Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
LebsiakAlexander schrieb:
ich warte auf erlaubnis der herren roynessenko und crosbyjenko...

@ Lebsiadenko

Als Zitat und mit ausdrücklichem Hinweis auf die Quelle sollte es gehen, Genosse.

Gruß

Dmitri Crosbyjenko

P.S. Ich will aber auch die deutsche Übersetzung lesen. Genosse Sidonko wird´s bestimmt auch interessieren, wass der gute Kolja über ihn schreibt.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
aus dem Buch “Meine 12 Runden” - von Nikolai Valuev

(genosse sidonko nix böse sein)

kapitel ""mein skandalösester kampf"

auf russisch

О самом скандальном бое

...Моего соперника звали Андреас Сидон, он был немцем, а сейчас вроде даже является чемпионом Германии. Но как боксер Сидон мне совсем не интересен; у меня отношение к нему такое, как отношение, наверно, моего сына к цирку. Цирк в том поединке и произошел на самом деле. Я уверенно переигрывал этого Сидона, и рефери остановил бой ввиду невозможности продолжения поединка, объявив мою победу.

После того как нас развели по углам, Андреас вдруг позволил себе несколько неприличных жестов в мой адрес. В общем, немец меня спровоцировал. Рефери ушел с ринга, а мне ничего не оставалось, как снова начать сражаться с ним. Может быть, я зря пошел у него на поводу, но я в принципе и сегодня об этом не жалею. Тут начался уже не бокс, а шоу какое-то. Количество бутылок, прилетевших на ринг, мне неизвестно, подсчету оно не поддается. Мы буквально плавали на ринге в шампанском и пиве — там настил жидкость не впитывал, был полиэтиленовый. И вот мы с ним пихались еще минуты три. Кто-то из болельщиков бил в гонг, а у него этот гонг другие фанаты выхватывали, чтобы бой продолжался. Все что-то орали, в общем, очень весело провели время. Фактически можно было даже и ногами драться, и ничего бы нам за это не было. Такое вот шоу с Сидоном...

Quelle: fightnews.ru

Author des Prologes Владимир Рауш, "Известия" (Wladimir Rausch "Izwestija")
 
Zuletzt bearbeitet:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Recht knapp gehalten und eigentlich ist da auch nichts dabei, was Andreas Sidon nicht selbst schon viel ausführlicher erzählt hätte, oder?
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Der alte Mann schrieb:
Hast du nicht einen Link zur Zeitung?
Ein Abdruck des ganzen Artikels/Kapitels könnte Probleme geben.

@Herr DAMenko

Sie waren wie immer zu schnell für mich, hab Ihr posting erst jetzt entdeckt, daher späte antwort, sorry panik:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Plastikbecher schrieb:
Recht knapp gehalten und eigentlich ist da auch nichts dabei, was Andreas Sidon nicht selbst schon viel ausführlicher erzählt hätte, oder?

na ja, ich wollte keine sensation erschaffen, doch einige passagen (mit dem gong hin-her und kick-möglichkeit) kamen in andi-berichten nicht vor, wenn doch - sorry...

auch sekt-bier rutschpartie ist IMO amüsant geschildert, jedoch knapp, da haste recht...:)
 
L

LebsiakAlexander

Guest
wie auch immer, valuev schreibt:

"es war vielleicht ein fehler von mir, mich von sidon dazu verleiten zulassen, doch heute bedauere ich das keineswegs..."

ich fand es wichtig, dass andi es erfährt...

ausserdem beendet valuev seine passage mit folg. worten "...alle haben etwas gebrüllt... im grossen und ganzen haben wir (*mit Sidon) ziemlich lustig die zeit vertrieben..."
 
L

LebsiakAlexander

Guest
D. Crosby schrieb:
@ Lebsiadenko


P.S. Ich will aber auch die deutsche Übersetzung lesen. Genosse Sidonko wird´s bestimmt auch interessieren, wass der gute Kolja über ihn schreibt.

CocaCoala schrieb:
Danke, Danke...mir sendest du bitte eine Zusammenfassung in deutscher Sprache, mein russisch ist leider nach der Entbindung verloren gegangen!!:D :D

CC

ok. Zusammenfassung (achtet jetzt bitte nicht auf Grammatik und Artikulation)

mein Gegner war ein Deutsche, Sidon... ich glaub er ist z.Z. sogar der Deutsche Meister... als Boxer war er für mich nicht besonders interessant... meine Interesse zu dem war der Interesse meines kleinen Sohnes zum Zirkus etwa gleich... in der Tat, genau der Zirkus passierte (*mir) in dem Kampf … Ich habe den Kampf dominiert und der Ringrichter stoppte den Fight aufgrund der deutlichen Überlegenheit.. Ich wurde zum Sieger erklärt…

Man hat uns in unsere Ringecken „geschickt“ … Andreas erlaubte sich einige beleidigende Gesten in meine Richtung „zu senden“… Der Ringrichter hat den Ring verlassen … Ich blieb ziemlich alleine im Ring stehen.. lange Rede, kurzer Sinn der Deutsche hat es geschafft mich zu provozieren…

…mir blieb nichts anderes übrig als den Kampf mit Sidon ohne Ringrichter weiterzuführen… es war vielleicht ein Fehler von mir, mich von Sidon dazu verleiten zulassen, doch heute bedauere ich das keineswegs...

Nun war es schon Schluss mit dem Boxen, es war ab jetzt nur noch merkwürdige Show pur… Die Anzahl der Flaschen die in den Ring angeflogen kamen ist mir bis heute nicht bekannt, da es unmöglich war sie auch nur in etwa zu zählen… wir schwammen buchstäblich im klebrigen Sekt und Bier innerhalb des Ringes da der Belag vom Ringboden wasserdicht war und hielt die ganze Flüssigkeit auf der Oberfläche… So haben wir uns drei Minuten hin und her geschubst… Jemand von den Fans knallte in den Gong und die anderen rissen ihm den Gong aus den Händen, um die Fortsetzung des „Kampfes“ zu erzwingen... ...alle haben etwas gebrüllt... im Grossen und Ganzen haben wir (*mit Sidon) ziemlich lustig die zeit vertrieben... Praktisch durften wir uns auch gegenseitig mit Füssen treten können und keiner hätte uns deswegen zur Verantwortung gezogen… So eine Show erlebte ich mit Sidon…
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das klingt ja wirklich krass!

Valuev's Leben muss verfilmt werden - wie waers mit Wortmann als Regi.

Das koennte ein internationaler Hit werden!
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es gibt nur einen der die Rolle spielen könnte. Niko selber!

Für die Rolle des bösen deutschen Kontrahenten empfehle ich Andy Sidon!

Martina Gedeck als Frau Valuev, Till Schweiger als Kalle Sauerland und Danny de Vito als Ringarzt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Attilo, ja Niko sollte sich selber spielen er hat ja schon mal fuer einen deutschen Film mitgewirkt - immerhin mit einer kleinen Rolle.


@DAM

Nein, Niko' Leben sollte nicht nur wegen dem Kampgf gegen Sidon verfilmt werden, es sollte verfilmt werden weil es wie ein modernes Maerchen ist.

Er ist ganz sicher nicht der beste Boxer, aber er ist sicher auch nicht der WM der es im Leben am Leichtesten hatte. :licht:

Wenn Du 2,13 m gross dann ist ein Handicap, ein Nachteil un dtrotzdem ist Nikolai seinen Weg gegangen und WM im HW geworden und er ist noch dazu ein unglaublich sympathischer Mensch.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Alfonso schrieb:
@Attilo, ja Niko sollte sich selber spielen er hat ja schon mal fuer einen deutschen Film mitgewirkt - immerhin mit einer kleinen Rolle.
@DAMNein, Niko' Leben sollte nicht nur wegen dem Kampgf gegen Sidon verfilmt werden, es sollte verfilmt werden weil es wie ein modernes Maerchen ist.Er ist ganz sicher nicht der beste Boxer, aber er ist sicher auch nicht der WM der es im Leben am Leichtesten hatte. :licht: Wenn Du 2,13 m gross dann ist ein Handicap, ein Nachteil un dtrotzdem ist Nikolai seinen Weg gegangen und WM im HW geworden und er ist noch dazu ein unglaublich sympathischer Mensch.

Ich meinte es ernst. Ich halte die Verfilmung der Kolja-Story für eine gute Idee.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Alfonso schrieb:
Nein, Niko' Leben sollte nicht nur wegen dem Kampgf gegen Sidon verfilmt werden, es sollte verfilmt werden weil es wie ein modernes Maerchen ist.
Er ist ganz sicher nicht der beste Boxer, aber er ist sicher auch nicht der WM der es im Leben am Leichtesten hatte. :licht:
Wenn Du 2,13 m gross dann ist ein Handicap, ein Nachteil un dtrotzdem ist Nikolai seinen Weg gegangen und WM im HW geworden und er ist noch dazu ein unglaublich sympathischer Mensch.
Ja klar. Ich stehe jeden morgen auf und weine erstmal vor Freude eine halbe Stunde um Nowitzki, Valuev und wer sonst noch 2,13m groß ist und Berufssportler mit gutem Einkommen.
Im Gegensatz zu Nowi ist Valuev auch noch nicht überragend in seinem Sport und bekam den WM-Titel durch die unheilige Koalition von Sauerland und King geschenkt.
Sorry, aber darüber einen Film ist im Moment :laugh2:
Über Tyson müßte man dann eine ganze Serie drehen, Ali bräuchte einen eigenen Fernsehsender.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der alte Mann schrieb:
Ja klar. Ich stehe jeden morgen auf und weine erstmal vor Freude eine halbe Stunde um Nowitzki, Valuev und wer sonst noch 2,13m groß ist und Berufssportler mit gutem Einkommen.
Im Gegensatz zu Nowi ist Valuev auch noch nicht überragend in seinem Sport und bekam den WM-Titel durch die unheilige Koalition von Sauerland und King geschenkt.
Sorry, aber darüber einen Film ist im Moment :laugh2:
Über Tyson müßte man dann eine ganze Serie drehen, Ali bräuchte einen eigenen Fernsehsender.
Du verwechselst boxerisches Können mit verkaufbarer Dramaturgie.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der alte Mann schrieb:
Ja klar. Ich stehe jeden morgen auf und weine erstmal vor Freude eine halbe Stunde um Nowitzki, Valuev und wer sonst noch 2,13m groß ist und Berufssportler mit gutem Einkommen.
Im Gegensatz zu Nowi ist Valuev auch noch nicht überragend in seinem Sport und bekam den WM-Titel durch die unheilige Koalition von Sauerland und King geschenkt.
Sorry, aber darüber einen Film ist im Moment :laugh2:
Über Tyson müßte man dann eine ganze Serie drehen, Ali bräuchte einen eigenen Fernsehsender.

Alter Mann kann es sein das es Dir an Phantasie mangelt?

Man soll doch einen Heldentum drehen nach dem Vorbild Hollywood!

Valuev koennte einen realen Film bekommen, mit beruehrenden Momenten, lustigen Momenten denn ich denke er hat Humor und mit seinen Erfolegen.

Ich habe gesagt das Wortmann so einen Film drehen koennte oder auch ein Detlev Buck.
Denn diese Deutschen Regisseure machen nicht so aufgebauschte Filme sondern machen die Filme die viel naeher m echten Leben sind - zur Abwechselung auch mal ganz gut oder?

Das Leben von Forman oder Tyson war auch nicht immer glorreich - denk mal an die Schuden von Tyson, aber in Hollywood wuerde man das nie thematisieren, man wuerde es einfach ausblenden und um seinen "Helden" nicht zuzerstoeren.
 
Oben