Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)

Totto

Bankspieler
Wo er Recht hat, hat er Recht. Leider.

Schätze aber, dass ist eine Nebenwirkung der Mediengesellschaft. :kotz:

WBC

Banned
Nach einem der letzten Abraham Kämpfe vor paar Monaten -
Der Kampf wurde in der vorletzten Runde abgebrochen.
Da ist der Sauerland stürmich zum Ringrichter hin und
hat dem aber nix nettes gesagt - Auf jeden Fall hat er
Ihn kritisiert, weil er den Kampf nicht schon früher für
beendet hat.
Bis zu dieser Aktion hab ich den Sauerland schon für
nen seriösen Geschäftsmann gehalten - Mittlerweile
hab ich da allerdings Zweifel.
Allerdings merkt man Wer die Hosen anhalt, der Mann
hat keinen Widerwort gegeben und sah schon ziemlich
verängstigt aus

Tom68

Nachwuchsspieler
...mich interessiert bei dem thema, mal abgesehen von dem anderen kleinkram, i.m. nur die punkte: was sind die nächsten box-ambititionen von sidon ? hat er noch ziele ? wo will er noch hin ? kann er das noch erreichen was er will ? wer könnte sein nächster gegner sein ? (realistisch), wie geht es überhaupt weiter mit andreas sidon.....?
fragen wie z.b. ob sauerland nun irgend etwas "nettes gesagt" hat, o.ä. sind doch (sorry) vollkommen irrelevant !
andi, nun sag mal: was liegt für dich konkret an ? wie gehts boxerisch weiter für dich ? weisst du schon was ?

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
WBC schrieb:
Nach einem der letzten Abraham Kämpfe vor paar Monaten -
Der Kampf wurde in der vorletzten Runde abgebrochen.
Da ist der Sauerland stürmich zum Ringrichter hin und
hat dem aber nix nettes gesagt - Auf jeden Fall hat er
Ihn kritisiert, weil er den Kampf nicht schon früher für
beendet hat.
Bis zu dieser Aktion hab ich den Sauerland schon für
nen seriösen Geschäftsmann gehalten - Mittlerweile
hab ich da allerdings Zweifel.
Allerdings merkt man Wer die Hosen anhalt, der Mann
hat keinen Widerwort gegeben und sah schon ziemlich
verängstigt aus

das man nicht möchte das die opfer die man als vermeintliche aufbaugegner verpflichtet,dumm geschlagen werden,oder gar im ring sterben ist doch klar,aber dieser auftritt für einen seriösen geschäftsmann?
was will man damit demonstrieren?das man christenmensch ist und eigentlich gar nicht will dass sich die verpflichteten männer weh tun?
was nützt son auftritt?ausser dass man show macht und sich in irgenteinerweise profilieren will?was will man demonstrieren?ausser dass man zeigt das man die ringrichter im griff hat,oder?
das gebarden spricht auf jeden fall nicht für einen seriösen geschäftsmann,der sollte sich doch im griff behalten,früher hielt ich den sauerland auch für seriös,aber seit kempten hat er sein wahres gesicht zumindest mir gegenüber gezeigt,
mittlerweile glaube ich dass der boxsport ihm in seiner entwicklung zum nachteil gereicht,
wo soll das eigendlich enden?
vieleicht darin dass herr sauerland demnächst in einem offenen käfig während der kämpfe über dem ring schwebt mit peitsche oder galaschnikov,um darauf zu achten dass der RR alles sportlich richtig macht!!!???(zumindest im sinne von SE) :idiot:
gruss andi

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Tom68 schrieb:
...mich interessiert bei dem thema, mal abgesehen von dem anderen kleinkram, i.m. nur die punkte: was sind die nächsten box-ambititionen von sidon ? hat er noch ziele ? wo will er noch hin ? kann er das noch erreichen was er will ? wer könnte sein nächster gegner sein ? (realistisch), wie geht es überhaupt weiter mit andreas sidon.....?
fragen wie z.b. ob sauerland nun irgend etwas "nettes gesagt" hat, o.ä. sind doch (sorry) vollkommen irrelevant !
andi, nun sag mal: was liegt für dich konkret an ? wie gehts boxerisch weiter für dich ? weisst du schon was ?

lieber tom!

also ich habe immer gesagt dass ich aufhöre wenn ich sichtlich nicht mehr verbesserungsfähig bin,wenn ich dem alter tribut zahlen muss und erkenne dass auch für mich die uhr nicht stehen bleibt,wenn mir das boxen zu grosse physische kopfschmerzen bereitet,
das ist bis dato nicht der fall,hatte schon mit 35 damit gerechnet,dann mit 40,und bin nun zu der erkenntnis gekommen dass sich seit 35 nix mehr gross mit meiner regenerationsgeschwindigkeit verändert wenn ich weiter motiviert im training bleibe,im gegenteil durch die wachsende erfahrung wie letztens in den USA wachsen noch erkenntnisse und fähigkeiten,
da ich seit 3 jahren DM bin und auch noch den WBB-titel habe und mich siehe fischer auch stetig weiter entwickelt habe wäre es dumm mit den titeln aufzuhören,oder?wo es endet?weiss ich nicht!
mensch ich bin mit 36 profi geworden um meine reputationen zu erweitern fürs eröffnen einer sportschule(kampfsport,weshalb ich doch mit dem kämpfen angefangen habe,halt um ne thaiboxschule zu eröffnen usw.aber dass hatte ich wohl schonmal hier im thread irgendwo geschrieben,oder?)
meine absicht im profiboxen waren 10 kämpfe zu machen um das gesamte vollkontaktspektrum(thaiboxen,kickboxen,amateurboxen,und eben profiboxen)komplett zu machen,als ziel beim profiboxen war einmal um die deutsche oder internationale deutschemeisterschaft zu kämpfen,gewinnen verlieren war mir damals egal,halt nur so als erfahrung für das trainerdasein danach,
dass es sich dann so entwickelt hat dass ich nach 9 kämpfen im aussland internationaler östereichischer meister wurde,und nach 13 kämpfen internationaler deutscher meister,dann nach 23 deutschemeister das immer noch bin und zugleich seit 2 jahren WBB-titelhalter konnte doch vorher keiner wissen,und das alles ohne irgendeine hilfe eines geldhabenden promoters wie zb bei den sauerlandleuten,das es jetzt so ausartet das ich mit holyfield bowe und gar tyson in verbindung gebracht werde konnte doch vorher keiner wissen und ist meinem bekanntheitsgrad für das eröffnen einer thaibox,kickbox,boxschule mit fitnessstudio und sportsbar nur dienlich oder?
alles was kommt ist doch nur bonus,ich bereite pö apö mein vorhaben vor erziehe meine kids und halte mich weiter fit,
wo das endet weiss ich doch jetzt noch nicht,aber alles ohne druck,mit blick nach vorne,die einzige steigerung die noch kommen kann ist doch die das ich nichtb mehr nur mit den grossen namen in verbindung gebracht werde sondern mal gegen einen kämpfe,oder?
aber dazu habe ich auch schon gesagt dass ich euch dass erst erzähle wenn verträge unterschrieben sind und so eine 90% warscheinlichkeit besteht!ok tom?

schönen gruss andi

uhlan

Nachwuchsspieler
Andreas_Sidon schrieb:
das man nicht möchte das die opfer die man als vermeintliche aufbaugegner verpflichtet,dumm geschlagen werden,oder gar im ring sterben ist doch klar,aber dieser auftritt für einen seriösen geschäftsmann?
was will man damit demonstrieren?das man christenmensch ist und eigentlich gar nicht will dass sich die verpflichteten männer weh tun?
was nützt son auftritt?ausser dass man show macht und sich in irgenteinerweise profilieren will?was will man demonstrieren?ausser dass man zeigt das man die ringrichter im griff hat,oder?
das gebarden spricht auf jeden fall nicht für einen seriösen geschäftsmann,der sollte sich doch im griff behalten,früher hielt ich den sauerland auch für seriös,aber seit kempten hat er sein wahres gesicht zumindest mir gegenüber gezeigt,
mittlerweile glaube ich dass der boxsport ihm in seiner entwicklung zum nachteil gereicht,
wo soll das eigendlich enden?
vieleicht darin dass herr sauerland demnächst in einem offenen käfig während der kämpfe über dem ring schwebt mit peitsche oder galaschnikov,um darauf zu achten dass der RR alles sportlich richtig macht!!!???(zumindest im sinne von SE) :idiot:
gruss andi

Hi Andi,

erstmal alles Gute für Deine sportliche Zukunft, Deine Famillie usw.

Solche Postings (s.o.) bringen Dich wirklich nicht weiter. Gerade am Ende dieses Posts gehen die Gäule mit Dir durch (Peitsche und Klaschnikow!). Nimm' nicht jeden Ball auf, den Dir das Forum hinschmeisst, gerade nicht, wenn er Deinem Anliegen schadet, ok? Obwohl wir alle Fanlein sind und froh sind, uns mit Dir austauschen zu können und Du auch einige Anhänger für Deine Anliegen gefunden hast (von denen ich übrigens auch einer bin, wenn auch jemand mit wenig Einfluss da ich nur "Boxfan" bin und nix weiter), reagieren hier alle wie die Wölfe, wenn es darum geht, jemanden "fertig zu machen" oder zu unbedachten Äusserungen zu provozieren.

Es wird Dir nicht weiterhelfen, wenn Du auf SE und gerade auf Herrn Sauerland persönlich so verbal draufhaust, daß es schon an Beleidigungen grenzt. Im obigen Fall wäre ein "Das Forum bitte" in meinen Augen angebrachter gewesen als die "beinahe Entgleisung".

Gruß

Uhlan

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
uhlan schrieb:
Hi Andi,

Solche Postings (s.o.) bringen Dich wirklich nicht weiter. Gerade am Ende dieses Posts gehen die Gäule mit Dir durch (Peitsche und Klaschnikow!). Nimm' nicht jeden Ball auf, den Dir das Forum hinschmeisst, gerade nicht, wenn er Deinem Anliegen schadet, ok? Obwohl wir alle Fanlein sind und froh sind, uns mit Dir austauschen zu können und Du auch einige Anhänger für Deine Anliegen gefunden hast (von denen ich übrigens auch einer bin, wenn auch jemand mit wenig Einfluss da ich nur "Boxfan" bin und nix weiter), reagieren hier alle wie die Wölfe, wenn es darum geht, jemanden "fertig zu machen" oder zu unbedachten Äusserungen zu provozieren.

Es wird Dir nicht weiterhelfen, wenn Du auf SE und gerade auf Herrn Sauerland persönlich so verbal draufhaust, daß es schon an Beleidigungen grenzt. Im obigen Fall wäre ein "Das Forum bitte" in meinen Augen angebrachter gewesen als die "beinahe Entgleisung".

Gruß

Uhlan

uhlan!

danke du magst recht haben,auch mit dem gäulen durchgehen,aber sieh dochmal habe evander gestern mal dazu befragt was er von den postings bezüglich der valuevschubserei hält,da antwortet der doch gar nicht drauf,will sich jetzt gegen ruis nach oben schubsen,da können aber einem auch die gäule durchgehen,oder?
aber du hast recht es ist nicht gut nerven zu zeigen,was man in dem letzten fall ableiten könnte,gebe dir recht und versuche mich ein wenig im griff zu behalten,ok?
danke für deinenen rat und deine anteilnahme,

gruss andi

Medico

Nachwuchsspieler
uhlan schrieb:
Hi Andi,

Gruß

Uhlan

:thumb: Das ist imo äußerst zutreffend.

@ Andreas

Da hat der uhlan wahrscheinlich leider vollkommen Recht. Slow down. Laß' Dich nicht so anschieben. Das ist wie im Ring, nicht überziehen, sonst geht in den späteren Runden die Luft aus. Sagst Du doch selbst auch immer: Der Kampfstil soll locker und leicht, nicht verkrampft sein.

:wavey:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Medico schrieb:
:thumb: Das ist imo äußerst zutreffend.

@ Andreas

Da hat der uhlan wahrscheinlich leider vollkommen Recht. Slow down. Laß' Dich nicht so anschieben. Das ist wie im Ring, nicht überziehen, sonst geht in den späteren Runden die Luft aus. Sagst Du doch selbst auch immer: Der Kampfstil soll locker und leicht, nicht verkrampft sein.

:wavey:

hi medico,
alter steppenwolf!!

hab ja schon zugestimmt!!!

gruss andi

jisi

Nachwuchsspieler
Der Ärger ist natürlich verständlich, aber Sauerland hat Valuev in der Position, wo er ihn haben wollte, und Valuev wird wahrscheinlich den WM-Kampf bekommen.

Vielleicht wäre es geschickter, das Sauerland-Team nicht ganz zu verärgern und einen Kampf auf der Undercard von Valuev zu bekommen gegen einen anderen Gegner.

Herr Sauerland ist Box-Promoter, mit Sicherheit ein hartes Geschäft und seine Methoden sind wahrscheinlich vergleichen mit denen von Don King noch harmlos.

Aber gerade der "Fall Andreas Sidon" macht für mich sehr deutlich, wie mächtig der Boxpromoter ist und wie chancenlos der Boxer.

@Medico :thumb:

uhlan

Nachwuchsspieler
Andreas_Sidon schrieb:
uhlan!

danke du magst recht haben,auch mit dem gäulen durchgehen,aber sieh dochmal habe evander gestern mal dazu befragt was er von den postings bezüglich der valuevschubserei hält,da antwortet der doch gar nicht drauf,will sich jetzt gegen ruis nach oben schubsen,da können aber einem auch die gäule durchgehen,oder?
...........

Klar - vermutlich hätte ich mich genauso verhalten wie Du. Vor allen bei der Vorgeschichte. Und was Evanders ausstehende Antwort betrifft, sollte es doch allen klar sein, daß er niemals in einem öffentlichen Forum angeben wird, daß es sich so verhält wie beschrieben. Wenn er das täte, würde er SE immens schaden und das darf er nicht, da er sich dort seine Brötchen verdient. An hanffros Reaktion kannst Du ablesen, daß man sich mit diesem Verhalten von Herrn Sauerland, sollte es denn stimmen, auch Freunde machen kann. Evanders Antwort wird daher, sofern er sie gibt, natürlich auf "Menschlichkeit" und "Verhindern von Verletzungen" abzielen, ganz gleich, wie es in der Realität wirklich aussieht.

Gruß

Uhlan

Cord

Nachwuchsspieler
@ Jisi

Ach was. Der Promoter strebt nach Profit. Deshalb werden sich die wirklich guten Boxer IMMER durchsetzen. Denn nur sie bringen den Profit. Ein Promoter wird kaum aus Asympathie auf seinen Profit verzichten.

Medico

Nachwuchsspieler
@ Andreas

Hallo Andi, grüß Dich. Du warst mal wieder einfach schneller mit Deinem posting. Natürlich kann ich Deine Position sehr gut verstehen, aber mal ganz ehrlich:
Andreas schrieb:
........dazu befragt was er von den postings bezüglich der valuevschubserei hält,da antwortet der doch gar nicht drauf,will sich jetzt gegen ruis nach oben schubsen,da können aber einem auch die gäule durchgehen,oder?.....
Wer ein klein bißchen Ahnung vom Boxen hat, hat die boxerisch-technischen Qualitäten im Kampfstil von Valouev doch erkannt (unter dem Mikroskop :laugh2: ) und jeder, der die verheißungsvollen Ankündigungen bzgl. seiner "grandiosen Weiterentwicklung" geglaubt hat, wartet bislang vergebens.
Wie soll denn SE Deiner Meinung nach darauf reagieren ? Die vermarkten den Jungen doch gut. Ob die Sache natürlich unbeschadet so weiterläuft, wenn mal ein guter Techniker kommt und nach dem Motto Form schlägt nicht nur Klasse, sondern auch Masse ( :laugh2: ) das bleibt abzuwarten.

jisi schrieb:
Der Ärger ist natürlich verständlich, aber Sauerland hat Valuev in der Position, wo er ihn haben wollte, und Valuev wird wahrscheinlich den WM-Kampf bekommen.

Vielleicht wäre es geschickter, das Sauerland-Team nicht ganz zu verärgern und einen Kampf auf der Undercard von Valuev zu bekommen gegen einen anderen Gegner.

Herr Sauerland ist Box-Promoter, mit Sicherheit ein hartes Geschäft und seine Methoden sind wahrscheinlich vergleichen mit denen von Don King noch harmlos.

Aber gerade der "Fall Andreas Sidon" macht für mich sehr deutlich, wie mächtig der Boxpromoter ist und wie chancenlos der Boxer.

@Medico :thumb:

:thumb: That's it

Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
uhlan schrieb:
An hanffros Reaktion kannst Du ablesen, daß man sich mit diesem Verhalten von Herrn Sauerland, sollte es denn stimmen, auch Freunde machen kann.

@ Schwarzer Uhlan vom Rhein :laugh2:

Das was Du da schreiben tatest, solltest Du mir aber deutlicher erklären, bitte!

Da ich selbst Berufsboxveranstaltungen durchführte, kann ich mich durchaus in die Haut von Herrn Sauerland versetzen. Punktum! :belehr:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
rohanff schrieb:

Das was Du da schreiben tatest, solltest Du mir aber deutlicher erklären, bitte!

Da ich selbst Berufsboxveranstaltungen durchführte, kann ich mich durchaus in die Haut von Herrn Sauerland versetzen. Punktum! :belehr:

hatte hier nicht irgendeiner angedroht in diesem thread nix mehr zu posten???

ganz getrost nach dem spruch: was interessiert mich heute was ichb gestern geschrieben habe! :gitche:

gruss andi

Cânhamo

Herr Sidon,

Der User Evander hat auch schon mal das Thema für beendet erklärt, aber nichtsdestoweniger gestern um 14:14 Uhr auch nochmal hier seine Sicht der Dinger dargestellt!.
Da kommen Sie wohl, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf den Gedanken ihn auf seinen Verzicht, Ihren hochgeschätzten Thread nochmals zu beehren, zu erinnern.
Denn das könnte ja ein wichtiger Sauerländer sein, gelle? :licht: ;)
Aber, beim hanffro, da darf man wohl herumnörgeln? ;)
Na bitte, wenns Ihnen weiterhilft.

Bitte nehmen Sie dennoch zur Kenntnis, daß ich nur auf einen Beitrag reagierte, wo ich erwähnt wurde. OK???

Und noch ne frage: warum herrscht bei Ihnen Funkstille auf meine Frage betreffend den offiziellen WBB-Titelverteidigungen? Gibts die etwa nicht???

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Was ich wirklich erstaunlich finde, ist die Annahme von Andreas - das wir ihn alle in solch einem Fight sehen wollen.

Ich würde dir raten, wenn du gerne verprügelt werden willst mal auf die Spotlight-Schiene zu setzen und dort ein bisschen zu betteln ;-). Die suchen sicherlich für den Virchis noch potenzielle Opfer, aber mit deiner Einstellung solltest du es ja schaffen dem etwas zu entgegnen. :laugh2:

Ciao

uhlan

Nachwuchsspieler
rohanff schrieb:

Hi rohanff/hanffro,

du bist anscheinend der erste, der die Wahl meines Nicks erkannt hat.
Glückwunsch! :licht:

rohanff schrieb:

Klar, mach' ich. Here we go:

Du warst so schnell dabei, die eigentlich vorher angeprangerte, weil zuschauerseitig wenig erwünschte Einflussnahme eines Promoters auf Ringrichter mit mehreren :thumb:'s zu markieren, daß ich nur festgestellt habe, daß die beschriebene Einflussnahme bei Dir zu spontanen Sympathibekundungen geführt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe noch nicht einmal zugestimmt oder abgelehnt sondern dies nur als Beispiel dafür benutzt, um klarzustellen, daß jede Reaktion auf die Aktion(en) eines Promoters unterschiedlich ausfallen kann.

Ich persönlich werde zu diesem Sachverhalt auch nicht direkt Stellung beziehen, da ich hierzu nicht das notwendige Insiderwissen aufbringen kann.
rohanff schrieb:

Warum dieser :belehr: ??? ..und der :laugh2: zu meinem Nick? :confused:

Ich habe dies niemals abgestritten und freue mich eigentlich auch über Deine Beiträge (vor allem seit der Franz weg ist), da viele aufschlussreiche Dinge von Dir über boxhiostorische Sachverhalte geliefert werden, für die ich mich besonders interessiere. Daher kann ich Deinen Zynismus diesmal nicht so ganz nachvollziehen. Was habe ich (Dir) getan?

Oder ist es tatsächlich so schlimm, einmal anderer Meinung zu sein und im Falle Rematch Sidon vs. Valuev mit dem deutschen Meister zu halten als mit rohanff oder hanffro oder wie du alter Beneluxer Dich nun auch nennen magst? :gitche:

trotzdem ein Gruß nach Brüssel

Uhlan

Cânhamo

Uhlan

Eigentlich sollte ich ja nicht mehr in Herrn Sidons Thread posten, deshalb auf die Schnelle:
a) in meinem Beitrag war eigentlich nichts Böses oder Sarkastisches Dir gegenüber gedacht. Sorry, wenn das so rüber kam.
b) Herr Sidon möge bitten seinen Worten auch Taten folgen lassen. Ich bin der Erste, der dann meine Fehleinschätzung eingestehen würde. Habe ich bei Herrn Mühmert ja auch gemacht.

uhlan

Nachwuchsspieler
rohanff schrieb:
Uhlan

Eigentlich sollte ich ja nicht mehr in Herrn Sidons Thread posten, deshalb auf die Schnelle:
a) in meinem Beitrag war eigentlich nichts Böses oder Sarkastisches Dir gegenüber gedacht. Sorry, wenn das so rüber kam.
b) Herr Sidon möge bitten seinen Worten auch Taten folgen lassen. Ich bin der Erste, der dann meine Fehleinschätzung eingestehen würde. Habe ich bei Herrn Mühmert ja auch gemacht.

OK :thumb:

Sorry für meine Dünnhäutigkeit.....

Gruß

Uhlan

Oben