männerbrust. Die Rote war ja mehr als verdient, doch damit ists auch gut. Mehr Schmerzen als einige Gelbfouls hats net verursacht und Verletztungsmöglichkeit bestand nicht. Nur weil Materrazzi sich so theatralisch hinfallen hat lassen, wirds auch net schlimmer als es war.

Groß gespürt hat der Marco das sicher nicht.
Naja, klingt zumindest so, als doch...;)

Darüberhinaus hat der sich in meinen Augen in dem Fall nicht mal groß fallen lassen. Allein der Überraschungseffekt trägt sein übriges zu bei.

@Twista: Wow :clown:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
harrison schrieb:
Lass gut sein, du checkst es scheinbar einfach nicht bzw. bist nicht in der Lage dazu. Vielleicht kommts ja mit dem Alter, dann wirst du evtl. verstehen was ich meine. :wavey:

Soll ich für dich nochmal mystic zitieren oder dir erklären, was menschlichkeit ist ?
Naja so einen wie dich muss ich nicht "checken", wer bist du überhaupt ? :)
Geistige Reife kommt durchs alter...lol...ja und alle alten Menschen sind weise...8D
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Vash schrieb:
Soll ich für dich nochmal mystic zitieren oder dir erklären, was menschlichkeit ist ?
Naja so einen wie dich muss ich nicht "checken", wer bist du überhaupt ? :)
Geistige Reife kommt durchs alter...lol...ja und alle alten Menschen sind weise...8D

Nö, du brauchst gar nichts zu machen und mich sollst du schon gar nicht checken. Aber ich nehm´s dir nicht übel, mit 19/20 hab ich ähnlich gedacht. :wavey:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
KGZ49 schrieb:
Der Platzverweis war vollkommen in Ordnung und ich verstehe (mal wieder:rolleyes: ) nicht das Zidane sich hat so gehen lassen:skepsis:
Was die Provokation angeht so wissen wir doch alle (einschließlich der Medien) nicht was da für Worte gefallen sind und im grunde ist es auch vollkommen egal! Zidane hat in Italien gespielt und kennt seine Pappenheimer bzw. er sollte sie kennen.
Was das ganze jetzt mit dem Alter von Zidane zu tun hat/haben soll (wie hier einige Argumentieren), ist mir unerklärlich. Es ist doch vollkommen egal ob er 24-30-34 Jahre alt ist, es war eine Tätlichkeit und fertig!
Oder ist die Tätlichkeit eines 24 jährigen anders zu behandeln, wie die eines 30jährigen Spielers:crazy:

PS. Für mich wird Zidane trotzdem einer der ganz großen im Fußball bleiben, auch wenn er im Endspiel kein gutes Vorbild für die Fußball-Jugend war!

:thumb: :thumb:

Endlich mal ein (einer der wenigen in diesem Thread) wohltuend objektiver und neutraler Beitrag, der sich nur an die bisher bekannten Fakten hält und nicht an Spekulationen und Vorurteilen. :)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
harrison schrieb:
Nö, du brauchst gar nichts zu machen und mich sollst du schon gar nicht checken. Aber ich nehm´s dir nicht übel, mit 19/20 hab ich ähnlich gedacht. :wavey:
Aber klar, behaupte nur, dass ich genauso denke wie du gedacht hast. Würde zu deiner restlichen Aussage passen.

Und mit 30 wirst du anders denken, als jetzt mit 25 ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JL
Lippenleser eines Fernsehsenders aus Brasilien haben sich die Szene angeschaut
na wenn das soooooooo ist, ist ja alles geklärt :rolleyes: :crazy: :laugh2:

PS. Ich werfe GRUNDSÄTZLICH nicht mit Steinen:wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dreamwarrior77 schrieb:
Ich finde Zidane wirkt eigentlich sehr sympathisch und in keinster weise, wie ein arsch oder so. Sonst würden sicher nicht so viele user versuchen, sein verhalten nachzuvollziehen. Für mich wirkt er, wie ein ruhiger, zurückhaltender typ, der ohne sein talent im normalen leben sicher probleme hätte, sich durchzusetzen. Glaub auch, das er eigentlich jedem streit aus dem weg geht und versucht fair zu spielen, ohne zu provozieren, usw.
Problem ist nur, das es bei seiner persönlichkeit, zwangsläufig zu solchen ausbrüchen kommt. Er bekommt während des spiels viel auf die socken, bleibt immer ruhig und wehrt sich weder verbal, noch mit kleine revanchefouls und provoziert auch keine karten.
Andere spieler wüssten sich in so einer situation besser zu helfen, würden zwar dann weniger fair wirken, aber es würde sich auch nichts in ihnen anstauen. Ist zwar jetzt nur 'ne triviale Ferndiagnose, aber so ein verhalten erlebt man doch auch oft im alltag. Manche menschen haben halt unzureichend gelernt, mit konfliktsituationen umzugehen, versuchen sich streit und auseinandersetzungen immer zu entziehen. Irgendwann staut sich soviel frust an, das es zu unkontrollierten ausbrüchen kommt. Hat auch nix mit intelligenz oder bildungsniveau zu tun. Zidane wird hinterher genauso wie jeder andere auch wissen, das sein verhalten falsch und unvernünftig war. Sollte mal zu nem psycho-doc gehen, kann ja sein das es im privaten auch so ist....
Sehr richtig, was du sagt.
Ich kenne das von jemandem aus meinem näheren persönlichen Umfeld. Nennt sich wohl Psychose eine solche Krankheit, ist jedoch heilbar.
Klar frißt man in seinem Leben viel in sich rein, wo man denkt, Mensch dem hättest du es aber geben müssen, stattdessen läßt du es auf die beruhen.
Der Kopf ist in dem Fall nichts anderes als ein Auffangbehälter für den ganzen Dreck, den einem an den Kopf geworfen wird oder den man selbst produziert.
Neben dem guten kommt aber eben auch das schlechte herein. Was normal beim Menschen ist, daß er das schlechte herauskristallisiert und dem Positiven überordnet.
Staut sich dann so viel an, daß nichts neues "Böses" mehr herein paßt und tritt einem dann noch so eine Hackfresse wie Materazzi entgegen entlädt sich nun mal der ganze negative Druck auf einmal. So wie bei diesem Kopfstoß von Zidane. Im Grunde genommen konnte er gar nichts dafür, da sein Gehirn abschaltete und er im Affekt zu dieser Aktion gezwungen wurde.
Vielleicht war der Trashtalk von Materazzi genau das, was das Faß zum Überlaufen brachte. Obwohl da müßte Matze nicht mal viel sagen, seine Erscheinung auf dem Fußballfeld allein reicht dafür aus.
Normalerweise kommt es zu solchen Psychose-Erscheinungen jedoch nur, wenn man sich Drogen einflößt, kann ich mir bei Saubermann Zidane aber kaum vorstellen.
Ich glaube ihm ging Matze so sehr auf die Eier, daß er gar nicht mehr anders konnte.
So sind eventuell auch andere böse Aktionen vom ihm zu erklären. Wer viel in sich hineinfrißt, kann auch viel austeilen.
Bei Zidanes Spielweise nur allzu verständlich. So oft wie er gefoult wird (oftmals auch hart) und so oft wie man ihn provoziert (muß nicht mal verbal sein).

Das entschuldigt aber lange noch nicht diese hirnrissige Aktion.

Materazzi ist und bleibt jedenfalls ein *********! Der entlädt sein Ventil anscheinend in jedem Zweikampf. Deswegen sollte eine solche hohle Sau auch nicht auf dem Fußballplatz stehen!

Mister Twister schrieb:
Übrigens wird laut eines Radioberichts, den ich gerade eben gehört habe, vermutet, dass Materazzi rassistische Äußerungen getätigt hat.
Das unterstreicht meinen 5.-letzten Satz von eben.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
dass zidane eigentlich ein "guter"(bitte nicht so verstehen dass ich das foul befürworte, es war dumm hoch 10) ist erkennt man daran dass er das foul offensichtlich gemacht hat, ein hinterlistiger spieler hätte ein böses rachefoul gemacht sodass er dem gegner sehr weh tut aber nur gelb bekommt (gibt leute die diese kunst sehr gut beherrschen)

außerdem hat sich doch niemand beschwert als pele solche ausraster hatte, klar, er wurde übelst gefoult und immer "bearbeitet" aber das wurden wie gesagt alle legenden, auch maradona und nun auch zidane, auch nedved ist der meistgefoulte spieler der Serie A lange zeit gewesen, dann ist es klar dass man auch austeilt. ich seh das alles halb so wild wie die meisten hier. Zidane ist auch nur ein Mensch
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Ich finde es sehr schade das solche Worte wie Psychopath etc. über Zidane gefallen sind. Außerdem habe ich das Gefühl das er von vielen nur auf diese Szene reduziert wird. Natürlich darf einem Profi , vorallem in der Position von Zidane, so etwas nicht passieren.Gerade wegen seiner Vorbildfunktion und die Rote Karte war absolut gerechtfertigt.Aber ich denke das wirklich keiner in diesem Forum beurteilen kann was für ein Druck auf Zizou gelastet hat.Welche Provokationen vorher von Matteratzi abgegangen sind , können denke ich nur die beiden beurteilen.
Diese sind natürlich auch grob unsportlich und gehören genauso wenig zum Sport.
Ich denke auch das sich Zizou am meisten über sein Vergehen geärgert hat aber man kann es leider nicht mehr rückgängig machen.
Aber man sollte bitte nicht vergessen was für ein großartiger Spieler und Ballkünstler gestern die Fußballbühne verlassen hat.:jubel: und dies auch würdigen!!!
An diesem Beispiel sieht man auch wie dicht "Genie und Wahnsinn" beinander liegen.

Adieu Zizou!!!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
His Royness schrieb:
Son Italiener würde versuchen, das irgendwie versteckt zu machen oder sich irgendwas hinterfotziges ausdenken - nicht so Zidane, einfach volle Kanne mit der Ommel in den Mann und getan was getan werden musste - hatte irgendwie Style... ;) :D

Frage mich warum er ihn nicht einfach mit der faust geschlagen hat, sonern mit dem Kopf... sehr komisch.

Wenn das mit Terrorist stimmt, wieso hat er der Laberbacke dann nicht mit dem Kopf wenigstens die Nüsse geknackt? :D Materazzi wollte doch gefpiep werden! ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mystic schrieb:
Spiele Du bitte 110 Minuten Fussball an Deiner Leistungsgrenze in einem der wichtigsten Fussballspiele Deines Leben und lasse Dich, nachdem Dein Gegenspieler Dir Deine Brustwarze massiert hat, von ihm noch in der Art beleidigen. Ich möchte erleben, wie Du bei einem Puls von 160 dann seelenruhig weitergehst.
Mit welcher Arroganz sich hier Leute äußern, die diese Situation in ihrem Leben nur als Fernsehzuschauer auf der Couch erleben, ist wirklich unglaublich.
gibts hier sone funktion, die automatische beiträge von einem bestimmten user zitiert und dann einen ":thumb:"-smiley drunter setzt?

sowas bräucht ich für mystic... ;)
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
GitcheGumme schrieb:
Normalerweise kommt es zu solchen Psychose-Erscheinungen jedoch nur, wenn man sich Drogen einflößt

Passt zwar nicht zum Thread , aber da muss ich Dir wiedersprechen.
Eine Psychose muss nicht mit Drogenkonsum zusammenhängen, sondern kann auch viele andere Ursachen haben.(z.B. organische Hirnschädigung.)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Psychose hat rein gar nichts mit dem Geschehen zu tun. Das ist eher eine Affekthandlung gewesen, was wiederum etwas komplett anderes ist.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Vash schrieb:
Und mit 30 wirst du anders denken, als jetzt mit 25 ;)

Das kann ich nicht sagen, aber zumindest hoffe ich, dass ich dann nicht nur fünf Jahre älter, sondern auch fünf Jahre erfahrener bin und diese Erfahrung dann auch zu nutzen weiß. Und für dich hoffe ich das ebenfalls. :wavey:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
Naja, klingt zumindest so, als doch...;)
Naja, zwischen nicht und nicht groß gibts nen Unterschied.

Darüberhinaus hat der sich in meinen Augen in dem Fall nicht mal groß fallen lassen. Allein der Überraschungseffekt trägt sein übriges zu bei.
Naja, Überraschungseffekt.. er hat ihn provoziert und ist direkt auf ihn zu gegangen. Als Fußballer - und als besonders italienischer - bereitet man sich da mental schon auf das Fallenlassen vor. Und selbst wenn ein oder kein Foul komplett überraschend kommt, gehört eine schnelle und umfassende Reaktion darauf zum den fußballerischen Basics. Am Fallen, Aufschreien und Rumwälzen kam nur schwer zwischen keiner Berührung und bösen Foul unterscheiden. Ich glaub nicht jedenfalls nicht, dass eine 13-jährige rumänische Bodenturnerin bei ähnlichen Scherzen, wie sie Materazzi erleiden musste, am Boden liegen geblieben wäre.

Nochmal, Zidane hat dafür ganz klar Rot verdient (und ein saftige Strafe), aber wirklich schlimm oder böseartig wars jetzt nicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich bin erstaunt wie oft und vor allem von wem hier die Anwendung von körperlicher Gewalt als legitime Reaktion auf eine verbale Provokation angesehen wird. Erstaunlich, erstaunlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben