Der Axel Schulz Comeback Thread


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Cymru schrieb:
Nirgendwo anders, haben diese netten Dauerloser wie Schulz,
die immer nah dran sind, aber dann immer versagt haben, eine so große Lobby wie in der deutschen Medienlandschaft und kommen so mit ihren billig Auftritten durchs Leben!

Lass` mich raten: Du kennst keine anderen Medienlandschaften?!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Combat schrieb:
Und das nur, weil er sich mal vor Jahren nicht von nem alten Mann verpruegeln liess.

genau darauf begründet sich das "Phänomen" Axel Schulz. auf diese beherzte Dreiviertelstunde gegen Foreman und das anschließende Punktrichter-Urteil.
Axel Schulz - der beinahe Has Been.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Und hier wieder was neues !

Axel auf den Spuren von Ali !!! :laugh2:

Fangen beide mit A an, das wars aber auch schon an Gemeinsamkeiten !!!

http://www.bild.t-online.de/BTO/


Quelle:Bild.t-online

Das sieht alles so aus, als ob es ernst gemeint wäre !!!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Cymru schrieb:
Ich fand es klasse wie konsequent Axel Schulz nach dem Klitschko Kampf
gewesen ist und zurückgetreten ist. Auch im Kampf hat er Nehmerqualitäten
bewiesen und die Entscheidung für sich gesucht! Ein Armutszeugnis ist, wie
er sich danach zum Affen gemacht hat und als B und C-Promi durchs Leben zu kommen. Nirgendwo anders, haben diese netten Dauerloser wie Schulz,
die immer nah dran sind, aber dann immer versagt haben, eine so große Lobby wie in der deutschen Medienlandschaft und kommen so mit ihren billig Auftritten durchs Leben! Nun ist der Kampf gegen Foreman schon lange her, viele Kids kennen Schulz nur als nervigen Kasper aus dem TV und er muss sich wieder profilieren! Normal arbeiten ist zu schwer, daher wird noch mal so getan, als wolle man wieder boxen.
Ich glaube nach einem halben Jahr voller Auftritte in Talkshows, Sportsendungen und Zeitungsinterviews, wird sich ein Grund finden, warum das Comeback nicht zustande kommt. Oder er steigt wirklich einmal in den Ring und geht unter! Selbst Tyson, oder Holyfield sollten diesen Fake noch packen können!

Und nirgendwo ist der Neid größer als in Deutschland und nirgendwo wird der Nachbar genauer beobachtet als in diesem Land. Kann doch nicht sein das mein Nachbar mehr verdient als ich, wo der doch nichtmal halb so viel arbeitet. Wie kann sich mein Arbeitskollege eigentlich das neue Auto leisten, verdient der Sack etwas mehr als ich? Schau dir diesen Schulz an, tingelt durch die Gegend und verdient dafür sogar noch mehr Asche als ich, ungerechtes Leben!

Das geht jetzt nich speziell gegen dich Cymru, aber die Tendenz deines Posting geht schon ein wenig in diese Richtung. Was ist so schlimm daran das Schulz seine Kohle als C Promi verdient? Was stört dich so sehr daran, dass du ihn als Dauerloser darstellst und ihm ein Armutszeugnis austellst?

Was ist so schwer daran, einfach jeden das Leben leben zu lassen, das er sich aussucht? Was hast du erreicht das dir das Recht gibt, in dieser Art über andere zu urteilen? Was ist es das dich über Axel Schulz stellt (diesem Loser, der es tatsächlich wagt mit 37 Jahren nochmal über ein Comeback nachzudenken? Erschütternd.)?
 

ironbite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Und nirgendwo ist der Neid größer als in Deutschland und nirgendwo wird der Nachbar genauer beobachtet als in diesem Land. Kann doch nicht sein das mein Nachbar mehr verdient als ich, wo der doch nichtmal halb so viel arbeitet. Wie kann sich mein Arbeitskollege eigentlich das neue Auto leisten, verdient der Sack etwas mehr als ich? Schau dir diesen Schulz an, tingelt durch die Gegend und verdient dafür sogar noch mehr Asche als ich, ungerechtes Leben!
:thumb: :jubel:

Postings in denen der Neidfaktor offensichtlich ist, verlieren sofort an Qualität, da sie zwangsläufig nicht mehr objektiv die boxerischen Fähigkeiten etc. beleuchten.

Nebenbei, wir haben sogar Leute auf der Arbeit, die wir nicht mehr auf Kundendienst schicken können, da sie vor lauter Neid kaum mehr freundlich sein konnten geschweige denn gute Arbeit ablieferten.
Das ist doch lächerlich
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
@Malte

:jubel:

Ironbite schrieb:
Nebenbei, wir haben sogar Leute auf der Arbeit, die wir nicht mehr auf Kundendienst schicken können, da sie vor lauter Neid kaum mehr freundlich sein konnten geschweige denn gute Arbeit ablieferten.

Also, wenn ich den Lotto-Millionären ihre Schecks bringen müsste.... für mein Lächeln wäre auch nicht garantiert ;)
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Oh. Das Totschlag Argument :D

Sobald man Kritik äußert oder sich nicht so ausdrückt wie es einigen zusagt soll man es besser machen/ist man selbst nur neidisch :rolleyes:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Also WIE man sein Geld verdient ist doch nun wirklich jedem selbst überlassen(den ethisch-moralischen Faktor mal ausgenommen!) !

Hab mich beim Küblböck-Syndrom auch tierisch aufgeregt, aber er kann ja nix dafür, das es genug Idioten gibt, die Ihm die Kohle in den A.. blasen, in dem sie seinen Müll kaufen.
Nur ist das ein großer Unterschied zu Axel.

Ich halt ihn persönlich auch nicht für einen Großen.
Aber WARUM zum Teufel noch mal soll er mit der Geschichte nicht noch mal Kohle scheffeln ??? :confused:
Sportlich sicherlich nicht wertvoll, allerdings auch nicht fragwürdig.
Meine Güte, er ist/wird 37 !!!!!!!!
Bei der letzten Diskussion über den Idealen HW wurde geschrieben, das man erst ab 30 in der Gewichtsklasse was bringen kann. :skepsis:

Na da wär doch noch alles drin....! :laugh2:

Und vor allem würde ich lieber ihn noch mal sehen, als gewisse andre "Pseudo-WM" mit überragender (Körper)Grösse und sonst nix. :clown:

Laßt ihn damit sein Geld machen, für ein Comeback ist er bestimmt nicht zu alt und ganz Grosse Sachen wird es eh nicht reichen.

Sicherlich interessanter als viele andre Ansetzungen in der Gewichtsklasse. :wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Geld und Ruhm seien Axel gegönnt. Mir gefällt allerdings nicht, das so ein "Altherrensport" dann als Boxen verkauft wird und andere Leute, die gerade voll auf der Höhe sind, wieder das Nachsehen in den Medien haben, weil sie halt nicht Schulz sondern Dzindziruk oder Sidorenko etc. heißen und nicht im HW antreten. Seien wir doch ehrlich: Für die meisten Leute ist Boxen doch gleichbedeutend mit "Ali ist der Größte" und "Boxt dieser Ohrenbeißer Tyson noch? Boa, das is´n Tier!". Mit solchen Witzen wie Axel-Comeback wird dieses Bild vom Boxen auch noch gefördert. :wall:

Wenn der Ulrich das nächste Mal KO geht, schicken wir halt wieder den Henry in den Ring. :rolleyes:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Geld und Ruhm seien Axel gegönnt. Mir gefällt allerdings nicht, das so ein "Altherrensport" dann als Boxen verkauft wird und andere Leute, die gerade voll auf der Höhe sind, wieder das Nachsehen in dem Medien haben, weil sie halt nicht Schulz sondern Dzindziruk oder Sidorenko etc. heißen. Seien wir doch ehrlich: Für die meisten Leute ist Boxen doch gleichbedeutend mit "Ali ist der Größte" und "Boxt dieser Ohrenbeißer Tyson noch? Boa, das is´n Tier!". Mit solchen Witzen wie Axel-Comeback wird dieses Bild vom Boxen auch noch gefördert. :wall:

Wenn der Ulrich das nächste Mal KO geht, schicken wir halt wieder den Henry in den Ring. :rolleyes:

Erstens denk ich mal, das es noch gar nicht so weit ist !!!

Zweitens ist es alles eine Sache des öffentlichen Interesses.
Da klingt ein HW mit Namen "Axel Schulz" halt 3x besser als ein Dzindziruk oder Sidorenko. Obs uns gefällt oder nicht. :belehr:

Drittens schaden gewisse krasse Punkt-Urteile dem allgemeinen Ruf des Boxens denk ich mal eher als so was.

Und letztlich noch viertens:
Selbst Henry könnte noch so einige in Schwierigkeiten bringen, nur bietet Ihm dafür niemand 5 Mios !!! :D
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@agostino
Da geb ich dir durchaus teilweise recht.

Drittens schaden gewisse krasse Punkt-Urteile dem allgemeinen Ruf des Boxens denk ich mal eher als so was.

Seh ich genauso, und bevor man Axel wieder gesehen hat, bei nem 37 jährigen von Altherrenboxen zu sprechen finde ich auch ein bisschen dreist, gerade weil im Hw dass noch kein riesen Alter ist.

Selbst Henry könnte noch so einige in Schwierigkeiten bringen, nur bietet Ihm dafür niemand 5 Mios !!!

Dass ist richtig, da frägt auch keiner nach ob des nicht vielleicht sportlich viel wertvoller ist, als ein Sam oder Hoffmann der bringt halt nicht soviel gut damit hat sich des Thema schon, mittlerweile weiss doch jeder wie es läuft da bringt aufregen gar nichts, und bei dem ganzen Gesocks was wir immer boxen sehen, ist Schulz imo kein großer Rückfall.

von Crosby
Mit solchen Witzen wie Axel-Comeback wird dieses Bild vom Boxen auch noch gefördert.

Sry aber da fällt mir spontan ein, wie man jemanden wie den Valujev zum Weltmeister schiebt, und da wird imo dass Boxen deutlich mehr beschmutzt, als durch einen Schulz der es eben nochmal wissen will wie auch immer.

@agostino
Bei der letzten Diskussion über den Idealen HW wurde geschrieben, das man erst ab 30 in der Gewichtsklasse was bringen kann.

Muss ich dir widersprechen, es hiess nie dass man mit 30 erst was reisen kann, es hiess ledeglich dass man mit 30 im Hw noch nicht alt ist, und man in diesem Alter ungefähr seine beste Zeit hat als Hw dass ist natürlich immer unterschiedlich, aber das perfekte Hw alter wurde so auf 26/27 gesetzt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
agostino schrieb:
Zweitens ist es alles eine Sache des öffentlichen Interesses.
Da klingt ein HW mit Namen "Axel Schulz" halt 3x besser als ein Dzindziruk oder Sidorenko. Obs uns gefällt oder nicht. :belehr:

Soso, öffentliches Interesse. :skepsis: Nur werden Dzindziruk und Sidorenko der Öffentlichkeit gar nicht erst wirklich präsentiert. Die Öffentlichkeit bekommt doch durch Dritte per Vorauswahl entschieden, was sie interessiert. :licht:

Es geht auch nicht um den "Ruf", sondern darum, was als Boxen vermittelt wird. Schon bemerkt, wie in den USA die Anzahl der großen Events und TV-Übertragungen zurückgeht? Warum? Weil angeblich die großen Stars fehlen und früher alles besser war. Warum fehlen die Stars? Weil sich die große Masse der Nicht-Insider die letzten 10-15 Jahre nur für ein paar Leute interessiert hat, da man diese vorgesetzt bekam. Wenn man sich lieber zum x-sten Mal einen "alten" Star auf dem Weg nach unten anschaut, anstatt die Boxer, die es derzeit wirklich drauf haben, ist es kein Wunder, wenn die Nachrücker alles gesichtslose Unbekannte sind. Ein Axel Schulz-Comeback ist genau das gleiche Schema. Dabei ist es letztlich fast egal, ob der Mann tatsächlich noch einmal in den Ring steigt oder nicht. Der muss nur sagen "Ich komme wieder" und schon ist er Thema Nr. 1.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Der muss nur sagen "Ich komme wieder" und schon ist er Thema Nr. 1.

Stimmt eindeutig !!! Das kann ich aber nicht ändern ! Leider !

Die Öffentlichkeit bekommt doch durch Dritte per Vorauswahl entschieden, was sie interessiert.

Stimmt genauso. Kann ich aber genausowenig ändern.


Muss ich dir widersprechen, es hiess nie dass man mit 30 erst was reisen kann, es hiess ledeglich dass man mit 30 im Hw noch nicht alt ist, und man in diesem Alter ungefähr seine beste Zeit hat als Hw dass ist natürlich immer unterschiedlich, aber das perfekte Hw alter wurde so auf 26/27 gesetzt.

Sorry alpha, hatte es halt nur so ungefähr in Erinnerung und hab nicht mehr genau recherchiert !
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Agostino

Doch, Du musst das ändern!! Jetzt und sofort!! Schließlich habe ich auch dich dafür verantwortlich gemacht. :crazy: :rolleyes:

*seufz* Boxt Tyson eigentlich noch? Mann, das ist ein Tier!
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ist es nicht völlig normal, dass ein Kämpfer der als zweiter Deutscher es eigentlich verdient gehabt hätte Weltmeister zu werden eine gewisse Aufmerksamkeit bekommt? Also ich finde dass selbstverständlich. Ausserdem selbst wenn, sollte man dass dann nicht Schulz vorhalten, sondern der Bild Zeitung...

