Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
... und was ist das ???
Du solltest Dir das von einem Arzt Deines Vertrauens mal genau erklären lassen - und dazu auch die Risiken in Verbindung mit Leistungssport - insbesondere Boxen .
Bitte verstehe dies nicht falsch - das ist nur zu Deinem Besten .

Gruß
Torsten

jetzt komme ich gerade nicht mit,denn das hab ich mir gleich erklären lassen und mich über risiken informiert,also mitlerweile von 5 ärzten,und alle sagen zu dem risiko,das boxen an sich ein sport ist wo risiken eingegangen werden und risiken werden dadurch nicht dermassen erhöht,dass dadurch erst ein boxen zu risikoreich würde,dass andere dinge beim boxen passieren können ist warscheinlicher als durch diese winzige verkalkung,und dass wenn man alle über 25 jährigen auf die gleiche weise hin untersuchen würde mindestens bei der hälfte ähnliche ablagerungen entdecken würde,sollen die dann auch nicht mehr boxen??boxen bedeutet nun mal ein risiko mit seiner gesundheit einzugehen,oder?grundsätzlich!!!wollen wir deshalb dass der boxsport verboten gehört?was meinste wie gross das risiko war, wenn ein tyson(in seiner besten zeit)einem schwergewichtler alleine schon beim sparring einen rechten haken vor den ballon gezimmert hat??da war die chance dass sein genick bricht wesentlich grösser als die dass er einen gehirnschlag durch abgelösste verkalkungen erleidet,oder?
es ging bei walter darum dass meine halsschlagader erscheint wie die eines 70 jährigen,und dass war bei genauer untersuchung eben glücklicherweise nicht der fall!!

gruss andi

timeout4u

Bankspieler
Mal noch schnell zwischen zwei Badegängen eingeworfen und unabhängig, was für Andis Gesundheit oder weitere Karriere gut oder schlecht ist: soweit jetzt finanziell oder irgendwie anders machbar, wäre es nun gut das Gutachten von Dr. Wagner durch entsprechende andere fachärztliche Gutachten oder Spezialisten für „fehlerhaft“ oder „falsch“ „anzufechten, soweit möglich und nach Entscheidung des BDB überhaupt noch erforderlich. Dann kann man hier zu diesem Zeitpunkt taktisch passend auch die "Glaubwürdigkeit oder Voreingenommenheit" des BDB und Dr. Wagner durch geeignete und passende Beispiele und Fakten in Frage stellen. Hier lässt sich allein ala Abraham, Beyer, BDB-Boxer & Co. sicher genug finden, auch wenn hier natürlich der Punkt „österreichische Lizenz“ eine Rolle spielt. Ich denke, nur so hat man für ein vergleichendes Gespräch der beiden Parteien eine gute Ausgangslage, wenn man auch die PR und den Gang zur Öffentlichkeit androht. Klar wäre auch der gerichtliche Weg ne Möglichkeit, aber bekanntlich kostet und dauert dies ... Aber wer weiß, vielleicht fehlt die Entscheidung des BDB auch "positiv" für Andreas aus, je nach dem wie man dazu steht. Bevor man aber solche Geschütze auffährt, heisst es natürlich noch bis zur Entscheidung zu warten und zunächst wie gesagt noch irgendwie eine einvernehmliche Lösung zu suchen, aber ich denke, dass weiß der Andreas auch alles, ohne dass ich meinen Senf dazu geben muss. Dachte halt nur für den Fall der Fälle. :wavey:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Mal noch schnell zwischen zwei Badegängen eingeworfen und unabhängig, was für Andis Gesundheit oder weitere Karriere gut oder schlecht ist: soweit jetzt finanziell oder irgendwie anders machbar, wäre es nun gut das Gutachten von Dr. Wagner durch entsprechende andere fachärztliche Gutachten oder Spezialisten für „fehlerhaft“ oder „falsch“ „anzufechten, soweit möglich und nach Entscheidung des BDB überhaupt noch erforderlich. Dann kann man hier zu diesem Zeitpunkt taktisch passend auch die "Glaubwürdigkeit oder Voreingenommenheit" des BDB und Dr. Wagner durch geeignete und passende Beispiele und Fakten in Frage stellen. Hier lässt sich allein ala Abraham, Beyer, BDB-Boxer & Co. sicher genug finden, auch wenn hier natürlich der Punkt „österreichische Lizenz“ eine Rolle spielt. Ich denke, nur so hat man für ein vergleichendes Gespräch der beiden Parteien eine gute Ausgangslage, wenn man auch die PR und den Gang zur Öffentlichkeit androht. Klar wäre auch der gerichtliche Weg ne Möglichkeit, aber bekanntlich kostet und dauert dies ... Aber wer weiß, vielleicht fehlt die Entscheidung des BDB auch "positiv" für Andreas aus, je nach dem wie man dazu steht. Bevor man aber solche Geschütze auffährt, heisst es natürlich noch bis zur Entscheidung zu warten und zunächst wie gesagt noch irgendwie eine einvernehmliche Lösung zu suchen, aber ich denke, dass weiß der Andreas auch alles, ohne dass ich meinen Senf dazu geben muss. Dachte halt nur für den Fall der Fälle. :wavey:

danke time!!
das du dir schnell nochmal zeit genommen hast und mir deinen beistand kundtust:wavey: ,
kann ich brauchen denn ich vermute dass der kampf noch nicht so schnell ausgefochten sein wird,
habe gerade mit dem professor geredet und der hat dem vorstand einen vorschlag unterbreitet,den er mir seinem "patienten" nicht nennen darf,weil vorstandsgeheimnis,und ich werde anwaltlich darüber informiert,also gehe ich davon aus,dass noch probleme auftreten werden,denn er bezeichnet mich als lügner(hätte zb.beim neuropsychologen gelogen,weil ich gesagt hätte im letzten kampf Tko gewesen zu sein,und in Wahrheit war ich KO,welches ich selber nicht genau weiss,da ich dachte dass langos mich tko aus dem kampf genommen hat,und ich sollte mir mal genau die statutendurchlesen,was KO und TKO ist),desweiteren hat er gleich dass institut angerufen und die rund gemacht,wie die behaupten könnten es wäre kein grösseres risiko zu erwarten,welches die auch gleich relativiert hätten),also ne riesenfrechheit finde ich dass schon dort gleich anzurufen und die anzuprangern,klar die haben keine ahnung was genau beim boxen für ne überprüfung verlangt wird und sind von einem professor mit erfahrung wie unser walter natürlich beeindruckt, und bekommen respekt und auch ein wenig kalte füsse,muss ich zu einer wie walter jetzt verlangt gefäßchirugie,er möchte dass ich nach giessen gehe,weil er die schon vorinformiert hat,
habe gerade über ne stunde mit ihm am telefon mehr oder weniger gestritten,irgentwie aalglatt das ganze,fast schon eklig,aber ich denke ich muss alle register ziehen,vieleicht sogar nach ner weiteren sperre beim anderen verband boxen und paralell klagen,ist alles nervig und zeitraubend,aber das soll es ja auch sein,es soll mich zermürben und ich soll mich aufreiben,damit ich gegen roth genauso schwach und schlapp wie gegen bidenko und ko in den ring steige und das thema sidon damit endlich beendet ist,
ach *******e,ich weiss dass in unserem rechtsstaat vieles möglich ist und bin jetzt gehalten mich mit allen mittel zu wehren,gegen eine gewisse fast schon mafiaähnliche ärztebande,hätte ich keinen bock drauf gehabt,aber muss ich wohl,(der sack behauptet einfach,wenn ich einen schlag auf die ader bekomme und sich die 2mm kalziöse verkalkung löst,die gefahr sprachstörungen zu bekommen einfach zu gross ist,wenn sich die kleinen äderchen verstopfen und ein gehirnschlag entsteht,der ist halt professor,und ich bin aderlich fast 70,nein auf jedenfall nunmehr nicht mehr 44,und er meints nur gut),
da gilt es das gegenteil zu beweisen,und da bin ich für jede hilfe und mentale unterstützung dankbar,

in diesen sinne

gruss andi

Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Hallo Andi, PM für Dich:wavey:

hi!!:wavey:

ich danke dir für deine nachricht genauso wie vielen anderen die mich warnen die gegenpartei zu informieren,ich weiss dass erscheint nicht klug,aber es erscheint mir die einzige möglichkeit gegen diese a-----l----r zu wehren,ich habe son ******* gleichberechtigungsverständnis/gleichheitsverständnis welches mich treibt,ohne dass ich einfluss habe,

was soll ich machen??ich bin mein leben lang freiheitskämpfer gewesen?ich hab versucht mein leben lang mich frei zu fühlen,in allen bereichen habe ich versucht mich so frei wie möglich zu fühlen,ich muste oft einsehen dass es grenzen gibt,wenn es unseren staat betrifft(die ich auch einsehen und verstehen konnte),aber ich habe auch freiheitsmöglichkeiten entdeckt,und da sah ich die welt des boxsports und fing an mich zu interessieren,hier läuft vieles ungerecht und gemein,hinterlistig welches mich mit meinem gleichberechtigungswahn reizte zu reagieren,hier muss einiges fairer werden,mensch es wird mit öffentlichen mitteln finanziert(find ich auch gut),aber es muss zumindest auf nationaler ebene gerecht bleiben,wenn schon nationale gelder zur förderung verwendet werden,oder?
und diese chance dass sich diese punktuelle kalziöse verkalkung ablöst und eine verstopfung entsteht ist geringer,als andere risiken die vorher geschehen könnten,
und da bitte ich um eine möglichkeit meinen titel gegen einen deutschlizensierten verteidigen zu dürfen,mehr nicht,mit einer mindestens 6 wöchigen vorbereitung,wo ist die gefahr(dagegen gegen einen olympiasieger und weltmeister im amateurboxen mit 4 tagen vorbereitung war gesund?)
und das ist verkehrt?

ich kann nicht anders,und dunkle freunde oder nennen wir sie bekannte finden dass auch schon langsam bestrafenswert,dagegen kann ich nichts tun,ich kann sie nicht anleiten,aber ich kann sie informieren und auf dem laufenden halten durch mein "usinniges"eröffentlichen von wahrheiten!

wollen wir an den alten Sir erinnern,der schon fragte was folgt auf meine androhungen?warten wirs einfach mal ab,ok?

gruss andi

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied

ich finde deine einstellung wirklich lobenswert, habe auch nicht gesagt, das du sie nicht kundtun sollst. mein tipp ging eher in richtung eines eventuell anstehenden rechtsstreites...das habe ich dir ja schon geschrieben. ich würde halt an deiner stelle nicht all zu sehr in die details gehen und vor allem nicht mit namen rumfuchteln...wie schon gesagt, kannst du das ja ggf. in einer Pm an den jeweiligen User machen. hoffe das du die möglichkeit bekommst deinen titel ehrenhaft zu verteidigen. solltest du verlieren, hast du ihn wenigstens nicht kampflos aufgegeben. alles gute für dich

CocaCoala

Nachwuchsspieler
da gilt es das gegenteil zu beweisen,und da bin ich für jede hilfe und mentale unterstützung dankbar,

in diesen sinne

gruss andi

Andi, das wird extrem schwer, es ist, ich habe die Erfahrung schon gemacht, nahezu unmöglich hier in Deutschland nem Arzt medizinisch das Gegenteil zu beweisen...das ist ein verschworener Haufen, da hast du eigentlich kaum ne Chance. Ich denke du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass man dir den Titel aberkennt und die Karriere, zumindest unter BDB-Regie, beendet. Glaube mir, egal wo du dich checken lässt, wenn du dem Wagner die Ergebnisse vorlegst und seien sie auch soweit i. O. was ich von hier natürlich nicht beurteilen kann und der ruft bei der Instituition an um sich zu erkundigen, nennt seine Referenzen als jahrelanger Ringarzt, Prof. etc...ich bin mir 100%ig sicher dass daraufhin jeder Doc einknickt und seine, auch wenn sie zunächst zu deinen Gunsten ausgefallen sein sollte, Entscheidung zu gunsten des BDB und des Herrn Wagner revidieren wird. Du wirst schlicht keinen Doc finden der dir die Kampffähigkeit entgegen den BDB-Ärzten bestätigt, sofern der Prof. auf der anderen Seite steht. Selbst wenn dir Ärzte unter 4 Augen bestätigen dass es anders ist, du wirst es vermutlich nicht schaffen einen davon zu überzeugen, ohne ihm etwas vor zu lügen, dies auch, so es vor Gericht gehen sollte, vorm Kadi zu belegen und für dich zu bewerten. Ich glaube das ist hier in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit...eine Krähe sticht der anderen numal kein Auge aus.

Wenn Sie dir den Titel nehmen wollen, unabhängig davon ob der Befund in Bayreuth nun korrekt ist oder nicht, dann werden Sie das tun...da findet sich immer ein Grund, gerade medizinisch. Man muss nur lange genug suchen...

CC

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Andi, das wird extrem schwer, es ist, ich habe die Erfahrung schon gemacht, nahezu unmöglich hier in Deutschland nem Arzt medizinisch das Gegenteil zu beweisen...das ist ein verschworener Haufen, da hast du eigentlich kaum ne Chance. Ich denke du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass man dir den Titel aberkennt und die Karriere, zumindest unter BDB-Regie, beendet. Glaube mir, egal wo du dich checken lässt, wenn du dem Wagner die Ergebnisse vorlegst und seien sie auch soweit i. O. was ich von hier natürlich nicht beurteilen kann und der ruft bei der Instituition an um sich zu erkundigen, nennt seine Referenzen als jahrelanger Ringarzt, Prof. etc...ich bin mir 100%ig sicher dass daraufhin jeder Doc einknickt und seine, auch wenn sie zunächst zu deinen Gunsten ausgefallen sein sollte, Entscheidung zu gunsten des BDB und des Herrn Wagner revidieren wird. Du wirst schlicht keinen Doc finden der dir die Kampffähigkeit entgegen den BDB-Ärzten bestätigt, sofern der Prof. auf der anderen Seite steht. Selbst wenn dir Ärzte unter 4 Augen bestätigen dass es anders ist, du wirst es vermutlich nicht schaffen einen davon zu überzeugen, ohne ihm etwas vor zu lügen, dies auch, so es vor Gericht gehen sollte, vorm Kadi zu belegen und für dich zu bewerten. Ich glaube das ist hier in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit...eine Krähe sticht der anderen numal kein Auge aus.

Wenn Sie dir den Titel nehmen wollen, unabhängig davon ob der Befund in Bayreuth nun korrekt ist oder nicht, dann werden Sie das tun...da findet sich immer ein Grund, gerade medizinisch. Man muss nur lange genug suchen...

CC

dann opfere ich den wagner!!!

professor??? hat son mann nicht auch ne moralische verantwortung?muss der nicht ne gewisse gleichheit in seinen entscheidungen beibehalten?denk doch mal an den abraham,oder?da sagt mir der typ doch ganz klar "ist doch nix zurückgeblieben,oder" das ist doch kriminell oder meinste net?
wie muss man dem begegnen? und wie die gerichte entscheiden wenn ich sowieso woanders weiterboxe muss man mal sehen!!
boxen ist ein risikosport,oder?und jeder der dieses risiko eingeht tut das auf eigene verantwortung,oder?nicht in jedem falle?auch nicht wenn eine gefahr mehr oder weniger eines gehirnschlags droht?ist doch jedem seine eigene sache,oder? oder wo soll die grenze sein?

abwarten!

gruss andi

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Nun gut, das mag von deiner moralischen Seite her vielleicht soweit nachvollziehbar sein und sicher ist der Boxsport in gewisser Weise ne Sache die auf eigener Verantwortung basiert...allerdings gibt es halt Regeln und denen dürftest du dich ja mit deiner Lizenz beim BDB unterworfen haben...letztlich sehen die Regeln eben für jenen Fall diese spezielle medizinische Untersuchung vor und so eben n Befund auftaucht auch den Entzug der Lizenz etc...juristisch wirst du hier, denke ich, sehr wenig tun können. Sicher mag die ganze Sache etwas dubios erscheinen und es ist durchaus im Bereich des möglichen, dass man dir den Titel abnehmen will um ihn für Leute wie Roth, Dettweiler etc. frei zu machen...alles nicht von der Hand zu weisen, aber wie willst du das Beweisen? Ich meine hieb- und stichfest beweisen, dass das die Intention des BDB ist. Ich meine, wenn die Ablagerung tatsächlich vorhanden ist und der BDB dies belegen kann, dann hast du, egal wie du es drehst und wendest...keine Chance. Egal ob dies bei 500 Mio. anderen, die evtl. gar noch jünger sind wie du, ebenso der Fall ist. Fürs Boxen stellt es eben, was imo auch irgendwo nachvollziehbar ist, wie hoch dies tatsächlich sein mag sei mal dahingestellt, ein "Risiko" dar...und wenn Dr. Wagner dies eben als entscheident einstuft und dir dadurch die Boxtauglichkeit abspricht, dann wirst du diese Pille, so hart das sein mag, wohl schlucken müssen...eseidenn du findest nen Arzt, der dir das Gegenteil bescheinigt, dann aber auch bereit ist dafür die Hand ins Feuer zu legen und dies vor Gericht auch so vertritt, in Deutschland wirst du aber keinen unabhängigen Arzt dieser Art finden...aber juristisch hab ich keine Ahnung, weiß nich wie das genau ausschaut.

CC

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Nun gut, das mag von deiner moralischen Seite her vielleicht soweit nachvollziehbar sein und sicher ist der Boxsport in gewisser Weise ne Sache die auf eigener Verantwortung basiert...allerdings gibt es halt Regeln und denen dürftest du dich ja mit deiner Lizenz beim BDB unterworfen haben...letztlich sehen die Regeln eben für jenen Fall diese spezielle medizinische Untersuchung vor und so eben n Befund auftaucht auch den Entzug der Lizenz etc...juristisch wirst du hier, denke ich, sehr wenig tun können. Sicher mag die ganze Sache etwas dubios erscheinen und es ist durchaus im Bereich des möglichen, dass man dir den Titel abnehmen will um ihn für Leute wie Roth, Dettweiler etc. frei zu machen...alles nicht von der Hand zu weisen, aber wie willst du das Beweisen? Ich meine hieb- und stichfest beweisen, dass das die Intention des BDB ist. Ich meine, wenn die Ablagerung tatsächlich vorhanden ist und der BDB dies belegen kann, dann hast du, egal wie du es drehst und wendest...keine Chance. Egal ob dies bei 500 Mio. anderen, die evtl. gar noch jünger sind wie du, ebenso der Fall ist. Fürs Boxen stellt es eben, was imo auch irgendwo nachvollziehbar ist, wie hoch dies tatsächlich sein mag sei mal dahingestellt, ein "Risiko" dar...und wenn Dr. Wagner dies eben als entscheident einstuft und dir dadurch die Boxtauglichkeit abspricht, dann wirst du diese Pille, so hart das sein mag, wohl schlucken müssen...eseidenn du findest nen Arzt, der dir das Gegenteil bescheinigt, dann aber auch bereit ist dafür die Hand ins Feuer zu legen und dies vor Gericht auch so vertritt, in Deutschland wirst du aber keinen unabhängigen Arzt dieser Art finden...aber juristisch hab ich keine Ahnung, weiß nich wie das genau ausschaut.

CC

ja coke dann wart einfach mal ab,es gibt noch andere professoren,und unser sorgenkind hat schon einige fehler gemacht,über die ich aber bis zur aufdeckung verständlicher weise nicht mehr reden werde,ok!

gute nacht wünscht andi

CocaCoala

Nachwuchsspieler
ja coke dann wart einfach mal ab,es gibt noch andere professoren,und unser sorgenkind hat schon einige fehler gemacht,über die ich aber bis zur aufdeckung verständlicher weise nicht mehr reden werde,ok!

gute nacht wünscht andi

Ja, wie gesagt, einfach wirds sicher nicht...aber wird schon irgendwie werden!!

CC

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Hallo Andi ! Ich wollte Dir auf diesem Wege alles Gute wünschen und Dir meine moralische Unterstützung und Sympatie bekunden.Unabhängig von den ganzen medizinischen Details und der genauen Sachlage Deiner Probleme,entsteht bei mir einfach nur Brechreiz wenn ich unseren Walter irgendwo sehe oder höre.Leider Gottes sieht man den (mir fällt gerade keine Beschreibung für diesen boxsporttechnischen Schandfleck ein) ja noch immer auf den meisten Veranstaltungen und will uns Glauben machen das das etwas mit der Gesundheit der Sportler zu tun habe.Das dem (zumindest bezüglich unseres Walters) nicht immer so ist, wissen wir ja spätestens seit seinem abartigem und moralisch verwerflichem Interview beim A.A.-Kampf.Das Du mit diesem Menschen zu tun haben musst tut mir persönlich leid und ich hoffe das Du bezüglich unseres Walters immer einen kühlen Kopf bewahrst ;) - So,bevor ich jetzt noch gröber werde oder mir den Tag mit Gedanken an unseren Walter versaue,beende ich es hier.Letztendlich wollte ich Dir auch nur viel Glück auf Deinem weiteren Weg wünschen.
Gruß Sven !

Totto

Bankspieler
Bisher habe ich den Wagner ja meist verteidigt, aber wenn ich sehen würde, dass er beim einen Mal alle Augen zudrückt und beim anderen supergenau nachsucht, je nachdem wie es gerade passt, würde ich auch das Kotzen kriegen.

Ich kann ganz allgemein populistische und rückgratlose Subjekte, die noch dazu eine Machtposition missbrauchen, auf den Tod nicht ausstehen!!

Meiner Meinung nach solltest Du aber nicht direkt versuchen, Wagner einen Fehler nachzuweisen, weil Du da gegen schwerwiegende persönliche Animositäten der Betroffenen (inkl. Ihrer Seilschaften) ankämpfen musst.
Du solltest es zunächst eher so darstellen, dass weitere Untersuchungen (welche auch immer) die ursprünglichen "Befürchtungen" nicht bestätigt haben.

Wagner hat sich ja scheinbar noch nicht endgültig festgelegt, sondert will weitere Untersuchungen.
Und damit hast Du vielleicht den elegantesten Ausweg. Wenn diese Untersuchungen unkritisch ausfallen...
Nur musst Du sicher sein, dass Du zu einem unvoreingenommenen und gleichzeitig renommierten Mann gehst (vielleicht europäisches Ausland ?).

Viel Glück ! :thumb:

timeout4u

Bankspieler
Andi, das wird extrem schwer, es ist, ich habe die Erfahrung schon gemacht, nahezu unmöglich hier in Deutschland nem Arzt medizinisch das Gegenteil zu beweisen...das ist ein verschworener Haufen, da hast du eigentlich kaum ne Chance.

Ach, ich kenn aus eigener Erfahrung eher die Variante, dass der eine Arzt grundsätzlich erst einmal alles oder mehr weiß als sein Kollege. :D Haben halt oft ein großes Ego die Halbgötter in Weiss und wenn man geschickt ist, kann man sie manchmal sehr praktisch gegeneinander ausspielen, wenn es um Dinge wie Tauglichkeit, Gutachten etc. geht. :saint: Aber gut, persönliche Erfahrungen beziehen sich meist auf subjektive Fälle, nur eins bleibt gleich, einfach ist es nie. ;)

jkd

Nachwuchsspieler
Ach, ich kenn aus eigener Erfahrung eher die Variante, dass der eine Arzt grundsätzlich erst einmal alles oder mehr weiß als sein Kollege. :D Haben halt oft ein großes Ego die Halbgötter in Weiss und wenn man geschickt ist, kann man sie manchmal sehr praktisch gegeneinander ausspielen, wenn es um Dinge wie Tauglichkeit, Gutachten etc. geht. :saint: Aber gut, persönliche Erfahrungen beziehen sich meist auf subjektive Fälle, nur eins bleibt gleich, einfach ist es nie. ;)

:thumb: soll ja auch ärzte mit rückgrat geben

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler

danke time!!! so seh ich dass auch!!!:wavey:
das schwierige daran ist dass es konzentrationskraft und zeit benötigt,
es soll ja auch ermüden,
so hat son ehemaliger verkappter eishockeyspieler,der jetzt nur noch im weissen kittel möglichkeiten zu auftritten hat,die chance sich mal gegenüber einem boxer stark zu fühlen und zu profilieren,aus meiner erfahrung bestraft sich sone haltung immer(wenn nicht sogar von selbst),gerade deshalb werde ich kämpfen,bis zuletzt und wenn ich nicht auf demokratischem wege zumerfolg kommen sollte(was ich mir nicht vorstellen kann),gibts auch noch andere methoden sauereien zu bestrafen!kriminelles verhalten und missbrauchen einer machtposition muss man manchmal leider sogar anders als eben mit demokratischen mitteln begegnen.

