Teddy78 schrieb:
btw, selbst wenn das Urteil erst als TKO gewertet wurde, und hinter her in einen NC umgewandelt wurde...ist es off. ein NC da der TKO aufgehoben wurde
fragen wir doch mal den Andi selber?!?
hi teddy,
also zu dem kampf damals,ja ist schon 5 jahre her,will aber mal versuchen die ganze story aus meiner sicht zu erzählen,
ja ich wurde damals profi wurde gerade 36 jahre alt,meinen ersten kampf machte ich am 17.4 in köln und konnte ihn durch ko gewinnen,
am selben abend kam der damals neue matchmaker von BBC prag auf mich zu
und fragt ob ich 3 wochen später am 9.mai in prag gegen einen grossen mann boxen wollte,da ich ja thaibox-fizeweltmeister und kickboxweltmeister wäre müsste ich eigendlich in der lage sein diesen mann zu schlagen,über 6 rd,
ich wusste nix von valuev,nicht mal das er 19-0-0 rekord hatte,
er meinete mich überredet zu haben und ich sagte zu das ich am 5 mai in prag sein würde,um mit diesem russen zu kämpfen,
ich wusste nicht wie gross er ist,dachte aber so an 205cm oder 210cm und da ich zu der zeit schon seit über 2 jahren sparringspartner von timo hoffmann war,und der auch immer 127kg wog bei 203cm(mit dem kam ich beim sparring immer super zurechtwenn mehr als 4rd geboxt wurden),sagte ich zum kampf in prag zu,
als ich dann beim wiegen wartete bis valuev erschien,war ich gleich als er zur tür rein kam der meinung dass man mir was ins glas getan haben musste,denn ich wollte meinen augen nicht trauen,
so einen grossen menschen hatte ich noch nie gesehn,
um nicht mein erstaunen bemerken zu lassen ging ich gleich auf ihn zu und schüttelte seine hand und stellte mich mit meinem vornamen vor,
und interessanterweise war er wohl da schon sehr erstaunt aber erfreut das jemand ihm gegenüber kein respekt zeigt oder ihn normal behandelt,er erwiederte erstaunt aber mit einem ernstgemeinten lächeln die begrüssung,
lange rede kurzer sinn,(er hatte 147kg;ich 105kg),
es war die erste profiboxveranstaltung in prag seit 50 jahren,der neue promoter dort war jens beckhäuser,er wollte dem publikum was bieten mit dem russen,
dazu hatten sie einen schimanzki der tschechen als ringsprecher arrangiert,der die ansage auch sehr spannend machte(man hätte lange gesucht bis man einen gefunden hätte,viele wären nach dem wiegen oder vor der ersten runde nicht mehr zusehen gewesen,und man hätte mit mir endlich einen gefunden,einen thai-und kickbox-weltmeister,der gekommen ist um die rache von stahlingrat zu nehmen,),das publikum reagierte darauf nicht besonders da ich wie ein kleines unscheinbares männlein wirkte,dass wohl gleich eins aufs mützchen bekommen würde,gegen diesen riesen,
meine absicht war auch eigentlich nur über die runden zu gehen in meinem 2 profikampf,und der boxpromoter versprach mir dass ich ein faires punkturteil bekommen würde,ich glaubte ihm,weil ich ihn kennengelernt hatte als ich mit der 1.bundesliga mannschaft magdeburg schon mal in prag boxte,
aber ich wollte eigendlich nur erstmal über die runden kommen und dann sehen wies weitergeht,
der kampf ging los und valuev wollte gleich die initiative übernehmen,er versuchte mich mit der führhand von der ringmitte aus zu treiben,ich flüchtete von einer zur anderen seite,verwickelte ihn im clinch wenn er mich stellen wollte,das war meine absicht,denn ich wollte ihm durch clinchen welches ich beim thaiboxen gelernt habe die arme müde clinchen damit diese langsamer wurden,müder,
aber nach der ersten runde war ich ein wenig deprimiert da ich keine konditionschwäche bei ihm feststellen konnte,ich war nahe dran zu zweifeln ob ich mit ihm über die runden gehen würde,(10:10)
dann die zweite runde das gleich ging los,ich wurde angeschlagen auch angezählt und fing an um mein leben zu kämpfen,es wurde hektischer,das publikum war die ganze zeit sehr reserviert weil sie sich ein wenig verarscht vorkamen und jeden moment mit einem abbruch rechneten,
ich machte mit meiner taktik weiter,und in der zweiten hälfte der zweiten runde bemerkte ich auf einmal das valuev doch anfing unkontrollierter zu atmen,
da machte ich noch wehementer weiter er kam langsam auch unter druck,da auch schon vereinzelt zuschauer anfingen mich anzufeuern,als danndie runde um war der gong ertönte(10:8 valuev),riss ich die arme in die höhe als wenn ich wie gerd müller 74 das 2:1 für deutschland erzielt hätte,und die 2500 zuschauer in dem prager theater luzerna fingen genau so an zu jubeln und schreien,und starteten anfeuerungsgesänge wie andreas!an-dre-as!in einem durch
ich war david gegen goliath auf einmal,das theater bebte,
diesen gesängen wegen startete ich die dritte runde,gleich mit angriff,von den gesängen getragen sprang ich auf ihn zu und schlug erstmal wild auf ihn ein,die zuschauer drehten fast durch,
valuevs ecke fing lauthals nikolay anzuschreien,was ihn noch mehr aus der fassung brachte,sie bemerkten das er immer mehr anfing zu atmen,und schrien ihn auch nach vorne,er versuchte sich auch aufzulehnen und startete aber unüberlegte,seine typischen schlagfolgen ähnendeln,serien,er versuchte es mit der brechstange,ich merkte auch wies brenzliger wurde und musste wie in der zweiten rd einiges wegstecken,kam aber immer wieder zurück,
die zuschauer immer weiter und lauter andreas,andreas!
