Der Bayer Leverkusen-Thread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich stand heute im Karstadt Sport und sah da eine Ansammlung rheinischer Trikots. Überlegte mir eine Weile, ob ich mir zu Weihnachten vielleicht ein Bayer Leverkusen - Trikot kaufen sollte und das mit 27 Castro dort beflocken lasse. Aber das weiße Bayer-Trikot ist unpraktisch (schnell versaut und ich muss schon immer auf meine Argentinien-Trikots aufpassen wie sonstwas) und auch beim Roten schreckte der Trikot-Preis von 69,- € für diesen Gag, um dann für teuer Geld mit "Leverkusen" herumzulaufen. :rolleyes:
Ein recht schickes hochwertiges rotes Leverkusen-T-Shirt für 20,- € und Castro hintendrauf täte es ja auch.
Aber dann fand ich die Idee besser, noch zu warten und mir bei preislich reduzierter Gelegenheit ein schwarzes Deutschland-Trikot zu kaufen (bzw. T-Shirt) und das mit Castro beflocken zu lassen. 27 ist nach jetziger Fifa-Regel zu hoch, da müsste ich mir eine andere Nummer überlegen.
Die 20 zum Beispiel, wie in der U-21-Nationalmannschaft. Muss sich der Poldi eben eine neue Nummer aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da würde ich aber noch bis zum Lesitungstest im Januar warten. Wenn Castro da eingeladen wird (wovon ich aber ausgehe), hat er durchaus noch intakte Chancen auf die WM. Wenn nicht, war es das wohl.
Im Moment sieht es aber mMn trotz längerer Nichtnominierung gar nicht mal schlecht für ihn aus, da er auf beiden AV-Positionen zurechtkommt. Mindestens drei Abwehrspieler aus dem jetzigen Kader sehe ich arg gefährdet: Schäfer (spielt eine schwache Saison und konnte in der NM noch nicht überzeugen), Hinkel (ist schon fast wieder raus) und Friedrich (eine Halbserie wie diese und das war es für ihn). Ein Aus von Friedrich könnte z.B. ja auch bedeuten, dass Boateng doch nach innen gezogen wird (ausser vielleicht Hummels böte sich kein Nachrücker in der IV an).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Deine Argumente sind schlüssig, aber wem schreibst du das?
Das ist doch mein Schreiben und Reden seit Ewigkeiten und die Löwsche Resonanz ist gleich Null. :mensch: :cry:

Ich glaube auch, dass Bayer Leverkusen für Castros Weiterentwicklung eine Nummer zu klein ist. Da weiß man zwar um seine Qualitäten, aber deswegen verschiebt man ihn auf alle möglichen Positionen, vergleichbar Westermann bei Schalke. Nationalmannschafts-technisch ist das für sie ein Nachteil.

Castro sollte zu den Bayern oder in die Premier League oder nach Spanien. Zu einem Verein, der definitiv Bedarf an einem spielstarken Außenverteidiger bis defensivem Mittelfeldspieler hat, so dass er dort auch regelmäßig spielen darf, wenn er aus seiner derzet berechtigt-frustrierten Lethargie geweckt wird und folgerichtig selbst die größten Ignoranten nicht mehr an ihm vorbei können.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
gehört zwar nicht zu Bayer Leverkusen, aber warum ist Hinkel auch schon fast wieder raus? Eine wirkliche Chance hat er bei seiner Wiedernominierung nicht bekommen, und er spielt seit 2 Jahren konstant gut bei Celtic.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sagen kann ich es dir nicht, ich hab gar nichts gegen Hinkel, halte ihn auch für stärker als Beck (der ist mir irgendwie zu hektisch), kann aber seine Leistungen bei Celtic nicht wirklich einschätzen. Aber nach seiner Rückkehr wurde er zuletzt zur Asienreise mitgenommen und danach nicht mehr berufen, also jetzt seit 6 Spielen. Das lässt mich darauf schliessen, dass er wohl keine allzu große Rolle mehr in den WM-Planungen spielt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Rückrundenstart (plus evtl. 3-4 weitere Spiele) wird Gonzo ausfallen, weil er sich beim Test gegen Twente das Jochbein gebrochen hat. :(

Das mag für Bayer zu verkraften sein, da inzwischen die vielen Verletzten aus der Hinrunde zurück im Kader sind. Kadlec dürfte jedenfalls wieder soweit sein, dass er seine angestammte linke Abwehrseite übernimmt und auf rechts spielt eben Schwaab weiter.
Im Mittelfeld hat Don Jupp die Qual der Wahl, mit der Rückkehr von Renato Augusto und Rolfes, da wird es sich erst zeigen, ob Kroos seinen Stammplatz halten kann.

