Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Di BL präsentiert sich mal wieder schwach wie selten (immer?)
10 Punkte aus 6 Spielen und Tabellenführer :confused:
Vier "Verfolger" punktgleich, der amtierende Tabellenführer im UEFA Cup chancenlos! :rolleyes:
Die bis dahin sieglosen Wolfsburger schlagen Bayern :ricardo:
Nürnberg mit Bremen, Münschen und Schalke auf Augenhöhe :crazy:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Eine durch und durch beschämende Leistung gegen ein paar Leichatlethen. Mir fällt da echt nimmer viel ein.

Ein Lucio, der mal wieder durch einen Stellungsfehler das Tor ermöglichte, ein Van Buyten der vollkommen neben der Kappe war, ein Sagnol der sinnlos Flanken in den Strafraum drosch, ein Mittelfeld das keinen gefährlichen Spielzug zustande bringt, eine ehemalige Tormaschine, die überhaupt keine Bindung mehr zum Spiel findet und ein Trainer der vermutlich eine sexuelles Verhältnis mit Santa Cruz pflegt, anders kann ich mir dessen permanente Einsätze nicht erklären. In einer grottenschlechten Truppe war RSC der mit Abstand schwächste Spieler. Null Dynamik, katastrophale Ballbehandlung, phlegmatisch, zum Kotzen. Der geht keinen Ball entgegen - nix. Man kann verlieren, man kann auch in Wolfsburg verlieren, aber nicht so - das war ein Offenbarungseid. Sowas einfallsloses hab ich selten gesehen. Die Verantwortlichen sollten sich nun genau überlegen wie man weiter macht. Hier muss alles auf den Prüfstand. Auch der Trainer. Und auch Kalle und Uli sollten sich fragen, ob sie mit ihrem Geschwafel von "man muss auch mal mit Platz 2 oder 3 zufrieden sein" nicht der Mannschaft ein super Alibi für solche Leistungen gegeben haben. Die brauchen Druck. Und Eier. Und zwar die ganze Mannschaft. Incl. Trainerstab :wall:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hm, ja und nein.

Der Fisch stinkt am Kopf! Da gebe ich Dir schon Recht, der Kopf ist aber meiner Meinung nach hauptsächlich der Trainer. Kalles und Ulis Aussage bezügl. 2. Platz lasse ich nicht mehr gelten! Das wurde durch die Transfers und hauptsächlich dem Unvermögen der Konkurenz bereits überholt. Bei dem was die Konkurenz so abliefert, kann keine Rede mehr von Platz 2 sein!
Man hatte einen starken HSV, wieder erstarkte Schalker und natürlich die Bremer erwartet. - Doch das war ein Trugschluß! Nürnberg, das eifrig Punkte gegen den Abstieg sammelt steht da plötzlich ganz oben. panik:

Aber Magath ist meiner Meinung nach total neben der Kappe! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nochmal die Kurve kriegt, wenn dann hilft ihm nur der Zufall, Niederlagen der Konkurenz, Erfolg in der CL. Vielleicht findet er dann zurück auf seinen Weg. So wie das jetzt ist, ist das Käse.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
Was ist eigentlich aus Magaths Superverpflichtung Dos Santos geworden?
Erinnert mich irgendwie an die Sache mit Centurion (vom VfB, auch von Magath geholt, kennt den überhaupt wer? :D) oder Yakin
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Der hat hier keine Chance mehr, Magath steht nicht auf ihn. Der lässt lieber einen RSC hinter den Spitzen spielen, der null Torgefahr ausstrahlt, keinen Paß über 10 Meter spielen kann und einfach momentan total von der Rolle ist. Vermutlich mag Magath den dos Santos nicht, weil er ihn nicht verpflichtet hat, soll Uli's Idee gewesen sein und man hat den Transfer wohl entgegen den Bedenken des Felix Magath durchgeboxt. Dos Santos hatte seinerzeit beim VfB vorgespielt und ist durchgefallen. Dos Santos ist hier jedenfalls die ärmste Sau, ich hoffe man hat ein Einsehen und leiht ihn zumindest aus, beispielsweise nach Salzburg...So lange Magath hier ist, kriegt der wohl kein Bein auf den Boden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bombe schrieb:
Der hat hier keine Chance mehr, Magath steht nicht auf ihn. Der lässt lieber einen RSC hinter den Spitzen spielen, der null Torgefahr ausstrahlt, keinen Paß über 10 Meter spielen kann und einfach momentan total von der Rolle ist. Vermutlich mag Magath den dos Santos nicht, weil er ihn nicht verpflichtet hat, soll Uli's Idee gewesen sein und man hat den Transfer wohl entgegen den Bedenken des Felix Magath durchgeboxt. Dos Santos hatte seinerzeit beim VfB vorgespielt und ist durchgefallen. Dos Santos ist hier jedenfalls die ärmste Sau, ich hoffe man hat ein Einsehen und leiht ihn zumindest aus, beispielsweise nach Salzburg...So lange Magath hier ist, kriegt der wohl kein Bein auf den Boden.
Wie lange rechnest Du damit, dass Magath noch da ist? Ich habe so das Gefühl, dass er spätestens am Saisonende weggelobt wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
sehe ich ähnlich, ich denke, man ist im Vorstand über den Zustand der Mannschaft nicht begeistert.

Magath hat sicherlich hier einiges geleistet, das Doppeldouble muss man erst mal schaffen, das hat weder Lattek noch Hitzfeld vollbracht. Magath hat die Mannschaft in einen körperlich guten Zustand gebracht, er scheint aber erhebliche Defizite im taktischen Bereich zu haben. Im zwischenmenschlichen wohl auch (wobei er privat wirklich sehr nett und freundlich ist), die Frage wird sein, ist was besseres am Markt? So auf Anhieb fällt mir kein deutscher Trainer ein, dem ich Magath vorziehen würde (Hitzfeld wirds ja wohl nicht mehr machen), also wird man es wieder mit einem Internationalen versuchen. Hiddink wäre mein Favorit gewesen, aber der ist ja jetzt in Russland.

Andererseits ist es eigentlich pervers, man ist in allen 3 Bewerben noch vertreten, doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da was im Busch ist...bei Hitzfeld hat man zu lange gewartet und sich von seinen Verdiensten blenden lassen, das wird dem Uli wohl nicht nochmal passieren...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
ich denke auch das Magath am Saisonende gehen wird, er ist ein mittelmaessiger Trainer, der fuer seine Verhaeltnisse einiges geschafft hat, aber der meiner Meinung nach es derzeit schleifen laesst, er hat nicht mehr den Biss der 1. Saison als er den Bayern wieder Fitness eingebleut hat. Sein Nachfolger sollte mal wieder ein Internationaler Trainer sein. In Deutschland gibt es derzeit nur einen anderen Spitzentrainer und dieser ist mit Werder verheiratet. Vielleicht sollte man sich um Marcello Lippi bemuehen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
wie wärs mit christoph daum?!:D
lippi, nene, mag taktisch auf der höhe sein, aber zwischenmenschlich ist er gerüchten(verschiedenster seiten) zufolge ein kotzbrocken...ausserdem verträgt deutschland soviel taktik nicht, siehe trap...

magath hat wirklich gute arbeit gemacht, aber nach der saison sollte schluss sein, da ist in den letzten monaten zu viel unverständliches von seiner seite gekommen, sowohl an aussagen(remember mailand....:ricardo: ), als auch taktisch...ich wäre auch für den klopp...bei dem theater hier in münchen wird er vielleicht nicht lange den clown spielen...oder erst recht:clown:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
will heissen? meister mit benfica, tabellenführer mit salzburg:)kotz: ), ok nationalmannschaft und vfb hat nicht hingehauen...er ist natürlich in gewisser weise etwas stur und nicht unbedingt modern, aber erfolgreich war er halt...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Trap? :skepsis: Ich würde mir wünschen, dass die Bayern mal wieder einen Trainer bekommen, mit dem sie mal mehr als 3 oder 4 ansehnliche Spiele pro Jahr hinbekommen. Die Ära Magath ist zwar auf dem Papier erfolgreich, doch fußballerisch ist es ein einziger Reinfall, da ziehe ich Bremen und selbst Leverkusen den Bayern vor. Daran sollte man arbeiten, Ulis Hausbank hat doch sicher genug Geld und der Kader macht Fußballspielen auch nicht gerade unmöglich.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
doppel-double sag alles. momentan nach oben in der buli nichts verloren, in der cl volle punktzahl. das passt!
wer schönspielerei sehen will soll zu nem all-star-game gehen, letztlich zählen punkte.

verstehe die hystarie nicht: vor der saison: "oh je, die hinrunde wird soooo schwer aufgrund der wm". jetzt punktgleich mit dem ersten: "der trainer muss raus". alles klar! :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fo' Fo' Fo' schrieb:
doppel-double sag alles. momentan nach oben in der buli nichts verloren, in der cl volle punktzahl. das passt!
wer schönspielerei sehen will soll zu nem all-star-game gehen, letztlich zählen punkte.

