Der "Alexander Povetkin Will Clean Up The Heavyweight Division" Bandwagon!


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Nein das Povetkin nur eine kleine Chance hat darüber sind wir uns einig, es wäre schon ein kleines Wunder. Nur die kleine Chance die ich sehe liegt in der bedingungslosen Offensive und das dann wie du schreibst der alte Wlad zurückkommt.

Zum Vergleich: Du warst der Meinung wer Dimi, Thompson usw. nicht sicher besiegt der braucht gegen Wlad quasi nicht mehr antreten. Das ist ja nicht grundsätzlich verkehrt nur Povetkin hat sich den shot verdient und selbst wenn er gegen Thompson und co. deutlicher Fav.(ca.80-20) wäre stimmt das Verhältnis von Risiko und möglicher Gewinn nicht.
Der Vergleich zeigt zusätzlich noch, das man solche Aussagen nicht pauschal treffen kann und als Beispiel hab ich halt den berühmtesten Boxer genommen. Ich habe nirgends behauptet das Povetkin mit Ali zu vergleichen ist und er mit rope a dope gegen Wlad antritt. Nein nur Alis Leistungen gegen Norton haben nicht darauf hingedeutet das er eine Chance gegen Foreman hat und am Ende hat er gewonnen was vorher fast alle für unmöglich hielt.
Nochmal mir geht es darum das im Boxen fast alles möglich ist und man deshalb auch bei vermuteten Vorteilen meist kein unnötiges Risiko eingeht.

Nun werde ich erstmal schauen wie sich Wlad gegen Chambers schlägt, danach weis man auch wann in etwa Wlad-Povetkin kommt und ob noch ein Aufbaukampf möglich ist. Denn wahrscheinlich ist das ganze getippe ja unnötig, da wie ich bereits beschrieben hatte es keinen Aufbaukampf mehr geben wird.

Eins noch zum Thema das Povetkin sich endlich stellen soll. Er war einmal verletzt und wann ist er dann weggelaufen? Welches tolle Klitschko Angebot hat er denn bitte abgelehnt? Ich weiß es nicht, klärt mich bitte auf. Nach meinen Infos hatte Wlad doch kein Interesse diese lästige Pflichtaufgabe früher zu erfüllen als nötig, aber da man hier ständig liest Povetkin drückt sich müsst ihr wohl mehr wissen.

Schön und gut, nur macht Povetkin selber nicht mal den Eindruck, als ob er überhaupt an eine KLEINE Siegchance gegen WK glauben würde.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich weiß überhaupt nicht was ihr alle habt.. Natürlich wäre er ein besserer Gegner unterhaltsamer gewesen, aber es war der erwartete problemlose Sieg, man hätte auch früher abbrechen können, so hat er immerhin ein paar Runden geboxt und Mora seinen Zweck erfüllt.
Bei Haye beschwert sich ja auch keiner, wenn der fünf Runden für einen Barrett braucht und Cliff Couser nur zwei...
Wenn Povetkin mit seiner Defense irgendwelche anderen Contender boxen würde, heißt es dann eben wieder dass er zu viel Substanz gelassen hat um gegen WK noch was reißen zu können...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Was mir an Ihm besonder gefällt sind seine präzise Schläge sowie seine Übersicht in bestimmten Situationen.

Ich glaube nicht, dass er besonders präzise ist, eher das Gegenteil. Am Wochenende war alerdings ziemlich sharp. Er ist recht schnell und seine einzig wahre Stärke ist denke ich die Technik und Variabilität, die am Mann halt schwer zu verteidigen, weil außergewöhnlich gut, ist. Seine Schlagkraft ist eben eher Durchschnitt, aber ein (Volume) Puncher ist er trotzdem.

Ich sehe eigentlich auch kein Szenario wie er an Wladimir rankommen will, Serien wird er erst Recht nicht schlagen können. Ich würde fast sagen, minimum 90:10, dass Wladimir gewinnt.

Aber ich finde, dass er gegen Nolan und auch Mora streckenweise schon ziemlich gut ausgesehen hat, auch defensiv verbessert. Diese Verbesserungen sind in den späteren Runden möglicherweise auch auf der Strecke geblieben, weil er sich halt in Runde 1 schon übernommen hatte.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Aber:belehr:
In der 2ten ging er zu Boden-für mich war es nicht nur ein Ausrutschen ,es war schon durch einen Schlag.Zuerst hat 3-4 Hände genommen und dann mit der 5ten war er am Boden(zieh dir das nochmal rein).

ich hab die szene mehrmals angeschaut, kann aber 100% nicht garantieren ob er ausgerutscht ist oder durch wirkungstreffer gefallen ist, da der ringrichter davor stand. jedoch war sein schnelles aufstehen und das verhalten nach dem fall ein kein zeichen von wirkungstreffer, kann mich aber auch täuschen :)

In der 4ten hat er wieder paar harte Schläge kassiert.
Povetkin verwickelte sich über die meisten Runden in unnötigen Infight ,tat sich schwer mit diesem hin und her schaukelnden XXL-Clown Mora und gewann schliesslich völlig glanzlos.

naja ganz so glanzlos war das ja auch nicht da er in 3 mal am boden hatte, er hätte jedoch wischen der ersten und 3ten runde abschliessen sollen

Wer sich gg Mora (der nun ja,boxerisch absolut nix zu bieten hat, nur gemütlich nach vorne tapst und seine lustigen Heumacher anbringt )so schwer tut soll nun gg Klitschko boxen????
Es ist doch ein Witz.

ach die klitschko geschichte übersteht sowieso niemand, da kann haye, adamek und sonst wer kommen. aber ich denke das povetkin gegen ihn erst garnicht antreteten wird, er hatte bereits die möglichkeit jedoch hatte er die nicht genutzt. solange wir von ihm nicht nach den kämpfen nicht hören, das er sich topfit füllt alles perfekt war.. statt wie bei fast bei jedem kampf mit selbst kritik von sich reden macht. wird da nichts kommen!!!


Ich sehen bei Povetkin keine Leistungssteigerung.
Für mich boxte er total amateurhaft (die lange Amateurkarriere wird ihm zum Verhängnis?:clown:)
-ohne Taktik und gameplan (ständiges Einlassen auf Infight gg Mora)
-ohne Krafteinteilung (verpulvert seine Kraft durch heavy powershots bereits in der 1ten Runde)
-und wahrscheinlich ohne Kondition für 12 Runden(sag mir bitte wie er die volle Distanz gehen sollte ,angenommen der gegner hätte dank Granitkinn oder guter defense die Runden irgendwie überstanden).

-er trifft präziser, pendelt schlägen aus ( früher stand er in der mitte und sprang mal aller höchstens nach hinten weg)

- seine taktik wird wohl immer die gleiche sein, immer druck machen :D
- wenn du ihn gegen chambers und byrd gesehen hättest wüsstest du das er zwölf runden gehen kann. wo man auch gedacht hätte, "die nächsten runden schafft er nie im leben" hat er ab der 6ten oder 7ten runden, dann zwar papierkugeln geworfen, aber er hat es geschafft :belehr:

Und du willst mir über Konditionsprobleme von Adamek erzählen?:crazy:
-überhaupt ohne nötige Cleverness-wie ein Box-Grünschnabel

adamek teilt sich viel häufiger pausen ein als povetkin und schlägt dazu viel wenniger ist doch klar ;)

Zum Schluss beantworte mir auch noch bitte
-wieso Adamek cutempfindlich ist?

hast du sein gesicht gegen estrada gesehen, der typ hat eine ko Quote von 20% da ist auch mit harten treffern nichts zu Rechtfertigen, povetkin dagegen hatte ebenfalls viel eingesteckt besonders der linke haken ist mir bei der letzten runde in erinnerung geblieben und da war garnichts!!!


