Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.567
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Gorgonzola schrieb:
Der Name Holyfield altert mit dem Mann und seinen letzten Kämpfen.


Der Gorgonzola ist ein italienscher Blauschimmelkäse. Er ist der Käsegruppe Weichkäse zuzuordnen. Es werden zwei Sorten Gorgonzola (aus pasteurisierter Kuhmilch) hergestellt. Zum einen...

Ist es also nicht so, dass der Holyfield - zumal für Kenner - mit zunehmendem Alter an Reife und Geschmack gewinnt, wie, sagen wir, ein guter Blauschimmelkäse?

:clown:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
platine schrieb:
Ist es also nicht so, dass der Holyfield - zumal für Kenner - mit zunehmendem Alter an Reife und Geschmack gewinnt, wie, sagen wir, ein guter Blauschimmelkäse?

:clown:


Ich weiß nicht, wie es in Holyfiels Schuhen aussieht, aber ich würde ihn nicht direkt mit einem Käse vergleichen. :D
 
B

Ballagoal

Guest
Oh Gott.. in Hessen.. da muß ich ja fast um die halbe Welt reisen :D . Holyfield in Deutschland lasse ich mir aber nicht entgehen und gegen A. Sidon ist es auch eine gute, ausgeglichene Ansetzung (denke ich). Hoffe, dass der Kampf zu stande kommt.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
klar kennt man den namen, aber ist halt auch die frage wieviele, hier in deutschland, überhaupt wissen das er noch boxt!?!

und wie überall ist das, ich glaube gerade bei dieser veranstaltung, klar bei entsprechender promotion sicher weniger, wichtige auch der eintrittspreis. wenn man 100 Eu für nen stehplatz in der letzten reihe bezahlen muss und dazu dann wahrscheinlich noch nen träger im blick hat, ist es doch weniger reizend, als wenn man zu nem vernünftigen preis nen guten platz bekommt.

wenn ich mir da die preise des wladimirkampfes anschaue, klar die halle wird voll sein, warum auch immer, das is schon heftig.

also ich, auch wenn ich mir einen kampf noch so gerne vor ort anschauen würde, wäre nicht bereit die preise z. B. der wladimirveranstaltung zu bezahlen. unabhängig davon ob ich mir das leisten kann oder nicht.

aber schreib dem rohanff doch mal ne PN, der hat doch selbst mal veranstaltet, müsste sich da eigentlich auskennen. ;)

CC

hi coke,
ja alles wichtige betrachtungsweisen,lieber inne kleine halle gehen und die preise hoch halten oder lieber inne grosse und erschwinglichere preise?
wichtige fragestellung,
ich persönlich tendiere zu erschwinglichen preisen inne grössere halle,auf jeden fall nicht sich an den preisen für die klitschkos orientieren,die wirklich zu hoch sind,(bin mal gespannt wies in dortmund laufen wird,denn nach den schrecklichen vorstellungen von wladi dürfte er nen gutes barometer sein)
wenn ich das vom feetback aus betrachte,und da quer durch gehe,hat mir die verbindung mit dem holyfieldnamen jetzt schon enorm geholfen meinen bekanntheitsgrad zu steigern,also fischer war schon wahnsinn,aber danach jetzt holyfield,den ja wegen dem abgebissenen ohr wohl jeder zu kennen scheint,(kommt mir so vor,bin vieleicht nicht objektiv genug),also das ganze zumindest bezogen auf den mittelhessischen raum wohlgemerkt,
deshalb würde ich momentan auf jedenfall unterschreiben das wir die neue arena in wetzlar(6000 plätze)garantiert voll bekommen würden,jetzt schon ohne fernsehunterstützung,
bei dem ganzen kommt uns entgegen,das holy nicht so wahnsinnige börsenvorstellungen zu haben scheint und dadurch das ganze realistischer scheint,
warten wir ab wie das interesse nach der pressekonferenz seitens der tv-sender wächst,dann wird von allen seiten her gepockert werden,
vor der pressekonferenz können wir noch nix sagen,
auf jeden fall habe ich heute die ertsten abtretungserklärungen abgegeben an leute die wegen vermittlungen mitverdienen wollen,was wohl legitim ist,weil holyfield nur agreements die ich persönlich signiert habe unterschreiben will,
aber schon interessant wer und wie auf einmal ideen hat mitzuverdienen,
warten wirs ab,
und erstmal danke und weiter bitte mit den vorschlägen,
gruss andi
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Andreas_Sidon schrieb:
hi coke,
ja alles wichtige betrachtungsweisen,lieber inne kleine halle gehen und die preise hoch halten oder lieber inne grosse und erschwinglichere preise?
wichtige fragestellung,
ich persönlich tendiere zu erschwinglichen preisen inne grössere halle,auf jeden fall nicht sich an den preisen für die klitschkos orientieren,die wirklich zu hoch sind,(bin mal gespannt wies in dortmund laufen wird,denn nach den schrecklichen vorstellungen von wladi dürfte er nen gutes barometer sein)
wenn ich das vom feetback aus betrachte,und da quer durch gehe,hat mir die verbindung mit dem holyfieldnamen jetzt schon enorm geholfen meinen bekanntheitsgrad zu steigern,also fischer war schon wahnsinn,aber danach jetzt holyfield,den ja wegen dem abgebissenen ohr wohl jeder zu kennen scheint,(kommt mir so vor,bin vieleicht nicht objektiv genug),also das ganze zumindest bezogen auf den mittelhessischen raum wohlgemerkt,
deshalb würde ich momentan auf jedenfall unterschreiben das wir die neue arena in wetzlar(6000 plätze)garantiert voll bekommen würden,jetzt schon ohne fernsehunterstützung,
bei dem ganzen kommt uns entgegen,das holy nicht so wahnsinnige börsenvorstellungen zu haben scheint und dadurch das ganze realistischer scheint,
warten wir ab wie das interesse nach der pressekonferenz seitens der tv-sender wächst,dann wird von allen seiten her gepockert werden,
vor der pressekonferenz können wir noch nix sagen,
auf jeden fall habe ich heute die ertsten abtretungserklärungen abgegeben an leute die wegen vermittlungen mitverdienen wollen,was wohl legitim ist,weil holyfield nur agreements die ich persönlich signiert habe unterschreiben will,
aber schon interessant wer und wie auf einmal ideen hat mitzuverdienen,
warten wirs ab,
und erstmal danke und weiter bitte mit den vorschlägen,
gruss andi

wetzlar wäre, für mich persönlich, nicht schlecht, is ja quasi um die ecke!! ;)

aber das sollte natürlich kein kriterium sein... ;)

CC
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
und erstmal danke und weiter bitte mit den vorschlägen,
gruss andi

Nürnberg

nein, vergiss das, war nur'n Witz. mach das bloß nicht, das Publikum hier kannst du zum großen Teil vergessen (bei Ottke/Reid hab ich mich teilweise geschämt, Franke zu sein).
bleib so nah wie möglich an deinem Heimatort und nimm lieber eine etwas kleinere Halle in Kauf. die ist dann dafür aber auch wirklich voll bis unter die Decke und das Publikum hat einen größeren Bezug zu dir.
...außerdem ists von Nürnberg bis Hessen auch net so arg weit. ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich würde den Kampf in Köln steigen lassen.
Aber hat überhaupt ein TV-Sender Interesse?
ARD hat die Sauerlands und die Klitschkos,
ZDF die UBP
Eurosport Herrn Pozwa oder wie der heisst
DSF die SES.
Wer würde wirklich viel Kohle zahlen, um zwei Übervierzigjährige in einem Boxring zu übertragen?
RTL ? Nein, die würden schon eher Promiboxen veranstalten (wird billiger und bringt die gleiche Zuschauerquote).
SAT 1 ? Vielleicht.
Kabel 1? Aber dort schaut Otto Normalverbraucher sowieso nicht zu.
Premiere? Finanzielles Risiko zu groß.