verstehe die hystarie nicht: vor der saison: "oh je, die hinrunde wird soooo schwer aufgrund der wm". jetzt punktgleich mit dem ersten: "der trainer muss raus". alles klar! :skepsis:
Ich habe nicht gesagt, dass Magath weg muss. Ich sage, dass er am Saisonende weggelobt wird, weil Bayern einen anderen Kurs will. Ist einfach ein Gefühl. Ich persönlich mag Felix Magath und er war nach Hitzfeld genau der richtige Mann.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Solomo schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass Magath weg muss. Ich sage, dass er am Saisonende weggelobt wird, weil Bayern einen anderen Kurs will. Ist einfach ein Gefühl. Ich persönlich mag Felix Magath und er war nach Hitzfeld genau der richtige Mann.

vor allen dingen hatte hoeneß oder rummenigge nicht vor der saison gesagt, dass der fc bayern auch schön spielen will?
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Fo' Fo' Fo' schrieb:
doppel-double sag alles. momentan nach oben in der buli nichts verloren, in der cl volle punktzahl. das passt!
wer schönspielerei sehen will soll zu nem all-star-game gehen, letztlich zählen punkte.

verstehe die hystarie nicht: vor der saison: "oh je, die hinrunde wird soooo schwer aufgrund der wm". jetzt punktgleich mit dem ersten: "der trainer muss raus". alles klar! :skepsis:
Diese Aussage ist sehr oberflächlich getroffen.

Es geht nicht um irgendwelche Daten. Fast jeder hier unterstellt Magath taktische Mängel - und die hat er ohne jeden Zweifel, man muss nur mal schauen, was für einen ****** er aufstellt. Zudem scheint er einige Lieblingsspieler zu haben, anders kann ich mir das städnige Aufstellen von Brazzo und besonders SC nicht mehr erklären.

Aber dann mal doch zu den Zahlen: Nach 6 Spieltagen 10 Punkte zu haben ist nicht gerade meisterlich und wird auch dadurch nicht besser, dass niemand mehr hat. Zudem gerade die beiden Spiele nach der CL verloren, vllt kann er da auch das Team nicht mehr richtig motivieren. Der CL-Sieg gegen Spartak war gut aber die 1.HZ war unterirdisch und leichter als gegen Inter konnte man wohl noch nie gegen einen Mitfavoriten gewinnen.

Ich würde einen Trainerwechsel nach der Saison sehr begrüßen, aber ich befürchte der bleibt aus.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
So weit würde ich jetzt noch nicht gehen, aber ich würde liebend gern auf den Titel verzichten, wenn wir endlich mal wieder Fussball spielen würden, Zu Magaths Ehre muss man aber auchsagen, dass wir das in den letzten 3 Hitzfeld-Jahren auch nicht taten. Alternativen auf dem Tarinermarkt sehe ich aber national kaum - in der Spielauffassung schon, aber eine gewisse Reputation muss bei der Stellung des FCB schon sein, den ganz mutigen Schritt werden Uli und Kalle nie gehen. Ich gebe Magath noch Zeit bis zum Winter, dann hat er (hoffentlich) mit Görlitz und vor allem Deisler Alternativen. Bis dahin hoffe ich nur, dass wir oben dabei bleiben und wenigstens sich ein Sturmduo herauskristallisiert.
In der RR mit richtiger Vorbereitung muss es dann aber auch laufen: mit einer Elf a la
Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten,Lahm - Deisler, van Bommel, Hargreaves, Schweinsteiger - Makaay, Podolski
MUSS man einfach nicht nur erfolgreichen, sondern auch guten Fussball spielen können. Wenn das dann wieder nicht geht, hält ihn nur ein CL-HF (egal wie gerumpelt).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fresh Prince schrieb:
will heissen? meister mit benfica, tabellenführer mit salzburg:)kotz: ), ok nationalmannschaft und vfb hat nicht hingehauen...er ist natürlich in gewisser weise etwas stur und nicht unbedingt modern, aber erfolgreich war er halt...
Will wiederrum heißen: Nur mit sehr südlichen Ländern hat Trap Erfolg. ;)

Mit dem Team in Portugal Meister werden ist ja auch nicht so schwer. Demnach wäre Mourinho ja auch ein Finesse-Trainer. Mit Porto Meister + CL-Sieger + Pokalsiege. Mit Chelsea Meister (WOW, vor allem mit der schlechten Mannschaft), aber den CL-Titel noch nicht bekommen, vor allem, da das Team ja so viel schlechter als Porti 2004 ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben