Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Es wird immer schöner.Der Andreas Sidon,der vor Cengiz Koc kneift, sieht sich jetzt gegen die Klitschkos.Vielleicht um die WBC WM? Ein Sieg ueber Willi Fischer ist doch eine Riesenempfehlung für das amerikanische TV.Vielleicht gelingt es die KO-Niederlage in der 1.Runde gegen Wayne Llewelynn in einen No-Contest umzuwandeln (sicher war doch etwas faul!!!) und der Rekord säh noch respektabler aus.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Andreas_Sidon schrieb:
...wie bei marcus beyer(japaner mit einem desolaten kampfrecord,ja schrecken die denn vor gar nix mehr zurück?)...

LOL :laugh2:

Und wir sind hier angeblich die ewigen Nörgler und Hater, die die Leistungen der Boxer nicht zu würdigen und respektieren wissen. :D

@ Andreas

Ist schon in Ordnung. War halt nur mal wieder eine Genugtuung festzustellen, dass die Boxer untereinander genauso kritisch sind wie die Fans und letztere eben doch nicht nur notorische Miesmacher sind.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Evander schrieb:
Als WBB WM hat er durchaus das Recht dazu!!!
@ Evander

Bei welchem Verband bist Du denn Weltmeister, daß Du den Andreas Sidon kritisieren darfst?

Tolles Argument, ehrlich. :idiot:
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Joker schrieb:
@ Evander

Bei welchem Verband bist Du denn Weltmeister, daß Du den Andreas Sidon kritisieren darfst?

Tolles Argument, ehrlich. :idiot:

So ist es, vorallem verdient jeder Boxer Achtung, selbst der kleinste Amateurboxer.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Ich frage mich gerade,wenn der Wladimir und der Vitali sich hier melden,wird der Franz dann auch so nett und zutraulich? :confused: :rolleyes:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Evander schrieb:
Wenn ich einen Kollegen ans Bein pinkel,dann muss ich mir erst einmal an die eigene Nase fassen.Das wollte ich ausdrücken.
Lies das von Andi noch mal, er hat nicht Beyer kritisiert sondern den Kampf gegen den Japaner, und den wir nicht Beyer selbst organisiert haben. Also dann fass dir mal an deine Nase. :p
Die einzigen dem er ans Bein gepinkelt hat, um das mit deinen Worten zu sagen, waren die Klitschko's, und das hat er auch begründet.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Evander schrieb:
Es wird immer schöner.Der Andreas Sidon,der vor Cengiz Koc kneift, sieht sich jetzt gegen die Klitschkos.Vielleicht um die WBC WM? Ein Sieg ueber Willi Fischer ist doch eine Riesenempfehlung für das amerikanische TV.Vielleicht gelingt es die KO-Niederlage in der 1.Runde gegen Wayne Llewelynn in einen No-Contest umzuwandeln (sicher war doch etwas faul!!!) und der Rekord säh noch respektabler aus.

:thumb:

ich finde es klasse, daß andreas sidon hier im forum mitschreibt. allerdings sehe ich, daß ziemlcih viele user aufgrund der tatsache, daß hier ein echter, aktiver profiboxer mitschreibt, vor ehrfurcht erstarren und andreas´beiträge in keinster weise kritisch hinterfragen. evander macht dies schon, dafür gebührt ihm meinerseits respekt.

daß die klitschkos ohne don kohl gar nichts erreicht hätten, halte ich auch für nicht unbedingt haltbar. sicher, er hat ihnen kämpfe besorgt, aber die gegner schlagen mußten sie schon alleine, oder??

aber ich denke auch, man kann andreas seine aussage über unsere ukrainischinen doktoren :D nicht wirklich übel nehmen da ich glaube, daß sich jeder boxer siegchancen gegen diesen oder jenen boxer ausrechnet und seine chance subjektiv hoch einschätzt.
 

EBM

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
wüsste schon genau wie unser waldi anzugehen wäre,imo sowieso der beste moment diesen mann zu schlagen,ihn zu bestrafen,
ein bisschen den öberkörper hin und herpendeln,auf seine nicht schlechte(zumindest3-4rd) führhand achten,nicht gleich bei den ersten treffern einfrieren(wie 97% seiner bisherigen gegner)und dann mit überfallartigen angriffen zu körper und kopf ständigen druck aufbauen,
warten bis er anfängt zu hyperventilieren(aber vor verkrampfung aus ängsten,nicht wegen konditionsmangel),wegen suerstoffmangel dann nur noch geduldig warten,und ihn dann gezielt ausknocken
nun ja bei allem respekt für die boxerische erfahrung des kollegen sidon und in anbetracht der gegenwärtigen formkrise des kollegen w.klitschko, denke ich doch, dass es nicht so einfach wird, ihn zu schlagen, wie das hier ausgemalt wird :cool3:
aber genau aus diesem grunde werden SE eine gefahr wie ich sie darstelle nicht eingehen,sie werden genau wie bei marcus beyer(japaner mit einem desolaten kampfrecord,ja schrecken die denn vor gar nix mehr zurück?)einen toten weissnichtwas besorgen um das noch boxbegeisterte publikum zu verarschen
ich glaube nicht, dass SE die gegner für die klitschkos aussucht, so wie es in den medien dargestellt wird, promoten sich die klitschkos über K2 selber und suchen auch ihre gegner aus. SE hilft bloss beim veranstaltungsmanagment in deutschland und stellt die undercard oder so, während der hauptkampf dann über K2 läuft. und das K2 den gegner sidon in betracht zieht, ist mit blick auf den amerikanischen markt absolut unrealistisch
:crazy:
 

EBM

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Nephilim1271 schrieb:
ich finde es klasse, daß andreas sidon hier im forum mitschreibt. allerdings sehe ich, daß ziemlcih viele user aufgrund der tatsache, daß hier ein echter, aktiver profiboxer mitschreibt, vor ehrfurcht erstarren und andreas´beiträge in keinster weise kritisch hinterfragen. evander macht dies schon, dafür gebührt ihm meinerseits respekt.

:thumb: so siehts aus :thumb:
 
B

Bubi

Guest
Evander schrieb:
Es wird immer schöner.Der Andreas Sidon,der vor Cengiz Koc kneift, sieht sich jetzt gegen die Klitschkos.Vielleicht um die WBC WM? Ein Sieg ueber Willi Fischer ist doch eine Riesenempfehlung für das amerikanische TV.Vielleicht gelingt es die KO-Niederlage in der 1.Runde gegen Wayne Llewelynn in einen No-Contest umzuwandeln (sicher war doch etwas faul!!!) und der Rekord säh noch respektabler aus.


Ach, weißt du Evander, so ist das halt mit Träumen. Jeder hat sie, aber nur Wenige erleben deren Verwirklichung. Das beste Beispiel für diese These ist doch der Wladi, von dem sein großer Bruder immer noch behauptet, er wäre der beste Schwergewichtsboxer der Welt. Wenn das kein Traum ist, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.

Von Träumen mal abgesehen, überleg doch mal, welche Überraschungen – ich meine natürlich im Boxen :) - wir, speziell in den letzten zwei Jahren, erleben durften. Warum sollte da nicht auch der deutsche Schwergewichtsmeister mal so richtig für einen Kracher sorgen. Immerhin könnte er rein theoretisch Wladis Vater sein, was beim weichgespülten Wlad sicherlich für eine gehörige Portion Respekt sorgen könnte :). Und was Respekt, in Personalunion mit einem Schlag auf die Kinnspitze, auslösen kann, dass weiß der junge Klitschko sicherlich viel besser, als alle Boxexperten dieser Welt :)

Also was solls Evander. Im Boxsport ist doch alles möglich. Ich hab da selbst einen Kampf, um die WBC/IBF WM gesehen, die der Herausforderer mit einem Fußtritt gegen Lennox Lewis für sich entscheiden wollte ;) . Zum Glück war der Champf ein echter Kämpfer und hat seinem Kontrahenten ordentlich auf die Backen gehauen. Aber das nur nebenbei.

