D. Crosby
Gesperrt auf eigenen Wunsch
Buster D schrieb:Sidorenko hin Dzindziruk her. Erstmal was vorweg: Ich denke man wird kaum ein Land der Welt finden, in dem ausländische Boxer so oft als Hauptkämpfer im landesweiten Fernsehen zu sehen sind. Diesbezüglich hat Deutschland keinen Nachholbedarf.
Zudem ist es nunmal so, dass das Schwergewicht mit Abstand die bedeutenste Gewichtsklasse ist. Ich mache keine Hehl daraus, dass mich das Zwergenwerfen unterhalb des Weltergewichts nur in den seltesten Fällen interessiert. Beim "Otto Normal Boxfan" dürfte das noch ausgeprägter sein. Da kann man sich noch so sehr aufgregen und als "Hardcore Fan" entsetzt den Kopf schütteln, aber so ist es nunmal.
Daher ist es völlig OK, dass es auf eine große Resonanz stößt, wenn der beste dt. Schwergewichtler seit Mildenberger ein Comeback ankündigt. Erst recht wenn man bedenkt, dass es um das Schwergewicht derzeit nicht so toll bestellt ist und dies auch dem letzten "Otto Normal Boxfan" nach dem Valouev vs. Ruiz WM Gewürge in Deutschland bewusst sein dürfte.
Warten wir doch erstmal ab, was Schulz noch drauf hat. Ich persönlich bin auch sehr skeptisch, aber ich finde das Schulz Comeback trotzdem interessanter als irgendeine WM im Minimumgewicht mit rein osteuropäischer oder lateinamerikanischer Beteiligung.
Aber wahrscheinlich bin ich deswegen in deinen Augen kein "echter Boxfan".
Von diesem Nationalstuss habe ich genausowenig gesprochen, wie von den Gewichtsklassen. Es ging um Boxer, die gerade voll auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit sind im Gegensatz zu alten Helden, die schon längst hätten aufhören sollen oder dies auch schon haben. Das war nichts, Buster.
Diesen Vorwurf am Ende hättest Du dir komplett sparen können. Wo drückt denn der Schuh?
Aber wie die mit Abstand schlechteste Gewichtklasse gleichzeitig die bedeutenste sein soll, kapiere ich einfach nicht. Worum geht es in dem Sport? Gut zu Boxen oder möglichst viel zu wiegen?
Was die Präsentation ausländischer Boxer in Hauptkämpfen und Fernsehen angeht, schau dir mal die USA an. Die haben damit scheinbar auch kein Problem und sind Deutschland quantitativ doch ziemlich ebenbürtig. Allerdings waren dort die wichtigsten Kämpfe zum Schluß nicht mehr im HW.