Der Axel Schulz Comeback Thread


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn an dem ganzen Humbug überhaupt etwas dran ist, wird Axel bereits in einem Aufbaukampf feststellen, dass er zu alt, die Pause zu lang und er eigentlich schon satt ist. Das ganze ist bloß Axel-Mania. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
wobei Brewster immer wieder Probleme bekommen wird wenn er auf mental starke Gegner trifft da er mental meiner Meinung große Probleme hat, chronologisch zu Mike Tyson.

Brewster mentale probleme?? "Relentless" Lamon Brewster? Er ist ein wahrer Warrior, nur im kampf gegen Meehan kam das nicht so rüber da die befreundet waren bzw. sind. Er hat eher Probleme wenn er gegen schnelle, technisch gute Boxer boxen muss. Viele sagen dass er er nur in den ersten 4-5 Runden gefährlich ist aber ich denke er wird gefährlicher je länger der Kampf dauert, weil er die Gegner so unter Druck setzt und zum Körper trifft dass sie irgendwann schlapp machen!
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Die ganze künstliche Hype (die dann sicherlich, sollte es dazu kommen, mit sehr viel Mediendruck hochgepuscht wird) kann man getrost in die Ecke "Promiboxen" schieben. Unterhaltsam wirds auf jeden Fall!
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ tullipan

Auch ich sehe es als voreilig an, jetzt schon über irgendwelche Weltmeister(schaften) zu schreiben, bevor das Comeback von Schulz überhaupt fest steht. Wenn er tatsächlich nochmal in den Ring steigt, wird es wohl eher ein Showboxen. Axel gegen ein bis zwei Journeymen mit guten Namen (Francis, Puritty), er kassiert dafür gutes Geld, befriedigt das Gefühl "es nochmal beweisen zu wollen", lässt sich ein wenig bejubeln und dann ist der Spuk vorbei. Das wäre das Maximum, was ich Axel Schulz noch zutraue. Vielleicht reicht es aber nicht einmal mehr dafür.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Tobi.G,

da kannst du sicher sein, das Brewster mental nicht auf der Höhe ist. Ich mag in und seine Art zu boxen sehr gerne. Momentan gibt es leider keinen Boxer der Klasse mental und körperlich wie Evander Holyfield der prime aber glaube mir Brewster hätte es böse von Holyfield bekommen. Brewster ist aber ein clever Kerl der vor allem nicht dem Fehler unterliegt und sich selbst total überschätzt, er weiß um dieses Problem und wird daran arbeiten.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
@ Tobi.G,

da kannst du sicher sein, das Brewster mental nicht auf der Höhe ist. Ich mag in und seine Art zu boxen sehr gerne. Momentan gibt es leider keinen Boxer der Klasse mental und körperlich wie Evander Holyfield der prime aber glaube mir Brewster hätte es böse von Holyfield bekommen. Brewster ist aber ein clever Kerl der vor allem nicht dem Fehler unterliegt und sich selbst total überschätzt, er weiß um dieses Problem und wird daran arbeiten.

Also den Brewster halte ich ebenfalls für mental äußerst stark. Nach der WK-Prügel inklusive Niederschlag, die er kassiert hat nochmal die Chance zu suchen und zu finden, halte ich für den Beweis, daß er unglaublichen Willen besitzt. Kritisch könnte vielmehr seine konditionelle Veranlagung sein.
Und gegen einen Prime-Holyfield verliert auch so manch anderer noch...
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Zum eigentlichen Thema um den Schulzigen: Eine Promi-Gaudi mit Axel würde ich mir ja noch leicht kritisch amüsiert gefallen lassen. Aber wenn er tatsächlich eine WM-Chance bekommen sollte, frage ich mich, wieviele Chancen inkl. Geld sollen dem Axel denn noch unberechtigterweise in den Arsch gepumpt werden?
Außerdem hat er meiner Meinung nach gegen keinen der aktuellen WMs eine Chance. Schon die Kämpfe vor dem Jehova-Debakel haben ihn auf dem Weg nach unten gezeigt, während WK seine Exekution genüßlich in die 2. Kampfeshälfte gezogen hat. Er hätte dem Spuk jederzeit früher ein Ende machen können.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Ich glaube ihr unterliegt da einem Fehler. Wille ist nicht umbedingt gleichzusetzen mit mentaler stärke. Foremann hatte gegen Ali sicher auch den Willen Ali in Kinshasa zu vernichten aber warum ist Foreman es nicht gelungen? Weil er Ali mental nicht gewachsen war. Vor dem W. Klitschko kampf sah ich einen Brewster in der Pressekonferenz der extreme mentale Probleme offenbarte.
Gegen Luan hat Brewster sein Wille gerettet, aber Luan ist sicher nicht der Vergleich der hier herangezogen werden sollte um auf mentale Stärke zu schließen. Nebenbei war es eine unaufmerksamkeit von Luan die ihm zum Verhängnis wurde.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Michael Meyers schrieb:
Das ganze ist schlicht und ergreifend eine Farce. Sauerland und King haben nen Deal bzgl. Valuev. Der wurde WM weil King Ruiz loswerden wollte. Das ganze ist von vorne bis hinten konstruiert. Schulz war von Anfang an in den Plänen von Don King und Sauerland ein Thema. Mit Ausnahme von Brewster sind alle Weltmeister im Schwergewicht ein Witz, wobei Brewster immer wieder Probleme bekommen wird wenn er auf mental starke Gegner trifft da er mental meiner Meinung große Probleme hat, chronologisch zu Mike Tyson. Eigentlich liebe ich das Boxen aber was ist nur aus diesem Sport geworden?
In Deine Theorie passt nur nicht,dass Sauerland es abgelehnt hat, bei einem Comeback von Schulz mitzuwirken.Ich halte das alles für eine nette Story von Axel, um sich im Gespräch zu halten.Er selbst ist sicher realistisch genug
einzusehen,dass er auch bei dem derzeitigen niedrigen Niveau im HW keine Chance hätte.Vergessen wir nicht,Boxen ist ein gefährlicher Sport und Schulz würde da ein grosses Gesundheitsrisiko eingehen.Mit Foreman kann er sich nun wirklich nicht vergleichen,der konnte mit einem Schlag einen Kampf beenden.Das kann vom guten Axel nun wirklich nicht behauptet werden.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
Vor dem W. Klitschko kampf sah ich einen Brewster in der Pressekonferenz der extreme mentale Probleme offenbarte.

Meiner Meinung nach gehören Wille und mentale Stärke schon in die selbe Kategorie.
Aber könntest Du die oben von Dir beschriebene Situation und was Dir an Brewster aufgefallen ist noch etwas genauer schildern? Fände ich zumindest interessant.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Evander

Genau damit hatte ich gerechnet. :thumb:

Würde der Uli Wegner so eine Sache ohne Sauerland durchziehen? Könnte der das? Hat der überhaupt Lust auf eine Zusammenarbeit mit Schulz oder ist das nur ein Gerücht?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
viele meinen ja Manfred Wolke hätte seinen Boxer seinen eigenen Stil aufgezwungen und ihnen damit geschadet.Wie seht ihr das? Würde Wegener besser zu Schulz passen?
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
D. Crosby schrieb:
@ Evander

Genau damit hatte ich gerechnet. :thumb:

Würde der Uli Wegner so eine Sache ohne Sauerland durchziehen? Könnte der das? Hat der überhaupt Lust auf eine Zusammenarbeit mit Schulz oder ist das nur ein Gerücht?
Da gibt es doch jede Menge junge Talente auf die der Uli sich konzentrieren kann:Abraham Brüder,Hernandez,Koc,Charr,Huck,etc.Warum da seine Energien bei einem "älteren Herrn"wie Axel Schulz zu verschwenden.Ist doch nicht so,dass der Axel keine Chancen gehabt hätte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Okay, das ist jetzt deine Meinung zu Uli, in der Du - ganz richtig - sagst, dass es sinnvollere Jobs gibt, als Axel zu betreuen. Das ist jetzt aber nicht Ulis Meinung. ;) Dennoch klare Antwort - danke.

@ alle

Also Jungs, das wird nichts mit dem Axel-Comeback. Glaubt es mal. ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Michael Meyers

Wenn Brewster vor dem Kampf gegen Wladimir mentale Probleme hatte, dann lag das am Tod von Bill Slayton. Mein Eindruck ist, dass Brewster aus dem Sieg mental gestärkt hervorgegangen ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dann muss Axel halt warten, bis Stefan Raab nach Wok-Rennen, Turmspringen, Stock Car Racing und was weiß ich noch alles beim Boxen angekommen ist, um wieder in den Ring steigen zu können. :D
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Ich sehs auch wie Evander, Axel weiss hervorragend mit den Medien umzugehen, ist überall präsent, allerdings ist er intelligent genug zu wissen, das der "alte Ruhm" nicht auf Dauer hält. Er ist auf jeden Fall der Gewinner (was ich ihm wirklich gönne) wirds nix, hat er was zuer Erhaltung seines Bekanntheitsgrads getan, wirds was, dann sowieso.
 
Oben