Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Fan sein heisst fuer mich auch Identifikation mit der Mannschaft und dazu gehoert mehr als nur 11 „Fremde“ die gerade das neueste Telekomshirt ueberstreifen bei der Berufsausuebung zu betrachten...Dazu braucht es Persoenlichkeiten die einem vertraut sind und den FC Bayern repraesentieren...
Wenn Toni einen Doppelpack nach dem Anderen schießt, wird es jedem (!) Bayern-Fan ziemlich egal sein, ob er seit 5 Monaten oder seit 5 Jahren bei den Bayern spielt. Identifikation mit dem Spieler geht in der Bundesliga über Leistung und persönliche Ausstrahlung, nicht über die Dauer der Vereinszugehörigkeit, wetten dass ? :saint:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wenn Toni einen Doppelpack nach dem Anderen schießt, wird es jedem (!) Bayern-Fan ziemlich egal sein, ob er seit 5 Monaten oder seit 5 Jahren bei den Bayern spielt. Identifikation mit dem Spieler geht in der Bundesliga über Leistung und persönliche Ausstrahlung, nicht über die Dauer der Vereinszugehörigkeit, wetten dass ? :saint:

Das denke ich aber auch. Wenn der Toni (Wenn er den überhaupt kommt) in einer Saison 20 Tore schiesst wird es den Fans ziemlich egal sein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Mir geht's nicht um einen Spieler.
Wenn Bayern naechstes Jahr Meister wird mit Toni, Klose, Sosa, Robben, Schlaudraff und Altintop in der Stammelf und tollen Fussball spielt dann freu ich mich - aber es nicht das gleiche weil das noch nicht meine Mannschaft ist.
Mich beschleicht ein Chelsea Gefuehl das mir sicher die Freude trueben wird, das aber bestimmt nur eine Minderheit der Bayernfanmasse mit mir teilen wird.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mal abgesehen von Scholl und Salihamidzic, wo siehst du denn bei Santa Cruz, Pizarro, Karimi, Hargreaves das Identifikationspotential? Drei davon sind zugegebenermaßen schon ein paar Tage bei den Bayern, ihr Herz allerdings, das hängt weniger am Verein, als an den Gehaltsschecks.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Ich seh da zwei Arten von Identifikation - die eine ist die mit den Spielern als Persoenlichkeit, weil sie den FC Bayern darstellen und eine Bindung zum Verein haben und die andere ueber die Dauer der Vereinszugehoerigkeit.
Zur ersteren gehoeren natuerlich Scholl, Sali und Kahn - Schweini und Lahm koennen mit ihrer bayrischen Herkunft da noch hineinwachsen.
Zur zweiten Kategorie gehoeren dann Roque, Pizarro und Hargreaves.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
lt. der süddeutschen (gerade bei rtl gekommen) sollen toni und klose in trockenen tüchern sein
imo ein kleiner overkill im sturm
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut DSF Eilmeldung gerade sollen die Bayern offiziell bei Bremen für Klose angefragt haben. Entweder zur übernächsten Saison, oder mit entsprechender Ablöse (und Pizzarro obendrauf) zur nächsten.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Jetzt mal angenommen, das würde alles so stimmen. Was wollen die Bayern denn mit Rheuma Kai, Podolski, Toni und Klose? Da wär doch nix gewonnen, Vorlagen bekommen alle 4 immer noch keine. Selbst wenn Klose sich Bälle auch mal weiter hinten holen kann. Da sind ja auch keine ausgewiesenen Flügelstürmer dabei, aber stattdessen hätte man 4 Mittelstürmer. Und wer geht dann auf die Bank?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Jetzt mal angenommen, das würde alles so stimmen. Was wollen die Bayern denn mit Rheuma Kai, Podolski, Toni und Klose? Da wär doch nix gewonnen, Vorlagen bekommen alle 4 immer noch keine. Selbst wenn Klose sich Bälle auch mal weiter hinten holen kann. Da sind ja auch keine ausgewiesenen Flügelstürmer dabei, aber stattdessen hätte man 4 Mittelstürmer. Und wer geht dann auf die Bank?

Podolski zu Köln, der ist eh zweitklassig. PSV will Makaay. Das wäre das, was ich mir vorstellen könnte...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Podolski hat aber noch den "Deutscher"-Faktor und eben WM-Sturm mit Klose etc. Denke mal spätestens wenn Klose kommt geht Makaay. Ansonsten halt noch Hargreaves verscherbeln und einen Spielmacher holen und die Bayern hätten eigentlich ne gute "Offseason"" hingelegt...

Wenigstens wäre dann Pizza endlich weg aus der Buli...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
naja, für die ansprüche des vereins ist so ein sturm eben nötig...toni, klose, makaay, podolski, da hat man wenigstens mal alternativen...
für die flanken sind ja eh andere zuständig, sosa zum beispiel, altintop, auf links braucht man da halt noch wen...
ich muss sagen, wenn das echt alles so kommt(toni und klose mein ich), bin ich mal beeindruckt vom wurst-uli...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
denke auch, dass makaay und pizarro gehen werden. makaay je nachdem wann klose kommt ein jahr früher oder später.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
das gefühl habe ich nicht...mit den genannten flankenstarken spielern + toni im zentrum hat man schon ein konzept, dazu klose das könnte schon passen...es scheint das spiel sei eben nicht auf einen zentralen spielmacher ausgerichtet, sondern über die aussen...wobei ich toni für stärker halte, wenn er eine hängende spitze neben sich hat(wie mutu in florenz, brienza in palermo, baggio in brescia)..aber momentan ist das auch alles sehr theoretisch...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
Das ist doch genau die Position, in der Podolski am effektivsten sein kann, weil er dabei von seiner Schuss -und Passtechnik profitiert.

Sollte es tatsächlich gelingen, Robben zu verpflichten, könnte Schweinsteiger wieder auf die rechte Seite wechseln, was zur Folge hätte, dass Toni genug Flankenbälle erreichen.

In dieser zugegebenermaßen sehr kostspieligen Konstellation würde ich es den Bayern zutrauen, wieder ein effektives Offensivspiel auf die Beine zu stellen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
----------- Toni --- Klose -----------
-------------------------------------
---- Schweini ---------- Poldolski ----
-------------------------------------
--------- Bommel --- Hamit -----------
- Jansen -------------------- Lahm --
--------- Buyten --- Lucio------------
--------------------------------------
--------------- Kahn -----------------

Klingt offensiv - isses auch! Für mich (davon ausgehend, dass Klose UND Toni [und Jansen] wirklich kommen und Makaay abhaut) die sinnvollste Grundformation.
Imho kann Schweinsteiger nirgendwo auch nur ansatzweise so effektiv spielen wie halblinks vor dem Tor. So viel mehr als Draufwemsen kann er nämlich nicht - das jedoch WELTKLASSE (aus eben jener Position)! Ergo sollte man ihn das so oft wie möglich pro Spiel versuchen lassen. Offensiv starke Außenverteidiger müssten dann halt für die hereingezogenen Grundlinienflanken für Klose und Toni sorgen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
@Steve Pine: Auf der Position die bei dir von Podolski besetzt wird würde ich dann aber fast schon eher Schlaudraff spielen lassen. Podolski ist einfach kein Mittelfeldspieler und zudem ist er auch noch Linksfuss, bei den Stürmern müsste Hitzfeld dann einfach sinnvoll rotieren.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wozu Klose ?
Der ist doch im Moment total formschwach und wird auch nicht mehr jünger. oh man..Das Risiko Toni würd ich ja eingehen, aber Klose anstatt einen Mittelfeldspieler versteh ich so ganz und gar nicht.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
was ist mit sosa, hab ich was verpasst?

------Toni/Podolski ----- Klose ------
-------------------------------------
----------------Sosa----------------
- Robben -------------- Schweini ---
------------- Bommel ----------------
- Jansen -------------------- Lahm --
--------- Buyten --- Lucio------------
--------------------------------------
--------------- Kahn -----------------

natürlich nur, wenn robben kommt :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben