Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wäre ich Sidon würde ich das genauso machen wie er. Man muss auch mal seinen Mund aufmachen und so.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@andi

dass der roberts mit einigen dingen doch recht "steif" umgeht darfst du ihm nicht verübeln. ballyhos sollten seiner meinung nach verboten, sogar mit einer verbannung (toney-ruiz) geahndet werden, ein kampf stets fair ablaufen und der sportliche aspekt sollte stets im mittelpunkt stehen.
nur leider sind wir nicht bei der wohlfahrt und zweitens nicht im breitensport.

sicher, dein umgang mit sauerland ist nicht diplomatisch oder anbiedernd. was natürlich seine positivien und negativen aspekte hat.
nur halt irgendeinem us profi mal ein mikrofon unter die nase, was er über verträge, promoter und das zustandekommen eines kampfes zu sagen hat. nichts anderes als du auch, mit dem unterschied, dass du es hier tust und die us leute bei boxingtalk oder maxboxing.

beleuchtet man einfach mal die szene und blickt von der heilen sauerland welt mit hochgezüchtetem kampfgericht, hervorragenden verbandskontakten und oftmals "überfreundlichen" gegnern hinaus, so sind es nicht deine offenen aussagen die einen stoßen sollten, sondern eher die drohenden finger, die auf dich zeigen und das scheinheilige, kleinkarierte, was dich auch hier umgibt.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
@andi

dass der roberts mit einigen dingen doch recht "steif" umgeht darfst du ihm nicht verübeln. ballyhos sollten seiner meinung nach verboten, sogar mit einer verbannung (toney-ruiz) geahndet werden, ein kampf stets fair ablaufen und der sportliche aspekt sollte stets im mittelpunkt stehen.
nur leider sind wir nicht bei der wohlfahrt und zweitens nicht im breitensport.

sicher, dein umgang mit sauerland ist nicht diplomatisch oder anbiedernd. was natürlich seine positivien und negativen aspekte hat.
nur halt irgendeinem us profi mal ein mikrofon unter die nase, was er über verträge, promoter und das zustandekommen eines kampfes zu sagen hat. nichts anderes als du auch, mit dem unterschied, dass du es hier tust und die us leute bei boxingtalk oder maxboxing.

beleuchtet man einfach mal die szene und blickt von der heilen sauerland welt mit hochgezüchtetem kampfgericht, hervorragenden verbandskontakten und oftmals "überfreundlichen" gegnern hinaus, so sind es nicht deine offenen aussagen die einen stoßen sollten, sondern eher die drohenden finger, die auf dich zeigen und das scheinheilige, kleinkarierte, was dich auch hier umgibt.


:thumb: danke mr.rauschenbach!!! :thumb:

wer das nicht versteht,hat entweder keine richtige ahnung vom boxgeschäft,oder kommt aus den genannten veranstalterreihen,und möchte mich am liebsten zum verstummen bringen!!!
deshalb bin ich froh das hier auch noch wirklich boxverständige,boxfreunde und wie ich boxverrückte zugegen sind,
deshalb fühle ich mich auch sehr wohl hier und schreibe frei von der leber,ganz familiär,wie in einer richtigen familie,wo man auch abends nach einer anstrengenden woche für die emotionale gesundheit nützliche und wichtige diskussionen abhält,
wie müssen sich die fühlen die nicht zu uns gehören?oder sich selber von uns distanzieren?schade eigendlich!dabei nehmen wir doch gerne ehrlich interessierte wahrheits und gerechtigkeitssuchende auf,oder?sind froh wenn unsere familie wächst!
sicher sind wir nicht alle immer einer meinung und das ist auch gut so,hätten wir sonst soviel spass?
aber wir denken alle in die gleiche richtung!das alleine zählt!
ich bin froh auch sie hier getroffen zu haben!!! :)
sportlichen gruss
andi
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ich kann mich noch gut an die worte von sauerland erinnern "er wolle im gegensatz zu UBP vorallem Deutsche boxer fördern"....
Wenn man dann mit einem deutschen meister in "DER Gewichtsklasse" so umgeht ist es schon bedenklich...
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Als Familienmitglieder müssten wir aber auch erste Reiheplätze für deinen nächsten Kampf haben. :belehr:
Ich höre den Kommentator jetzt schon sagen, wenn die Kamera während der Rundenpause zur mit zig von Sportforen.de Usern überquillende ersten Reihe schwenkt:"Tja, der Markus Beyer hat seine Dani, und Sidon hat........eine ziemlich grosse Familie!" :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
markus1234 schrieb:
Ich kann mich noch gut an die worte von sauerland erinnern "er wolle im gegensatz zu UBP vorallem Deutsche boxer fördern"....
Wenn man dann mit einem deutschen meister in "DER Gewichtsklasse" so umgeht ist es schon bedenklich...