Ergo: der Kampf wird nicht stattfinden.
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Unter freiem Himmel. Rumble in the jungle. Trabrennbahn Hamburg-Bahrenfeld. :)

Ansonsten gern in Bergisch Gladbach. Dort gibt es auch ein Stadion.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
@Andreas Sidon
Hi Andreas.
Zu wieviel Prozent findet der Kampf gegen Holyfield statt? Ich hab da so mein Zweifel. Aber ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht ;)
Wer zahlt Holyfields Börse?
Ich weiss nicht, ob das gehen würde, aber ich fände es gut, dass sich UBP oder Sauerland mit dir in Verbindung setzen würden.
Du bist Preisboxer, und Veranstaltung solltest du lieber organisieren lassen, anstatt zu organisieren.
Ich hab mir auch überlegt, dass UBP und Sauerland auch an dir gut verdienen könnten. Bei all den Vorwürfen musst du dir klar sein, dass die Manager und Promoter in erster Linie Geschäftsmänner sind, bei denen vielleicht sogar berechtigter Weise die sportliche Competition nur nebenrängig ist.

@UBP und Sauerland
Wenn man die Sache rein geschäftlich sieht, dann könnt ihr mit dem Sidon ein gutes Geschäft machen. Falls es mit dem Holyfieldkampf klappen sollte, dann setzt euch mit ihm VOR dem Kampf in Verbindung. Meine ganze Theorie funktioniert nur, wenn Sidon Holyfield schlägt, da er dann den nötigen Bekanntheitsgrad in der BRD und den USA hätte.
Schliesst einen Vorvertrag mit Sidon ab. Im Vorvertrag könnt ihr festlegen, dass Sidon im Fall eines Sieges an euch für vielleicht 2 Kämpfe vertraglich gebunden ist. Ihr könnt ihn dann gegen gute US-Amerikaner boxen lassen. Wenn er die auch bezwingt, seid ihr auch gut dran. Wenn er verliert, dann habt ihr und Sidon wenigstens ein bis zwei Kämpfe gut verdient. Die Resonanz nach einem Holyfieldsieg wird gewiss da sein.
Man muss das rein geschäftlich sehen. Und beide Seiten könnten daran gewinnen.

Ah ja. Da wäre noch eine Möglichkeit. Ihr könnt euch auch einen anderen Gefallen tun. Schickt eure jungen Kämpfer ins Vorpragramm des Sidonfights. Dies wäre vielleicht eine gute Möglichkeit, eure jungen Boxer in den USA bekannt zu machen. Als Gegenleistung könntet ihr vielleicht sogar dem Sidon aushelfen.
Beide Seiten könnten gewinnen

--------------------------------
Alles Vorschläge, ohne Gewähr :)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Jungs,

