Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...

Brummsel

Grumpy Old Man
Wenn es ein Kapselriss im Sprunggelenk ist, kann die Heilungsdauer bis zu mehreren Monaten betragen.
Und wenn bei Wirtz schon "auf unbestimmte Zeit" steht, dann sind es sicherlich nicht nur 2-3 Wochen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn es ein Kapselriss im Sprunggelenk ist, kann die Heilungsdauer bis zu mehreren Monaten betragen.
Und wenn bei Wirtz schon "auf unbestimmte Zeit" steht, dann sind es sicherlich nicht nur 2-3 Wochen.
Sachstand derzeit:
Bei der Werkself ist von einer "leichten Verletzung" die Rede - teilweise, und das zeichnete sich schon am Dienstagvormittag ab, kann Bayer also Entwarnung geben. Unklar ist laut dem Double-Sieger allerdings, "wann Wirtz wieder ins Training einsteigen wird". Gegen Frankfurt am Samstag wird er wohl nicht zur Verfügung stehen, danach geht es nach Brest und Bremen, nachfolgend gegen Elversberg, Stuttgart und auswärts gegen Liverpool. Drei wichtige englische Wochen stehen an - und Wirtz wackelt zum Start in diese Hochbelastungszeit.

Solomo

Hundsbua
Bei Bayer ist Wirtz "auf unbestimmte Zeit wegen Kapselverletzung" raus, bei Bayern Musiala "vorerst mit Hüftverletzung". Klingt bei beiden nach "Ausfallzeit unklar, aber ein paar Spiele werden es schon".

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Boniface war gestern Abend nach dem Match offenbar in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt - er und seine Mitfahrer dürften trotz Totalschaden am Auto zum Glück ziemlich glimpflich davongekommen sein:

Tja, Boniface wurde gefilmt, wie er jetzt auf der Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit am Smartphone beschäftigt war. Soviel zur Übermüdungsgeschichte von vor 5 Wochen.

Man kann sich nur glücklich schätzen, dass er in ein LKW gerast ist, nicht in das Auto einer unschuldigen Familie. Dieser Mensch ist eine echte Gefahr für alle Mitbürger und gehört zwingend aus dem Verkehr gezogen. Diese lächerlichen Geldstrafen sind ein Witz für Millionäre. Da muss ein Fahrentzug umgehend erfolgen. Auch eine Gefängnisstrafe halte ich persönlich für folgerichtig, weil die Gefahr so groß ist.

Autos sind Killermaschinen, wie viele Menschen sterben jeden Tag auf den Straßen? Viel zu viele, wenn man ehrlich ist. Und wenn solche asozialen Typen im Sportwagen noch herumrasen, dann wird das nochmal gefährlicher.

Gdd8VOsXQAAvF67.png

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Das mit dem Handy am Steuer bei hoher Geschwindigkeit ist natürlich absolut zu verurteilen. Allgemein ist das Verhalten von ihm mmn sehr fragwürdig, schade eigentlich.

Da aber schlüsse über den Unfall vor 5 Wochen zu ziehen halte ich für falsch. Meines Wissens nach war boniface dort Beifahrer.

MRB

Bankspieler
Normalerweise meint man, dass es bei einem Menschen spätestens (besser wäre natürlich wenn das erst gar nicht nötig ist) nach einem Verkehrsunfall, der auch anders hätte ausgehen können, irgendwo im Hirn "klick" macht.
Und dann sieht man sowas. :wallbash:

DaLillard

Bankspieler
Wenn ich an den den Horror Unfall bei mir in der Heimat vor zwei Wochen denke, kriege ich das blanke Kotzen, wenn ich solche Gestalten wie Boniface sehe….

MRB

Bankspieler
Woher weiß man das?
Am Steuer soll Boniface selbst zu sehen sein. Er fährt mit dem Smartphone in der rechten Hand auf die Autobahn und liest dabei Instagram, unter anderem den Aufstellungspost seines Klubs vor der Champions-League-Partie gegen Salzburg. Der Wagen ist mit 141 Kilometern pro Stunde unterwegs, obwohl in dem Video ein 120-km/h-Schild zu sehen ist. Das Video war am Freitagvormittag nicht mehr auf der Plattform zu sehen.
Quelle

zick

Bankspieler
Wenn ich an den den Horror Unfall bei mir in der Heimat vor zwei Wochen denke, kriege ich das blanke Kotzen, wenn ich solche Gestalten wie Boniface sehe….
Leistungssportler unter anderem deswegen das Vertrauen in seine Reaktionsfähigkeit, jung, Testosteron, vielleicht auch Alk im Spiel.
Ich möchte das null schönreden.

MRB

Bankspieler
Ich glaube nicht dass Leistungssportler da ein Alleinstellungsmerkmal haben. Denke eher, dass leider sehr viele junge Menschen so ticken.
Reiche Leistungssportler haben dazu dann halt leider noch die schlimmeren "Waffen" (Überpowerte Autos).

Oben