http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
Jetzt heißt es Schulz gegen Tyson??
Sensations-Comeback rückt immer näher
Schulz für 5 Mio gegen Tyson?
Von JÖRG LUBRICH und GEORG NOLTE
Die Box-Bestie: Mike Tyson (39) wurde 1986 jüngster Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten und trat im Juni 2005 zurück
Wladimir Klitschko schickte ihn 1999 Rente. Für Mike Tyson und ein paar Millionen würde er wiederkommen: Box-Idol Axel Schulz (37)
Ring frei für Axel Schulz...
Das Box-Comeback des Jahres rückt immer näher.
Der Ex-Schwergewichtler aus Frankfurt/Oder hat ein konkretes Angebot von Starkstrom-Promoter Don King ( BILD berichtete exklusiv ). Ein bissiger Gegner ist auch schon ausgemacht...
Schulz (37/hörte 1999 nach einer K.o.-Niederlage gegen Wladimir Klitschko auf) ließ gestern Berater Wolfram Köhler (42) aus Los Angeles einfliegen. Am Wochenende steigt ein „Comeback-Gipfel“.
Köhler gestern zu BILD: „Wenn sich Axel körperlich und geistig zu einer Rückkehr in den Ring in der Lage fühlt, dann werde ich ihm zuraten. Über die Jahre hatten wir einige dieser Angebote.“
Zur Erinnerung: Im April 2000 sollte Schulz gegen Mike Tyson (39) in Mailand boxen, sagte aber kurz vorher ab.
BILD erfuhr: Der Ohren-Beißer ist schon wieder im Spiel! Zwar verlor Ex-Champ Tyson im Juni 2005 gegen den Iren McBride und erklärte seinen Rücktritt. Doch der bankrotte Ami (30 Mio. Dollar Schulden) will sich bei den Scheichs in Katar fit machen, dort eine Box-Lizenz erwerben.
Der Fight Schulz – Tyson wäre einfach zu stemmen. Beide sind keine Weltmeister, hätten keinen Ärger mit den vier Welt-Verbänden. Und beide könnten noch mal richtig Reibach machen. Je 5 Mio Euro sind für Schulz und Tyson mindestens drin...
Schulz: „Ich fühle mich mit 37 noch jung genug. Viele sagen, ich sei zu alt. Das beflügelt mich zusätzlich.“
Was sagt die Box-Szene?
Schulz-Freund und Universum-Manager Jean-Marcel Nartz: „Wir alle wissen: Geld stinkt nicht. Ich kann Axel nicht raten, ein paar Millionen Dollar wegzuschmeißen. Aber er muß fit sein.“
Unser Axel gegen die Box-Bestie – wetten, daß da die TV-Sender anbeißen?