Ich bin zwar einverstanden, daß Herr Sidon im Spätherbst seiner Boxerlaufbahn auch einen größeren Zahltag kriegen sollte, aber in meinen Augen wird das Holyfield-Ding ein großer Flop.
Erstens scheint mir das Ding finanziell zu riskiert, da Holyfield nicht für einen Apfel und ein Ei in den Ring steigen wird. Evander könnte uns bestimmt bestätigen, daß das Sauerland-Team den Evander Holyfield mit Kußhand auf eine seiner Fightcards genommen hätte, wenn er bezahlbar wäre und in der Tat in Old Germany boxen wollte.
Zweitens schrieb ich ja bereits, daß in meinen Augen kein deutscher Fernsehsender dies übertragen würde. Und HBO, ESPN usw. werden kaum den Kampf zweier alter Kämpen us einer deutschen Halle übertragen. Dafür wäre in den USA Holyfields Gegner zu unbekannt.
Drittens, müsste auch in Deutschland Interesse beim Publikum bestehen.
Hier im Forum posten ja Leute mit, die meistens Interesse am Boxsport haben und deshalb Holyfield auch kennen. Gäbe es noch das UBP-Forum, würde ich dies bereits nicht für den Großteil der dort aktiven User behaupten!
Geht man mal auf eine Amateurboxveranstaltung am Sonntagmorgen in die Turnhalle um die Ecke, das Festzelt in Bayern oder den Dorfkrug in Bergisch-Gladbach, dann kennt man zwar Mehmet aus dem Nachbarhaus, Dimitri aus dem Spätaussiedlerlager oder Sepp aus der Brauerei, aber die meisten Zuschauer (die eh nur wegen dem Nachbarn, dem Sohnemann, dem Schulfreund oder dem Verlobteb sich stundenlang Amateurboxen antun) haben den Namen Holyfield noch nie gehört.
Und dann erst Otto Normalverbraucher, der höchstens von Zeit zu Zeit den Svennie oder den Tiger im öffentlich-rechtlichen Fernsehen schaut! Der hat doch absolut keine Ahnung, wer Holyfield ist! Da kann man wahrscheinlich eine WBB-Titelverteidigung gegen Gabor Pantelic ( 0-15-0) ( bitte nicht in boxrec.com nachschauen, dies ist ein erfundener Name) aus Hintervorderslowenien dem Otto Normalverbraucher besser andrehen (Titelkampf! :licht: ) als den Kampf gegen einen ehemaligen überboxer, den man in Castrop-Rauxel, Radevormwald, Amerika (in Sachsen), Dorf im Warndt oder Friedewald sowieso nicht kennt.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
rohanff schrieb:
Jungs,

Ich bin zwar einverstanden, daß Herr Sidon im Spätherbst seiner Boxerlaufbahn auch einen größeren Zahltag kriegen sollte, aber in meinen Augen wird das Holyfield-Ding ein großer Flop.
Erstens scheint mir das Ding finanziell zu riskiert, da Holyfield nicht für einen Apfel und ein Ei in den Ring steigen wird. Evander könnte uns bestimmt bestätigen, daß das Sauerland-Team den Evander Holyfield mit Kußhand auf eine seiner Fightcards genommen hätte, wenn er bezahlbar wäre und in der Tat in Old Germany boxen wollte.
Zweitens schrieb ich ja bereits, daß in meinen Augen kein deutscher Fernsehsender dies übertragen würde. Und HBO, ESPN usw. werden kaum den Kampf zweier alter Kämpen us einer deutschen Halle übertragen. Dafür wäre in den USA Holyfields Gegner zu unbekannt.
Drittens, müsste auch in Deutschland Interesse beim Publikum bestehen.
Hier im Forum posten ja Leute mit, die meistens Interesse am Boxsport haben und deshalb Holyfield auch kennen. Gäbe es noch das UBP-Forum, würde ich dies bereits nicht für den Großteil der dort aktiven User behaupten!
Geht man mal auf eine Amateurboxveranstaltung am Sonntagmorgen in die Turnhalle um die Ecke, das Festzelt in Bayern oder den Dorfkrug in Bergisch-Gladbach, dann kennt man zwar Mehmet aus dem Nachbarhaus, Dimitri aus dem Spätaussiedlerlager oder Sepp aus der Brauerei, aber die meisten Zuschauer (die eh nur wegen dem Nachbarn, dem Sohnemann, dem Schulfreund oder dem Verlobteb sich stundenlang Amateurboxen antun) haben den Namen Holyfield noch nie gehört.
Und dann erst Otto Normalverbraucher, der höchstens von Zeit zu Zeit den Svennie oder den Tiger im öffentlich-rechtlichen Fernsehen schaut! Der hat doch absolut keine Ahnung, wer Holyfield ist! Da kann man wahrscheinlich eine WBB-Titelverteidigung gegen Gabor Pantelic ( 0-15-0) ( bitte nicht in boxrec.com nachschauen, dies ist ein erfundener Name) aus Hintervorderslowenien dem Otto Normalverbraucher besser andrehen (Titelkampf! :licht: ) als den Kampf gegen einen ehemaligen überboxer, den man in Castrop-Rauxel, Radevormwald, Amerika (in Sachsen), Dorf im Warndt oder Friedewald sowieso nicht kennt.
Stimme mit Dir vollkommen überein.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Absolut richtig.
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, daß Andreas Sidon gegen den gleichaltrigen Holyfield gewinnen kann aber darum geht es ja gar nicht.
Wenn der Kampf machbar sein sollte würde es mich für Andreas freuen aber ich glaube nicht, daß Holyfied so tief gesunken ist, daß er mittlerweile quasi umsonst in good old germany boxen wird.
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
rohanff schrieb:
Jungs,

Ich bin zwar einverstanden, daß Herr Sidon im Spätherbst seiner Boxerlaufbahn auch einen größeren Zahltag kriegen sollte, aber in meinen Augen wird das Holyfield-Ding ein großer Flop.
Erstens scheint mir das Ding finanziell zu riskiert, da Holyfield nicht für einen Apfel und ein Ei in den Ring steigen wird. Evander könnte uns bestimmt bestätigen, daß das Sauerland-Team den Evander Holyfield mit Kußhand auf eine seiner Fightcards genommen hätte, wenn er bezahlbar wäre und in der Tat in Old Germany boxen wollte.
Zweitens schrieb ich ja bereits, daß in meinen Augen kein deutscher Fernsehsender dies übertragen würde. Und HBO, ESPN usw. werden kaum den Kampf zweier alter Kämpen us einer deutschen Halle übertragen. Dafür wäre in den USA Holyfields Gegner zu unbekannt.
Drittens, müsste auch in Deutschland Interesse beim Publikum bestehen.
Hier im Forum posten ja Leute mit, die meistens Interesse am Boxsport haben und deshalb Holyfield auch kennen. Gäbe es noch das UBP-Forum, würde ich dies bereits nicht für den Großteil der dort aktiven User behaupten!
Geht man mal auf eine Amateurboxveranstaltung am Sonntagmorgen in die Turnhalle um die Ecke, das Festzelt in Bayern oder den Dorfkrug in Bergisch-Gladbach, dann kennt man zwar Mehmet aus dem Nachbarhaus, Dimitri aus dem Spätaussiedlerlager oder Sepp aus der Brauerei, aber die meisten Zuschauer (die eh nur wegen dem Nachbarn, dem Sohnemann, dem Schulfreund oder dem Verlobteb sich stundenlang Amateurboxen antun) haben den Namen Holyfield noch nie gehört.
Und dann erst Otto Normalverbraucher, der höchstens von Zeit zu Zeit den Svennie oder den Tiger im öffentlich-rechtlichen Fernsehen schaut! Der hat doch absolut keine Ahnung, wer Holyfield ist! Da kann man wahrscheinlich eine WBB-Titelverteidigung gegen Gabor Pantelic ( 0-15-0) ( bitte nicht in boxrec.com nachschauen, dies ist ein erfundener Name) aus Hintervorderslowenien dem Otto Normalverbraucher besser andrehen (Titelkampf! :licht: ) als den Kampf gegen einen ehemaligen überboxer, den man in Castrop-Rauxel, Radevormwald, Amerika (in Sachsen), Dorf im Warndt oder Friedewald sowieso nicht kennt.


