actaion
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.030
- Punkte
- 63
vor ein paar Tagen lief diese Doku über den Österreicher Dürr und Doping beim Österreichiscen Verband: https://www.sportschau.de/doping/vi...ach-gold--der-weg-in-die-dopingfalle-100.html
Das Einzel ist einfach eine Disziplin von vorgestern...viel zu langatmig und unattraktiv für den Zuschauer. Den Wettbewerb gibt es nur aus nostalgischen Gründen.
Massenstart geht nicht so oft, weil da nur 30 teilnehmen.
Bleibt nur Sprint und Verfolgung...noch mehr Staffeln oder Mixed Staffeln braucht man wirklich nicht.
Nostalgisch, oder man könnte es auch traditionell nennen. Aber es gibt durchaus einige "ursprüngliche" Fans, die sich wieder mehr Einzel wünschen würden. Ich verstehe auch nicht, was an diesem nun so viel unattraktiver sein soll als an einem Sprint. Der einzige Unterschied ist die doppelte Länge, vom Modus nimmt sich das praktisch nichts. Strafrunde oder Strafzeit, egal. Hier spielen glaube ich auch die übertragenden Medien eine Rolle, die es natürlich lieber kürzer haben wollen, der Zuschauer eher indirekt.Das Einzel ist einfach eine Disziplin von vorgestern...viel zu langatmig und unattraktiv für den Zuschauer. Den Wettbewerb gibt es nur aus nostalgischen Gründen.
Massenstart geht nicht so oft, weil da nur 30 teilnehmen.
Bleibt nur Sprint und Verfolgung...noch mehr Staffeln oder Mixed Staffeln braucht man wirklich nicht.
Finde nicht dass Einzel unattraktiv ist, da bleibt es wenigstens lange spannend, bei Verfolgung ist ja schon vorher klar, welche wenigen Siegchancen haben und oft nach der Hälfte sind es nur noch 2-3 die für die vorderen Plätze in Frage kommen. Aber is Geschmackssache.
Man kann das Einzel ja von mri aus aufteilen, so einen Vorschlag habe ich ja gemacht, aber dann sollte man das nur als 1 Wettkampf zählen.
Eien andere Möglichkeit, wäre, beim Massenstart 3 Gruppen a 30 zu machen (mit ein paar Minuten Abstand), damit ein normal großes Feld starten kann, und dann am nächsten Tage ein Finale mit den besten 10 aus jeder Gruppe, entweder mit Zeitabständen startend, oder neu von 0, dafür gäbe es dabb für die Vorläufe auch schon ein paar Weltcup-Punkte (aber weniger).
Alternative wäre, für den Sprint eben keine oder nur z.B. die halben WC-Punkt zu vergeben, denn so wie es ist, is es eben unausgewogen. Sieht man ja auch daran, dass z.B. bei den Damen ganz viele diese Saison 2 WC-Siege haben, und zwar immer aus Sprint und anschließender Verfolgung.
Wie schlagen sich eigentlich die DSV Biathletinnen? Da wäre Nachwuchs aktuell noch wichtiger...