Der Bayer Leverkusen-Thread


Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Das was du geschrieben hast, stimmt m.E. für die Vergangenheit, aber nicht für die Zeit unter vG.

Oder wo trainiert vG falsch?
Wo ist vG Taktik veraltet.

Dass Bayern noch keine 7 Punkte Vorsprung hat liegt alleine an den Aufräumarbeiten von vG in der ersten Saisonphase und hat nichts mit einer allgemienen Schwäche zu tun.


Du meinst die Phase in der er seine eigenen Neuzugänge wieder wegschickte oder auf die Bank setzte, seine Nr. 1 wieder durch Butt austauschte, den von ihm ausgebooteten Gomez wieder spielen ließ, seine Taktik wieder umstellte und an die Mannschaft anpasste? Also da hat er doch seine eigene Unordnung wieder "aufgeräumt", wie du so schön sagtest!?!
 
D

dalglish

Guest
Du meinst die Phase in der er seine eigenen Neuzugänge wieder wegschickte oder auf die Bank setzte, seine Nr. 1 wieder durch Butt austauschte, den von ihm ausgebooteten Gomez wieder spielen ließ, seine Taktik wieder umstellte und an die Mannschaft anpasste? Also da hat er doch seine eigene Unordnung wieder "aufgeräumt", wie du so schön sagtest!?!

Wenn ein Robben in der Saison gekauft wird hat es ein Pranjic wohl schwer!
Bleibt Braafheit= 1 Mann
Bei den Stürmer wurde legitimerweise probiert mit dem Ergebnis Gomez. Das hast du in allen Mannschaften.
Und Rensing hat sich doch selbst augetauscht.

Mal konkret: Wie war denn vorher die Taktik von vG und wie sieht die jetzt an die Mannschaft angepasste Taktik aus?
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Rotationen schön und gut. Überall wird mal durchgetauscht. Van Gaal tauschte allerdings nicht nur Spieler, sondern auch das System. Gegen Bordeaux probierte es der Holländer gleich mit drei verschiedenen Systemen: 4-4-2 mit Raute, 4-4-2 ohne Raute, 4-3-3. Keine Konstanz im System – keine Konstanz in der Leistung. Je nach Verletzungssituation wurde ein anderes System gespielt. So kann sich eine Mannschaft nicht einspielen
Trotz aller Liebesbekundungen von Philipp Lahm für seine Position als Rechtsverteidiger: In der vergangenen Saison stellten die Bayern mit Lahm, Zé Roberto und Ribéry eine der besten linken Seiten Europas. Diese Seite wurde gesprengt. Unter van Gaal herrschte zu Beginn der Saison auf Links das Chaos (siehe Braafheid und Pranjic).
Mario Gomez wurde verpflichtet, um Tore zu schießen. In den ersten fünf Bundesliga-Spielen schoss er auch gleich drei. Dann die Degradierung in Dortmund. Trotz des wichtigen Ausgleichs musste der Nationalspieler runter. Danach schmorte erstmal zumeist auf der Bank. Angeblich war er nicht ballsicher genug. Hitzfeld rotierte, um allen Spielern im Kader zu signalisieren: Ich brauche dich. Van Gaal rotiert offiziell zumeist aus irgendwelchen Fitness-Gründen.
Dann Demichelis, man wusste zwar, er noch im Kader steht, gespielt hat er auch aufgrund einer Verletzung aber zu Beginn kaum. Warum eigentlich? Seit Wochen war Demichelis wieder fit. Zugegeben, Demichelis hatte letzte Saison nicht seine beste Spielzeit. Aber ein zweiter erfahrener Innenverteidiger konnte der Stabilität der Bayern-Abwehr zu Saisonbeginn nur behilflich sein. Auch hier hatte Trainer van Gaal seine eigene Logik, Linker Innenverteidiger darf eben nur ein Linksfuß sein.
Mit das größte Problem war wohl Louis van Gaal selbst. Verbohrt, dickköpfig und arrogant hätte er sich fast ins Abseits manövriet!!!
Das wurde auch im Stern und anderen Zeitungen richtiger Weise so vertreten und kritisiert, man hat es aufgrund des Erfolges, der aber aus der Schwäche von Vizekusen und Co. resultiert, anscheinend vergessen!!!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.547
Punkte
113
Irgendwie ist diese Saison bisher derartig bekloppt, dass das absolut undenkbare möglich und sogar auf verquere Art logisch erscheint - ein deutscher Meister Bayer Leverkusen... :crazy:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Rolfes :love2:

Was der gestern gespielt hat, war einfach gut. Defensiv kontrolliert, nach vorne immer mit einem soliden, schnellen Pass und bisweilen dann auch der eigene Vorstoß in die Spitze.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Comuniobedingt mal ne Frage: Ist es denn mittlerweile abzusehen, wie lange Castro noch ausfällt?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.547
Punkte
113
Das Spiel heute war mal wieder typisch für Leverikusen in solch wichtigen Spielen. Die Aufstellung war aber auch recht seltsam, nach den Auswechslungen lief es besser. Insofern muss Don Jupp eine gewisse Mitschuld auf sich nehmen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Auch wenn ich es wirklich nicht gerne sage aber es ist mal wieder Rückrunde... panik:
 
G

Gast_481

Guest
Gab es wirklich Leute, die dachten, dass es Leverkusen mal packen könnte? Kommt schon Leute, die hatten auch schon mit besseren Kadern versagt. Spätestens seit die sich in Haching selbst aus dem Meisterschaftsrennen geballert haben, sollte klar sein, ein Bayer Leverkusen holt keine Titel. Die könnten am vorletzten Spieltag 4 Punkte Vorsprung haben und würden noch Zweiter werden.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Noch läuft es ja einigermaßen. Gegen momentan starke Nürnberger zu verlieren, ist für einen CL-Kandidaten sicherlich nicht rühmlich aber aufgrund der Leistung gerechtfertigt. Gegen momentan schwache Frankfurter deutlich zu gewinnen, eine Pflichtaufgabe.

Wenn nicht doch noch irgendwann der Rückrundenblues einsetzt und man vielleicht auch in der EL noch was holen kann, wäre ich zufrieden. Aufgrund der Konkurrenz rund um Mainz, 96 und Freiburg sollte man eigentlich hinter dem BVB und den Bayern die CL-Quali schaffen. Dass der HSV das noch aufholt, glaube ich nicht wirklich.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Komischer Thread!


Ihr steht momentan auf einem "recht sicheren zweiten Platz auf der Tabelle". Leistet Euch einen Ballack als Reservespieler und hier gibt es überhaupt nichts zu lesen. :confused:



Irgendwie ist noch nie so wenig über Leverkusen gesprochen worden, wie im Moment. Erinnert mich an die Saison als Stuttgart Meister wurde. Über Stuttgart hat damals auch niemand geredet. Auf einmal waren sie Meister. Nächste Woche geht es gegen Stuttgart, mal schaun ob die Stuttgarter gegen den "eventuellen Überraschungsmeister" (2010/2011) wieder so sang und klanglos untergehen. ;)
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Vielleicht gibt es hier einfach keine oder zu wenig Leverkusen-Fans. So leidenschaftlich wie in manch anderen Threads geht es auf jeden Fall nicht zu. Leider.

An eine Überraschungsmeisterschaft in dieser Saison glaube ich aber nicht. Wenn der BVB das noch vergeigen sollte, dann machts Bayern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht gibt es hier einfach keine oder zu wenig Leverkusen-Fans.....

Das dürfte wohl der Grund sein. Wobei ich (und das als Kölner! :eek: ) den Leverkusenern sehr positiv gegenüber stehe.

Nicht unbedingt dem Verein Bayer SV, aber das Fußballteam sehe ich aus der Bundesliga mit am liebsten spielen. Und das auch schon seit mehreren Jahren - das sieht einfach klasse aus, wenn das, was sie spielen, gut funktioniert. Und immer wieder hat Leverkusen Spieler, die ich besonders gut finde. Seit einiger Zeit ist das ja bekanntlich Gonzo Castro und davor war es Diego Placente :love: der z.B. absolut endgeil war im CL-HF gegen ManU.
Wenn das Leverkusener Spiel fluppt, dann gefällt mir das noch besser, als ein Bayern-Sieg, wenn's bei denen fluppt. Bei den Bayern ist mir dann mitunter zuviel unspektakuläres Rasenschach dabei, während die Leverkusener sich regelrecht in einen Zauberrausch spielen können.
 
Oben