Grüß' Dich rohanff,

also was den ersten Teil Deines Postings angeht, da maße ich mir selbstverständlich nicht an, ernsthaft mitreden zu wollen, da ich definitiv zu wenig, bis gar keine Ahnung davon habe, welche Summe Holyfield denn eventuell nach Deutschland locken würde, oder welcher Fernsehsender den Kampf übertragen - oder eben nicht - übertragen würde.......
Was allerdings den zweiten Teil angeht, da muß ich Dir - obwohl Du der Fachmann bist - aber doch ein wenig widersprechen. Denn meiner Meinung nach kennt ABSOLUT JEDER, der sich auch nur annähernd für Sport und da natürlich speziell fürs Boxen interessiert den Namen Holyfield! Denn er ist mit Sicherheit so etwas, was man im Englischen als "household-name" bezeichnet, also im weitesten Sinne ein Name "der in keinem gut sortierten Haushalt fehlt." Oder um es anders auszudrücken: SELBST dem ignorantesten Otto Normalverbraucher - so er denn nicht seit seiner Kindheit von der Außenwelt abgeschnitten in einer einsamen Höhle in den Bergen haust - ist der Name Holyfield zumindest aus Zeitung und/oder Fernsehen geläufig.
Allerdings geht besagter Otto Normalverbraucher wiederum auch nicht zwingend auf Boxveranstaltungen - aber andersrum gefragt: wer geht denn zum Boxen? Doch nur Leute, die sich auch fürs Boxen interessieren - und da dürfte es doch wahrlich einige in Deutschland geben, die sich die Legende Holyfield wohl nicht entgehen lassen würden........
Und Andreas' Geschichte, Híntergrund, Vita etc. sollte sich ein einigermaßen findiger Fernsehsender ohnehin nicht durch die Lappen gehen lassen
Aber wie auch immer - wäre wirklich großartig, wenn der Kampf tatsächlich zustande kommen würde und außerdem würde es auch finanziell endlich mal den richtigen treffen.
Ich drücke jedenfalls weiterhin sämtliche mir zur Verfügung stehenden Daumen.

Schöne Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Sir schrieb:
Absolut richtig.
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, daß Andreas Sidon gegen den gleichaltrigen Holyfield gewinnen kann aber darum geht es ja gar nicht.
Wenn der Kampf machbar sein sollte würde es mich für Andreas freuen aber ich glaube nicht, daß Holyfied so tief gesunken ist, daß er mittlerweile quasi umsonst in good old germany boxen wird.

bei holyfield muss man sich natürlich auch fragen, WARUM boxt er überhaupt noch??? auch in amerika wird man ihm kaum noch die megagagen früherer tage bezahlen!! ein "komischer vogel"!!!

CC
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@jörgo: Was du beschreibst ist der Name "Mike Tyson". Evander Holyfield ist "nur" der Mann, dem Mike Tyson ein Ohr abbiß.

Eine Veranstaltung mit 10.000 reinen Boxfans ist utopisch.
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
@jörgo: Was du beschreibst ist der Name "Mike Tyson". Evander Holyfield ist "nur" der Mann, dem Mike Tyson ein Ohr abbiß.

Eine Veranstaltung mit 10.000 reinen Boxfans ist utopisch.

Grüß' Dich,

Du hast selbstverständlich recht, daß dem gemeinen Sportfan der Name Tyson natürlich noch weitaus geläufiger ist, aber ich denke doch, daß auch Holyfield den meisten Leuten wohl zumindest ein fester Begriff sein dürfte....
Das allerdings 10.000 zu einem eventuellen Kampf zwischen Holyfield und Andreas kommen würde, halte ich auch für ein wenig überzogen.


Schöne Grüße
Jörg
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Jörgo schrieb:
Grüß' Dich,

Du hast selbstverständlich recht, daß dem gemeinen Sportfan der Name Tyson natürlich noch weitaus geläufiger ist, aber ich denke doch, daß auch Holyfield den meisten Leuten wohl zumindest ein fester Begriff sein dürfte....
Das allerdings 10.000 zu einem eventuellen Kampf zwischen Holyfield und Andreas kommen würde, halte ich auch für ein wenig überzogen.


Schöne Grüße
Jörg

ich würde schätzen, wenn es 4000-6000 würden, wärs schon ein großer erfolg!! mehr halte ich für äusserst unrealistisch!!

