Der Axel Schulz Comeback Thread


Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Was meinen die eigentlich mit "350 Watt beim Belastungs-EKG"??

Also 350 Watt kann ich auch auf dem Ergometer treten, aber wie lange? Gibt es da Normzeiten?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Er hat sich dort nich naggisch gemacht, aber Ausschnitte seiner sportmedizinischen Untersuchung bei Prof. Dr. Wagner wurden z. B. in RTL-Aktuell gezeigt...und dort sah er, zumindest körperlich, wirklich sehr gut aus. Warnecke scheint ihn wirklich, was die Fitness angeht, gut getrimmt zu haben. Absolut nich mit den üblichen Comebacks der verfetteten Amis wie z. B. Moorer, Bowe etc. zu vergleichen..wie gesagt, rein optisch gesehen. Habs aber nich aufgenommen...

CC

Hier n Pic von der sportmed. Untersuchung bei Dr. Wagner:

mfb-4643487-schulz-axel-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=146.jpg


naja seh ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu früher, Muskeln unter leichter Fettschicht halt...
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Axel Schulz und sein Team wissen wie schwach die Schwergewichtzene besetzt ist,momentan sieht es in der Königsklasse so aus,komm hol dir was du willst,alles ist möglich,wenn es nicht reicht dann richten das schon die Punktrichter.

Wenn Nicolay Valuev sich Weltmeister nennen darf warum soll Axel Schulz nicht folgen.



Aber meine Meinung nach wird soger bei dieser Sachlage Axel Schulz niemals Weltmeister denn er hat es dreimal nicht geschafft und er schafft es wieder nicht,schlicht gesagt er ist zu dumm und boxerisch nicht fähig :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ALso ich fand den Axel taktisch immer sehr gut eingestellt vom Wolke. Das war auch der Grund warum er es überhaupt "so weit" gebracht hat.
Schulz hat ja damals seine Titelfights nicht gg die Überboxer gemacht, und er wurde ja nicht mal EM.
ICh traue Axel den Titel nicht zu weil er einfach zu schlecht ist. Aber die Art und Weise wie Valuev sein Titel geholt hat, stimmt mich nachdenklich. Aber das sollte man nicht als Regelfall sehen. Es gibt im heutigen HW, dass ziemlich mies geredet wird immernoch mind. 10 Boxer die besser sind als es Axel in seiner PRIME war.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Dieses "Axel ist so fit wie noch nie" gequatsche halte ich einfach nur für Absurd, Schulz versprüht derzeit einfach sehr viel Optimismus was natürlich gut ist, doch in einen seiner letzten Interviews haben sich die wogen schon geglättet wo nur noch die Rede von einem Titel war und nicht mehr dem WM Titel (Es könnte auch ein Interconti oder EM Titel sein hat Schulz wörtlich gesagt). Für einen Intercontinental Titel könnte es reichen und für die Europameisterschaft villeicht auch.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
RealDeal schrieb:
Dieses "Axel ist so fit wie noch nie" gequatsche halte ich einfach nur für Absurd, Schulz versprüht derzeit einfach sehr viel Optimismus was natürlich gut ist, doch in einen seiner letzten Interviews haben sich die wogen schon geglättet wo nur noch die Rede von einem Titel war und nicht mehr dem WM Titel (Es könnte auch ein Interconti oder EM Titel sein hat Schulz wörtlich gesagt). Für einen Intercontinental Titel könnte es reichen und für die Europameisterschaft villeicht auch.

Dieses : "Ich bin so fit wie noch nie zuvor" hoert man ja sowieso staendig von Boxern. Damals von Daruiz M. und W. Klitschko und einigen anderen - das nervt mich auch...

Ich denke aber schon das die Fitness von Axel noch gut genug sein wird...
Ich denke das ein Interconti Titel oder ne EM erst mal realistisch sein koennte. Wenn er das geschafft kann er ja weiter schauen...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Was meinen die eigentlich mit "350 Watt beim Belastungs-EKG"??

Ich schätze mal, damit wurde die Ausdauerleistung getestet. die mit verschiedenen Herzfrequenzen durchgeführt werden kann. Soviel ich weiß gibts den Test mit Pulsschlägen von 130, 150 oder 170, wobei 170 in der Regel für die Leistungssportler genommen wird, 130 für Untrainierte, 150 für Normalos.
Die Belastung beginnt dann bei 25 Watt und wird in bestimmten Zeitabständen um 25 Watt gesteigert, bis der obige Pulsschlag 130, 150 oder 170 erreicht wird. Bei Profisportlern nimmt man meist gleich 50 Watt. Die erreichte Wattzahl teilt man dann durch das Körpergewicht und man erhält einen Kennwert. Ich bin jetzt zwar kein Arzt und kenne die jeweiligen Tabellen nicht, aber 350 Watt deuten schon auf eine "sehr gut" hin und liegen weit über dem Normbereich. Aber wie gesagt, dass müssten die Ärzte hier besser erklären können und ich kenne das Gewicht von Schulz auch nicht und weiß auch nicht, was und wie wirklich getestet wurde.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ricardo schrieb:
Aber meine Meinung nach wird soger bei dieser Sachlage Axel Schulz niemals Weltmeister denn er hat es dreimal nicht geschafft und er schafft es wieder nicht,schlicht gesagt er ist zu dumm und boxerisch nicht fähig :wavey:
Falsch er hat es einmal nicht geschafft.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Mag ja sein, dass er körperlich in Top-Form ist, glaub aber erst das er wieder boxt, wenn er wirklich im Ring steht und glaube dann immer noch nicht, dass er jemals zu den Gewinnern zählen wird!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke, man muss Axel als Gewinner bezeichnen.
Denn wer trotz der ganzen Niederlagen soviele Fans und Zuschauer hatte ist ein Gewinner - defenetiv ist er ein Gewinner in dem Pnkt Zuschauerzahelen + Fan-gemeinde.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Alfonso schrieb:
Ich denke, man muss Axel als Gewinner bezeichnen.
Denn wer trotz der ganzen Niederlagen soviele Fans und Zuschauer hatte ist ein Gewinner - defenetiv ist er ein Gewinner in dem Pnkt Zuschauerzahelen + Fan-gemeinde.

Ja, das kann man so sagen. Er ist ein Liebling augrund der Werte die er verkörpert. Das ist sehr selten beim Boxen und da tut sich der Axel doch wohltuend hervor. Kann sein dass er im ersten Kampf gleich schwer k.o. geht. Das kann man nicht vorhersagen, aber spannend finde ich es auf jeden Fall.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
wie man aus Bothas Kampf gegen den - bis zu diesem Zeitpunkt - schlechtesten Mike Tyson aller Zeiten darauf kommt, dass Botha ein guter Boxer war/ist, erschließt sich mir noch immer nicht. gegen einen guten Boxer hätte Tyson an diesem Abend ein Fiasko erlebt, von dem er sich nie wieder erholt hätte.


Ich stimme dir zu , daß es Tysons schlechtester Fight war gegen Botha , aber ich glaube nicht , daß Tyson gegen andere Boxer ein Fiasko erlebt hätte. Botha bewies ein sehr gutes Auge und starke nerven , desweiteren verstand er es sehr gut den unter riesigem Druck stehenden Tyson zu provozieren und zu entnerven. Gegen die meisten anderen Boxer hätte es Tyson leichter gehabt. Das Verrückte war , daß Tyson nach grausamer Leistung den Kampf mit einem seiner besten Schläge überhaupt ( vielleicht war es sogar Tyson bester Schlag , E. Stewart meinte sogar , es wäre einer der perfektesten Schläge der Boxgeschichte gewesen) für sich entschied. Das is ja auch das Schöne im Boxen , von einer Sekunde zur anderen kann ein Kampf auf den Kopf gestellt werden......
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Heute darf man in der Sport-BILD lesen, dass RTL sich schon die Übertragungsrechte für die ersten drei Comebackfights von Axel Schulz gesichert hat.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
worldman schrieb:
Ich hör Axl schon sagen: L'Oreal - weil ich es mir wert bin


Wahnsin was da wieder fuer Profite gemacht werden.
Aber das ist auch gut fuers Boxen, denn damit (mit dem Hauptkampf) wird ja auch die Undercard finanziert und Nachwuchs Fighter koennen aufgabut werden.
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Scheint ein weiteres Argument dafür zu
sein, dass RTL demnächst wieder Boxen
überträgt,vielleicht auch UBP.Weil RTL brauch ja
eine gewisse Infrastruktur für die Übertragungen
inklusive Moderatoren etc. Eher unwahrscheinlich
dass sie diese nur für 2-3 Schulz Kämpfe im Jahr nutzen.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Karlfriederich schrieb:
endlich wieder werbung in den pausen :laugh2:

Ich würde gleich morgen ins Börsengeschäft einsteigen und Fackelmannaktien kaufen :)

(wehe jetzt kommt so ein Klugscheißer und sagt mir, dass Fackelmann gar nicht an der Börse ist)
 
Oben