in diesem sinne andi

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler

hi jkd!!:wavey:

jo das denke ich auch,ich lebe hier in giessen,einer universitätsstadt mit ner ganze menge professoren und seit dem ich internationaler DM,im alter von 38jahren,hier in giessen wurde und einer von den sportprofessoren zugegen war(man ist dass schon wieder her)hat sich eine freundschaft entwickelt,welche sich jetzt auszahlen könnte.freunde haben freunde und so weiter.

gruss andi

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
hi jkd!!:wavey:

jo das denke ich auch,ich lebe hier in giessen,einer universitätsstadt mit ner ganze menge professoren und seit dem ich internationaler DM,im alter von 38jahren,hier in giessen wurde und einer von den sportprofessoren zugegen war(man ist dass schon wieder her)hat sich eine freundschaft entwickelt,welche sich jetzt auszahlen könnte.freunde haben freunde und so weiter.

gruss andi

Hallo Andi,

genau sowas meine ich z.B.

bei "Freunden" kann man auch argumentieren, das keine objektive, sonder subjektive Untersuchung stattgefunden hat und schon hat sich so ein Gesundheitsgutachten in Luft aufgelöst...Hoffe Du verstehts was ich meine und wünsche Dir viel Glück in Deinem bestreben.

Medico

Nachwuchsspieler

Aber leider viel zu selten. Die meisten Vertreter dieser Berufsgruppe haben ihre Berufsehre längst durch angepasstes Verhalten und Abkuschen vor dem herrschenden Bürokratismus in der Medizin verloren.

Das fängt ja schon beim "Numerus clausus" an. Zum Studiengang Medizin werden nur noch Leute zugelassen, die auf dem Gymnasium schon gelernt haben, sich mit den Lehrern gut zu stellen und nicht aufzumucken, damit sie im Abitur einen guten Notendurchschnitt erreichen. Die spröden, die kritischen und die mit dem "Rückgrat", die sich nicht verbiegen lassen wollen, die werden durch dieses System herausgefiltert.

Das Ergebnis ist dann eine Medizinergeneration, die aalglatt und schleimig um des vermeintlichen eigenen Vorteils Willen jeden Blödsinn und jede Sauerei mitträgt, die den Ärzten und Patienten seitens der Politiker zugemutet wird und sich obendrein noch untertänigst für alle Kröten bedankt, die es im Zuge der Gesundheitsreformen zu schlucken gibt.

Die wenigen kritischen Kollegen, die nicht bereit sind, sich allen Unsinnigkeiten zu fügen, werden sogar aus den eigenen Reihen bekämpft, weil dort zu viele obrigkeitsängstliche Duckmäuser sitzen, die sich nicht mit den Krankenkassen, den Ständevertretungen oder sonstigen Institutionen anlegen wollen, die mittlerweile in der Medizin das Sagen haben.

Es ist leider eine traurige Tatsache:
Ärzte mit Rückgrat sterben aus. Rückgrat ist nicht mehr gefragt, ist eher hinderlich, braucht man ja auch eigentlich nicht, weil eine Wirbelsäule, die den aufrechten Gang ermöglicht, haben ja alle, also was braucht man dann ein Rückgrat ?
Es reicht manchmal sogar das dicke Fell einiger "Kollegen", das so dick ist, dass es dem Träger genügend Stabilität und Halt verschafft, dass er sich völlig ohne Rückgrat aufrecht halten kann.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Wenn man eine wahllos zusammengestellte Gruppe von über 40-jährigen Menschen untersucht, wird man bei ca. 2/3 dieser Menschen ähnlich minimale Ablagerungen in den Gefäßen feststellen können, ohne dass das den geringsten Krankheitswert hat.

Frage eines Nicht-Mediziners: Auch wenn dies bei ca. 2/3 aller 40-jährigen Menschen vorkommt, ist noch nicht die Frage beantwortet, ob diese Ablagerung ein besonderes Risiko beim Boxen darstellt. Sehe ich das richtig? Ist es also ein besonderes Risiko oder nicht?

Einmal abgesehen von dem unüblichen Verfahren, mit dem die Untersuchungen angeordnet wurden, dürfte dies doch ein entscheidender Punkt in der Diskussion pro/contra Karrierefortführung des Herrn Sidon sein.

Oben