Geile Story.
@Gegen: gestern hab ich mal extra ein wenig auf Deinen Lieblingsspieler geachtet und ich muss sagen - er hat mich beeindruckt. Das ist ein Spieler der Sorte "wenn man es nicht gesehen hätte, glaubt man das alles gar nicht". Warum der nicht NM spielt, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Ich würde ihn auch dem FCB empfehlen. Ich bin überzeugt, dass Castro nach dem Abstieg unserer Amas in die Regionalliga durchaus gute Chance hätte, einen Stammplatz im Kader zu ergattern.
Und - den Vidal dürft Ihr auch behalten. Das ist ein Mädchen, dass nur austeilen kann und Hackentricks im eigenen 16er macht. Den will ich hier nicht.
Dazu möchte und muss ich mich noch äußern. Ich habe das Spiel zwar nicht live verfolgt (nur mal rübergezwppt und die ersten beiden Slapstick Bayern-Tore mitbekommen.. ), weil ich lieber Radsport sehen wollte. Den großen Teil des restlichen Gestümpers noch über Zusammenfassungen reingezogen.
Du hast natürlich volkommen recht, dem Gonzo Castro eine miese Leistung zu bescheinigen. Das war ja auch logisch, denn Yogilöw war im Stadion.
Aber sich an diesem Katastrophenspiel festzubeißen, macht in Bezug auf Castro wenig Sinn - und ich bin der Letzte, der ihn entschuldigt, wenn er ein schlechtes Spiel macht. Gerade als Fan habe ich ihn bei mieser Leitung auch schon mehrfach im Forum niedergemacht.
Aber für dieses Katastrophenspiel war er nicht selbst maßgeblich verantwortlich. Zuallererst muss man sich fragen, was den Jupp geritten hat eine Verteidigung mit Balitsch (RV), Schwaab (IV), Reinartz (IV) und Castro (LV) aufzubieten? Also wenn man keine argwöhnischen Gedanken haben möchte, dann mag man gar nicht glauben, dass Heynckes absichtlich eine Formation wählt, die seinem neuen Arbeitgeber bestens in die Karten spielt.
Naheliegend wäre gewesen: Castro - Reinartz - Hyypiä - Kadlec.
Castro gegen Ribéry passt defensiv und wenn der Franzose nicht nach hinten aufpasst, geht von der Seite die Leverkusener Post ab. Gomez gegen Hyypiä. Passt auch besser. Und Müller gegen einen Linksfuß.
Die Abwehrformation war reinster Kokolores. Castro war beim 0:3 und 0:4 weit weg von Müller, weil er vorne mithelfen sollte, irgendwas zu retten.
Er hat kein Bayern-Tor richtig selbst verbockt, so wie die Herren Rolfes, Reinartz und Vidal.
Das war von der gesamten Bayer-Mannschaft eine Seuchenleistung, angefangen bei Adler, bis zu Renato Augusto, Vidal, Sam.... eben allen, vielleicht außer noch Derdiyok.
Und Heynckes hat erbärmlich gecoacht, und nach dem 0:2 hatte Loserkusen dann die Hosen kollektiv gestrichen voll.