Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)

Totto

Bankspieler
@Religro

Ja - das kann man so sagen, denke ich.

@Pazuzu

Wenn wirklich so viele Leute das haben, erscheint mir das Risiko schon schwer herbeidiskutiert.

WENN das tatsächlich bekanntermaßen ein so großes Risiko wäre, hätte der BDB die entsprechende Untersuchung ja schon längst als Standard-Untersuchung für alle Tauglichkeitstests vorschreiben müssen.
Oder sind manche etwa gleicher als andere? :saint:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Wir sprechen von Leuten über 40. Das ist nicht gerade das gängige Alter für Boxer. Warum sollte man also alle Aktiven, von denen die Mehrzahl unter 40 ist, daraufhin untersuchen?

Abgesehen davon bleibt die eigentliche Sache ungeklärt. Nur weil es "normal" und nicht "krankhaft" ist, heißt es noch lange nicht, dass kein Risiko besteht. Auf eine Brille angewiesen zu sein, ist auch relativ normal und für die meisten Tätigkeiten kein Problem. Beim Boxen ist es aber eines.

Man muss auch kein Risiko "herbeidiskutieren". Entweder lässt es sich medizinisch belegen oder entkräften und dann ist die Frage geklärt.

Sidon sollte den Punkt schon aus eigenem Interesse unzweifelhaft klarstellen lassen.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Wir sprechen von Leuten über 40. Das ist nicht gerade das gängige Alter für Boxer. Warum sollte man also alle Aktiven, von denen die Mehrzahl unter 40 ist, daraufhin untersuchen?

Abgesehen davon bleibt die eigentliche Sache ungeklärt. Nur weil es "normal" und nicht "krankhaft" ist, heißt es noch lange nicht, dass kein Risiko besteht. Auf eine Brille angewiesen zu sein, ist auch relativ normal und für die meisten Tätigkeiten kein Problem. Beim Boxen ist es aber eines.

Man muss auch kein Risiko "herbeidiskutieren". Entweder lässt es sich medizinisch belegen oder entkräften und dann ist die Frage geklärt.

Sidon sollte den Punkt schon aus eigenem Interesse unzweifelhaft klarstellen lassen.

ausserdem gibt es auch boxer wie joe siciliano 142 kilo die mit 50 noch eine lizenz ohne probleme kriegen und sich dan von butterbean verprügeln lassen :crazy: :wavey:

CocaCoala

Nachwuchsspieler

Imo hat er das doch durch die zusätzlichen Untersuchungen, die er auf eigene Faust hat durchführen lassen und wo ihm, von mehreren Ärzten, wie er hier berichtete, die Unbedenklichkeit des Befundes für die Ausübung seines Berufes attestiert wurde, getan...diese Ärzte sind dann allerdings als Wagner sie auf den Befund angesprochen und dramatisiert hat umgefallen und haben die Sache zurückgezogen, wenn man dem Post von Religro glauben darf, dann hat Sidon immerhin noch einen Arzt gefunden, der weiterhin den Standpunkt der Unbedenklichkeit vertritt!!

@Medico u. Religro

Sehr gute Posts, sehe die Sache, besonders das von Medico Angesprochene, genauso!!

CC

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Frage eines Nicht-Mediziners: Auch wenn dies bei ca. 2/3 aller 40-jährigen Menschen vorkommt, ist noch nicht die Frage beantwortet, ob diese Ablagerung ein besonderes Risiko beim Boxen darstellt. Sehe ich das richtig? Ist es also ein besonderes Risiko oder nicht?

Einmal abgesehen von dem unüblichen Verfahren, mit dem die Untersuchungen angeordnet wurden, dürfte dies doch ein entscheidender Punkt in der Diskussion pro/contra Karrierefortführung des Herrn Sidon sein.

lieber pazuzu,:wavey: :thumb:

ich möchte daraufhinweisen,dass ich schon bei einem radiologischem institut war,und die haben mir gesundheitlich grünes licht gegeben,

ich war bei einem radiologischem institut,und hab untersuchungen machen lassen,nicht nur weil ich selber angst bekommen habe,und bescheid wissen wollte,die ärzte haben mir auch bestätigt dass kein pathologischer befund gegeben ist,und sind auch nachdem professor wagner sie angerufen und versucht hat sie umzustimmen,standhaft geblieben,wie sie mir nun versicherten,ich bin nun weiter gegangen und habe einen professor sport und gleichzeitig innere medizin befragt,der sich ganz klar auf die untersuchung von koblenz bezieht,und sagt dass diese vermeintliche verkalkung so sehr mit der ader verwachsen sei,und sie schon so unglücklich und gleichzeitig hart getroffen werden müsste(was schon der wahrscheinlichkeit eines lottogewinnes gleich kommen würde)dass diese punktuelle kalziöse stelle sich lösen könnte,er bezeichnet dass eher als unmöglich und sagt dass andere gefahren eine höhere wahrscheinlichkeit besitzen,wie zum beispiel mit der gleichen wucht die für die ader notwendig wäre ein nervenzentrum zu treffen könnte tödlich sein,also boxen bleibt grundsätzlich nicht ungefährlich und wird durch diese ablagerung ganz klar nicht gefährlicher!
aber das bekommt der BDB auch noch schriftlich,und wenn er wies aussieht das ganze gerichtlich klären will,bekommt er auch das,dann sollen sie mir doch mal versuchen die lizenz zu entsagen und mir den titel aberkennen,wenn sie es sich leisten können warum dann nicht,haben ja schon mal eine verhandlung gegen "negerkalle" verloren,woran sie beinahe pleite gegangen wären,wenn sie nicht bestimmte leute aufgefangen hätten,zur not sitze ich dass aus und boxe unter anderen lizenzen weiter,in den usa bestehe ich alle untersuchungen(weil nix vorliegt),aber der BDB schwergewichtstitel hat auch materiellen wert,der zu bezeichnen sein wird,dazu kommen noch entgangene sponsoren für die nächsten zwei jahre,die abspringen werden,wenn ich ohne titel dastehe usw.sage nur regresspflicht.und so abgefahren wie die hier anfangen ziehe ich das bis zum bitteren ende durch,und ich schreibe das hier weil sie mitlesen,denn sie haben schon in einem antwortschreiben an meinen anwalt beiträge von uns hier im forum in kopie beigelegt:wavey: und riskieren bis zuletzt gehen zu müssen,

mal sehen,wir sind gewarnt und müssen jetzt wohl auch die medien mit einschalten,welches sich durch die neuerliche aussage des professors auch lohnen wird!

ich grüsse das forum
andi

Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
@ Ebby & Andy

Seid Ihr beide noch bei Trost :mad: ? Jetzt ist Schluß damit! Das ist die einzige Verwarnung in diesem Zusammenhang! Klärt so etwas per PN. Eure postings sind gelöscht, der Thread wird vorübergehend geschlossen.

Gruß, Competition

Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
@ Religro

Dein durchaus interessantes posting hatte eine völlig inakzeptable Form. So kannst Du das nicht bringen, das ist doch wohl klar :rolleyes: . Orientiere Dich bei den Formulierungen an Medico oder laß es ganz! Auch Du bist hiermit verwarnt.

Gruß, Competition

Competition

Administrator a.D.
Bevor jetzt weiter diskutiert werden kann, soll sich jeder Beteiligte die Brisanz des Themas bewußt machen und die Art und Weise seiner Äußerungen überdenken! Nach diesem Hinweis wird in diesem Thread noch härter durchgegriffen als sonst, wenn noch jemand ausfällig wird :skepsis: .

Wir können über alles diskutieren, aber anständig!

Gruß, Competition

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich hätte den Thread zugelassen...Über diese Thema kann man nicht vernünftig oder ohne Rechtsfolge diskutieren! Andreas begibt sich mit diesem Thema auf sehr dünnes Eis. Es wäre daher sicher in seinem erweiterten Interesse, den Thread geschlossen zu lassen. Er kann sich doch per PM mit den beteiligten "unterhalten".:wavey:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Danke competition!!!:wavey: :thumb:

also das der thread geschlossen wurde,war nach den entgleisungen von ebby und mir dringend nötig,wir haben uns da in etwas reingesteigert,ausgehend von religros post(der sehr wahr und treffend war,aber in so einem forum anders formuliert sein muss,unbedingt bitte an medicos schreibstil anlehnen),
und es spricht für unser forum wenn es nach einer entsprechenden entschuldigung und bekundung einen geschlossenen thread wieder öffnet!

in diesem sinne

gruss euer andi

Competition

Administrator a.D.
Nicht der gesamte Thread ist schlecht und offensichtlich gab es noch Diskussionsbedürfnis. Wer will, kann die Chance nutzen, entgleitet es erneut, gibt es Konsequenzen. Irgendwann ist Schluß (noch fetter als oben will ich nicht schreiben :licht: ).

Gruß, Competition

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Okay, dann möchte ich einmal klarstellen, dass ich weder mit dem BDB, noch mit Dr. Bodo Eckmann oder einem anderen der involvierten Mediziner etwas zu tun habe oder ihre Sache unterstütze. Ich bin in dieser Sache neutral.

Mir fiel in Religros Darstellung, bzw. Argumentation lediglich eine Lücke auf, die man gegen Andreas hätte verwenden können und deshalb habe ich kritisch nachgefragt. Ansonsten habe ich besagten Beitrag bewusst nicht kommentiert, sondern meinerseits einfach so stehen lassen. Den offenen Punkt hat Andreas aber geklärt und damit hat sich für mich die Frage erledigt.

Alles andere habe ich mit Andreas in Ruhe per PN geklärt.

Ich finde die Geschichte um Andreas aber sehr interessant und würde mir wünschen, dass man hier die Sache weiter verfolgen kann. Allerdings geht das natürlich nur sachlich, auch wenn das als persönlich Betroffener vielleicht etwas schwer fallen mag. ;)

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Ich hätte den Thread zugelassen...Über diese Thema kann man nicht vernünftig oder ohne Rechtsfolge diskutieren! Andreas begibt sich mit diesem Thema auf sehr dünnes Eis. Es wäre daher sicher in seinem erweiterten Interesse, den Thread geschlossen zu lassen. Er kann sich doch per PM mit den beteiligten "unterhalten".:wavey:

liebe easy,

mit dem dünnen eis magst du recht haben,und wir müssen genauestens überlegen was wir wie formulieren,denn der BDB fängt tatsächlich schon an berichte aus unserem forum gegen mich zu verwenden(jo bin ich sogar stolz drauf),was ihnen aber nicht gelingen wird,da ich im recht bin und wir das zur not auch gerichtlich klären(hätte nach einem lizenzentzug sogar mehr zeit und ruhe meine gesamten möglichkeiten gegen die entscheidung des BDBs und für mein recht einzusetzen)

sorry easy!

aber ich bin in einem demokratischen land geboren worden,
sicher gibt es viele nachteile,aber auch viele möglichkeiten sich frei zu fühlen,auch sich gegen gewisses unrecht zu wehren,ich liebe dieses land weil es mein vaterland ist und ohne dessen möglichkeiten ich als waisenkind nicht zu dem geworden wäre was ich bin,ich habe gelernt zu kämpfen, mich zu verkaufen oder leute für meine ideen zu gewinnen,und das ich,weil ich nicht krank bin(gottseidank),zumindest nochmal versuchen soll meinen DM titel zu verteidigen,wollen auch andere,und man darf die kämpfe mit der ungleichen vorbereitungszeit meiner letzten 3 niederlagen(gegen weltspitze mit teilweise 4 tagen vorbereitungszeit)nicht mit dem verteidigen des DM-titels gleichsetzen,dort gibt es lt statuten gewisse vorbereitungszeiten,gegen etwa gleichwertige gegner,dafür werde ich kämpfen!ich kann nicht anders!sorry!:wavey:

PS.:danke für deine PN

gruss andi

Totto

Bankspieler
"der BDB fängt tatsächlich schon an berichte aus unserem forum gegen mich zu verwenden"

Wenn man schon dieses Forum zitiert, möchte ich aber auch zitiert werden! :D

Finde auch sehr gut, dass der Thread wieder offen ist. Kompliment an die Mods! :thumb:

Wenn die Dinge tatsächlich so sind, wie sie derzeit ausschauen, geht es ja um einen Skandal mitten im deutschen Box-Sport. Und der MUSS hier imo einen Platz haben.

Was ich aber bei dem ganzen "Skandal" nicht verstehe: Im Grunde genommen geht es doch für den Verband um Nichts, außer vielleicht ein paar kleinere persönliche Interessen. Titel gibts wie Sand am Meer. Und wenn ein interessanter Anwärter gerade auf den DM-Titel ist, dann soll und kann er den doch erkämpfen. Kann man sicher gut verkaufen und dann ist ALLEN gedient !

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Vielleicht gibt es auch keinen Skandal. :licht:
Die Schutzsperre ist regelkonform, die Anordnung der Untersuchung auch. Wenn dabei was auffällt, muß man das weiter verfolgen. Ob der "Befund" für einen 40-jährigen normal ist od. nicht ist uninteressant. Es ist auch normal nicht Boxen zu können, trotzdem gibt es beim BDB laut Satzung ein Vorboxen.

Und das der BDB nun unbedingt UBP den deutschen Meistertitel zuschustern will, halte ich für lächerlich. Sidon ist, wie der Kampf gegen Bidenko gezeigt hat, durchaus schlagbar für einen Boxer mit europäischen Ambitionen. Man hat auch schon Balu Sauer erfolgreich gegen Sidon gestellt, und schlechter ist Egon Roth sicher nicht.

Competition

Administrator a.D.
@ alter Mann

Fakt ist, daß Andreas Sidon - ungeachtet der Gründe - zuletzt keine Gelegenheit bekam, sich so vernünftig (sprich: wie sein Gegner) auf einen Kampf vorzubereiten. Über seine Leistungsstärke kann ergo nur Ungewissheit herrschen (man kann ihn zur Zeit weder hochloben, noch darf man ihn runtermachen).

Ich bin jedenfalls interessiert daran, Andreas Sidon in einem Kampf um die DM zu sehen, am liebsten gegen Roth. Danach wissen wir alle mehr ;) .

Gruß, Competition

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Der Kampf gegen Bidenko war doch nach vernünftiger Vorbereitungszeit, oder trügt da mein Gedächnis? Lediglich der Gegner änderte sich in der Vorbereitungszeit.

Ich würde Sidon auch lieber im Ring um den Titel kämpfen sehen, den er auch im Ring gewonnen hat. Aber ich will niemanden im Ring sehen, der da aus gesundheitlichen Gründen nichts verloren hat.

Competition

Administrator a.D.
Ich würde Sidon auch lieber im Ring um den Titel kämpfen sehen, den er auch im Ring gewonnen hat. Aber ich will niemanden im Ring sehen, der da aus gesundheitlichen Gründen nichts verloren hat.

Da sind wir uns einig! Ich wünsche mir, daß Sidon fair behandelt wird. Das Ergebnis müssen dann alle Seiten akzeptieren.

Gruß, Competition

timeout4u

Bankspieler
Die Schutzsperre ist regelkonform, die Anordnung der Untersuchung auch. Wenn dabei was auffällt, muß man das weiter verfolgen. Ob der "Befund" für einen 40-jährigen normal ist od. nicht ist uninteressant.

Verstehe ich nicht ganz. Der Befund spielt meiner Meinung nach schon eine Rolle, denn wenn dieser für nen 40-jährigen normal ist, können sich logischerweise irgendwie auch keine medizinischen Bedenken gegen eine weitere Lizenzerteilung ergeben. Schließlich spricht der BDB von Leistungsanforderungen, die billigerweise an einen Berufsboxer zu stellen sind. Und billigerweise stufe ich eher als normal ein?

Oben