Ist halt nur doof für Castro, weil ihm jetzt mglw. wichtige Wochen fehlen, um sich noch weiter zu empfehlen für den WM-Kader. Da kann man (für Deutschland) beinahe nur hoffen, dass die Konkurrenz weiterhin höchst bescheiden spielt. Außer Lahm und Beck drängt sich bislang niemand auf und das soll bitteschön während der Zwangspause von Gonzo auch so bleiben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Castros Verletzung ist vorgeschützt. Laut zuverlässiger Quellen ist er in einen Streik getreten, weil Bayer ihm keine Leihe zum VFB Stuttgart erlauben will. Dies hält Castro aber mittlerweile für seine einzige Chance, um bei der WM noch dabei zu sein...
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Das war klar, Tante Käthe hat letzte Woche im DSF zum Rückzug geblasen. Das alte Gelabber von "junger Mannschaft, können froh sein dort zu stehen, Bayern Lichtjahre voraus". Diesen Müll erzählt er seit fast 10 Jahren und Bayer steht auf der Stelle. Hoffe auf jeden Fall das Vizekusen jetzt noch richtig abstürzt und vielleicht Magath den Bayern noch gefährlich werden kann, Leverkusen schafft das ohnehin nicht mehr. Völler gibt sich mit zu wenig zufrieden und schafft mit seinem dummen Gerede ein Gefühl von Zufriedenheit und Sicherheit das sich auf die Mannschaft und sogar Trainer ("ich fände es toll, wenn wir ungeschlagen in die CL kommen") überträgt und das Ergebnis ist das 2:3 gegen den Club. Sicher kein Beinbruch für Rudi, war der FCN sicher auch schon mal Tabellenführer in der Bundesliga wie Island damals in der EM-Quali und so schlecht können sie ja dann nicht sein!!!! :wall:
Spieler wie Adler, Rolfes, Helmes oder Kießling sollten nur aufpassen, dass sie nicht so selbstzufriedene Profis mit dieser Beamtenmentalität wie Ramelow, Schneider, Nowotny oder Kirsten werden, die immer mehr hätten erreichen können denen Sicherheit aber wichtiger war und die nun nach der Karriere mit leerer Autogrammkarte dastehen, wenn es um gewonnene Titel geht! :belehr:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Das war klar, Tante Käthe hat letzte Woche im DSF zum Rückzug geblasen. Das alte Gelabber von "junger Mannschaft, können froh sein dort zu stehen, Bayern Lichtjahre voraus". Diesen Müll erzählt er seit fast 10 Jahren und Bayer steht auf der Stelle. Hoffe auf jeden Fall das Vizekusen jetzt noch richtig abstürzt und vielleicht Magath den Bayern noch gefährlich werden kann, Leverkusen schafft das ohnehin nicht mehr. Völler gibt sich mit zu wenig zufrieden und schafft mit seinem dummen Gerede ein Gefühl von Zufriedenheit und Sicherheit das sich auf die Mannschaft und sogar Trainer ("ich fände es toll, wenn wir ungeschlagen in die CL kommen") überträgt und das Ergebnis ist das 2:3 gegen den Club. Sicher kein Beinbruch für Rudi, war der FCN sicher auch schon mal Tabellenführer in der Bundesliga wie Island damals in der EM-Quali und so schlecht können sie ja dann nicht sein!!!! :wall:
Spieler wie Adler, Rolfes, Helmes oder Kießling sollten nur aufpassen, dass sie nicht so selbstzufriedene Profis mit dieser Beamtenmentalität wie Ramelow, Schneider, Nowotny oder Kirsten werden, die immer mehr hätten erreichen können denen Sicherheit aber wichtiger war und die nun nach der Karriere mit leerer Autogrammkarte dastehen, wenn es um gewonnene Titel geht! :belehr:

Magath hat doch letztes Jahr selbst als er die Schale schon halb in der Hand hatte noch gebetsmühlenartig "Unser Ziel ist die EL Qualifikation. Meister wird auf jeden Fall Bayern" in die Mikrofone geblubbert :smoke:

Und dieses Jahr tut er das wieder.
Und Käthe machts halt auch. Das ist doch normal. Damit steht man dann nämlich nicht als Idiot da, wenns schief geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Solange man immer noch mit einem sehr guten IV spielt, wird das nix was. Der fusslahme Friedrich muss raus und ein richtiger IV gekauft werden. Metzelder bitte nicht, aber ein Huth in guter Form wäre ein upgrade.
 
D

dalglish

Guest
Vollkommen richtig. Was der heute für blinde Pässe auch nach vorne gespielt hat, gerade in den letzten Minuten wo man noch hätte vernünftig aufbauen können, weil die Nürnberger komplett k.o waren, da hat der Friedrich sie wieder zum Kontern eingeladen und da werden die Nürnberger natürlich schnell wieder wach mit ihren schnellen Leuten. Absolut lethargische Vorstellung von Friedrich und wenn Hypiä dann mal nicht seinen besten Tag hat, dann geht das so aus wie heute.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Henrique wäre der optimale Mann neben Sami gewesen.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Bist du so naiv oder glaubst du wirklich alles was in ein Mikrofon gesprochen wird?

Völler wollte dem möglichen Absturz vorbeugen und hat ihn so herbeigeredet. Er sucht immer nach Ausreden, weil er auf Harmonie gebürstet ist. Er hat damals Island stark geredet, um eigene Schwächen zu kaschieren, das macht er mit Loserkusen auch ständig. Seit X-Jahren sind sie eine junge Mannschaft, die noch reifen muss, frage mich ob dieser Prozess irgendwann mal abgeschlossen ist. Diese Vizekusener nerven nur noch nerven und voran unser einer Rudi Völler!!! :mad:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Da scheint einem die Bayerntabellenführung unter dem "alten Sack" van Gaal ("der von Anfang an alles falsch gemacht hat") und "Schuhputzer" Nerlinger ja mächtig auf den Magen geschlagen zu haben.... :laugh2:
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Da scheint einem die Bayerntabellenführung unter dem "alten Sack" van Gaal ("der von Anfang an alles falsch gemacht hat") und "Schuhputzer" Nerlinger ja mächtig auf den Magen geschlagen zu haben.... :laugh2:

Noch mal, die Bayern leben in der Bundesliga seit Jahren von der Schwäche der restlichen Liga. van Gaal hat ein riesiges Glück gehabt, war am Anfang ähnlich ahnungslos wie Klinsmann. Klose hinter den Spitzen gegen Mainz, Rensing als Nr. 1 oder Gomez ständig auf der Bank, genau wie die Fehlkäufe aus der Hollandliga. International mag Bayern und die Bundesliga was die Finanzen angeht toll aufgestellt sein, sportlich sind sie alle Durchschnitt. Nicht wegen dem Geld, sondern weil falsch trainiert wird, die Taktik oft veraltet ist und durchschaubar und man durchschnittlichen Spielern zuviel Geld zahlt, für das was sie leisten. So ist kein Verein in der Lage eine solide Saison durchzuspielen, es kommt zu großen Einbrüchen und entweder profitiert eine Mannschaft wie Wolfsburg letztes Jahr davon oder die Bayern mogeln sich wieder durch, weil zum Glück für die Münchner, sie die einäugigen Könige unter den Blinden der BL sind!
 
D

dalglish

Guest
Nicht wegen dem Geld, sondern weil falsch trainiert wird, die Taktik oft veraltet ist

Das was du geschrieben hast, stimmt m.E. für die Vergangenheit, aber nicht für die Zeit unter vG.

Oder wo trainiert vG falsch?
Wo ist vG Taktik veraltet.

Dass Bayern noch keine 7 Punkte Vorsprung hat liegt alleine an den Aufräumarbeiten von vG in der ersten Saisonphase und hat nichts mit einer allgemienen Schwäche zu tun.
 
Oben