Abschließend nur noch eine Frage an dich Evander – immerhin kennst du dich mit Sauerland events aus -: Warum habt ihr Valuev gegen den amerikanischen Schwabbel gestellt, und nicht gegen Sidon?

Beste Grüße

Bubi

:cool4:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
@Bubi
War doch überall zu lesen,dass die WBA Sidon nicht akzeptiert hat.Sie hat Valuev gegen Nobles angeordnet um den Intercontititel zu boxen.Meinst Du bei SE waere man froh ueber den Verlauf des Kampfes?
Dies sind nun aber meine letzten Worte zu dem Thema.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Oktanbooster schrieb:
So ist es, vorallem verdient jeder Boxer Achtung, selbst der kleinste Amateurboxer.

das ist richtig, aber es muss doch auch einem fan gestattet sein, selbst wenn er nur fan und kein aktiver boxer ist, seine meinung zu sagen und kritik zu üben, oder? selbstverständlich kommt es auf die form an, aber gestattet sollte es schon sein...
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
btw, selbst wenn das Urteil erst als TKO gewertet wurde, und hinter her in einen NC umgewandelt wurde...ist es off. ein NC da der TKO aufgehoben wurde :wavey:
fragen wir doch mal den Andi selber?!?



hi teddy,

also zu dem kampf damals,ja ist schon 5 jahre her,will aber mal versuchen die ganze story aus meiner sicht zu erzählen,

ja ich wurde damals profi wurde gerade 36 jahre alt,meinen ersten kampf machte ich am 17.4 in köln und konnte ihn durch ko gewinnen,
am selben abend kam der damals neue matchmaker von BBC prag auf mich zu
und fragt ob ich 3 wochen später am 9.mai in prag gegen einen grossen mann boxen wollte,da ich ja thaibox-fizeweltmeister und kickboxweltmeister wäre müsste ich eigendlich in der lage sein diesen mann zu schlagen,über 6 rd,
ich wusste nix von valuev,nicht mal das er 19-0-0 rekord hatte,
er meinete mich überredet zu haben und ich sagte zu das ich am 5 mai in prag sein würde,um mit diesem russen zu kämpfen,
ich wusste nicht wie gross er ist,dachte aber so an 205cm oder 210cm und da ich zu der zeit schon seit über 2 jahren sparringspartner von timo hoffmann war,und der auch immer 127kg wog bei 203cm(mit dem kam ich beim sparring immer super zurechtwenn mehr als 4rd geboxt wurden),sagte ich zum kampf in prag zu,
als ich dann beim wiegen wartete bis valuev erschien,war ich gleich als er zur tür rein kam der meinung dass man mir was ins glas getan haben musste,denn ich wollte meinen augen nicht trauen,
so einen grossen menschen hatte ich noch nie gesehn,
um nicht mein erstaunen bemerken zu lassen ging ich gleich auf ihn zu und schüttelte seine hand und stellte mich mit meinem vornamen vor,
und interessanterweise war er wohl da schon sehr erstaunt aber erfreut das jemand ihm gegenüber kein respekt zeigt oder ihn normal behandelt,er erwiederte erstaunt aber mit einem ernstgemeinten lächeln die begrüssung,
lange rede kurzer sinn,(er hatte 147kg;ich 105kg),

es war die erste profiboxveranstaltung in prag seit 50 jahren,der neue promoter dort war jens beckhäuser,er wollte dem publikum was bieten mit dem russen,
dazu hatten sie einen schimanzki der tschechen als ringsprecher arrangiert,der die ansage auch sehr spannend machte(man hätte lange gesucht bis man einen gefunden hätte,viele wären nach dem wiegen oder vor der ersten runde nicht mehr zusehen gewesen,und man hätte mit mir endlich einen gefunden,einen thai-und kickbox-weltmeister,der gekommen ist um die rache von stahlingrat zu nehmen,),das publikum reagierte darauf nicht besonders da ich wie ein kleines unscheinbares männlein wirkte,dass wohl gleich eins aufs mützchen bekommen würde,gegen diesen riesen,
meine absicht war auch eigentlich nur über die runden zu gehen in meinem 2 profikampf,und der boxpromoter versprach mir dass ich ein faires punkturteil bekommen würde,ich glaubte ihm,weil ich ihn kennengelernt hatte als ich mit der 1.bundesliga mannschaft magdeburg schon mal in prag boxte,
aber ich wollte eigendlich nur erstmal über die runden kommen und dann sehen wies weitergeht,

der kampf ging los und valuev wollte gleich die initiative übernehmen,er versuchte mich mit der führhand von der ringmitte aus zu treiben,ich flüchtete von einer zur anderen seite,verwickelte ihn im clinch wenn er mich stellen wollte,das war meine absicht,denn ich wollte ihm durch clinchen welches ich beim thaiboxen gelernt habe die arme müde clinchen damit diese langsamer wurden,müder,
aber nach der ersten runde war ich ein wenig deprimiert da ich keine konditionschwäche bei ihm feststellen konnte,ich war nahe dran zu zweifeln ob ich mit ihm über die runden gehen würde,(10:10)
dann die zweite runde das gleich ging los,ich wurde angeschlagen auch angezählt und fing an um mein leben zu kämpfen,es wurde hektischer,das publikum war die ganze zeit sehr reserviert weil sie sich ein wenig verarscht vorkamen und jeden moment mit einem abbruch rechneten,
ich machte mit meiner taktik weiter,und in der zweiten hälfte der zweiten runde bemerkte ich auf einmal das valuev doch anfing unkontrollierter zu atmen,
da machte ich noch wehementer weiter er kam langsam auch unter druck,da auch schon vereinzelt zuschauer anfingen mich anzufeuern,als danndie runde um war der gong ertönte(10:8 valuev),riss ich die arme in die höhe als wenn ich wie gerd müller 74 das 2:1 für deutschland erzielt hätte,und die 2500 zuschauer in dem prager theater luzerna fingen genau so an zu jubeln und schreien,und starteten anfeuerungsgesänge wie andreas!an-dre-as!in einem durch
ich war david gegen goliath auf einmal,das theater bebte,
diesen gesängen wegen startete ich die dritte runde,gleich mit angriff,von den gesängen getragen sprang ich auf ihn zu und schlug erstmal wild auf ihn ein,die zuschauer drehten fast durch,
valuevs ecke fing lauthals nikolay anzuschreien,was ihn noch mehr aus der fassung brachte,sie bemerkten das er immer mehr anfing zu atmen,und schrien ihn auch nach vorne,er versuchte sich auch aufzulehnen und startete aber unüberlegte,seine typischen schlagfolgen ähnendeln,serien,er versuchte es mit der brechstange,ich merkte auch wies brenzliger wurde und musste wie in der zweiten rd einiges wegstecken,kam aber immer wieder zurück,
die zuschauer immer weiter und lauter andreas,andreas!
die russischen hintermänner bemerkten und fingen an zu ahnen das das an diesem tag auch schlecht ausgehen könnte wenn ich nicht langsam aufgab,und fingen an auf russisch dfen tschechischen ringrichter anzugehen,der ohnehin schon sehr nervös(nicht nur weil es seine erste profiboxveranstaltung war,er war vorher 40 jahre lang bei den amateuren,man dachte das reicht und nicht das der kampf gegen mich auf diesem niveau laufen würde ,schliesslich war es mein zweiter kampf)war,schrien ihn an er sollte aufpassen das ich nicht soviel klammern sollte,und sollte doch den kampf abbrechen,ob er wollte das der russe mich totschlagen sollte,immer wieder wie man mir nachher berichtete hätten die geschrien brech ab der valuev bringt den mann um,
und dann auf einmal als der kampf in vollem gange war,die stimmung nicht mehr zu über bieten,stellte mich valuev am seil und liess seine teils unsauberen innenhandschläge los,ich nahm nur die deckung hoch und wartete bis er eine pause einlegte,da brach der schiedsrichter auf einmal ab,für alle unverständlich,ich war noch der einzige der wahrnahm das ich verloren haben sollte obwohl ich wohlgemerkt nich einmal am boden war,
ich suchte gleich die augen des promoters der mir versprochen hatte das nix linkes laufen würde,und als ich sah das er selber überrascht war fing ich an das aufeinmal sehr erzürnte publikum mit meinen händen aufzu wiegeln,sie fingen lauthals an zu protestieren,warfen alles was sie in den händen hatten von allen seiten in den ring und wollten den ringrichter treffen,sie drohten das theater in eine achterbahn zu verwandeln,
da bemerkte ich das valuev,der sowieso schon ganz konsterniert war nix schnallte und dachte das er verloren haben sollte,wegen innenhand auf die er immer zeigte,und andeutete das es doch korrekte schläge waren,
da sah ich meine chance wieder in den kampf zu kommen,
ich ging auf ihn zu un provozierte ihn das er weitermachen sollte wenn er sich traute und nicht der meinung wäre das er verloren hätte,
diese chance wollte auch valuev sich nicht entgehen lassen und deutete sofort an ,dann weiter,und es ging weiter,
wir drückten ringrichter und trainer beiseite und fingen an wieder aufeinander zuzuschlagen,
das bewirkte das sofort wieder die zuschauer anfingen zu jubeln, nochmehr als zuvor,noch frenetischer,
der promoter deutete den tschechischen ringgirls an zu arbeiten wenn sie ihr geld wollten,
irgendeiner von valuevs hintermännern übernahm leider den gong und der kampf ging munter weiter,
ohne ringrichter,dann wurde er mal wieder von zuschauern reingeschickt dann stellte er sich nur noch beleidigt und ängstlich in irgendeine ecke,unternahm aber nix mehr im kampf selber,
die rockmusik wurde passned zur stimmung während des kampfes weiterlaufen gelassen,das gemätzel ging weiter,dann als die letzte runde vorbei war wurde ich frenetisch gefeiert,war der held des abends,
die stimmung in prag war super,valuev und ich gingen nach dem kampf arm in arm duch den ring und liessen uns bejubeln,
nachher auf der VIP party mussten wir in der mitte kasachok und rocknroll in der mitte ,umringt von 400 im takt beifall spendenden gästen ,
der abend war einer besten in meiner erinnerung,der promoter kam nachdem kampf zu mir und bedankte sich bei mir dafür,dass ich seine veranstaltung gerettet hätte,und schenkte mir als dankeschön die orginalbänder der fernsehkameras auf beta inclusive senderechte,

resuemee zum kampf,
wenn gepunktet worden wäre den ganzen kampf durch,hätte man meineserachtens valuev wegen dem einmaligen anzählens meinerseits nach punkten leichte voteile hätte geben müssen,
was man aber nicht vergessen darf ist das valuev zum ende hin immer schwächer wurde,ich immer stärker,
und deshalb sagte ich vorhin schade,das seine hintermänner den gong übernommen und damit die zeit,
denn wie auf meinen bändern nachzuweisen ist,wurden die letzten drei runden des kampfes nach 1minute und 20 sekunden jeweils abgebrochen,und jedesmal ist die orientierungslosigkeit valuev(er wusste nicht mehr wo seine ecke war)nach dem rundenende deutlich zu sehen,er war überatmet,oder hat hyperventiliert und das obwohl die kritischste phase der saurstoffschuld erst in der letzten minute anfängt und von einem boxer zu bewältigen ist,
deshalb ich behaupte wo jeder der mich kennt und weiss dass ich immer zum ende eines kampfes komme,
VALUEV HÄTTE VERLOREN,
ja er wäre von alleine umgefallen,zumindest
knockout durch eigene schwäche

ich hoffe euch hat diese,meine geschichte gefallen,es ist die wahrheit und wenn der zeitpunkt gekommen ist können wir uns alle gemeinsam diese geschichte anschaun,denkt immer an unsere party,da steh ich im wort und das habe ich mein lebtag noch nicht gebrochen,
"versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen"

viel spass es grüsst EUER ANDY
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich teile Andreas' Meinung zu den Klitschkos auch nicht. Ich glaube nicht, dass die Ks irgendwen ausgenutzt haben. UBP und der Box-Sport in Deutschland haben immens von der Popularität der Klitschkos profitiert. Und die kam nicht von der UBP-Propaganda, sondern vom öffentlichen und sportlichen Auftreten der Klitschkos.

Allerdings kann ich verstehen, dass er sich Chancen gegen Wladimir ausrechnet, aber ob er die tatsächlich hat, hängt stark von der psychischen Verfassung Wladimirs ab. Und wie die momentan ist und sich weiter entwickelt, weiß letztlich keiner, vielleicht nicht mal er selbst.

@Evander
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Andreas vor Cengiz kneift. Ist eher eine Frage der Randbedingungen.
Ich finde Deine Sprüche zu/gegen Andreas eine bisschen unter der Gürtellinie. Um es neudeutsch auszudrücken, Du kommst in dem Zusammenhang ziemlich "uncool" rüber. Warum eigentlich?
Auch wenn Du eine Verbindung zu SE hast, solltest Du doch seinen Standpunkt verstehen können. Oder findest Du, das SE sich da korrekt und fair verhalten hat?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Totto schrieb:
Ich teile Andreas' Meinung zu den Klitschkos auch nicht. Ich glaube nicht, dass die Ks irgendwen ausgenutzt haben. UBP und der Box-Sport in Deutschland haben immens von der Popularität der Klitschkos profitiert. Und die kam nicht von der UBP-Propaganda, sondern vom öffentlichen und sportlichen Auftreten der Klitschkos.

Allerdings kann ich verstehen, dass er sich Chancen gegen Wladimir ausrechnet, aber ob er die tatsächlich hat, hängt stark von der psychischen Verfassung Wladimirs ab. Und wie die momentan ist und sich weiter entwickelt, weiß letztlich keiner, vielleicht nicht mal er selbst.

@Evander
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Andreas vor Cengiz kneift. Ist eher eine Frage der Randbedingungen.
Ich finde Deine Sprüche zu/gegen Andreas eine bisschen unter der Gürtellinie. Um es neudeutsch auszudrücken, Du kommst in dem Zusammenhang ziemlich "uncool" rüber. Warum eigentlich?
Auch wenn Du eine Verbindung zu SE hast, solltest Du doch seinen Standpunkt verstehen können. Oder findest Du, das SE sich da korrekt und fair verhalten hat?

wenn man evanders letzten post anschaut, so lässt dieser vermuten das die WBA an dem "debakel" schuld ist und nicht SE!! denn schließlich habe ja die WBA sidon nicht als gegner akzeptiert...nicht SE!!
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Nephilim1271 schrieb:
allerdings sehe ich, daß ziemlcih viele user aufgrund der tatsache, daß hier ein echter, aktiver profiboxer mitschreibt, vor ehrfurcht erstarren und andreas´beiträge in keinster weise kritisch hinterfragen.

sie unterschlagen die seiten <18 sowie die folgenden beiträge der herren rohanff, ebm, evander, und anderer.

weiterhin ist die art und weise, in der sich herr sidon hier präsentiert, sicherlich auch für die ihm entgegenschlagende sympathie (nennen sie es kritiklosigkeit) mitverantwortlich.

wau!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Benutzername: schrieb:
sie unterschlagen die seiten <18 sowie die folgenden beiträge der herren rohanff, ebm, evander, und anderer.
!

Und auch diese niederträchtigen Neider und eierlosen Parvenus werden ewig schweigen, wenn der neue Siegfried des deutschen Boxens, Herr Andreas Sidon, mit den Klitschkos den Ringboden aufgewischt hat! :licht:
 
Oben