Das stimmt schon, aber man sollte Herrn Sauerland auch nicht ganz verurteilen, das Boxgeschäft ist ein hartes Geschäft und so zu tun, als sei in Amerika alles besser? Dort haben einige mächtige Promoter das Sagen, im Schwergewicht, ein Promoter Don King. In letzter Zeit - sprich nachdem die Klitschkos Herrn Kohl soviele Millionen eingeboxt haben - hat Klaus-Peter Kohl das Machtgebaren von Don King übernommen, umsonst wird er nicht Don Kohl genannt.

Dass Sauerland versucht, "seine" Boxer in den Rankings gut zu positionieren und zu halten, ist ja eigentlich nicht so verwerflich. Um ein solches Unternehmen zu führen bzw. sich auf dem Boxmarkt zu behaupten, dazu gehört schon was.

Aber allgemein ist es so, dass die Boxer nunmal viel "zu kurz" kommen im gesamten Boxgeschäft. Man sieht diejenigen an der Spitze, also einige wenige, die das "große Geld" verdienen, aber was wird aus den anderen? In Amerika ist es teilweise so, dass sogar die Kampfbörse am Ende für Krankenhausaufenthalte eingesetzt werden muss.

Profiboxen ist ein Sport, aber es müsste mehr zum Schutz der Boxer getan werden, das heißt, dass auch Boxer, die sich selbst vermarkten Kämpfe erhalten, die Geld einbringen etc. Aber die Frage ist, wie will man das umsetzen?

Denn jeder Boxer setzt auch seine Gesundheit aufs Spiel, der Promoter nur sein Geld.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Das stimmt schon, aber man sollte Herrn Sauerland auch nicht ganz verurteilen, das Boxgeschäft ist ein hartes Geschäft und so zu tun, als sei in Amerika alles besser? Dort haben einige mächtige Promoter das Sagen, im Schwergewicht, ein Promoter Don King. In letzter Zeit - sprich nachdem die Klitschkos Herrn Kohl soviele Millionen eingeboxt haben - hat Klaus-Peter Kohl das Machtgebaren von Don King übernommen, umsonst wird er nicht Don Kohl genannt.

Dass Sauerland versucht, "seine" Boxer in den Rankings gut zu positionieren und zu halten, ist ja eigentlich nicht so verwerflich. Um ein solches Unternehmen zu führen bzw. sich auf dem Boxmarkt zu behaupten, dazu gehört schon was.

Aber allgemein ist es so, dass die Boxer nunmal viel "zu kurz" kommen im gesamten Boxgeschäft. Man sieht diejenigen an der Spitze, also einige wenige, die das "große Geld" verdienen, aber was wird aus den anderen? In Amerika ist es teilweise so, dass sogar die Kampfbörse am Ende für Krankenhausaufenthalte eingesetzt werden muss.

Profiboxen ist ein Sport, aber es müsste mehr zum Schutz der Boxer getan werden, das heißt, dass auch Boxer, die sich selbst vermarkten Kämpfe erhalten, die Geld einbringen etc. Aber die Frage ist, wie will man das umsetzen?

Denn jeder Boxer setzt auch seine Gesundheit aufs Spiel, der Promoter nur sein Geld.

