Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
@Andi

Wünsch dir auch viel Glück, wird schon hin gehauen haben.

Und dann kannst du ja den Willi Fischer endgültig in Rente schicken, der boxt wohl morgen wieder.

Denke, den solltest du mit einer guten Vorbereitung schaffen.
Das wärs doch, oder?

danke!! jo willy wär ok,hoffentlich gibts noch irgenteinen der bereit is ne ordentliche gage für ihn aufen tisch zu packen!hat er ja bisher immer noch jemanden gefunden!

gruss andi
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mich würde mal interessieren, ob die schweren Geschütze des Ausgangspostings vom Deutschen Meister im Schwergewicht aufrecht erhalten werden oder ob sich der ganze Tanz jetzt in u.U. sogar sinnvolles Wohlgefallen aufgelöst haben.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo leute!

habe heute nachricht vom professor bekommen,eigentlich alles in ordnung,aber wir haben ein problem,
und zwar hat er bei der kernspinn von meiner halsschlagader auffällige unregelmässigkeiten erkannt,die normalerweise nur 70 jährige haben,das müssen gefährliche ablagerungen sein,die bei einem schlag sich lösen könnten,und dann als sogenannte propfen die kleinen gefässe im hirn verstopfen können,welches dann zu einem gehirnschlag führen können,
er wollte auch gleich meinen hausarzt wissen um ihm genauestens davon zu berichten,worum es geht(welchen namen ich ihm natürlich nicht genannt habe)und wonach genau gesucht werden soll,
das ganze bedeutet,dass er bei einer vorstandssitzung mit den beiden hauptärzten(präsi und co)dann näheres besprechen und beraten will,
er kann unter keinen umständen zum erteilen der boxlizenz raten ohne genauestens das ganze geklärt zu haben,er möchte nicht beim todesfall meinen kindern rede und antwort stehen müssen....bla bla bla,
damit hat er ja auch recht,wenns denn wirklich so ist kann man ja nur froh sein dass wirs entdeckt haben,
aber ich komme nicht drum herum,das ganze von anderer stelle,unabhängig voneinander nochmals checken zu lassen,und dann bin ich mal gespannt,also meine ersten beratungen mit ärzten und anderen fachleuten,haben ergeben dass unregelmässigkeiten in meinem alter völlig normal wären,mal sehen was unser WALTER da entdeckt hat?!
naja stress den ich nicht brauchen kann,aber erwartet haben wirs alle schon irgentwie,
zur not werde ich mir woanders eine lizenz holen müssen und meinen titel werden sie natürlich dann als vakant stellen,aber ich werde bis zuletzt kämpfen und auf regress klagen wenns sein muss!

naja abwarten!

nachti andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Andi hast du meine Pn bekommen?

hallo!

ja hab ich,und danke für deinen rat,ich denke täglich drüber nach,aber was so im boxen los ist,geht mir gehörig auf den nerv,fast wöchentlich mehr,wenn ich sehe wie ein kitschko vergöttert wird,wie so einer nicht mal seinen handschuh nach dem fight öffnen oder ausziehen muss(dachte immer dass wäre ppflicht,zumindest um dem ref dass nachschauen zu ermöglichen,ob die zeichen noch so sind wie beim anziehen)aber naja,da werden richtige helden raus geschnitzt,die 6 runden mit gebrochener hand gekämpft haben sollen,obwohl sie sie von runde zu runde mehr benuzt haben als wenn son bruch die schlagfreudigkeit erhöhen würde,naja ist so richtig zum kotzen manchmal,deswegen muss ich hier schreiben und meinem frust luft machen,
ich weiss um deine angst und du hast auch sicherlich recht,aber diese dinge jetzt sogar professorlich unterstützt und alles im sinne der gesundheit...

danke für deinen rat,

nachti!!:wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Andi

Zuerst mal drücke ich Dir die Daumen, dass sie nix Schlimmes finden.

Wieso hast Du Deinen Hausarzt denn nicht genannt? Macht doch bei der Gegenseite den Eindruck, als hättest Du was zu verbergen.

Und was die Gedächtnisleistung betrifft, sollte man die Randbedingungen berücksichtigen. Nach so einem Tag kann sich wohl keiner besonders gut konzentrieren...
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Hoffentlich ist alles in Ordnung.
Es klingt aber alles recht merkwürdig. Solche Ablagerungen enstehen doch nicht von Heute auf Morgen und nach dem Bidenko und dem Dimitrenko Kampf wurden doch sicherlich auch gründliche Untersuchungen vorgenommen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
@Andi

Zuerst mal drücke ich Dir die Daumen, dass sie nix Schlimmes finden.

