Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Hložek und Mudryk wär schon amtlich. Letzteren habe ich vor kurzem bei einem Test der ukrainischen NM gegen Rijeka gesehen. Kann schon was am Ball der junge Mann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Wird interessant werden die nächsten Spiele. Ob Carro so viel Ahnung von Fußball hat, da bin ich mir nicht so sicher. Für ihn ist der Zeitpunkt im Spiel einer roten Karte nicht unerheblich, also ob man die geben sollte.:LOL: Ich tippe mal auch die Trikotfarbe sollte der Schiri seiner Meinung nach bei der Entscheidung berücksichtigen. Letzteres hat er nicht gesagt aber das ist ja die logische Schlussfolgerung daraus.
Ich hoffe mal das Kartellamt steigt ihm noch kräftig auf den Fuß wegen 50+1. Bayer und VW im Tabellenkeller, also ich könnte mich daran gewöhnen. ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Wird interessant werden die nächsten Spiele. Ob Carro so viel Ahnung von Fußball hat, da bin ich mir nicht so sicher. Für ihn ist der Zeitpunkt im Spiel einer roten Karte nicht unerheblich, also ob man die geben sollte.:LOL: Ich tippe mal auch die Trikotfarbe sollte der Schiri seiner Meinung nach bei der Entscheidung berücksichtigen. Letzteres hat er nicht gesagt aber das ist ja die logische Schlussfolgerung daraus.
Ich hoffe mal das Kartellamt steigt ihm noch kräftig auf den Fuß wegen 50+1. Bayer und VW im Tabellenkeller, also ich könnte mich daran gewöhnen. ;)
Was Carro eigentlich vorher gemacht bzw. was befähigt ihn zum Vorsitzenden der Geschäftsführung eines Bundesligavereins?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Bertelsmann war er vorher. Mehr Investoren müssen in die Bundesliga damit auch er mehr Kohle bekommt. Uneigennützig.;) Seit 2018 meine ich ist er bei Bayer.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Wie sieht's sportlich aus? Ist Rolfes überfordert ohne Völler? Seoane hat leider ein schlechtes Karma im Moment, guter Trainer, aber es geht nix vorwärts momentan.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.514
Punkte
113
Seoana wohl raus.
Nachfolger soll Xabi Alonso werden. Da darf man auf jeden Fall gespannt sein, wie er sich machen wird. Seine Erfahrung sind 3 Jahre die Zweite von San Sebastian. Ob das dann wirklich ausreicht, um gleich einen CL-Teilnehmer zu übernehmen, wird sich zeigen.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, da ich ihn immer sehr sympathisch fand.

https://www.ksta.de/sport/bayer04/b...-nachfolger-werden-39981116?cb=1664972762936&
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ist dann jetzt auch offiziell.

Ob das funktioniert mit Xabi Alonso kann man nicht wissen. Es ist aber zumindest was Neues und somit interessant.

Schön, dass sich Leverkusen nicht an der üblichen Resterampe der gerade rausgeschmissenen ala Tedesco, Kohfeldt oder Hütter bedient.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Xabi Alonso😍😍😍🤟🤟🤟 Wie geil. Da kann man nur viel Glück wünschen. Richtig coole Sache.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Das ist schon ein Risiko von Bayer während man auf nem Abstiegsplatz einen trainer einzustellen der noch nie auf profi level trainiert hat (real jugend und zweite Mannschaft ist ja was anderes).

Klar, jeder trainer fängt irgendwann mal an und alonso war ein super Spieler, aber das bedeutet ja nicht das er auch ein guter trainer ist.

Da ist die derzeitige Situation von Bayer schon ein risiko um das rauszufinden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
bin da wahrscheinlich in der Minderheit, aber ich finds schon ein bisschen befremdlich, dass so jemand direkt einen CL-Verein übernehmen darf, ohne vorher überhaupt eine "Einser"-Mannschaft trainiert zu haben. "Ja aber das ist immerhin Xabi A." ist da auch kein gutes Gegenargument, aber gut, vielleicht straft er mich da auch Lügen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
bin da wahrscheinlich in der Minderheit, aber ich finds schon ein bisschen befremdlich, dass so jemand direkt einen CL-Verein übernehmen darf, ohne vorher überhaupt eine "Einser"-Mannschaft trainiert zu haben. "Ja aber das ist immerhin Xabi A." ist da auch kein gutes Gegenargument, aber gut, vielleicht straft er mich da auch Lügen.
Hat Barca mit Xavi auch gemacht, oder? Hat natürlich bei Barca auch irgendwie Tradition. Ich finde es cool, dass Leverkusen das macht, aber halt deswegen, weil ich Alonso sehr mag, ihn mir sehr gut als Trainer vorstellen kann und sehr gespannt auf ihn bin. Im Grundsatz hast Du Recht, aber es ist jetzt nicht sooo selten, dass Trainer gleich höher anfangen. War ja bei Klopp auch so, aber da war es halt "nur" zweite Liga und oft sind diese Trainer schon irgendwie mit dem Verein verbandelt.

