Der allgemeine Biathlon-Thread - News, Interviews, etc.


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.619
Punkte
113
dahlmeier hat bei mir ne menge kredit. was die in der vergangenheit geleistet hat, ist sagenhaft. die hat eigentlich immer geliefert, wenn ich sie im einsatz gesehen habe.

aktuell kann ich gar nicht beurteilen, wies ihr gesundheitlich geht. um die aktuellen absagen einigermassen einschätzen zu können, fehlt mir schlicht das hintergrundwissen.

hoffe sie wird vollends gesund und hat spass am biathlon. wenn beides zusammenfällt, mach ich mir um dahlmeier keine sorgen. die hat die klasse, da ganz vorne mitzumischen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Man kann ja enttäuscht darüber sein das Dahlmeier Rennen absagt, aber dieses Pseudo Wissen über ihren wirklichen Gesundheitszustand heute und im letzten Sommer hilft doch niemandem weiter. Warum muss Enttäuschung immer im Gehate enden? Werde ich nie begreifen.
Der Fan ist ein Fan und hat null Rechte oder Anspruch auf irgendetwas vom Profisportler. Er darf im zusehen und zujubeln. Wem das nicht passt der sollte sich ein anderes Hobby suchen und den anderen Fans diese Dahlmeier wie sie ist und was sie entscheidet ausreicht überlassen. Die Fans haben gar nichts zu entscheiden. Die dürfen sich allenfalls was wünschen, das war es aber dann schon. Kein Recht, kein Anspruch auf gar nichts!

Bei Lena Neuner gab es schon mal komische Fans die ihr Fansein völlig übertrieben. Dies führte zum Karriereende von Lena Neuner. Damit hat sie alles richtig gemacht, damals.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Jedes Jahr die selbe Diskussion um Dahlmeier :crazy:. Man muss doch langsam mal begriffen haben, dass sie ganz genau weiß, wann sie zu Wettkämpfen geht und wann sie lieber pausiert und trainiert. Das hat man doch in den letzten Wintern gesehen, dass sie das einschätzen kann und dann ihre Form zu den Höhepunkten hat. So schade es um den Wettkampf in der Heimat ist, dass wird ihr sicherlich schon nicht leicht fallen. Aber wenn sie dadurch ihre Chancen erhöht, dass sie bei der WM um die Siege mitlaufen kann, ist es doch eine ganz logische Entscheidung. Nicht jeder Körper eines Sportlers ist identisch, manche benötigen eben mehr Ruhe, manche brauchen jeden Wettkampf.

Stattdessen hier mit Karriere-Ende um sich zu werfen :laugh:. Sie hat doch letztes Jahr auch die heimischen Wettkämpfe abgesagt, um sich auf Olympia vorzubereiten, wurde hier von den gleichen Stimmen niedergemacht. Ergebnis bekannt :D. Selbst wenn es diese Saison nicht nochmal so klappen sollte - die Verantwortlichen für die Planung haben da einfach so dermaßen gnadenlos mehr Ahnung als jeder von uns hier, vor allem in Hinblick auf die Belastungssteuerung.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Aber seine eigene Meinung wird man wohl hoffentlich trotzdem noch sagen und vertreten dürfen, ohne das der Admin des Forums mit Rollenden Augen Smileys um sich wirft!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Aber seine eigene Meinung wird man wohl hoffentlich trotzdem noch sagen und vertreten dürfen, ohne das der Admin des Forums mit Rollenden Augen Smileys um sich wirft!
Ich agiere hier auch noch als normaler User mit eigener Meinung ;).
Natürlich kannst du deine Meinung äußern, aber nach der quasi identischen Diskussion und den darauffolgenden Ergebnissen (fünfmal Gold in Hochfilzen 2017, zweimal Olympia-Gold) ist das für mich hanebüchen. Man mag als Fan vielleicht enttäuscht sein, aber die Wortwahl halte ich für unpassend und die Erkenntnis, dass Dahlmeier ihren Körper besser kennt als jeder andere, ist nun auch nicht neu.
 
Beiträge
53.938
Punkte
113
Natürlich haben die Fans keine Ansprüche oder Rechte...allerdings bin ich der Meinung, dass man den Fans auch mal was zurück geben kann, da diese lange Anreisewege auf sich nehmen und die Sportler unterstützen. Warum kann man mit Biathlon so viel Geld verdienen? Wodurch erhält man so viel Popularität? Eben weil es zahlreiche Leute gibt, die den Sport am TV oder live vor Ort verfolgen. Dessen sollte man sich als Sportler auch bewusst sein. Von daher hätte ich es gut gefunden wenn sie startet, selbst wenn es ihr nicht so ideal passt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Natürlich haben die Fans keine Ansprüche oder Rechte...allerdings bin ich der Meinung, dass man den Fans auch mal was zurück geben kann, da diese lange Anreisewege auf sich nehmen und die Sportler unterstützen. Warum kann man mit Biathlon so viel Geld verdienen? Wodurch erhält man so viel Popularität? Eben weil es zahlreiche Leute gibt, die den Sport am TV oder live vor Ort verfolgen. Dessen sollte man sich als Sportler auch bewusst sein. Von daher hätte ich es gut gefunden wenn sie startet, selbst wenn es ihr nicht so ideal passt.
Tja und Dahlmeier inklusive Mannschaft und Trainer wollen eine möglichst erfolgreiche Saison planen. Da beißt sich halt manchmal der Fanwunsch und die Entscheidung der Experten.
Auch wegen dem TV-Geldern braucht man keinen Anspruch herbeireden, ist völlig sinnfrei. Es steht jedem frei ob er sich das weiterhin anschaut oder nicht.
 
Beiträge
53.938
Punkte
113
Tja und Dahlmeier inklusive Mannschaft und Trainer wollen eine möglichst erfolgreiche Saison planen. Da beißt sich halt manchmal der Fanwunsch und die Entscheidung der Experten.
Auch wegen dem TV-Geldern braucht man keinen Anspruch herbeireden, ist völlig sinnfrei. Es steht jedem frei ob er sich das weiterhin anschaut oder nicht.

Nur definiert sich eine erfolgreiche Saison für mich nicht nur über die WM...
naja läuft dafür wenigstens eine Athletin mit die auch Bock auf den Heim Weltcup hat
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Vor allem da die WM quasi jedes Jahr ist, hat ein Gesamtweltcup einen höheren Stellenwert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Vor allem da die WM quasi jedes Jahr ist, hat ein Gesamtweltcup einen höheren Stellenwert.
Den sie aber auch schon gewonnen hat und in dieser Saison aufgrund der Absagen kaum noch gewinnen kann.

Würde Dahlmeier jetzt quasi alle Rennen mitnehmen, um die Fans zu befriedigen und dann bei der WM abkacken, wäre die Kritik doch auch sofort da. Wenn der Körper eben keine komplette Saison mitmacht, muss man eben selektieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Ob im Fussball oder hier. Der Respekt den Sportlern gegenüber geht immer mehr verloren. Als Eventi fühlt man sich im Recht.

Mir geht der Kommerz auf den Keks und deshalb schaue ich es nicht mehr so oft an. Wenn beim Zielsprint des Sportlers plötzlich der Werbeclip wichtiger ist, dann steht der Sport nicht mehr im Mittelpunkt.

Damit das Faninteresse weiter erhalten bleibt muss der Sport zwingend im Focus bleiben. Ob beim Fussball, Tennis oder Biathlon.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Der Fan ist ein Fan und hat null Rechte oder Anspruch auf irgendetwas vom Profisportler.

Der Fan beeinflusst den Gehaltscheck des Profisportlers. Ihn so darzustellen wie du, ist aus meiner Sicht eine ganz große Frechheit. Wenn die Fans nicht einschalten, ins Stadion gehen und sich nicht für den Sport interessieren, dann kann man sich in seiner Sportart als Profi hinstellen, aber du hast weder den Verdienst noch das Leben eines Profisportlers, kann man ja bei unzähligen Sportlern in Sportarten die nicht so bekannt und beliebt wie Biathlon sind, mal nachfragen.

Der Fan schmeißt den Laden, egal ob in Teamsportarten wie Fußball oder in Einzelsportarten, ohne Fans kannst du den Laden dicht machen. Das sollte man sich mal klar machen, bevor man meint, "die Fans sollten einfach ihre Fresse halten und glücklich sein dass sie zugucken dürfen".
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Oh da sitzt aber jemand auf einem hohen Ross.... Ich bilde mir auf mein Fandasein egal ob Fußball, Biathlon, etc. nur einfach gar nichts ein.

Den folgenden Satz habe ich so nicht geschrieben::belehr:
Das sollte man sich mal klar machen, bevor man meint, "die Fans sollten einfach ihre Fresse halten und glücklich sein dass sie zugucken dürfen".
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Michi Rösch wird nach der Staffel in Ruhpolding seine Karriere beenden :winke:
Sportlich hat er ja den Anschluss leider immer weiter verloren, dazu wird er jetzt aber in Kürze Vater und will seine Zeit der Familie widmen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Michi Rösch wird nach der Staffel in Ruhpolding seine Karriere beenden :winke:
Sportlich hat er ja den Anschluss leider immer weiter verloren, dazu wird er jetzt aber in Kürze Vater und will seine Zeit der Familie widmen.

Schade, ich mochte ihn immer sehr. Seine große Klappe war herrlich erfrischend und nicht so in Form gepresst, wie bei vielen Sportlern. :laugh:
Wünsche ihm aber alles Gute bei dem neuen, wichtigeren Lebensabschnitt mit seiner Familie :)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
Och Ebbs... werde ihn vermissen. :winke:
Aber seine Gründe sind nachvollziehbar.

Treffsicher sind die Herren Biathleten ja mal :laugh:. Erst Arnd Peiffer, dann verzichtete heute Erik Lesser auf den Start im Verfolger weil er Papa wird und nun auch Ebbs.
 
Oben