Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Naja. Sollte die AK´stimmen (laut kicker zwischen 35 und 40 Mio), wüsste ich nicht warum man das als besonders positiv betrachten sollte.

Yapp, die 40 mio hören sich irgendwie sehr sehr bescheiden an.
Für Chelsea z.b. vlt schon zu wenig, andere Klubs werden aber Schlange stehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Frimpong hatte jetzt noch bis 2025 Vertrag, d.h. man hätte ihn jetzt im kommenden Sommer eincashen müssen und da wäre die Frage, ob er mehr als 40 Mio eingebracht hätte. Spätestens 2025 wäre er ja definitiv weg gewesen. So schafft man jetzt eben klare Verhältnisse. Verlängerung ohne AK hätte Frimpong ja keinesfalls gemacht. Ist eben das Los von Leverkusen oder RB, dass du solche Leute nur noch mit AK halten kannst, wobei die 40 Mio halt schon untere Grenze sind. Aber lieber die Kohle sicher haben, als einen ablösefreien Abgang riskieren.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Naja, ein Straucheln würde ich eher in einem anderen Spiel als einem Heimspiel gegen das derzeitige Union erwarten.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Ist es so abwegig, dass Wirtz für 75 Millionen zu den Bayern und Musiala für 150 auf die Insel wechselt?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ihr werdet euch doch jetzt hier nicht wegen Fantasiezahlen von Hamann über die beiden wohl größten Talente des deutschen Fußballs streiten? :clowns:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.152
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.152
Punkte
113
Boniface hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt und muss operiert werden. Es wird ein Ausfall bis April erwartet.
Nun muss Leverkusen vielleicht noch eine Alternative im Blick nehmen, weil man auf sämtlichen Hochzeiten tanzt - und das sicherlich mit maximalen Ambitionen.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
Boniface hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt und muss operiert werden. Es wird ein Ausfall bis April erwartet.
Nun muss Leverkusen vielleicht noch eine Alternative im Blick nehmen, weil man auf sämtlichen Hochzeiten tanzt - und das sicherlich mit maximalen Ambitionen.

Puh das ist ein ordentlicher set-back im Meisterschaftskampf.. Bitter für Bayer. Mal sehen wen man da möglicherweise als Ersatz kriegen kann, all zu viel gibt der Markt nicht her
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt natürlich da Schick ja auch wieder gut in Form gekommen ist, da hast du recht!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.152
Punkte
113
Schick plus Hlozek sollte doch für drei Monate und eine Position reichen, da ist man doch eh schon absurd gut und auch tief besetzt.

Bei Schick weiß man nie... wie lange er fit bleibt. Hlozek hat 81 Bundesligaminuten gesehen. Er ist glaube ich auch eher eine hängende Spitze vom Spielertypus her.
Die Rückrunde ist halt die heiße Phase. Wenn sich Schick noch für 6 Wochen verletzen sollte, dann sind die Meisterträume vermutlich begraben. Es folgen sehr viele Spiele, Leverkusen ist in sämtlichen Wettbewerben noch aktiv und rechnet sich dort Maximales aus. Und bei Boniface ist es so, dass er im April voraussichtlich zur Mannschaft zustößt. Das bedeutet, dass er nicht direkt spielbereit bzw. dort als Stammspieler performen kann.
Er muss den Fitnessstand erreichen, dazu Form finden usw. Ich würde auf Boniface in der Rückrunde nicht so viel geben.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Bei Schick weiß man nie... wie lange er fit bleibt. Hlozek hat 81 Bundesligaminuten gesehen. Er ist glaube ich auch eher eine hängende Spitze vom Spielertypus her.
Die Rückrunde ist halt die heiße Phase. Wenn sich Schick noch für 6 Wochen verletzen sollte, dann sind die Meisterträume vermutlich begraben. Es folgen sehr viele Spiele, Leverkusen ist in sämtlichen Wettbewerben noch aktiv und rechnet sich dort Maximales aus. Und bei Boniface ist es so, dass er im April voraussichtlich zur Mannschaft zustößt. Das bedeutet, dass er nicht direkt spielbereit bzw. dort als Stammspieler performen kann.
Er muss den Fitnessstand erreichen, dazu Form finden usw. Ich würde auf Boniface in der Rückrunde nicht so viel geben.
Bei Hlozek hab ich mich tatsächlich von den 13 Einsätzen blenden lassen, dass das nur 81 Minuten sind, ist natürlich nicht so pralle. Würde trotzdem bei der Besetzung mir gut überlegen, ob ich denen jetzt noch eine halbgare Winterlösung dazusetze, im Grunde will keiner Stürmer Nummer 3 geschweige 4 sein, sprich wenn du das machst, ist es im Grunde die Aufgabe von Hlozek (weiß ich nicht, ob man das jetzt durch eine Verletung Bonifaces machen soll), und einen aus Schick, Boniface und Neuzugang kannst du auch direkt als Sommerabgang einplanen. Klar Leihe ginge, aber welcher Verein schickt da einen Spieler rein, mit einem Stand jetzt fitten Schick. Also wenn Schick und Hlozek Ende Januar fit sind, würde ichs weiterhin lassen.
 
Oben