Ich halte aber auch Seoane nach wie vor für einen guten Coach. Er kam irgendwie in eine Spirale, die nicht mehr zu bremsen war.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hat Barca mit Xavi auch gemacht, oder? Hat natürlich bei Barca auch irgendwie Tradition. Ich finde es cool, dass Leverkusen das macht, aber halt deswegen, weil ich Alonso sehr mag, ihn mir sehr gut als Trainer vorstellen kann und sehr gespannt auf ihn bin. Im Grundsatz hast Du Recht, aber es ist jetzt nicht sooo selten, dass Trainer gleich höher anfangen. War ja bei Klopp auch so, aber da war es halt "nur" zweite Liga und oft sind diese Trainer schon irgendwie mit dem Verein verbandelt.

Ich halte aber auch Seoane nach wie vor für einen guten Coach. Er kam irgendwie in eine Spirale, die nicht mehr zu bremsen war.
Xavi, Klopp, Guardiola und wen man da alles nennen kann waren aber wie du auch anmerkst alle Ex-Spieler des betreffenden Vereins. Dass man einen ohne Erfahrung auf Profi-Niveau zum Trainer macht, der bis dato überhaupt keine Verbindung mit dem Verein hatte, ist schon etwas anders gelagert und sehr ungewöhnlich.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Xavi, Klopp, Guardiola und wen man da alles nennen kann waren aber wie du auch anmerkst alle Ex-Spieler des betreffenden Vereins. Dass man einen ohne Erfahrung auf Profi-Niveau zum Trainer macht, der bis dato überhaupt keine Verbindung mit dem Verein hatte, ist schon etwas anders gelagert und sehr ungewöhnlich.
Sami Hyypiä, anyone? Zufälligerweise bei Leverkusen. War vorher Co-Trainer bei Finnland, aber da kann man genauso 3 Jahre Real Sociedad II trainiert haben.

edit sagt, dass mein Vergleich natürlich wiederum etwas hinkt, weil Hyypiä auch für Leverkusen die Schuhe schnürte.

Generell verstehe ich den Einwand von Max auch durchaus. Hat dann auch etwas von Pirlo (wobei auch hier: der hatte natürlich eine spezielle Juve-Verbindung).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist halt auch die Frage, aus welchen Gründen man Alonso holt. Wenn man ihn primär holt, weil man einen klangvollen Namen will, wäre das nicht so gut. Wenn er aber in den Gesprächen ein Konzept präsentiert hat, das überzeugt hat und man ihn in erster Linie deswegen holt, finde ich es gut. Bayer hat ja öfter mal nicht den nächstbesten, freien Ex-Bundesligacoach geholt, sondern über den Tellerrand geschaut, was ich grundsätzlich begrüße. Wenn ich die Möglichkeit hätte, Xabi Alonso oder Bruno Labbadia (als Platzhalter) zu holen, würde ich auch Alonso nehmen.
Dazu kommt, dass Alonso wohl durchaus der Bundesliga gegenüber offen ist, es gab ja vor anderthalb Jahren (?) schon mal Gespräche mit Gladbach.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Leverkusen ist doch ein nettes Plätzchen für so einen Trainer.
Egal wie schlecht es läuft es wird nie richtig ungemütlich.
Die Medien lassen dich größtenteils in Ruhe. Die Fans spielen nicht die größte Rolle und die Mannschaft hat bisher alle Erwartungen dramatisch unterboten.
Da ist das Brennglas in Barcelona oder Dortmund deutlich größer.

Im schlimmsten Fall erinnert sich in ein paar Jahren eh keiner mehr an die nicht so erfolgreiche Zeit beim Kölner Autobahnkreuz.
Vor allem nicht außerhalb von Deutschland.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.815
Punkte
113
Das war dann wohl ein Carro-Transfer. Der Name Alonso klingt fantastisch und versuchen kann man so etwas immer. Es gibt allerdings keinen validen Grund anzunehmen, dass Alonso befähigt ist einen kapitalstarken CL-Teilnehmer zu übernehmen und die Personalie fällt somit in die Kategorie "nice to try". Bin gespannt. Der Kader ist richtig stark und Alsonso kann sich nun beweisen.
 
Oben