Tobi.G schrieb:Wäre ich Sidon würde ich das genauso machen wie er. Man muss auch mal seinen Mund aufmachen und so.
Herr Rauschenbach schrieb:@andi
dass der roberts mit einigen dingen doch recht "steif" umgeht darfst du ihm nicht verübeln. ballyhos sollten seiner meinung nach verboten, sogar mit einer verbannung (toney-ruiz) geahndet werden, ein kampf stets fair ablaufen und der sportliche aspekt sollte stets im mittelpunkt stehen.
nur leider sind wir nicht bei der wohlfahrt und zweitens nicht im breitensport.
sicher, dein umgang mit sauerland ist nicht diplomatisch oder anbiedernd. was natürlich seine positivien und negativen aspekte hat.
nur halt irgendeinem us profi mal ein mikrofon unter die nase, was er über verträge, promoter und das zustandekommen eines kampfes zu sagen hat. nichts anderes als du auch, mit dem unterschied, dass du es hier tust und die us leute bei boxingtalk oder maxboxing.
beleuchtet man einfach mal die szene und blickt von der heilen sauerland welt mit hochgezüchtetem kampfgericht, hervorragenden verbandskontakten und oftmals "überfreundlichen" gegnern hinaus, so sind es nicht deine offenen aussagen die einen stoßen sollten, sondern eher die drohenden finger, die auf dich zeigen und das scheinheilige, kleinkarierte, was dich auch hier umgibt.
markus1234 schrieb:Ich kann mich noch gut an die worte von sauerland erinnern "er wolle im gegensatz zu UBP vorallem Deutsche boxer fördern"....
Wenn man dann mit einem deutschen meister in "DER Gewichtsklasse" so umgeht ist es schon bedenklich...
jisi schrieb:Das stimmt schon, aber man sollte Herrn Sauerland auch nicht ganz verurteilen, das Boxgeschäft ist ein hartes Geschäft und so zu tun, als sei in Amerika alles besser? Dort haben einige mächtige Promoter das Sagen, im Schwergewicht, ein Promoter Don King. In letzter Zeit - sprich nachdem die Klitschkos Herrn Kohl soviele Millionen eingeboxt haben - hat Klaus-Peter Kohl das Machtgebaren von Don King übernommen, umsonst wird er nicht Don Kohl genannt.
Dass Sauerland versucht, "seine" Boxer in den Rankings gut zu positionieren und zu halten, ist ja eigentlich nicht so verwerflich. Um ein solches Unternehmen zu führen bzw. sich auf dem Boxmarkt zu behaupten, dazu gehört schon was.
Aber allgemein ist es so, dass die Boxer nunmal viel "zu kurz" kommen im gesamten Boxgeschäft. Man sieht diejenigen an der Spitze, also einige wenige, die das "große Geld" verdienen, aber was wird aus den anderen? In Amerika ist es teilweise so, dass sogar die Kampfbörse am Ende für Krankenhausaufenthalte eingesetzt werden muss.
Profiboxen ist ein Sport, aber es müsste mehr zum Schutz der Boxer getan werden, das heißt, dass auch Boxer, die sich selbst vermarkten Kämpfe erhalten, die Geld einbringen etc. Aber die Frage ist, wie will man das umsetzen?
Denn jeder Boxer setzt auch seine Gesundheit aufs Spiel, der Promoter nur sein Geld.
Ironimo schrieb:Als Familienmitglieder müssten wir aber auch erste Reiheplätze für deinen nächsten Kampf haben.
Ich höre den Kommentator jetzt schon sagen, wenn die Kamera während der Rundenpause zur mit zig von Sportforen.de Usern überquillende ersten Reihe schwenkt:"Tja, der Markus Beyer hat seine Dani, und Sidon hat........eine ziemlich grosse Familie!"
Devil schrieb:Was für Börsen sind eigentlich für den Kampf im Gespräch?
Andreas_Sidon schrieb:ab sofort streng geheim!!! :cool4:
Devil schrieb:Gibts denn schon Überlegungen wo der Kampf stattfinden könnte?
Wenns in Hessen wäre , würde ich auf jeden fall kommen.
Parnis schrieb:Naja ich bin der Meinung, Holyfield ist ein Name, den jeder Boxfan in Deutschland kennt! Und auch nach seinen zuletzt sehr schwachen Leistungen, bekommt man mit ihm glaube ich locker ne "Grosse" Halle voll!
Halte 10.000 schon für zu hoch gegriffen.Andreas_Sidon schrieb:hi,
amerikanische promoter bob oelsen mich danach gefragt hat,was ich glauben würde ,und ich habe natürlich gesagt irgendwo zwischen 5-10,und käme auf die promotionzeit an(da war er noch mehr interessiert),ich haute damit auf den putz dass man eventuell sogar in son fussballstadion gehen könnte,
aber was haltet ihr für realistisch?
Der alte Mann schrieb:Halte 10.000 schon für zu hoch gegriffen.