Wieso hast Du Deinen Hausarzt denn nicht genannt? Macht doch bei der Gegenseite den Eindruck, als hättest Du was zu verbergen.

Und was die Gedächtnisleistung betrifft, sollte man die Randbedingungen berücksichtigen. Nach so einem Tag kann sich wohl keiner besonders gut konzentrieren...


hallo totto,

ja mag stimmen,aber bin bei dingen die meine existenz betreffen immer sehr vorsichtig,rein instinktiv(erfahrung) bedingt,kann da schlecht vertrauen schenken(der prof möge es mir verzeihen)aber ich wollte unbedingt eine unbeeinflusste information über die sachlage,und da wollte ich jede suggerirungsmöglichkeit ausschliessen,deshalb habe ich es vorgezogen heute zu einem radiologischen institut zu gehen,habe dort von von meiner "hypochondrie" berichtet,das ioch von gefährlichen ablagerungen,unregelmässigkeiten meiner zum hirnführenden halsschlagadern gehört habe,dass sich diese verkalkungen lösen könnten,und die erhöhte gefahr eines hirnschlags bestünde,zumal ich als profiboxer zu einer risikogruppe gehöre,und ich bat um aufklärung,als familienvater und so macht man sich ja so seine gedanken,das ganze endete dann in einer sehr aufwendigen DUPLEXSONOGRAPHIE DER HIRNVERSORGENDEN ARTERIELLEN HALSGEFÄSSE(wie walter es von mir verlangte),zudem sich(und da bin ich stolz drauf)wegen meiner gespielten angst und unsicherheit 4 ärzte gesellten,die alle der gleichen meinung waren,und das besondere,sie kamen nacheinander rein und sollten unabhängig der diagnose des vorigen was sagen,und gott sei dank,waren alle der meinung das keine angst berechtigt sei,dann darauf hingewiesen haben dass an der rechten arteria carotis interna(die walter nicht gefiel)eine winzig punktuellkalzifizierte plaque(verkalkung)von knapp 2mm zu sehen wäre,die aber bei den meisten über 30 jährigen vorhanden sei und nicht als irgendwie pathologisch zu werten sei,auch sei kein erhöhtes risiko dadurch vorhanden,ich könnte beruhigt durchatmen(welches ich dann auch tat,denn ich fühlte mich schon auf einmal um jahre älter)und es wäre dadurch kein erhöhtes risiko gegeben welches den ohnehin risikobehafteten sport für mich unmöglich machen sollte,
ja habe mir dass dann vom institut bescheinigen lassen und gleich an die klinik von prof wagner gefaxt,damit er morgen bei der vorstandssitzung sein statement geben kann,
für uns heisst das abwarten,bis nach einer entscheidung vom vorstand des BDB,
könnt ja mal alle die daumen drücken dass der kampf um den kampf damit beendet ist,

grüsse andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Mich würde mal interessieren, ob die schweren Geschütze des Ausgangspostings vom Deutschen Meister im Schwergewicht aufrecht erhalten werden oder ob sich der ganze Tanz jetzt in u.U. sogar sinnvolles Wohlgefallen aufgelöst haben.



ja alter mann :wavey: ,das hängt davon ab was am ende rauskommt,man sollte niemanden unterschätzen!:belehr:

gruss andi
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Andi

freut mich, dass alles in Ordnung zu sein scheint.
Ich hatte diese Duplex-Sonographie auch bereits 2 mal- das erste mal schon mit 25 da ein ähnlicher Verdacht bestand. Beide male kam absolut gar nichts raus- aber allein zu wissen, dass da nichts ist kann unheimlich befreiend sein:D .

Finde es gar nicht schlecht, dass Prof. Wagner darauf bestand dies genau abchecken zu lassen denn so eine beginnende Carotis-Stenose ist keine Lappalie. Vorsorge Check up´s macht man meist sowieso nur wenn irgendwas im Busch ist- von dem her, sei froh dass du es gemacht hast und nun weisst das alles im grünen Bereich ist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Schön ! Dann haben sie ja nichts, woraus sie Dir nen Strick drehen können. Aber ob Du ganz um die Sperre herumkommst, bin ich mir nicht sicher.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hallo totto,

