Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Jörgo schrieb:
Grüß' Dich,

Du hast selbstverständlich recht, daß dem gemeinen Sportfan der Name Tyson natürlich noch weitaus geläufiger ist, aber ich denke doch, daß auch Holyfield den meisten Leuten wohl zumindest ein fester Begriff sein dürfte....

Schöne Grüße
Jörg

ich kann - leider - aus meinem erweiterten Umfeld (privat und beruflich) nur bestätigen, was der alte Mann und Killa angemerkt haben. Tyson, Ali (oder auch in umgekehrter Reihenfolge), die Klitschkos (und da haben einige schon Probleme damit, wer von beiden wer ist), das wars dann aber auch schon so ziemlich.
die meisten Leute kennen Holyfield wahrscheinlich dann, wenn sie ihn sehen. aber nur der Name allein? glaub ich eher nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ihr habt wahrscheinlich Recht, dass nur ein relativ geringer Prozentsatz den Namen Holyfield kennt.

Aber Ihr habt dabei ganz vergessen, dass trotzdem mehr Leute Holy kennen, als die Namen Ulrich, Erdei, Trabant, Bidenko, Chagaev, Krasniqi, Beyer, Kurzawa, Abraham, Urkal, Koc, Sam oder Valuev.

Insofern sehe ich keine großen Probleme für eine Fernsehübertragung.
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
@ Killa, Devil & thumbs-up,

hmmmmh, ich habe da in meinem Bekannten- und Freundeskreis andere Erfahrungen gemacht. Da ist der Name Holyfield - und das obwohl sich da niemand sonderlich für Boxen interessiert - eigentlich schon ein "fester Begriff".
Aber es ist natürlich schwer, so 'ne subjektive Feststellung auf Tausende von Leuten hochzurechnen.....
Das mag jetzt vielleicht ein recht blödes Beispiel sein, aber wenn man sich allgemein für Sport (jeglicher Art) interessiert, dann sind einem doch die aktuellen und auch "historischen" Top-Größen der unterschiedlichsten Sparten wenigstens vom Hörensagen her bekannt. Ich könnte jetzt zwar auch keine 10
Topsegler, Dressurreiter oder Rhönradturner aufzählen, aber ich glaube Boxen bildet da in der breiten Masse schon eine kleine Ausnahme, einfach weil es eben auch ein Sport mit Skandalen, Fehlurteilen, Schiebungsvorwürfen und vielen anderen Kontroversen ist und dementsprechend auch das spektakuläre "Drumherum" oftmals sehr öffentlich ist.

Schöne Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Es kennen ihn schon ne Menge , bei uns im Betrieb interessieren sich einige fürs Boxen , die auch mitbekommen hahen , daß ein Kampf gegen Andreas in Deutschland im Gespräch ist (ua durch die Videotextmeldungen). Allerdings stießen diese Meldungen nicht grad auf Begeisterung.Es hieß dann eher , Holyfield ist doch auf .
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Bowe a no show at weigh-in!
By Ralph Gonzalez
The media waited for over an hour after weigh in time for Riddick Bowe only to be informed that the former heavyweight champ was barely making his way down to The Pechanga Entertainment center from Los Angeles. Bowe will be fighting Billy Zumbrun as part of Fox Sports "Best Damn Sports Show" tomorrow night. Here are the weights from the fighters on hand:
Billy Zumbrun 228 vs. Riddick Bowe (Will weigh in later)
Andre Ward 163 vs. Roy Ashworth 162.5
Vassiliy Jirov 227 vs. Forrest Neal 211
Steve Forbes 142 vs. Sergio Macias 138.5
Travis Walker 246 vs. Carl Davis 238
Sean Rogers 139 vs. Daniel Gonzalez 140
Lorenzo Reynolds 140.5 vs. Ramon Ortiz 142

bowe mal wieder vorbildlich :gitche:
werde nie vergessen wie er donald bei der pressekonferenz ne rechts-links-kombi verpasst hat. :idiot:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Evander schrieb:
Stimme mit Dir vollkommen überein.


hallo evander!!!

mein lieber,soll ich also das so verstehen dass SE nicht mehr gefragt werden möchte,wenns darum geht kooperationspartner für deutschland mit ins boot zu nehmen?
hatte in letzter zeit eigendlich dass gefühl das der herr sauerland ein gutes händchen hatte für interessante fights!
wunder dich mal nicht wieviel fernsehsender sich da schon gemeldet haben,
ich tendiere trotzallem was so war und ist,immer noch dazu meinen einfluss in der sache dahingehend zu nutzen,dass wuppertaler bei dem ding ne grosse rolle mitspielen sollten,
aber wenn er partout net will weil es ihm alles zu unglaubwürdig erscheint,
naja kann man auch verstehn!!!
abwarten!!!
schönen gruss andi
 

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
nur beispielhaft, gibt auch andere gleichlautende Äußerungen:
Ron-Ron schrieb:
...aber wo liegt nun der sportliche reiz? wenn schon über die qualität eines kampfes vom tiger gegen roy jones jr. im jahre 2005 debattiert wird, dann sollte ein kampf holy gegen sidon erst recht in frage gestellt werden.

kleiner Einwand:

Natürlich steht der Sport im Vordergrund ;) , aber lebt das Profiboxen nicht auch von der Show? Es gibt hier doch öfter Themen "was wäre wenn X gegen Y boxen würde". Insofern wäre die Paarung super interessant :thumb: und man könnte auch noch später viel (auch im sportlichen Sinne) darüber lamentieren.
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
burnfit schrieb:
nur beispielhaft, gibt auch andere gleichlautende Äußerungen:


kleiner Einwand:

Natürlich steht der Sport im Vordergrund ;) , aber lebt das Profiboxen nicht auch von der Show? Es gibt hier doch öfter Themen "was wäre wenn X gegen Y boxen würde". Insofern wäre die Paarung super interessant :thumb: und man könnte auch noch später viel (auch im sportlichen Sinne) darüber lamentieren.

Falsch im Profiboxen steht nicht der Sport im Vordergrund, sondern, wie auch in jedem anderen Sport, das liebe Geld.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
Ihr habt wahrscheinlich Recht, dass nur ein relativ geringer Prozentsatz den Namen Holyfield kennt.

Aber Ihr habt dabei ganz vergessen, dass trotzdem mehr Leute Holy kennen, als die Namen Ulrich, Erdei, Trabant, Bidenko, Chagaev, Krasniqi, Beyer, Kurzawa, Abraham, Urkal, Koc, Sam oder Valuev.

Insofern sehe ich keine großen Probleme für eine Fernsehübertragung.

ICh denke mal, dass sehr viele Leute den Namen Holyfield kennen, auch Leute, die sich nicht fürs Boxen interessieren.

Wer kennt denn nicht die Sache mit Mike Tyson, wo Holyfield ein Stück vom Ohr verlor?
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
David.G schrieb:
Ich habe mir das video angeschaut! panik: panik: panik:
Bowe hat den Kampf verloren!! Und wie der geboxt hat!! :kotz:
Es ist zwar ein Agument dass er sich nur 3 wochen vorbereitet hat, aber er hätte den Kampf gewinnen müssen und dass war absolut eine blamable Vorstellung von Bowe! Andreas Sidon hätte bestimmt gegen den gewonnen!!
Ich sage jetzt mal das wird nichts mehr mit Bowe, leider! :(

aha!!!

hoffentlich können sich jetzt endlich mal ein paar leute vorstellen,die noch den alten bowe imkopf haben, warum ich die chance wahrnehmen wollte und parallel zu holyfield noch weiter wahrnehmen wahrnehmen will,
ich weiss dass ist unfair,aber anders hat schulz es doch auch nicht gemacht damals,erst gegen bonecrusher smith danach gegen foreman,und der war irgendwo um die 46,und da noch gut genug fürn gevatter sauerland,oder was meinst du evander? der hier ja ständig meint es würde mit holyfield nix bringen,
wie gesagt abwarten,denn im boxen ist alles möglich!!! :wavey: ;)
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Andreas_Sidon schrieb:
aha!!!

hoffentlich können sich jetzt endlich mal ein paar leute vorstellen,die noch den alten bowe imkopf haben, warum ich die chance wahrnehmen wollte und parallel zu holyfield noch weiter wahrnehmen wahrnehmen will,
ich weiss dass ist unfair,aber anders hat schulz es doch auch nicht gemacht damals,erst gegen bonecrusher smith danach gegen foreman,und der war irgendwo um die 46,und da noch gut genug fürn gevatter sauerland,oder was meinst du evander? der hier ja ständig meint es würde mit holyfield nix bringen,
wie gesagt abwarten,denn im boxen ist alles möglich!!! :wavey: ;)
Ja,ja bin ganz gespannt.Kanns kaum abwarten,lieber Andi.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Tja, da ist schon wieder (fast) eine Woche ins Land gezogen, die biologische Sanduhr hat noch ein paar Körner verloren, die Geheimverhandlungen dauern anscheinend noch immer an ... und man hört absolut nichts! panik:

Doch. Der von Sidon schon mal vorzeitig besiegte Gegen"weltmeister" (Version WAA), Gene Pukall aus Berlin, hat seinen Titel am Wochenende durch einen spektakulären KO-Sieg in Runde 1 gegen den brandgefährlichen Frank Böhme verteidigt und spricht nun offen von einem Fight gegen Mike Tyson, in einem Stadion vor 70000 Zuschauern! ( Veltin-Arena? Berliner Olympiastadion?).
Das toppt ja beinahe Sidon-Holyfield!
Welches Großereignis wird denn wohl zuerst stattfinden?
Sollte der Tyson-Fight zuerst stattfinden, dann kann man Sidon-Holyfield wohl vergessen.
Also, legt Euch doch noch mal mächtig ins Zeug bei den Verhandlungen! :licht: :belehr:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ist Quatsch! Pukall will durch völlige selbstüberschätzung gegen Tyson antreten aber Team Tyson hat mit Sicherheit noch nichtmal was davon mitbekommen! Anstatt McBride würde es eventuell Sinn machen aber nach McBride wird man sich etwas ernsteren Aufgaben zuwenden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ups! panik: Habe mir grade den Kampfrekord von Pukkal angeschaut!
Ich hab gedacht dass er nicht sehr gut ist aber dass er so schlecht ist....
Tyson würde gegen so einen nie boxen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
rohanff schrieb:
Tja, da ist schon wieder (fast) eine Woche ins Land gezogen, die biologische Sanduhr hat noch ein paar Körner verloren, die Geheimverhandlungen dauern anscheinend noch immer an ... und man hört absolut nichts! panik:

:love3: :thumb: - Vorsicht, Du bringst Dich hier in Gefahr. Kritik ist in diesem Thread nicht angesagt. Du ziehst Dir noch den Zorn des Masters himself und seiner Alles-Beklatscher zu. :rolleyes:

Roberts
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Und solche Posts sind also nicht von oben herab, oder ist es Schadenfreude oder "seht her, ich habs besser gewusst!". :eek: ;) Ahhh, ich vergaß: sicher die Ironiefreudigkeit eines rohanff oder eines Roberts? :licht: :rolleyes: :crazy:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Klar, dass Du mit dem Spruch kommen würdest. Was ist daran von oben herab? Wo und was ist dabei "oben"? - Egal, viel Spaß beim weiteren Einschießen.

Roberts
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Roberts schrieb:
:love3: :thumb: - Vorsicht, Du bringst Dich hier in Gefahr. Kritik ist in diesem Thread nicht angesagt. Du ziehst Dir noch den Zorn des Masters himself und seiner Alles-Beklatscher zu. :rolleyes:

Roberts

Hallo und guten Morgen, wie Recht Du doch hast, mein lieber Roberts,

gibt es denn überhaupt noch einen thread, in dem Kritik erlaubt ist ?
Wenn es (außer mainstream-konformen Beiträgen) nicht einmal im trash-talk erlaubt ist, sich ein wenig kritisch mit dem einen oder anderen Thema bzw. dem einen oder anderen Standpunkt eines anderen users auseinander zu setzen, ohne daß man sofort mit dem erhobenen Zeigefinger eines gewissen Moderators belästigt wird, wird es sicher im forum immer spannender.... :sleep: :sleep: :sleep:

Hoffentlich kommt jetzt nicht schon wieder eine pn mit selbstgefälligen, moralinsauren Zurechtweisungen.

:wavey:
 
Oben