Der Axel Schulz Comeback Thread


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Allerdings spricht das nicht für Valuev, sondern gegen das derzeitige HW. Gäbe es dort mehr Boxer als nur mittelmäßige Schläger, wäre ein Valuev nie dort angekommen. Donald hat vorgemacht, wie es geht/gehen könnte. Leider gibt es nur wenige in der Gewichtsklasse, denen ich ähnliches Können zutraue.
Attila Levin und Paolo Vidoz sind mit Sicherheit mehr als nur mittelmäßige Schläger.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
ich habe auch irgendwie das gefühl dass DK sich ein denkmal auf ewig bauen möchte...er möchte mit aller gewalt einen zweiten deutschen HW-WM haben, einen zweiten schmeling...egal mit welchen mitteln!!

CC
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Da kann man nur hoffen, dass Henry Maske nicht auch noch seinen 2. Frühling bekommt. Immerhin ist Roy Jones ja auch nicht mehr der Frischeste.

Sportlich gesehen sind solche Comebacks wertlos, allerdings kann man damit sicher sehr viel Geld verdienen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.462
Punkte
113
Devil schrieb:
Schulz war eigentlich ein guter , zäher Boxer. Nur hatt er einen sehr schwachen Punch! Immerhin einmal Draw gegen Akinwande. Gegen Foreman überlegen , gegen Moorer ganz knapp verloren und Botha war gedopt.......

Allerdings is das ja auch alles sehr lange her.

Er hat aber gegen alles was Rang und Namen hat verloren.
Klitschko, Botha (gedopt hin oder her), Moorer (und das deutlich und in Deutschland) und auch gegen Akinwande hat er neben nem Unentschieden noch ne Niederlage vorzuweisen.

Hätte Schulz nicht das Glück gehabt, gegen den alten Georghe boxen zu dürfen, welcher in der damaligen Verfassung genau zu "Schulles" Stil gepasst hat hätte man vom ihm nichts gehört.
Der Foreman Kampf täuscht über vieles hinweg.

Vielleicht gehts ja nur mir so, aber bei Kämpfen von Danilo Häussler muss ich immer an Schulz denken, beide boxen den gleichen Stil, sind technisch fast identisch und haben beide keinen Punch. Und auch Danilo hat mit Ausnahme von Sanavia auch gegen jeden starken Mann verloren.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.462
Punkte
113
BillGehts schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass Henry Maske nicht auch noch seinen 2. Frühling bekommt. Immerhin ist Roy Jones ja auch nicht mehr der Frischeste.

Nee, da brauchst du keine Angst zu haben. Henry ist da viel zu clever und realistisch. Er hat ja nicht umsonst mit 32 seine Karriere beendet! :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.364
Punkte
113
http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html


Jetzt heißt es Schulz gegen Tyson?? :jubel:


Sensations-Comeback rückt immer näher
Schulz für 5 Mio gegen Tyson?

Von JÖRG LUBRICH und GEORG NOLTE


Die Box-Bestie: Mike Tyson (39) wurde 1986 jüngster Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten und trat im Juni 2005 zurück




Wladimir Klitschko schickte ihn 1999 Rente. Für Mike Tyson und ein paar Millionen würde er wiederkommen: Box-Idol Axel Schulz (37)



Ring frei für Axel Schulz...

Das Box-Comeback des Jahres rückt immer näher.

Der Ex-Schwergewichtler aus Frankfurt/Oder hat ein konkretes Angebot von Starkstrom-Promoter Don King ( BILD berichtete exklusiv ). Ein bissiger Gegner ist auch schon ausgemacht...

Schulz (37/hörte 1999 nach einer K.o.-Niederlage gegen Wladimir Klitschko auf) ließ gestern Berater Wolfram Köhler (42) aus Los Angeles einfliegen. Am Wochenende steigt ein „Comeback-Gipfel“.





Köhler gestern zu BILD: „Wenn sich Axel körperlich und geistig zu einer Rückkehr in den Ring in der Lage fühlt, dann werde ich ihm zuraten. Über die Jahre hatten wir einige dieser Angebote.“

Zur Erinnerung: Im April 2000 sollte Schulz gegen Mike Tyson (39) in Mailand boxen, sagte aber kurz vorher ab.














BILD erfuhr: Der Ohren-Beißer ist schon wieder im Spiel! Zwar verlor Ex-Champ Tyson im Juni 2005 gegen den Iren McBride und erklärte seinen Rücktritt. Doch der bankrotte Ami (30 Mio. Dollar Schulden) will sich bei den Scheichs in Katar fit machen, dort eine Box-Lizenz erwerben.











Der Fight Schulz – Tyson wäre einfach zu stemmen. Beide sind keine Weltmeister, hätten keinen Ärger mit den vier Welt-Verbänden. Und beide könnten noch mal richtig Reibach machen. Je 5 Mio Euro sind für Schulz und Tyson mindestens drin...

Schulz: „Ich fühle mich mit 37 noch jung genug. Viele sagen, ich sei zu alt. Das beflügelt mich zusätzlich.“

Was sagt die Box-Szene?

Schulz-Freund und Universum-Manager Jean-Marcel Nartz: „Wir alle wissen: Geld stinkt nicht. Ich kann Axel nicht raten, ein paar Millionen Dollar wegzuschmeißen. Aber er muß fit sein.“

Unser Axel gegen die Box-Bestie – wetten, daß da die TV-Sender anbeißen?
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Oh man ich wollte es auch grad posten! Wenn Tyson kämpft wie zuletzt schlägt ihn Schulz auch noch KO :sleep:



vbc.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
hawk schrieb:
Lol.Valuev hat im Gegensatz zu Überboxer Gomez noch nie gegen einen Aufbaugegner verloren.So viel Fairness muss sein.

Aber auch nur weil die Punkrichter gegen Dominguez wie üblich Mitleid mit dem Riesen hatten und der Kampf kurzfristig um einige Runden verkürzt wurde :D

PS: Levin war vor dem Valouev Kampf schon so gut wie zurückgetreten (man beachte sein Kampfgewicht) und wollte nur noch Kasse machen. Wenn er gewollt hätte, wäre er wahrscheinlich auch über die Runden gekommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.766
Punkte
113
Jaaaa
ich will

Schulz-Tyson
Schulz-McCall
Schulz-Golota
Schulz-Hoffmann
Schulz-Moorer (der weiß ja auch nicht so recht ob ers nochmal wagen soll)

Moment mal ... Ende 2006, Anfang 2007? ... Da is Vitali Klitschko ja auch wieder fit...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Jaaaa
ich will

Schulz-Tyson
Schulz-McCall
Schulz-Golota
Schulz-Hoffmann
Schulz-Moorer (der weiß ja auch nicht so recht ob ers nochmal wagen soll)

Moment mal ... Ende 2006, Anfang 2007? ... Da is Vitali Klitschko ja auch wieder fit...

Gib es doch zu, du würdest dir auch jeden einzelnen dieser Kämpfe anschauen und ihnen entgegenfiebern :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.766
Punkte
113
Ehrlich gesagt ... ja

Aus sportlicher Sicht ist das sicher nicht die feinste Nummer. Aber nochmal einen Tyson im deutschen Fernsehen (ich denke n Schulle-Kampf würde hier doch gezeigt werden, auch wenn DK das Ding promotet) ... wann hatten wir das zuletzt?
Und Werbung für den Boxsport ist auch nicht schlecht ... da schimpft sich dann auch der "Pöbel" Fan, aber was solls.


Ich schau mir auch Halmich-Kämpfe an (wenn auch nicht unbedingt mit Vergnügen) ... wie sollte ich dann einen Schulle-Kampf ausschließen?
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Buster D schrieb:
Aber auch nur weil die Punkrichter gegen Dominguez wie üblich Mitleid mit dem Riesen hatten und der Kampf kurzfristig um einige Runden verkürzt wurde :D

PS: Levin war vor dem Valouev Kampf schon so gut wie zurückgetreten (man beachte sein Kampfgewicht) und wollte nur noch Kasse machen. Wenn er gewollt hätte, wäre er wahrscheinlich auch über die Runden gekommen.
Ja,aber klar doch.Schon amüsant,was hier für alberne Geschichten erfunden werden.Und immerhin konnte Valuev noch die angebliche Hilfe der Punktrichter bekommen.Gomez war gegen einen Journeyman in der ersten Runde tko.Super Leistung.:D Und Levin wäre mit einem Intercontinetal Titel in Reichweite weit höherer Börsen gekommen.
Was war mit Vidoz???
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
hawk schrieb:
Ja,aber klar doch.Schon amüsant,was hier für alberne Geschichten erfunden werden.


Alles wahr und keinesfalls ausgedacht. Schau dir mal den Kampf gegen Dominguez an, wenn du es nicht glaubst. Was Levin angeht, hatte er nach der Niederlage gegen Williams seine Karriere eigentlich beendet, ehe er nochmal bei seinem zeitweiligen Promoter seine immer noch guten Ranglistenpositionen zu Geld machte :licht: Da brauchst du nur, wenn du schon die Fakten nicht kennst, einfach mal bei Boxrec reinschauen:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014165

Der tingelte bereits 2003 in Deutschland über die Dörfer und hatte eigentlich schon keinen Bock mehr:

2003-05-24: 111 Kg
2003-10-04: 115 Kg
2003-12-13: 119 Kg (und das bei seinem Boxstil panik: )

Dann bekam er in den USA nochmal eine Chance

2004-04-15: 109 Kg (in den Jahren zuvor sein Kampfgewicht bei wichtigen Kämpfen)

und als er die vergeigt hatte, ging es nochmal zurück nach Deutschland, um sich die Rente abzuholen.

2005-02-12: 117 Kg

Dementsprechend ist der Kampf ja auch verlaufen :licht:

PS: Was soll mit Vidoz sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Mensch, Leude! Das steht in der BLÖD! Schlicht ausgedacht, die Sache mit Tyson. Keine Quelle nix, nothing....

Allein, wie die mal eben das Nartz-Zitat gekürzt haben.....vollkommen an der eigentlichen Aussage vorbei suggeriert.....
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Moritz schrieb:
Vielleicht gehts ja nur mir so, aber bei Kämpfen von Danilo Häussler muss ich immer an Schulz denken, beide boxen den gleichen Stil, sind technisch fast identisch und haben beide keinen Punch...

:laugh2: nee,das geht nicht nur dir so.den vergleich hab ich hier schon 100 mal
gelesen und du sicher auch.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.335
Punkte
113
Cord schrieb:
Mensch, Leude! Das steht in der BLÖD! Schlicht ausgedacht, die Sache mit Tyson. Keine Quelle nix, nothing....

Allein, wie die mal eben das Nartz-Zitat gekürzt haben.....vollkommen an der eigentlichen Aussage vorbei suggeriert.....

Ich halte es ehrlich gesagt für sooo unwahrscheinlich nicht. Vom Daniel Kübelböck der Medien zum Daniel Kübelböck im Ring ist es für den Schulle nur noch ein ganz kleiner Schritt. Da wird er sich nicht entblöden. :belehr:
Und das Schlimme: Das wird in den Medien noch eine weitere Spirale der Aufmerksamkeit erzeugen und unser Meisterboxer wird auf allen Kanälen zu bewundern sein.
Gegen Tyson kann er eigentlich bei dessen momentanem Zustand gar nicht verlieren und wird im Anschluß, als Schmeling der Herzen gefeiert, ganz dem Größenwahn verfallen. :mad:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.462
Punkte
113
don schrieb:
:laugh2: nee,das geht nicht nur dir so.den vergleich hab ich hier schon 100 mal
gelesen und du sicher auch.

Nee hab ich nicht, sonst hätte ich es wohl nicht geschrieben! Reicht ja wenn es dann einer "100" mal schreibt. ;)
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Buster D schrieb:
Alles wahr und keinesfalls ausgedacht. Schau dir mal den Kampf gegen Dominguez an, wenn du es nicht glaubst. Was Levin angeht, hatte er nach der Niederlage gegen Williams seine Karriere eigentlich beendet, ehe er nochmal bei seinem zeitweiligen Promoter seine immer noch guten Ranglistenpositionen zu Geld machte :licht: Da brauchst du nur, wenn du schon die Fakten nicht kennst, einfach mal bei Boxrec reinschauen:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014165

Der tingelte bereits 2003 in Deutschland über die Dörfer und hatte eigentlich schon keinen Bock mehr:

2003-05-24: 111 Kg
2003-10-04: 115 Kg
2003-12-13: 119 Kg (und das bei seinem Boxstil panik: )
Danny Williams wiegt ungefähr genauso viel.Hat aber trotz dieses Gewichts gegen ein ehemaligen Olympiasieger gewonnen(nach Punkten,wenn ich mich nicht irre).Außerdem kann gegen den lahmen Valuev doch auch mit so einem Gewicht gewinnen. :rolleyes:
Kann man nicht einfach anerkennen,daß Valuev gegen ein paar gute Leute gewonnen hat?Vidoz war immerhin Bronzgewinner bei Olympia und hat einen nicht gerade kleinen Hoffmann trotz vier Tage "Vorbereitungszeit" geschlagen.Kein schlechter Mann also.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.766
Punkte
113
Und Vidoz hat die Kämpfe gegen Brock und Peter dominiert bevor Harrison ihm das Gesicht blutig geschlagen hat.

Ich glaub ich muss mir mal die Zeit nehmen und mir endlich mal Williams-Harrison ansehen ... war der Kerl nervös oder wie?



Aber naja ... das is n anderes Thema
 
Oben