ja mag stimmen,aber bin bei dingen die meine existenz betreffen immer sehr vorsichtig,rein instinktiv(erfahrung) bedingt,kann da schlecht vertrauen schenken(der prof möge es mir verzeihen)aber ich wollte unbedingt eine unbeeinflusste information über die sachlage,und da wollte ich jede suggerirungsmöglichkeit ausschliessen,deshalb habe ich es vorgezogen heute zu einem radiologischen institut zu gehen,habe dort von von meiner "hypochondrie" berichtet,das ioch von gefährlichen ablagerungen,unregelmässigkeiten meiner zum hirnführenden halsschlagadern gehört habe,dass sich diese verkalkungen lösen könnten,und die erhöhte gefahr eines hirnschlags bestünde,zumal ich als profiboxer zu einer risikogruppe gehöre,und ich bat um aufklärung,als familienvater und so macht man sich ja so seine gedanken,das ganze endete dann in einer sehr aufwendigen DUPLEXSONOGRAPHIE DER HIRNVERSORGENDEN ARTERIELLEN HALSGEFÄSSE(wie walter es von mir verlangte),zudem sich(und da bin ich stolz drauf)wegen meiner gespielten angst und unsicherheit 4 ärzte gesellten,die alle der gleichen meinung waren,und das besondere,sie kamen nacheinander rein und sollten unabhängig der diagnose des vorigen was sagen,und gott sei dank,waren alle der meinung das keine angst berechtigt sei,dann darauf hingewiesen haben dass an der rechten arteria carotis interna(die walter nicht gefiel)eine winzig punktuellkalzifizierte plaque(verkalkung)von knapp 2mm zu sehen wäre,die aber bei den meisten über 30 jährigen vorhanden sei und nicht als irgendwie pathologisch zu werten sei,auch sei kein erhöhtes risiko dadurch vorhanden,ich könnte beruhigt durchatmen(welches ich dann auch tat,denn ich fühlte mich schon auf einmal um jahre älter)und es wäre dadurch kein erhöhtes risiko gegeben welches den ohnehin risikobehafteten sport für mich unmöglich machen sollte,
ja habe mir dass dann vom institut bescheinigen lassen und gleich an die klinik von prof wagner gefaxt,damit er morgen bei der vorstandssitzung sein statement geben kann,
für uns heisst das abwarten,bis nach einer entscheidung vom vorstand des BDB,
könnt ja mal alle die daumen drücken dass der kampf um den kampf damit beendet ist,

grüsse andi

Freut mich für dich dass du die Wahrheit gefunden hast. Die Mafia ist wirklich ein Witz gegenüber dem was im Boxbusiness so abläuft!! Da werden falsche Diagnosen vorgespielt nur um einen Boxer zum aufhören zu drängen!! Lass dich nicht von den Vollspasts unterkriegen! Boxe solange wie DU es willst! :thumb:
 
N

npu

Guest
Freut mich für dich dass du die Wahrheit gefunden hast. Die Mafia ist wirklich ein Witz gegenüber dem was im Boxbusiness so abläuft!! Da werden falsche Diagnosen vorgespielt nur um einen Boxer zum aufhören zu drängen!! Lass dich nicht von den Vollspasts unterkriegen! Boxe solange wie DU es willst! :thumb:

Die Diagnose ist nicht vorgespielt - sie wird in den Darstellungen von Andreas nur verharmlost ! Würde eine solche Diagnose bei einem "Normalsterblichen" gestellt werden , wäre dieser behandlungs- und medikamentenbedürftig . Das zusätzliche Risiko durch den Boxsport sollte hierbei keineswegs unterschätzt werden ! Sollte bei Nichtbeachtung dieser Risiken dann doch etwas passieren , sind Schuldige schnell ausgemacht ... Es geht darum , Risiken - insbesondere erhöhte Risiken - auszuschleißen - und diese sind nun mal nicht wegzudiskutieren .
Andreas hat in seinen letzten Kämpfen einfach zu viel einstecken müssen - und das wird künftig nicht besser werden - naturgemäß lassen Reflexe , Schnelligkeit usw. deutlich nach - und wo will man einen Schlussstrich ziehen ?
Das Argument , dass noch ein Haus abbezahlt werden muss , ist zwar nachzuvollziehen , wird dann allerdings in ein paar Jahren auch noch Gültigkeit haben ! Es gibt auch eine Zeit nach dem Boxen - und genau daran sollte Andreas denken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
@ Andi

freut mich, dass alles in Ordnung zu sein scheint.
Ich hatte diese Duplex-Sonographie auch bereits 2 mal- das erste mal schon mit 25 da ein ähnlicher Verdacht bestand. Beide male kam absolut gar nichts raus- aber allein zu wissen, dass da nichts ist kann unheimlich befreiend sein:D .