CC
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
JÖRGO SCHRIEB Denn meiner Meinung nach kennt ABSOLUT JEDER, der sich auch nur annähernd für Sport und da natürlich speziell fürs Boxen interessiert den Namen Holyfield! Denn er ist mit Sicherheit so etwas, was man im Englischen als "household-name" bezeichnet, also im weitesten Sinne ein Name "der in keinem gut sortierten Haushalt fehlt." Oder um es anders auszudrücken: SELBST dem ignorantesten Otto Normalverbraucher - so er denn nicht seit seiner Kindheit von der Außenwelt abgeschnitten in einer einsamen Höhle in den Bergen haust - ist der Name Holyfield zumindest aus Zeitung und/oder Fernsehen geläufig.

da irrst du dich gewaltig...glaub mir die kennen mit sicherheit ali und tyson und dann wirds schon eng.
komm denen erst mal mit trinidad oder de la hoya panik:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Killa schrieb:
JÖRGO SCHRIEB Denn meiner Meinung nach kennt ABSOLUT JEDER, der sich auch nur annähernd für Sport und da natürlich speziell fürs Boxen interessiert den Namen Holyfield! Denn er ist mit Sicherheit so etwas, was man im Englischen als "household-name" bezeichnet, also im weitesten Sinne ein Name "der in keinem gut sortierten Haushalt fehlt." Oder um es anders auszudrücken: SELBST dem ignorantesten Otto Normalverbraucher - so er denn nicht seit seiner Kindheit von der Außenwelt abgeschnitten in einer einsamen Höhle in den Bergen haust - ist der Name Holyfield zumindest aus Zeitung und/oder Fernsehen geläufig.

da irrst du dich gewaltig...glaub mir die kennen mit sicherheit ali und tyson und dann wirds schon eng.
komm denen erst mal mit trinidad oder de la hoya panik:

Das stimmt nicht , daß jeder Holyfield kennt.Vor 3 Jahren oder so gabs in der Sport-Bild ne Umfrage(auf BRD bezogen) und da war Tyson mit 67% der bekannteste Boxer dicht gefolgt von den Klitschkos. Holyfield tauchte in der Liste garnicht auf.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
auf den ersten blick ist holyfield natürlich ein riesenname und ich würde es dem andi schon gönnen, sich auf diese weise nochmal in die öffentlichkeit zu boxen!
aber wo liegt nun der sportliche reiz? wenn schon über die qualität eines kampfes vom tiger gegen roy jones jr. im jahre 2005 debattiert wird, dann sollte ein kampf holy gegen sidon erst recht in frage gestellt werden.

holyfield hat in den letzten jahren und kämpfen bereits ziemlich viel von seiner reputation verloren und würde nicht in deutschland gegen andi boxen, wenn es auch nur das kleinste angebot aus den usa geben würde!

und andi ist halt andi! er ist auf dem papier der underdog und ist wahrlich nicht der boxer der überragende erfolge vorzuweisen hat, bzw. die massen anzieht. für holy ist er eine durchgangsstation, so der kampf denn zu stande kommt.

ich weiss zwar nicht, wie man anfallende zuschauerzahlen kalkuliert, möchte allerdings etwas zum nachdenken geben:

.)andi ist nur eingefleischten boxfans bekannt.
.)in deutschland dürfte holyfield sicherlich nicht so bekannt sein wie ali, tyson, die klitschkos, henry maske oder axel schulz :cry: .
.)noch ist kein grosser sender im gespräch, der den kampf übertragen will und somit für bundesweite publicity sorgen kann.

somit denke ich, dass man eine halle von 3000-4000 leuten vollmachen kann, wenn man mal die sauerland oder upb veranstaltungen als masstab nimmt, falls der kampf an nem günstigen termin liegt, andis lokalkoloriet ausgenutzt wird und sich noch ein sender findet, der den ganzen spass überträgt. wie wär es denn mit dem hr?
 
Oben