Der Axel Schulz Comeback Thread


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Buster D schrieb:
Sidorenko hin Dzindziruk her. Erstmal was vorweg: Ich denke man wird kaum ein Land der Welt finden, in dem ausländische Boxer so oft als Hauptkämpfer im landesweiten Fernsehen zu sehen sind. Diesbezüglich hat Deutschland keinen Nachholbedarf.

Zudem ist es nunmal so, dass das Schwergewicht mit Abstand die bedeutenste Gewichtsklasse ist. Ich mache keine Hehl daraus, dass mich das Zwergenwerfen unterhalb des Weltergewichts nur in den seltesten Fällen interessiert. Beim "Otto Normal Boxfan" dürfte das noch ausgeprägter sein. Da kann man sich noch so sehr aufgregen und als "Hardcore Fan" entsetzt den Kopf schütteln, aber so ist es nunmal.

Daher ist es völlig OK, dass es auf eine große Resonanz stößt, wenn der beste dt. Schwergewichtler seit Mildenberger ein Comeback ankündigt. Erst recht wenn man bedenkt, dass es um das Schwergewicht derzeit nicht so toll bestellt ist und dies auch dem letzten "Otto Normal Boxfan" nach dem Valouev vs. Ruiz WM Gewürge in Deutschland bewusst sein dürfte.

Warten wir doch erstmal ab, was Schulz noch drauf hat. Ich persönlich bin auch sehr skeptisch, aber ich finde das Schulz Comeback trotzdem interessanter als irgendeine WM im Minimumgewicht mit rein osteuropäischer oder lateinamerikanischer Beteiligung.

Aber wahrscheinlich bin ich deswegen in deinen Augen kein "echter Boxfan".

Von diesem Nationalstuss habe ich genausowenig gesprochen, wie von den Gewichtsklassen. Es ging um Boxer, die gerade voll auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit sind im Gegensatz zu alten Helden, die schon längst hätten aufhören sollen oder dies auch schon haben. Das war nichts, Buster. ;)

Diesen Vorwurf am Ende hättest Du dir komplett sparen können. Wo drückt denn der Schuh?

Aber wie die mit Abstand schlechteste Gewichtklasse gleichzeitig die bedeutenste sein soll, kapiere ich einfach nicht. Worum geht es in dem Sport? Gut zu Boxen oder möglichst viel zu wiegen? :crazy:

Was die Präsentation ausländischer Boxer in Hauptkämpfen und Fernsehen angeht, schau dir mal die USA an. Die haben damit scheinbar auch kein Problem und sind Deutschland quantitativ doch ziemlich ebenbürtig. Allerdings waren dort die wichtigsten Kämpfe zum Schluß nicht mehr im HW.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe das Problem in den unteren Klassen darin, dass da oft alles so schnell abläuft, dass man gar nicht mehr richtig mitbekommt, obs ein Treffer war oder nicht. Außerdem wirken die Boxer manchmal etwas lächerlich, wenn sie nicht mal übers Ringseil schauen können und wenn der Ringrichter wirkt wie ein Kindergärtner, der eine Streiterei schlichtet :D

Da lobe ich mir doch Kämpfe von Valuev. Wenn der ausholt, kann ich noch in Ruhe ein Bier holen und bin rechtzeitig zurück, wenn der Schlag ankommt ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Totto schrieb:
Ich sehe das Problem in den unteren Klassen darin, dass da oft alles so schnell abläuft, dass man gar nicht mehr richtig mitbekommt, obs ein Treffer war oder nicht. Außerdem wirken die Boxer manchmal etwas lächerlich, wenn sie nicht mal übers Ringseil schauen können und wenn der Ringrichter wirkt wie ein Kindergärtner, der eine Streiterei schlichtet :D

Da lobe ich mir doch Kämpfe von Valuev. Wenn der ausholt, kann ich noch in Ruhe ein Bier holen und bin rechtzeitig zurück, wenn der Schlag ankommt ;)

:laugh2: :thumb:

Trotzdem ist was wahres dran ! :)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
agostino schrieb:
:laugh2: :thumb:

Trotzdem ist was wahres dran ! :)


:thumb: Sehe ich genauso

Boxen ist nunmal ein Kampfsport und ich kann mich einfach nicht dafür begeistern, wenn zwei 155 cm Zwerge aufeinander einprügeln.


D. Crosby schrieb:
Aber wie die mit Abstand schlechteste Gewichtklasse gleichzeitig die bedeutenste sein soll, kapiere ich einfach nicht

Tja, da musst du schon selber drauf kommen.

Ich habe allerdings auch gar nichts dagegen, dass du dich weiterhin am Zwergenboxen berauschst, aber du solltest zumindest zur Kenntnis nehmen und akzeptieren, dass sehr viele damit nichts anfangen können.

Als Fußballfan ist man schließlich auch nicht "verpflichtet" sich Spiele der F-Jugend seinen Lieblingsvereins anzutun, nur um als "echter Fan" zu gelten.

D. Crosby schrieb:
Gut zu Boxen oder möglichst viel zu wiegen?

Was heißt es denn "gut zu boxen". Wer legt das fest? Du?

Im Endeffekt zählt bei diesem Sport, seinen Gegner zu besiegen, wenn möglich vorzeitig. Und da ist ein nunmal Schwergewichtler gegenüber den von dir hochgeschätzten Winzlingen entscheidend im Vorteil. Haltungsnoten wie beim Synchronschwimmen werden beim Boxen meines Wissens glücklicherweise noch nicht vergeben :licht:

Aber wie gesagt, deine Begeisterung für die unteren Gewichtsklassen sei dir nicht genommen. Manche mögen es halt wuselig und schnell, ich persönlich kann damit wenig anfangen und schau mir lieber die schweren Jungs an, egal wie mäßig diese Gewichtsklasse derzeit besetzt ist. Und daher interessiert mich auch ein Schulz Comeback mehr als ein WM Kampf Halbminimumgewicht.

Ich sehe auch nicht das Boxer wie Sidorenko und Co. darunter leiden, denn als Hauptkämpfer sind sie eben aufgrund ihrer Gewichtsklasse und der Tatsache, dass sie nicht in ihren Heimatländern boxen, sowieso nur bedingt zu gebrauchen. Schulz Comeback hin oder her.
Und wenn selbst so eine Schnarchnase wie Stipe Drews in Deutschland als Hauptkämpfer präsentiert wird, dann sehe ich wirklich nicht, wo dein Problem mit dem Schulz Comeback ist. Wem nimmt er den Platz weg???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Buster D schrieb:
Tja, da musst du schon selber drauf kommen.

Bin ich. Die Aussage ist Quatsch. :licht:

Das ganze Gequatsche von "Zwergenwerfen", "155 cm Boxern" und "F-Jugend" ist dermaßen primitiv, ignorant und aggressiv (das ist, was mich am meisten wundert), dass es schlichtweg sinnlos ist, sich mit dir noch zu unterhalten.

Das Du und viele andere dich nicht für untere Gewichtklassen interssiert, habe ich schon zur Kenntniss genommen. Ist mir aber egal. Ich interessiere mich für alle Gewichtsklassen, aber das ist meine Sache.

Aber darum ging es noch immer nicht in meiner Kritik am Schulz-Comeback. Du scheinst allerdings nicht in der Lage zu sein, dies zu begreifen.
 

ironbite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ich denke auch, dass das HW die bedeutenste Gewichtsklasse im Boxen ist. Dies hängt vor allem mit der Zuschauerresonanz zusammen. Das Publikum ist einfach fasziniert von diesen großen Männern, die in einem sportlichen Duell den Besseren küren.

Ich erinnere mich vor allem an Kämpfe von Lewis und Klitschko (Bruno- Tyson Liste nicht vollständig ;) ) als sie sich die Granaten an den Kopf warfen. Das Publikum sprang bei solchen Treffern auf und einen Raunen füllte die Halle.

Selbiges galt auch bei Rockys Sieg gegen Michalczewski (Halbschwer), da fiebert man mit. Wenn man allerdings in den unteren Gewichtsklassen schaut, ist es schnell, Treffer werden auch präzise gesetzt, doch niemand verzieht eine Miene. Da urteilt manch einer schnell herablassend (Zwergenwerfen) und mit der Faszination ist es schnell vorbei. Technik hin oder her, auf Dauer ermüdet so etwas.
Genau wie beim Fussball, wenn es nach einem unansehnlichen Spiel 0-0 steht. Dann heißt es ein Spiel für Trainer.
Mach mal zwanzig Spiele für Trainer, dann kommt kein Schwein mehr!

Natürlich hängt dies auch mit der Intensität mit der man sich mit dem Boxsport befasst zusammen, allerdings finanzieren Zuschauer und Fersehsender nun mal die Ereignisse und somit bestimmen sie auch deren Bedeutung.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Buster D schrieb:
Was heißt es denn "gut zu boxen". Wer legt das fest? Du?

Aber sicher! Kraft meiner Moderatorentätigkeit hier bestimme ich, das es gutes Boxen nur im Halbminimal- bis Supergarnichtsgewicht gibt. :crazy:

Schon aufgefallen, wie oft in verschiedenen Foren und Umfragen in den letzten Jahren Schwergewichtskämpfe zu den schlechtesten Kämpfen des Jahres gewählt wurden? Und das bei der angeblich mit Abstand wichtigsten Gewichtsklasse.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
ironbite schrieb:
Ich denke auch, dass das HW die bedeutenste Gewichtsklasse im Boxen ist. Dies hängt vor allem mit der Zuschauerresonanz zusammen. Das Publikum ist einfach fasziniert von diesen großen Männern, die in einem sportlichen Duell den Besseren küren.

Ich erinnere mich vor allem an Kämpfe von Lewis und Klitschko (Bruno- Tyson Liste nicht vollständig ;) ) als sie sich die Granaten an den Kopf warfen. Das Publikum sprang bei solchen Treffern auf und einen Raunen füllte die Halle.

Selbiges galt auch bei Rockys Sieg gegen Michalczewski (Halbschwer), da fiebert man mit. Wenn man allerdings in den unteren Gewichtsklassen schaut, ist es schnell, Treffer werden auch präzise gesetzt, doch niemand verzieht eine Miene. Da urteilt manch einer schnell herablassend (Zwergenwerfen) und mit der Faszination ist es schnell vorbei. Technik hin oder her, auf Dauer ermüdet so etwas.
Genau wie beim Fussball, wenn es nach einem unansehnlichen Spiel 0-0 steht. Dann heißt es ein Spiel für Trainer.
Mach mal zwanzig Spiele für Trainer, dann kommt kein Schwein mehr!

Natürlich hängt dies auch mit der Intensität mit der man sich mit dem Boxsport befasst zusammen, allerdings finanzieren Zuschauer und Fersehsender nun mal die Ereignisse und somit bestimmen sie auch deren Bedeutung.

Gute Beurteilung ! Vor allem wer was finanziert !!! :thumb:

@Crosby

Stimmt wohl, allerdings auch nur, weil denen meistens die Größte Bedeutung im Vorraus zugesprochen wird.
Phrase: Um so spektakulärer das geschehen, um so faszinierter die Masse !
Sturz beim Skifliegen bei 265 m, Crash bei der F1 mit 385 kmh, Bauchklatscher beim Eiskunstlauf mit aufgeschlagenem Kinn oder eben Sanders verprügelt WK nach Strich und Faden so das der halb im Koma liegt ! So ist das eben, es lebe der Sport....! :smoke:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ ironbite

Eigentlich hasse ich Fußballvergleiche. Der Sport interessiert mich so herzlich wenig.

Aber um auf dein Beispiel einzugehen: Ich sehe das durchaus so, dass ein körperbetontes Spiel, das am Ende 2:1 ausgeht interessanter ist, als ein 0:0 zwischen zwei technisch guten und taktisch hervorragend eingestellten Mannschaften, auch wenn im Vergleich das erste Spiel vielleicht Rumpelfußball war. Aber das war gar nicht mein Kritikpunkt.

Was siehst Du 2006 lieber: Spitzenspiel der 2. Liga oder ein Benefizspiel zwischen den WM-Mannschaften Deutschlands und Hollands von 1990?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
@ ironbite

Eigentlich hasse ich Fußballvergleiche. Der Sport interessiert mich so herzlich wenig.

Aber um auf dein Beispiel einzugehen: Ich sehe das durchaus so, dass ein körperbetontes Spiel, das am Ende 2:1 ausgeht interessanter ist, als ein 0:0 zwischen zwei technisch guten und taktisch hervorragend eingestellten Mannschaften, auch wenn im Vergleich das erste Spiel vielleicht Rumpelfußball war. Aber das war gar nicht mein Kritikpunkt.

Was siehst Du 2006 lieber: Spitzenspiel der 2. Liga oder ein Benefizspiel zwischen den WM-Mannschaften Deutschlands und Hollands von 1990?

Tssss, um kein Konter verlegen, der Markus Beyer des geschriebenen Wortes !!! :crazy:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@ironbite

:thumb:

Genau so ist

D. Crosby schrieb:
Schon aufgefallen, wie oft in verschiedenen Foren und Umfragen in den letzten Jahren Schwergewichtskämpfe zu den schlechtesten Kämpfen des Jahres gewählt wurden? Und das bei der angeblich mit Abstand wichtigsten Gewichtsklasse.

Schon aufgefallen, dass vor Schwergewichtskämpfen im Forum immer am meisten los ist, 3 Schwergewichtler ihre eigenen Unterforen haben und deine heißgeliebten Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen hier in vielen Fällen nicht mal einen eigenen Thread wert sind.

Es bringt doch nun wirklich nichts, darüber zu debattieren, ob das Schwergewicht die bedeutenste Gewichtsklasse ist. Es ist einfach so. Da mag dir vielleicht nicht passen, aber es ändert nichts an der Tatsache :licht:

D. Crosby schrieb:
Bin ich. Die Aussage ist Quatsch. :licht:

Das ganze Gequatsche von "Zwergenwerfen", "155 cm Boxern" und "F-Jugend" ist dermaßen primitiv, ignorant und aggressiv (das ist, was mich am meisten wundert), dass es schlichtweg sinnlos ist, sich mit dir noch zu unterhalten.

Das Du und viele andere dich nicht für untere Gewichtklassen interssiert, habe ich schon zur Kenntniss genommen. Ist mir aber egal. Ich interessiere mich für alle Gewichtsklassen, aber das ist meine Sache.

Aber darum ging es noch immer nicht in meiner Kritik am Schulz-Comeback. Du scheinst allerdings nicht in der Lage zu sein, dies zu begreifen.

Ach sieh an, primitiv, ignorant und aggressiv, alles Quatsch, schlichtweg sinnlos, sich mit dir noch zu unterhalten... :crazy:

Sag mal gehts dir noch gut? Nur weil jemand deine Vorlieben für die unteren Gewichtsklassen nicht teilt und zudem nicht erkennt, inwieweit ein Schulz Comeback Sidorenko und co. oder dem Boxsport in Deutschland insgesamt schadet. :confused:

Nochmal meine Frage: Wem nimmt Schulz den Platz weg? Wer muss unter dem Comeback leiden (außer vielleicht er selber)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Axel Schulz ist heut Abend bei Johannes B. Kerner zu Gast. Bin mal gespannt was er da so erzählt!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin übers Ziel hinausgeschossen? Wer ist denn hier gleich sickig geworden mit so Vorwürfen und Sprüchen wie

Aber wahrscheinlich bin ich deswegen in deinen Augen kein "echter Boxfan".

Was heißt es denn "gut zu boxen". Wer legt das fest? Du?

Findest Du Begriffe wie Winzlinge und Zwergenwerfen sachlich? :crazy:

Wie ich oben geschrieben habe, ist es mir egal, ob Du die unteren Gewichtsklassne magst oder nicht. Mein Kritikpunkt an Axel Schulz ist nicht, dass er Schwergewichtler ist oder das ein Schwergewichtler ein Comeback macht und mehr Aufsehen bekommt als die unteren Gewichtsklassen. Es ging darum, dass sein Comeback mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sportlich witzlos sein wird und es bedeutendere Boxkämpfe gibt. Und die Namen habe ich schon genannt. Das sie in leichteren Gewichtsklassen boxen, ist aber für mich unerheblich. Viel wichtiger ist, dass sie WM und gerade in ihren besten Jahren sind.

Wenn Du schon auf der Leitung stehst, mußt Du nicht noch pampig werden, Buster. Derjenige, der deutlich übers Ziel hinausschießt, bist Du. Schau dir mal einfach deinen ersten Beitrag an.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Ich bin übers Ziel hinausgeschossen? Wer ist denn hier gleich sickig geworden mit so Vorwürfen und Sprüchen wie

In meinen Augen bist du das, auch wenn ich den Absatz mitlerweile gelöscht habe, um die Schärfe aus der Diskussion zu nehmen.

Mein erster Beitrag ist eine Reaktion auf deine völlig unsinnige Behauptung, Schulz würde durch sein Comeback Sidorenko und Co. irgendetwas wegnehmen bzw. diese um irgendwelche Chancen berauben, die sie nie hatten und die auch überhaupt nichts mit dem Schulz Comeback zu tun haben. :licht:

Dazu der unterschwellige Vorwurf, alle die ein Schulz Comeback begrüßen seien "zweiklassige Boxfans".

Ich darf dich nochmal erinnern:

D. Crosby schrieb:
Geld und Ruhm seien Axel gegönnt. Mir gefällt allerdings nicht, das so ein "Altherrensport" dann als Boxen verkauft wird und andere Leute, die gerade voll auf der Höhe sind, wieder das Nachsehen in den Medien haben, weil sie halt nicht Schulz sondern Dzindziruk oder Sidorenko etc. heißen und nicht im HW antreten. Seien wir doch ehrlich: Für die meisten Leute ist Boxen doch gleichbedeutend mit "Ali ist der Größte" und "Boxt dieser Ohrenbeißer Tyson noch? Boa, das is´n Tier!". Mit solchen Witzen wie Axel-Comeback wird dieses Bild vom Boxen auch noch gefördert. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ach so und um dem zu widersprechen, müssen dann solche Begriffe, bzw. Vorwürfe kommen? :rolleyes:

Wenn Du die Wichtigkeit des Comebacks mit der Gewichtklasse hättest begründen wollen, wäre das auch anders gegangen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wo steht da oben etwas von "zweitklassigen Boxfans"? Bezeichnest Du Leute, für die Boxen nur aus Ali und Tyson besteht wirklich als Boxfans? Ich nicht. Das sind wohl eher Gelegenheitszuschauer. Allerdings fände ich es eben toll, man würde in der wenigen Medienpräsenz, die der Boxsport hat, versuchen, den Leuten, die sich nur gelegentlich mit dem Boxen befassen, wirklich guten Sport näherzubringen, anstatt irgendeinen Rummel, der lediglich auf bekannten Namen beruht. Darum geht es meinem Beitrag.
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
So jetzt habt ihr beide euch ja ausreichend ausgetauscht ;)
und wir können uns wieder voll und ganz dem Thema Axel Schulz
Comeback widmen.
In der FR habe ich noch einen wie ich finde guten Artikel zu dem Thema
gefunden.Aber seht selbst:


Axel Schulz hält Birne hin

Wieder "Bock auf Boxen"

VON JÜRGEN AHÄUSER



"Grillen, Feiern, starke Parties." Damit ist jetzt Schluss. Der bekannte Kochbuch-Autor Axel Schulz kehrt in seinen eigentlichen Lehrberuf zurück. Der Entertainer, Schauspieler und Moderator will es noch mal wissen. Der Ex-Boxer hat sich entschlossen, den Kopf noch mal hinzuhalten - zum Reinhauen halt. Immer nur das gut gelaunte Maskottchen in fast allen Promi-Sendungen zu spielen, genügt ihm nicht mehr. Der 37-Jährige hat wieder "Bock auf Boxen". Lust halt, sich mit dann 38 Jahren ein paar Hiebe auf die Nuss geben zu lassen. Austeilen will der Brandenburger auch. Allerdings war das Austeilen bislang nicht unbedingt die Sache des Kumpels. Dreimal hatte Schulz die Chance, Weltmeister zu werden - dreimal hat er sie nicht genutzt.