Finde es gar nicht schlecht, dass Prof. Wagner darauf bestand dies genau abchecken zu lassen denn so eine beginnende Carotis-Stenose ist keine Lappalie. Vorsorge Check up´s macht man meist sowieso nur wenn irgendwas im Busch ist- von dem her, sei froh dass du es gemacht hast und nun weisst das alles im grünen Bereich ist.


hallo Sir,

na klar bin ich froh und auch dankbar dass wir prof wagners verdacht gefolgt sind und am ende nichts dabei herausgekommen ist,ein wenig hatte ich aber schon angst und bedenken dass mit gewalt was gefunden werden sollte,man möge mir diese angst bitte verzeihen,
mir ist bewusst dass die verdachtsmomente nicht zu bagatellisieren sind,und das hab ich auch nicht getan,hoffe zumindest dass ich nicht den eindruck erweckt habe dass ich alles als quatsch empfinde,im gegenteil wurde ich unsicher,bekam angstähnliche zustände und fing an mich mit dem gedanken abzufinden kein aktiver fighter mehr zu sein,was keine guten gefühle erzeugte!
deshalb nun umsomehr freude und noch mehr motivation mich auf meine nächste titelverteidigung vorzubereiten,auch mein gesundheitsbewusstsein wird noch sensibler werden!

sportlicher gruss andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Schön ! Dann haben sie ja nichts, woraus sie Dir nen Strick drehen können. Aber ob Du ganz um die Sperre herumkommst, bin ich mir nicht sicher.

hallo totto,

ne ist mir schon klar,schutzsperre muss sein,mein anwalt hat reduktion auf 2 monate gefordert und der BDB hat signalisiert dass nur eine reduktion von 4 auf 3 monate möglich ist wenn ich mich den untersuchungen von herrn wagner unterwerfe,was ich dann auch getan habe und hoffe dass damit allen geholfen ist!

ich finds auch wichtig,so schnell als möglich mit 1 oder 2 aufbaukämpfen anzufangen,wenn es eine titelverteidigung gegen roth werden soll die allen spass bringt!

gruss andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Die Diagnose ist nicht vorgespielt - sie wird in den Darstellungen von Andreas nur verharmlost ! Würde eine solche Diagnose bei einem "Normalsterblichen" gestellt werden , wäre dieser behandlungs- und medikamentenbedürftig . Das zusätzliche Risiko durch den Boxsport sollte hierbei keineswegs unterschätzt werden ! Sollte bei Nichtbeachtung dieser Risiken dann doch etwas passieren , sind Schuldige schnell ausgemacht ... Es geht darum , Risiken - insbesondere erhöhte Risiken - auszuschleißen - und diese sind nun mal nicht wegzudiskutieren .
Andreas hat in seinen letzten Kämpfen einfach zu viel einstecken müssen - und das wird künftig nicht besser werden - naturgemäß lassen Reflexe , Schnelligkeit usw. deutlich nach - und wo will man einen Schlussstrich ziehen ?
Das Argument , dass noch ein Haus abbezahlt werden muss , ist zwar nachzuvollziehen , wird dann allerdings in ein paar Jahren auch noch Gültigkeit haben ! Es gibt auch eine Zeit nach dem Boxen - und genau daran sollte Andreas denken ...

kann ich akzepteren,aber möchte darauf hinweisen dass es keine diagnose war,sondern nur ein verdacht welchen wir durch die sonographie widerlegt haben,denn da war die diagnose eine andere und zum glück nicht als pathologisch zu wertende!und verharmlost habe ich das ganz doch auch nicht oder?wollte auf jeden fall nicht den eindruck erwecken!

gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Freut mich für dich dass du die Wahrheit gefunden hast. Die Mafia ist wirklich ein Witz gegenüber dem was im Boxbusiness so abläuft!! Da werden falsche Diagnosen vorgespielt nur um einen Boxer zum aufhören zu drängen!! Lass dich nicht von den Vollspasts unterkriegen! Boxe solange wie DU es willst! :thumb:

:thumb: danke tobi!!!:thumb:
 
N

npu

Guest
hallo totto,

...dann darauf hingewiesen haben dass an der rechten arteria carotis interna(die walter nicht gefiel)eine winzig punktuellkalzifizierte plaque(verkalkung)von knapp 2mm zu sehen wäre


... und was ist das ???
Du solltest Dir das von einem Arzt Deines Vertrauens mal genau erklären lassen - und dazu auch die Risiken in Verbindung mit Leistungssport - insbesondere Boxen .
Bitte verstehe dies nicht falsch - das ist nur zu Deinem Besten .

Gruß
Torsten
 
Oben