hat ja keiner behauptet das in amerika alles besser ist.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ironimo schrieb:
Als Familienmitglieder müssten wir aber auch erste Reiheplätze für deinen nächsten Kampf haben. :belehr:
Ich höre den Kommentator jetzt schon sagen, wenn die Kamera während der Rundenpause zur mit zig von Sportforen.de Usern überquillende ersten Reihe schwenkt:"Tja, der Markus Beyer hat seine Dani, und Sidon hat........eine ziemlich grosse Familie!" :D

ja, und alle die "All for Andi"-Mütze auf!! :D
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Devil schrieb:
Gibts denn schon Überlegungen wo der Kampf stattfinden könnte?
Wenns in Hessen wäre , würde ich auf jeden fall kommen. :)

hi,
es kommt darauf an welcher fernsehsender das bewerben wird.ich war der meinung,dass wenn ein sender dass so bewerben würde wie damals die privaten,zb.rtl,zuschauerzahlen zwischen 5-10000 drin sein dürften,
holyfield dürfte diese leute anziehen,gegen einen deutschen meister,bei mir in giessen gäbe es nur die osthalle(4000 max.),da wäre schon besser,in die neue arena nach wetzlar auszuweichen,die fast 6ooo und ist hochmodern,ich werde mich auf jeden fall dafür einsetzen,dass wir in hessen veranstalten,denke auch frankfurt käme in frage wegen der anbindung,aber wie gesagt hängt vom tv sender ab,glaube dass ne ganze menge drin sind,
aber ich gebe mal die frage an die forumsmitglieder weiter,weil der amerikanische promoter bob oelsen mich danach gefragt hat,was ich glauben würde ,und ich habe natürlich gesagt irgendwo zwischen 5-10,und käme auf die promotionzeit an(da war er noch mehr interessiert),ich haute damit auf den putz dass man eventuell sogar in son fussballstadion gehen könnte,
aber was haltet ihr für realistisch?
gruss
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Naja ich bin der Meinung, Holyfield ist ein Name, den jeder Boxfan in Deutschland kennt! Und auch nach seinen zuletzt sehr schwachen Leistungen, bekommt man mit ihm glaube ich locker ne "Grosse" Halle voll!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Parnis schrieb:
Naja ich bin der Meinung, Holyfield ist ein Name, den jeder Boxfan in Deutschland kennt! Und auch nach seinen zuletzt sehr schwachen Leistungen, bekommt man mit ihm glaube ich locker ne "Grosse" Halle voll!

klar kennt man den namen, aber ist halt auch die frage wieviele, hier in deutschland, überhaupt wissen das er noch boxt!?!

und wie überall ist das, ich glaube gerade bei dieser veranstaltung, klar bei entsprechender promotion sicher weniger, wichtige auch der eintrittspreis. wenn man 100 Eu für nen stehplatz in der letzten reihe bezahlen muss und dazu dann wahrscheinlich noch nen träger im blick hat, ist es doch weniger reizend, als wenn man zu nem vernünftigen preis nen guten platz bekommt.

wenn ich mir da die preise des wladimirkampfes anschaue, klar die halle wird voll sein, warum auch immer, das is schon heftig.

also ich, auch wenn ich mir einen kampf noch so gerne vor ort anschauen würde, wäre nicht bereit die preise z. B. der wladimirveranstaltung zu bezahlen. unabhängig davon ob ich mir das leisten kann oder nicht.

aber schreib dem rohanff doch mal ne PN, der hat doch selbst mal veranstaltet, müsste sich da eigentlich auskennen. ;)

CC
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Andreas_Sidon schrieb:
hi,
amerikanische promoter bob oelsen mich danach gefragt hat,was ich glauben würde ,und ich habe natürlich gesagt irgendwo zwischen 5-10,und käme auf die promotionzeit an(da war er noch mehr interessiert),ich haute damit auf den putz dass man eventuell sogar in son fussballstadion gehen könnte,
aber was haltet ihr für realistisch?
Halte 10.000 schon für zu hoch gegriffen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Halte 10.000 schon für zu hoch gegriffen.

Der Name Holyfield altert mit dem Mann und seinen letzten Kämpfen. Der Großteil der potentiellen Kunden ist nicht alleine mit der Ankündigung eines großen Ex-Champions geködert, dazu braucht es schon eine vernünftige Promotion.

Ich finde es schwierig, das Potential dieser Ansetzung näher zu kalkulieren. Man könnte nach oben wie nach unten sehr überrascht werden, deshalb fände ich eine mittelgroße Halle angemessener als eine Riesenschüssel, die sich im nachhinein als gnadenloser Flop herausstellt. Ohne ein Mindestmaß an Planungssicherheit wird der Kampf auch nicht zustande kommen, wer zu hoch pokert, verfängt sich leicht im Dollarnetz...
 
Oben