Jungs,
Ich bin zwar einverstanden, daß Herr Sidon im Spätherbst seiner Boxerlaufbahn auch einen größeren Zahltag kriegen sollte, aber in meinen Augen wird das Holyfield-Ding ein großer Flop.
Erstens scheint mir das Ding finanziell zu riskiert, da Holyfield nicht für einen Apfel und ein Ei in den Ring steigen wird. Evander könnte uns bestimmt bestätigen, daß das Sauerland-Team den Evander Holyfield mit Kußhand auf eine seiner Fightcards genommen hätte, wenn er bezahlbar wäre und in der Tat in Old Germany boxen wollte.
Zweitens schrieb ich ja bereits, daß in meinen Augen kein deutscher Fernsehsender dies übertragen würde. Und HBO, ESPN usw. werden kaum den Kampf zweier alter Kämpen us einer deutschen Halle übertragen. Dafür wäre in den USA Holyfields Gegner zu unbekannt.
Drittens, müsste auch in Deutschland Interesse beim Publikum bestehen.
Hier im Forum posten ja Leute mit, die meistens Interesse am Boxsport haben und deshalb Holyfield auch kennen. Gäbe es noch das UBP-Forum, würde ich dies bereits nicht für den Großteil der dort aktiven User behaupten!
Geht man mal auf eine Amateurboxveranstaltung am Sonntagmorgen in die Turnhalle um die Ecke, das Festzelt in Bayern oder den Dorfkrug in Bergisch-Gladbach, dann kennt man zwar Mehmet aus dem Nachbarhaus, Dimitri aus dem Spätaussiedlerlager oder Sepp aus der Brauerei, aber die meisten Zuschauer (die eh nur wegen dem Nachbarn, dem Sohnemann, dem Schulfreund oder dem Verlobteb sich stundenlang Amateurboxen antun) haben den Namen Holyfield noch nie gehört.
Und dann erst Otto Normalverbraucher, der höchstens von Zeit zu Zeit den Svennie oder den Tiger im öffentlich-rechtlichen Fernsehen schaut! Der hat doch absolut keine Ahnung, wer Holyfield ist! Da kann man wahrscheinlich eine WBB-Titelverteidigung gegen Gabor Pantelic ( 0-15-0) ( bitte nicht in boxrec.com nachschauen, dies ist ein erfundener Name) aus Hintervorderslowenien dem Otto Normalverbraucher besser andrehen (Titelkampf!
) als den Kampf gegen einen ehemaligen überboxer, den man in Castrop-Rauxel, Radevormwald, Amerika (in Sachsen), Dorf im Warndt oder Friedewald sowieso nicht kennt.