Und ausserdem glaube ich Agostino hat da durchaus recht, selbst wenn diese Leute Dziniruk oder andere sehen würde, wäre das Interesse minimal, dem normalen Zuschauer ist es fast egal wie so einer boxen würde, man könnte ja nicht mit seinen Freunden usw. darüber reden dass öffentliche Interesse an solchen Leuten ist einfach minimal und dies zu ändern, würde denke ich viel Zeit kosten.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
@ Agostino

Doch, Du musst das ändern!! Jetzt und sofort!! Schließlich habe ich auch dich dafür verantwortlich gemacht. :crazy: :rolleyes:

*seufz* Boxt Tyson eigentlich noch? Mann, das ist ein Tier!

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Jetzt hab ich wieder gute Laune für heut getankt !

Weißde , alder , Ali war eh der Größte !!!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Gut. Zum Abschluss sei noch gesagt, dass die Klitschkos Blender sind, dann haben wir die wesentlichsten Punkte beisammen. Damit lassen sich ganze Foren füllen. :D
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
PS @D. Crosby

Eins noch zum Schluß :

Wenn er dann im Sommer bei seinem 1.Aufbaukampf gg die Nr. 1211 der Weltrangliste unangespitzt in den Ringboden gedonnert wird, bleibt uns noch genug Zeit und Material über Sinn und Zweck derer Aktionen zu sinnieren, spekuliueren, fabulieren...........................!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Es geht auch nicht um den "Ruf", sondern darum, was als Boxen vermittelt wird. Schon bemerkt, wie in den USA die Anzahl der großen Events und TV-Übertragungen zurückgeht? Warum? Weil angeblich die großen Stars fehlen und früher alles besser war. Warum fehlen die Stars? Weil sich die große Masse der Nicht-Insider die letzten 10-15 Jahre nur für ein paar Leute interessiert hat, da man diese vorgesetzt bekam. Wenn man sich lieber zum x-sten Mal einen "alten" Star auf dem Weg nach unten anschaut, anstatt die Boxer, die es derzeit wirklich drauf haben, ist es kein Wunder, wenn die Nachrücker alles gesichtslose Unbekannte sind. Ein Axel Schulz-Comeback ist genau das gleiche Schema. Dabei ist es letztlich fast egal, ob der Mann tatsächlich noch einmal in den Ring steigt oder nicht. Der muss nur sagen "Ich komme wieder" und schon ist er Thema Nr. 1.

In Deutschland ist der Boxsport nunmal leider Randsportart und selbst zu seinen besten Zeiten (Maske Ära), war er fast nur auf lokales Heldentum begrenzt. Roy Jones Junior kannten die meisten auch schon zu Maskes Zeiten nur vom Hörensagen und auch andere große Boxer wurden kaum im TV gezeigt. Wir brauchen in Deutschland anscheinend Serien-Sieger, bevor wir einen Sport für uns entdecken. Spätestens wenn irgendwann der nächste Schumi, Boris, Jan auf der Bildfläche erscheint, diesmal als Boxer, wird auch Boxen wiedr zum Lieblingssport der Deutschen.

Bis dahin bleibt es weiter ein Sport, der nur unter extremen Anstrengungen halbwegs interessant für die Masse bleibt. Das erreicht man nur indem man durschnittliche Leistungen in den Himmel hebt und auf ein Niveau redet (und dementsprechen präsentiert), welches in fast allen Fällen nicht gerechfertigt ist.

Ein Schulz hatte in der Spitze 17 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm gelockt. Er ist auch noch in den Köpfen derer, die längst kein Boxen im TV mehr einschalten. Wenn das Schulz-Comeback den Leuten Boxen als Sport wieder ins Gedächnis ruft und vielleicht das Interesse am Boxen wieder steigert, dann sehe ich das erstmal nicht negativ. Je mehr Wirbel darum gemacht wird, umso mehr Leute werden das auch verfolgen. Und die Chancen das sich dann ein Sidorenko (nur als Beispiel) in die Herzen der Masse boxt, wäre weitaus größer als es jetzt der Fall ist. So gesehen müsstest du also froh sein, dass Axels Comeback Thema Nummer 1 ist.

Das Problem ist nur, solange wir keinen Superstar im Boxen haben, wird das Interesse ganz schnell wieder verschwunden sein. Das sich die Masse für den eigentlichen Sport interessiert und nicht für den Sportler, kannst du in Deutschland vergessen. Also freuen wir uns alle das durch Axel der Boxsport wieder mehr Gesprächsthema ist und warten auf Germanys next Superstar, der einen erneuten Boxboom auslösen wird.
 
Oben