Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Sagt ja keiner dass man keinen Mittelfeld Spieler holen will. ;)

Hierzu die neuste Bild.de-Meldung ->

"Heißer wird auch der Wechsel von Ajax-Regisseur Wesley Sneijder (22). Ablöse: 14 Mio Euro. Die Bayern wollen auch für ihn tief in die Brieftasche greifen.

Sein Berater Sören Lerby, der frühere Bayern-Trainer, ist schon auf Haussuche in München.
"

Desweitern meldet man noch:

"Toni hat angedeutet: „Vielleicht bin ich ja nicht der einzige Italiener, der zu Bayern kommt.“

Es soll sich um Nationalspieler Andrea Barzagli (26) handeln, Innenverteidiger bei Tonis Ex-Klub Palermo...
"

Kennt jemand Barzagli genauer? Muss aingestehen dass ich nicht sonderlich viel über ihn weiss.
 
G

Gast_481

Guest
Robben, Klose, Toni, Jansen, Barzagli, Sneijder, dazu vielleicht noch Ronaldinho, Kaka und C. Ronaldo :rolleyes:

Bevor ich keinen von denen in einem Bayerntrikot sehe glaube ich kein Wort. Als die Bayern das letzte mal ankündigten einen Kracher zu holen sah man auch von Beckham über Owen zu Figo alles schon in München. Was wurde daraus? Ein Paulo Sergio. Ein paar nichtbestätigte Gerüchte und eine Meldung der Blöd bringen mich noch nicht dazu Angst vor den Riesenbayern der nächsten Saison zu kriegen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Da überschlagen sich die Reporter mal wieder mit DER Neuigkeit bezügl. Neuzugängen. :rolleyes: :laugh2:

Was soll das werden? Eine Söldnertruppe á la Schalke, eine abgespeckte Version von Chelsea oder des früheren Real Madrid?

Es werden sicher nicht 5 - 6 Kracher werden. Wenn drei davon kommen, plus dem einen oder anderen Ergänzungsspieler (sind ja schon verpflichtet) das war's dann.

Wer sollte den die Gehälter der ganzen genannten Spieler zahlen?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Sneijder finde ich ziemlich gut, aber man muss tatseachlich aufpassen, das man nicht eine Soeldner Truppe durch eine andere ersetzt. Liverpool hat gestern vorgemacht das die Mischung stimmen muss. Wenn Klose und Janssen kommen dazu noch die feststehenden Altintop, Schlaudraff und Sosa, dann noch zwei weitere dann glaube ich das man die richtige Mischung hat. Bei Klose muss man aber aufpassen, denn die Bayern lehnen sich hier sehr weit aus dem Fenster.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
natürlich muss man aufpassen, dass man kein Real "light" hier auf die Füsse stellt. Andererseits muss diese Mannschaft komplett erneuert werden. Gegen die Hamburger wurde uns deutlich aufgezeigt, dass aus dieser Truppe lediglich Van Bommel (und der war noch nicht mal gut) seinen Platz sicher haben dürfte. Von Kahn über Lahm bis Makaay - hier besteht dringendst Handlungsbedarf.
Wenn man zudem solche Kracher wie Toni wirklich bekommt, muss man auch an das Mittelfeld denken. Sosa alleine ist da zu wenig, zumal er wohl für die rechte Seite als Deisler-Ersatzt vorgesehen ist. In der Mitte fehlt da immer noch jemand, Sneijder wäre mir da lieber als vdv. Zudem ist aber dann auch das Problem IV noch nicht gelöst. Könnte mir vorstellen, dass es hier noch Bewegung gibt und Lucio oder Van Buyten gehen darf/muss und dafür Ersatz kommt.
Klar muss aber sein, dass man, siehe Chelsea oder Real, so einem Team Zeit geben muss, ein Garant für Titel sind 5 oder 6 Kracher auch nicht.
Klose sehe ich im übrigen auch skeptisch, allerdings muss man bedenken, dass Hitzfeld wohl wieder rotieren wird, da sind 4 Stürmer von Format nicht die schlechteste Idee. Aber wie gesagt, die Defensive darf nicht vergessen werden, hier werden die Titel gewonnen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Aber wie gesagt, die Defensive darf nicht vergessen werden, hier werden die Titel gewonnen.
Kostet so eine Aussage in München nicht üblicherweise 3 €? ;)

