hallo totto,
ja mag stimmen,aber bin bei dingen die meine existenz betreffen immer sehr vorsichtig,rein instinktiv(erfahrung) bedingt,kann da schlecht vertrauen schenken(der prof möge es mir verzeihen)aber ich wollte unbedingt eine unbeeinflusste information über die sachlage,und da wollte ich jede suggerirungsmöglichkeit ausschliessen,deshalb habe ich es vorgezogen heute zu einem radiologischen institut zu gehen,habe dort von von meiner "hypochondrie" berichtet,das ioch von gefährlichen ablagerungen,unregelmässigkeiten meiner zum hirnführenden halsschlagadern gehört habe,dass sich diese verkalkungen lösen könnten,und die erhöhte gefahr eines hirnschlags bestünde,zumal ich als profiboxer zu einer risikogruppe gehöre,und ich bat um aufklärung,als familienvater und so macht man sich ja so seine gedanken,das ganze endete dann in einer sehr aufwendigen DUPLEXSONOGRAPHIE DER HIRNVERSORGENDEN ARTERIELLEN HALSGEFÄSSE(wie walter es von mir verlangte),zudem sich(und da bin ich stolz drauf)wegen meiner gespielten angst und unsicherheit 4 ärzte gesellten,die alle der gleichen meinung waren,und das besondere,sie kamen nacheinander rein und sollten unabhängig der diagnose des vorigen was sagen,und gott sei dank,waren alle der meinung das keine angst berechtigt sei,dann darauf hingewiesen haben dass an der rechten arteria carotis interna(die walter nicht gefiel)eine winzig punktuellkalzifizierte plaque(verkalkung)von knapp 2mm zu sehen wäre,die aber bei den meisten über 30 jährigen vorhanden sei und nicht als irgendwie pathologisch zu werten sei,auch sei kein erhöhtes risiko dadurch vorhanden,ich könnte beruhigt durchatmen(welches ich dann auch tat,denn ich fühlte mich schon auf einmal um jahre älter)und es wäre dadurch kein erhöhtes risiko gegeben welches den ohnehin risikobehafteten sport für mich unmöglich machen sollte,
ja habe mir dass dann vom institut bescheinigen lassen und gleich an die klinik von prof wagner gefaxt,damit er morgen bei der vorstandssitzung sein statement geben kann,
für uns heisst das abwarten,bis nach einer entscheidung vom vorstand des BDB,
könnt ja mal alle die daumen drücken dass der kampf um den kampf damit beendet ist,
grüsse andi