-wo in der Welt Povetkin härter schlagen kann als Adamek?(das habe ich bei Povetkin gg Estrada oder jetzt gg Mora nicht gesehen)

in der letzten runde gab es bei povetkin die situation wo estrada nach einem linken haken von povetkin, kurzzeitig nicht mehr im geschehen war wobei im adamek fight alles eine gleiche linie hatte und keine gefährliche situation für estrada gab

WO DU POVETKIN BESSERE CHANCEN GG EINEN KLITSCHKO EINRECHNEST ALS EINEN ADAMEK?(gut,für mich sind sie beide die grossen underdogs,aber Pov kommt wirklich genauso gut bzw.schlecht weg)

hab ich das gesagt? keiner von beiden hat ne chance!!! aber ich könnte mir schon vorstellen das povetkin durch seine agressivität wk in schwierigkeiten bringen könnte. bei adamek weiss ich überhaupt nicht mit welche mitteln er wk beeindrucken könnte!?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
vor ein paar Tagen haben die Offiziellen von IBF, sowohl an die Klitschkos und die Promoter von Povetkin einen Brief raus gesandt indem ihnen die Frist von 30 Tagen gegeben wird(läuft am 26.04 azs) um sich über die Organisation des Kampfes einig zu werden.
Sollten sich die Parteien bis zu dem genannten Termin nicht einig werden, wird es zu einem öffentlichen purse bid kommen.
Sollte Povetkin, aus welchen Gründen auch immer, nicht antreten können, so muss WK gegen den Zweitplatzierten, in diesem Falle S. Peter, seinen Titel verteidigen.
Sollte sich aber WK dafür entscheiden, seinen nächsten Kampf, weder gegen AP noch SP zu absolvieren, wird ihm der IBF-Titel aberkannt werden.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
So kanns gehen.
Sturm wird bei der WBA der Superchamp Titel verliehen, der ihn auf Lange Zeit von allen Zwängen freistellt und bei der IBF bekommt Klitschko sowas zu hören.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.587
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das ist genau der richtige Ton, mit dem ein Verband sprechen muss!!!
Obwohl: Ich denke dass es das beste für das HW währe wenn Wladimir seinen Titel aberkannt bekommt oder niederlegt.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
Die beste Nachricht des Tages. :thumb: Dem Affentheater müssen die Verbände einhalt gebieten!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113

über diese verletzungsbedingte Absage wusste ich Bescheid, dachte nur dass es eine andere gab über die ich noch nichts wusste.

Im Herbst 2008 als Povetkin angeblich im fernen Russland über eine Wurzel gestolpert sein soll. Da glaube ich heute noch nicht dran.

na ja, du tust so als ob Du noch nie in deinem Leben gestolpert bist - nee schon klar!
Wenn man schon auf so eine Art und Weise dem Kampf entgehen wollte, dann hätte sich das Team von Povetkin was originelleres einfallen lassen können, es ist ja nicht so dass es beim Training so gut wie kein Verletzungsrisiko gibt(die Klitschkos können Dir davon ein Lied singen - und das, nicht nur auf Ukrainisch!!)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wegen einer Verletzung, die einen nur gut 1 Monat vom Training abhält, verschiebe ich aber keinen Titleshot um 10 Monate. Wenn Povetkin unbedingt gegen Wlad kämpfen wollte, hätten sie das schon irgendwann in den letzten 2 Jahren hinbekommen. Mein Eindruck ist, dass sich sein ganzes Camp (will ja nicht nur dem Boxer die Schuld geben) seit Jahren vor dem Kampf drückt und insgeheim hofft, dass Klitschko es irgendwie bei der IBF versaut und sie gegen einen wesentlich leichteren Gegner um den vakanten Gürtel boxen dürfen.

Wenn ich Povetkins peinliches Flaschendrehen seit dem gewonnenen Eliminator so sehe und dazu Aussagen von ihm höre wie "Ob der Klitschko-Kampf kommt oder nicht ist mir egal", dann sieht das für mich alles nicht nach einem auf seine Chance brennenden Contender aus. Jedenfalls gute Entscheidung von der IBF, hier endlich eine Entscheidung zu fordern. Wenigstens ein Weltverband, der sich nicht vollkommen lächerlich macht.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Povetkin macht einen auf PBF:clown:
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=26670
So läuft das jetzt halt bei SE.. zumindest Vitali ist ja nicht ganz unvorbelastet, bin gespannt ob die Klitschkos das ohne viel Brimborium abnicken..:D

das wird interessant, naja man versucht mit aller Kraft den Kampf weiterhin zu verschieben..immerhin haben sie nicht mehr so viel Zeit...mal gucken wo das endet......
 
Oben