Ansonsten sehe ich die Transferaktivitäten bzw. -gerüchte sehr positiv (Ausnahme: Der Fall Klose) und freue mich auf qualitativen Zuwachs für die Liga.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wieso wird Klose eigentlich skeptisch gesehen und Toni bejubelt? Klose hat auf internationalem Niveau besser gespielt als Toni hat viel mehr Europapokal Erfahrung.
Woher will man den wissen, wie Toni sich in der CL schlägt oder ob er nicht zeitweise ebenso abtaucht wie Makaay?
Sehe Klose da als die wesentlich sicherere Variante als Toni, ist auch schon mit Podolski eingespielt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Das mit der Soeldnertruppe sehe ich ein bisschen differenzierter.
Wenn man sich Chelsea anschaut, die wohl der Inbegriff einer zusammengekauften Mannschaft sind, und sieht wie die sich reinhauen und das letzte fuer den Verein geben und das dann mit dem gewachsenen Team der Bayern vergleicht, zeigt das fuer mich dass es nicht an der Vereinszugehoerigkeit liegt sondern an den Charaktaeren der Spieler und der Motivationskunst des Trainers.
Wenn Bayern jetzt 8 Neue holt muessen die „zu Beate Rehhagel auf die Couch“ damit man sich die richtigen Typen raussucht die zu Bayern passen und als Team harmonieren.
Genau in diesem Bereich hat man in dieser Saison total versagt, die Mischung hat nicht mehr gepasst.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Wieso wird Klose eigentlich skeptisch gesehen und Toni bejubelt? Klose hat auf internationalem Niveau besser gespielt als Toni hat viel mehr Europapokal Erfahrung.
Woher will man den wissen, wie Toni sich in der CL schlägt oder ob er nicht zeitweise ebenso abtaucht wie Makaay?
Sehe Klose da als die wesentlich sicherere Variante als Toni, ist auch schon mit Podolski eingespielt.

Klose wurde in Deutschland schon immer sehr skeptisch betrachtet.
Siehe z.B. die erste Zeit bei Werder Bremen.
Warum dies so ist:skepsis: , keine Ahnung.
Vielleicht liegts an seinem Heimatverein :)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich denke nicht, dass Klose als Spieler hier skeptisch gesehen wird, sondern der (schlechte) Stil der sich anbahnenden Verpflichtung - letzteres natürlich auch von Seiten des Spielers.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
also ich meinte schon den Spieler Klose, der in meinen Augen einfach überschätzt wird.
Für mich war das allenfalls ein mittelprächtiger Spieler, der aber in einem bestimmten System ganz gut funktioniert. Allerdings muss ich zugeben, dass er mich letzte Saison uns bei der WM wirklich überzeugt hat, weil er auch mitspielt, teilweise herausragend vorbereitet hat und kurzzeitig wirklich ganz nahe an der Weltklasse dran war. Seit WM-Ende ist er aber wieder in seiner bekannten Verfassung und deswegen würde ich ihn nicht unbedingt als Verstärkung ansehen.

Aber soviel ich weiss, kommt er sowieso nicht.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
zu beginn der saison war klose weltklasse. v.a. ist er auch ein starker vorbereiter.

nichts desto trotz hätte ich ihn nicht geholt. und auch aus sicht der nationalmannschaft hätte ich es besser gefunden, wenn er versucht, sich im ausland zu beweisen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
zu barzagli:

der wäre auf jeden fall eine verstärkung, guter innenverteidiger, was ihm fehlt ist natürlich die internationale erfahrung, ausser uefacup mit palermo ist da nicht viel...bei der wm war er dabei, hat aber wenn ich mich richtig erinnere nur gegen australien gespielt(das aber ziemlich gut)...
ist seit 3 jahren absoluter stammspieler bei palermo, und wird als nachfolger von nesta/cannavaro in der nationalelf gesehen...frag mich nur woher die bild das hat, denn die italienischen medien beziehen die meldung auch nur auf die bild, insofern...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Kroos braucht keine 5 Jahre mehr, ich gehe davon aus, dass er schon nächste Saison bei uns in der 1.Mannschaft eingreift, zumindest ab und an mal, man kann nicht warten, bis der 23 ist, der kann nicht 5 Jahre Amateure spielen, da ist er weg. Er soll sowieso nächste Saison schon zu den Amas aufrücken und wenn ihn Gerland nicht kaputt macht, dann wird er ziemlich bald in der 1.Mannschaft auftauchen. Mometan ist er unser überragender A-Jugendspieler (obwohl noch für die B spielberechtigt). Deutliches Zeichen: die A-Jugend verlor 2 Spiele in Folge (die ersten Niederlagen überhaupt) - weil Kroos mit der U17 unterwegs ist und an allen Ecken und Enden fehlt.

Celozzi ist im übrigen auch auf den Sprung in die 1.Mannschaft, spielt die Lell/Sagnol Position, ist aber wesentlich stärker als Lell. Gutes Zweikampfverhalten, präzses Paßspiel, gut getimte Flanken. Möglicherweise spielt er sogar in Gladbach, wird wohl als nächster einen Profivertrag erhalten. Er hat sich ernorm entwickelt und diese Saison nochmals (Trotz Verletzung) einen großen Sprung gemacht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hatte bisher das Vergnügen Kroos zweimal live mit der deutschen Nationalmannschaft zu sehen und zumindest dort sticht er unter seinen Alterkollegen doch um einiges hervor, der Junge ist wahrlich eine Bombe. :eek: :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben