Bubi schrieb:
Lieber Andreas,
da ich einige Jahre älter bin als du - und auch drei Kinder habe – nehme ich mir die Freiheit dir einen wohlgemeinten Rat zu geben:
Mache deinen Job so gut du kannst, und lasse deine Kinder, solange es geht, spielen. Den Ernst des Lebens lernen sie von ganz allein kennen. Dazu müssen sie nicht unbedingt in die Probleme des Vaters verwickelt werden
Beste Grüße
Bubi
was meinst du konkret? soll also keine anzeige machen um den kindern abstand von der geschichte zu ermöglichen,oder
meinst du meine kinder sollten mehr spielen,ich sollte sie in zukunft lieber alleine zuhause lassen,damit sie mehr sppielen können und nicht gefahr laufen
in solche gefahren(durch den vater) zu geraten wie mit hagen döring,
da frag aber mal meine kinder,
wie die abschliessend das wochenende fanden,positive und negative eindrücke zusammen genommen,
bis auf die noch bestehende handverletzung meines sohnes,aber sorry konnte ich sowas vermuten?
meine kinder haben schon seit ihrer geburt grossen anteil an meinem boxleben,sind quasi am boxring gross geworden,ich stelle es ihnen immer frei wer mit möchte,mal will der eine bei freund oder freundin schlafen,mal der andere,
aberjedesmal ärgern sich die die zu hause geblieben sind,weildie anderen wieder was neues kennengelernt haben,
frag die leute die dabei waren,schon zu amateur zeiten,ich habe seit dem mein erstes kind auf der welt ist nicht zusammen 10 tage gehabt an dem ich ohne kind war,welcher vater macht das denn,frag dich der du drei hast doch selber,
und vergess nicht,das leben ist hart,und man kann nicht früh genug erkennen das es nicht nur eine positive welt gibt,
aber kinder sind verdrängunskünstler,nur man muss ihnen auch gelegenheit dazu geben in dem man ihnen versucht was zu bieten,und da kommt es nichtauf materielles an,
ich denke das man ihnen vorlebt das es immer wieder einen weg gibt die sonne zu sehen,und das man ihnen trotz niederschläge immer wieder zeigt wie man aufsteht,dann können sie wachsen,
vieleicht genau wie boxer,die werden auch stärker wenn sie nach niederlagen wiederaufstehen,
meinst du es würde meinen kindern schaden wenn sie mitbekommen wie ich kämpfe,glaube ich nicht!wichtig ist nur das ich meinen frohsinn nicht verliere,und das ganze hier als ein game sehe,locker lustig aber wenn man es gewinnen will natürlich auch an der richtigen stelle ernst,ODER?