die russischen hintermänner bemerkten und fingen an zu ahnen das das an diesem tag auch schlecht ausgehen könnte wenn ich nicht langsam aufgab,und fingen an auf russisch dfen tschechischen ringrichter anzugehen,der ohnehin schon sehr nervös(nicht nur weil es seine erste profiboxveranstaltung war,er war vorher 40 jahre lang bei den amateuren,man dachte das reicht und nicht das der kampf gegen mich auf diesem niveau laufen würde ,schliesslich war es mein zweiter kampf)war,schrien ihn an er sollte aufpassen das ich nicht soviel klammern sollte,und sollte doch den kampf abbrechen,ob er wollte das der russe mich totschlagen sollte,immer wieder wie man mir nachher berichtete hätten die geschrien brech ab der valuev bringt den mann um,
und dann auf einmal als der kampf in vollem gange war,die stimmung nicht mehr zu über bieten,stellte mich valuev am seil und liess seine teils unsauberen innenhandschläge los,ich nahm nur die deckung hoch und wartete bis er eine pause einlegte,da brach der schiedsrichter auf einmal ab,für alle unverständlich,ich war noch der einzige der wahrnahm das ich verloren haben sollte obwohl ich wohlgemerkt nich einmal am boden war,
ich suchte gleich die augen des promoters der mir versprochen hatte das nix linkes laufen würde,und als ich sah das er selber überrascht war fing ich an das aufeinmal sehr erzürnte publikum mit meinen händen aufzu wiegeln,sie fingen lauthals an zu protestieren,warfen alles was sie in den händen hatten von allen seiten in den ring und wollten den ringrichter treffen,sie drohten das theater in eine achterbahn zu verwandeln,
da bemerkte ich das valuev,der sowieso schon ganz konsterniert war nix schnallte und dachte das er verloren haben sollte,wegen innenhand auf die er immer zeigte,und andeutete das es doch korrekte schläge waren,
da sah ich meine chance wieder in den kampf zu kommen,
ich ging auf ihn zu un provozierte ihn das er weitermachen sollte wenn er sich traute und nicht der meinung wäre das er verloren hätte,
diese chance wollte auch valuev sich nicht entgehen lassen und deutete sofort an ,dann weiter,und es ging weiter,
wir drückten ringrichter und trainer beiseite und fingen an wieder aufeinander zuzuschlagen,
das bewirkte das sofort wieder die zuschauer anfingen zu jubeln, nochmehr als zuvor,noch frenetischer,
der promoter deutete den tschechischen ringgirls an zu arbeiten wenn sie ihr geld wollten,
irgendeiner von valuevs hintermännern übernahm leider den gong und der kampf ging munter weiter,
ohne ringrichter,dann wurde er mal wieder von zuschauern reingeschickt dann stellte er sich nur noch beleidigt und ängstlich in irgendeine ecke,unternahm aber nix mehr im kampf selber,
die rockmusik wurde passned zur stimmung während des kampfes weiterlaufen gelassen,das gemätzel ging weiter,dann als die letzte runde vorbei war wurde ich frenetisch gefeiert,war der held des abends,
die stimmung in prag war super,valuev und ich gingen nach dem kampf arm in arm duch den ring und liessen uns bejubeln,
nachher auf der VIP party mussten wir in der mitte kasachok und rocknroll in der mitte ,umringt von 400 im takt beifall spendenden gästen ,
der abend war einer besten in meiner erinnerung,der promoter kam nachdem kampf zu mir und bedankte sich bei mir dafür,dass ich seine veranstaltung gerettet hätte,und schenkte mir als dankeschön die orginalbänder der fernsehkameras auf beta inclusive senderechte,
resuemee zum kampf,
wenn gepunktet worden wäre den ganzen kampf durch,hätte man meineserachtens valuev wegen dem einmaligen anzählens meinerseits nach punkten leichte voteile hätte geben müssen,
was man aber nicht vergessen darf ist das valuev zum ende hin immer schwächer wurde,ich immer stärker,
und deshalb sagte ich vorhin schade,das seine hintermänner den gong übernommen und damit die zeit,
denn wie auf meinen bändern nachzuweisen ist,wurden die letzten drei runden des kampfes nach 1minute und 20 sekunden jeweils abgebrochen,und jedesmal ist die orientierungslosigkeit valuev(er wusste nicht mehr wo seine ecke war)nach dem rundenende deutlich zu sehen,er war überatmet,oder hat hyperventiliert und das obwohl die kritischste phase der saurstoffschuld erst in der letzten minute anfängt und von einem boxer zu bewältigen ist,
deshalb ich behaupte wo jeder der mich kennt und weiss dass ich immer zum ende eines kampfes komme,
VALUEV HÄTTE VERLOREN,
ja er wäre von alleine umgefallen,zumindest
knockout durch eigene schwäche
ich hoffe euch hat diese,meine geschichte gefallen,es ist die wahrheit und wenn der zeitpunkt gekommen ist können wir uns alle gemeinsam diese geschichte anschaun,denkt immer an unsere party,da steh ich im wort und das habe ich mein lebtag noch nicht gebrochen,
"versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen"
viel spass es grüsst EUER ANDY