Gut, beim ersten Mal gegen Opa George Foreman war der weiche Riese noch zu klein für das ganz große Geschäft in den USA. Am 22. April 1995 senkten die Juroren die Daumen. Ganz sauber war das nicht und es sollte noch schmutziger werden. Der Südafrikaner Francois Botha war bei seinem Punktsieg im Dezember 1995 gedopt, weshalb der Titelkampf ohne Wertung in die Annalen einging. Im strömenden Regen von Dortmund machte Michael Moorer den Deutschen im Juni 1996 nass. Das war der Anfang vom Ende der Karriere im September 1999. Die Fans hatten nun den ukrainischen K.o.-Sieger Wladimir Klitschko und dessen Bruder Vitali lieb.

Die Schwergewichtsboxszene im 21. Jahrhundert ist nun nicht unbedingt prickelnder geworden. Boxerische Defizite werden häufig durch zirzensische Attraktionen aufgewogen. Ein russischer Riese und ein leichtes Mädchen aus Baden sind Quotenknüller, weil Boxen sich speziell in Deutschland zur beliebten samstäglichen Abendunterhaltung gemausert hat. An den Strippen bei den schweren Jungs zieht, wie schon vor Jahrzehnten, Don King. Der schwarze Mann aus den Staaten liebt Deutschland und seine Boxer. Im Lande des Tischlein-Deck-Dich für Promoter hält der Don immer wieder gerne die Hand auf. Aus der Ecke des King ließ sich Schulz auch wieder in den Ring locken. Der Kampf-Pate aus den USA machte dem lieben Axel ein Angebot, welches der offensichtlich nicht ablehnen konnte. "Geld spielt natürlich auch eine Rolle", hat der ehemalige Staatsamateur aus Frankfurt an der Oder ganz ehrlich eingeräumt.

Am Narrenkäfig für den neuesten Box-Zirkus wird schon geschmiedet und immer noch verheißt der Name Mike Tyson den größten Nervenkitzel und die höchste Rendite. Der nette Herr Schulz gegen das ohrhungrige Böse. Bis es so weit ist, wird noch viel Wasser die Oder hinunter fließen und Axel Schulz wird bei seiner Schweiß treibenden Vorbereitung vielleicht schon erkennen, dass es allemal lustiger ist, ins Grillfeuer zu transpirieren.

Sollte diese Erkenntnis bis zum Comeback nicht reifen, sollten alle, die auch nur den Hauch einer Sympathie für den berlinernden TV-Dauerbrenner haben, kräftig die Daumen drücken. Schulz verdient gerade so viel Dresche, dass er wieder zur Besinnung kommt. Sein Ex-Promoter, Wilfried Sauerland, hat die Aktion "unsinnig" genannt und seinem Cheftrainer Uli Wegner verboten, auch nur eine Pratze dafür zu rühren.

Quelle:Frankfurter Rundschau
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Diese Diskussion verwirrt mich. panik: Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob gutverdienende Boxer wie Leonard, Duran, Hearns, ODH etc. nun eher in die Kategorie Zwerge fallen, wobei so ein Zwerg namens Hamed auch hin und wieder schöne Knockouts vorzuweisen hatte oder ob hier schon das HW beginnt? Nach Leuten wie Jones, Toney oder Byrd spricht wohl einiges dafür, obwohl diese drei letzten nun im HW nach Meinung vieler auch nur mit Wattebällchen werfen. :crazy: Aber nach diesen kleinen Beispielen sieht man, dass das Schwergewicht nicht unbedingt die bedeutenste Gewichtsklasse sein muss. :D :saint: :p
 
Oben